Das Argument, dass jetzt der Level X Barb genau so ist wie der Level Y Barb auf max Level haben wir jetzt auch zum Erbrechen gehört, auch wenn das natürlich nicht zu trifft.[\quote]
Ja, aber ist halt Kernargument, was es am stärksten vom Vorgänger unterscheidet. Diese Entscheidung, die auch ein bisschen endgültiger sind (wobei ich Fan von Respecc per Gold etc. wäre, ich mag das hochspielen auch nicht sehr.), fallen weg.
Kaiji schrieb:
Na klar, wer in Attributsunterschieden von 5-10 den super Unterschied sieht, der möge ihn sehen. Warum die Attribute entfernt wurden, hat Blizzard zwar mehrfach begründet und vor allem schlüssig in Hinbetracht auf das neue System. Die Chars unterscheiden sich nach wie vor durch Items, welche wiederum, wenn man Lust und Zeit zum Nachdenken hat, diverse Skillkombinationen lukrativer machen werden, was wiederum dazu führt, dass wir einen Haufen verschiedener max Level Chars haben.
Das mit den Attributspunkten stimmt einfach nicht. Sicher die ganzen Magechars waren klar, da man den Schaden in D2 nicht per Stats beeinflussen kann. Aber da liegt genau der Fehler in D2... Aber man konnte zwischen MB und Vita only aussuchen oder ES bei der Sorc... Aber alle Melees hatten immer die Entscheidung zu treffen, mehr Schaden oder mehr Leben oder auch besser treffen - eine Möglichkeit, die viele Barbaren unterschätzen. Ein Mod aus dem Assaforum hat zum Beispiel eine Bowie mit Dex für Anforderungen gespielt. Ich prs. habe bei meinen Barbaren normal mehr Leben als andere. Ich kennen nen Zealoten, der basevita war. Während ich das mit den wegfallenden Skillpunkten zu 100% nachvollziehen kann, kann ich es bei den Stats gar nicht. Es gibt ja weiter Stats, man kann es nur nicht selbst beeinflussen, wohin die Reise gehen soll. Und das kann ich gar nicht nachvollziehen....
Aktiv Skillpunkte zu verteilen, hätte den Nachteil, dass man die Balance - ähnlich wie es in D2 ist - durcheinander bringt. Es gibt dann wieder Skills die zu nicht zu gebrauchen sind usw. Ich prs. fand schade, dass das Runensystem wegfällt - hatte wahrscheinlich auch einen zu starken Einfluss auf die Balance. Aber so einen starken Einfluss haben die Stats nicht.... Man könnte dem Spieler diese Möglichkeit lassen.... Nun kann man auch das nicht mehr verkehrt machen... Ist das der Grund? Ich denk schon.
Ich will was klicken können, wenn ich aufsteige.
Und ich will mich auch verklicken können.
Kaiji schrieb:
Ich sehe irgendwie nicht die ultimative Blizzard-Vielfalt, welcher hier nachgetrauert wird. In D2 war es ein Kampf um Best Slot Lösungen und bei den Skills hat der eine vielleicht dort mal etwas mehr in den passiv Skill gehauen, als der andere, aber 3 mal max Synergie stand bei beiden
Also ich fand es schon so. In Abhängigkeit des zur verfügung stehenden Equips, haben sich auch die optimalen Stats und manchmal auch Skills geändert. So dass die Tals FO/FB Sorc eins, nicht genau gleich der Tals FO/FB Sorc zwei war. Viele Spieler waren auch einer anderen Meinung, was ein gutes MF Equip ist und waren wieder anders gestatet, geskillt und ausgerüstet. Trotz der Entscheidung eine FO/FB MF Sorc zu spielen, habe ich nie 2 gleiche Sorc getroffen. In D3 hängt es nur noch vom Equip ab. Und Du hast Recht, dass kann auch dazu führen, das bei anderem Equip das Skillsetup umgedacht wird. Da durch das Equip ein andere Spell attraktiver wird. Aber nur alles Equip nur Equip. Hmmmm..... Ich hätte gerne noch eine andere Möglichkeit, als nur das scheiß Equip.
Kaiji schrieb:
In Weh Oh Weh war es noch viel schöner, wo T-Sets dem Spieler zumindest in seinen Anfängen (k.A wie es später dort aussah) klare Best-Slot Lösungen lieferten. Da hatte sogar D2 mehr Slot Optionen. Die Skillungen glichen sich ebenfalls verdammt häufig an, wenn man sie nicht gar kongruent übereinander legen konnte. Da bestand die Vielfalt wohl darin, dass der eigene Char pinke Zöpfe hatte und der andere nicht
So und in D3 wird der eine Spieler vielleicht 5 Skills genau so wie der andere nutzen, weil sie ähnliches, aber mit großer Wahrscheinlichkeit kein identisches EQ haben und im 6 Skill trennen sich dann halt die Wege und selbst wenn es jetzt wie in diesem seltenen Fall nur 1 austauschbarer Skill sein sollte, ist der noch mehr Unterschied und Vielfalt als in den anderen beiden Meisterwerken zuvor
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Es ist ja auch nen bisschen Rätsel raten, was wir hier schreiben. Oder war schon jemand in Hell?