• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 vs. WOW

ich hab mir hier nur die erste seite durchgelesen und muss sagen, dass in classic gold durchaus wert hat, die verwöhnten loddies :-) können durch die dupeinflation aller runen und der meinungen anderer nicht ohne enigma hoto cta usw usf leben, ergambled euch ein +2 pala 10fc prism amu (bzw kA was in lod alles möglich ist auf nem amu), das ist wohl konkurrenz zu maras oder?

gäbs die duper nicht (behaupte ich) hätte gold in lod auch noch ne bedeutung.... wieso sollte gold in d3 dann verschwinden?
 
Achim2 schrieb:
gäbs die duper nicht (behaupte ich) hätte gold in lod auch noch ne bedeutung.... wieso sollte gold in d3 dann verschwinden?
Ich denke es hätte sowieso eine enorme Entwertung von Gold in D2 gegeben. In einem Schenk run bekommst du wenn du Pech hast ca 50k Gold. Ein Elite verzaubertes Item kann man in Hell lod für 35k verkaufen, da bekommt man schnell ein sümmchen zusammen.

Das System war nicht schlecht, so wurden die Mageklassen nicht reicher weil die Palas/Barbs sehr viel Gold in ihre Reparaturen geschmissen haben. Auch die Ladungen auf Items wurden interessanter. Ich hätte nie Enchant auf Demonlimb genutzt wenn 1k Gold einen Wert gehabt hätte.
 
taian schrieb:
was disskutiert ihr alle übers handen...
müsst ihr euer ego derart mit virtuellem reichtum aufpolieren?
oder gar damit andere über den tisch zu ziehen?

als fanatischer selffoundspieler sag ich ja zu BoE&BoP items...
sonst geht das mit den bnetkiddies weiter die sich erst rushen lassen und dann irgendwo ihre highend ausrüstung kaufen...

d3 soll besser werden also darf man nich die gleichen fehler nochmal machen...


Mir ging es dabei nie um "virtuellen Reichtum".

Es ging einzig und allein um den Hellfähigen Char mit gut Damage trotz Max Resi.

In diesem Char basteln lag auch der grösste Reiz für mich, ich hab oft stundenlang Items auf dem papier verglichen, Lösungsmöglichkeiten gesucht u.s.w.

Dann erst habe mich daran gemacht das Zeug zusammenzutraden, und dann habe ich den Char erstellt.

Sicherlich, meistens dann vom Kumpel eben durchrushen lassen.

Andere wiederum auch selbst gespielt, je nach Lust und Laune.

Traden ist einer der wichtigsten Aspekte von D2, wer das kategorisch ablehnt ist imho bei einem reinen Soloplayer Game besser bedient.

Bin nach wie vor für ein AH.

Ist einfach unkompliziert und sauber.

Wenn sie es dann noch schaffen das Gold eine halbwegs stabile Währung wird, perfekt.

Leute kennenlernen in Tradegames ?

Bis ich mich durch die Schwemme an Lol Kiddies, übers Ohr Hauer und ähnlichem lichtscheuen Gesocks gekämpft hab, um den einen sympathischen Tradepartner kennenzulernen ... ne danke, das mach ich lieber in normalen Level Games.
 
Mr_Hankey schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso so viele leute gegen WoW sind. Es ist ein großartiges Spiel, mit großartigen Features und Neuerungen, welche die Rollenspielwelt verändert haben.

Mag ein grossartiges Spiel sein, jedoch auch ein grosser Suchtfaktor, weshalb ich mir niemals WoW gekauft habe, es jedoch oft im Laden in den Händen hatte. Ich kenne mich, ich weiss ich bin anfällig für mmorpg - seit Daoc ;)

Obwohl ich D2 von Anfang an gezockt habe gab es nie den Zwang jetzt spielen zu müssen weil ich was verpassen könnte. Ich hoffe das wird in D3 auch so sein, das man ab und zu gemütlich spielen kann.
 
Mnemotron schrieb:
Obwohl ich D2 von Anfang an gezockt habe gab es nie den Zwang jetzt spielen zu müssen weil ich was verpassen könnte.
Ich gehörte ehrlich gesagt damals schon zu denen, die in der großen Schulpause auch schoma nach Hause geeilt sind um 10min MF-Runs zu machen (und nebenbei vl noch was zu essen und rauchen aber der Antrieb lag in der Spielsucht) oder lieber morgens an rechner statt zur Schule sind ;) Das liegt aber nich mal an D2 eher in in meiner Natur. Das hät vermutlich auch Pingpong aufm C64 gereicht..
Zumindest hats knapp fürs Abi gereicht ~

/e ontopic:
Das Handelssystem in WoW begünstigt ganz klar eine Sache: Farmarbeit
Sachen werden entwertet, Leute dazu angetrieben jeden Scheiß aufzuheben und ins AH zu stellen um letztendlich nebenbei noch mehr Farmarbeit leisten zu können.
Das find ich scheiße in Bezug auf Diablo. Spiele WoW ja selber intensiv ;)

In Diablo ist es für mich immer ein Anreiz, meine Items möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen und immer noch nen bisschen mehr zu fordern. In WoW versuche ich hingegen eher die Anderen immer zu unterbieten (was wohl durch die ausweglose Situation des schier endlosen Angebotes bedingt durch das System selbst hebeigeführt wird)

Ich muss allerdings eingestehen, dass soein Marktplatz eine gewisse, wenn auch vermutlich absolut unnötige, Verbesserung der Ausrüstungsmöglichkeiten gerade im Low bis Midcontent darstellen würde und sich die Vermarktung von Rares und anderen stark variablen Items sowie Handel allgemein durchaus effizienter gestalten lassen täte.

Wobei ich eigentlich immer viele Semi-müllige Sachen gefunden hab für die sich bestimmt irgendnen Trottel gefunden hätte..hm vielleicht bin ich doch dafür :hammer:
 
Wenn man D3 so macht wie WoW, wer braucht dann noch D3?

Ich halte nichts davon, zwei Spiele zu erfinden, die in Punkto Feeling, Spielmechanik und Clientel die gleichen Leute ansprechen. All diejenigen, die Bock haben 1000 Stunden zu farmen um zu irgendwas zu kommen sei WoW anempfohlen. Aber ich hab so viel Zeit nicht.

D2 war insofern ein cooles Game, als das man in ziemlich kurzer Zeit (deutlich <100 Stunden ingame) "fett" genug werden konnte, ganz oben (sprich: Hellfire Quest) mitzumischen, und das ganz ohne bots, sondern durch "geschicktes" Spielen und Handeln.

Gerade das Handeln hat mir am meisten Spaß gemacht, weil es das coolste Feeling erzeugt: mal für Tal Rashas? oder nur um? um pul? +Naj? Und was lege ich drauf?

Ich fand, dass gerade DASS es keine "normierende" Währung gab, machte das Handelssystem so spannend, so stark. Mit "Währung" handeln kann jeder Anfänger. Aber ist Gul wirklich mehr wert als Mal? Als Um? Um Pul? Und es hat den unglaublich guten Nebeneffekt das stupides "farmen" einen nicht weiterbringt: ich kann noch so viel Dreck zusammensammeln, es wird nie eine Nigma draus.

Wichtig wäre noch, dass es möglichst keinen Charakter gibt, der "alles" kann. Insofern war der Hammerdin im D2 eigentlich ein konzeptioneller Fehler. Gut wäre, wenn sich games ergäben wie: "Queste in Akt 3, suche Barb" Soch ein Konzept würde auch das 'bot'en erschweren, denn ein Skript zu schreiben das mehrere Charakter mit ihren jeweiligen Aufgaben koordiniert wäre zum mindest mal eine enorme Herausforderung.

Gruß,
excelchen
 
Wenn man D3 so macht wie WoW, wer braucht dann noch D3?

Ich
Ich halte nichts davon, zwei Spiele zu erfinden, die in Punkto Feeling, Spielmechanik und Clientel die gleichen Leute ansprechen. All diejenigen, die Bock haben 1000 Stunden zu farmen um zu irgendwas zu kommen sei WoW anempfohlen. Aber ich hab so viel Zeit nicht.

Keiner spricht von 1000 Stunden.

D2 war insofern ein cooles Game, als das man in ziemlich kurzer Zeit (deutlich <100 Stunden ingame) "fett" genug werden konnte, ganz oben (sprich: Hellfire Quest) mitzumischen, und das ganz ohne bots, sondern durch "geschicktes" Spielen und Handeln.

Wer heute wirklich "ganz oben" mitmischen will, ist auf Trade in ...anderen... Foren angewiesen, D2 ist durch Dupes und Hacks zerstört worden.
Und ob man nun in Channels tradet oder selber Bots am Laufen hat, ist kein großer Unterschied. Die Ideologie, die dahinter steckt, wird so oder so unterstützt.

Gerade das Handeln hat mir am meisten Spaß gemacht, weil es das coolste Feeling erzeugt: mal für Tal Rashas? oder nur um? um pul? +Naj? Und was lege ich drauf?

Oder vieleicht auch gar nichts, weil der "Tradepartner" einen übers Ohr haut, und man am Ende statt ner Mal ne El bekommt. Oder gar nichts, außer nem Spruch a la "lol stfu noob".

Ich fand, dass gerade DASS es keine "normierende" Währung gab, machte das Handelssystem so spannend, so stark. Mit "Währung" handeln kann jeder Anfänger. Aber ist Gul wirklich mehr wert als Mal? Als Um? Um Pul? Und es hat den unglaublich guten Nebeneffekt das stupides "farmen" einen nicht weiterbringt: ich kann noch so viel Dreck zusammensammeln, es wird nie eine Nigma draus.

Und macht es heutzutage für Neueinsteiger nahezu unmöglich, ernsthaft D2 zu spielen.

Wichtig wäre noch, dass es möglichst keinen Charakter gibt, der "alles" kann. Insofern war der Hammerdin im D2 eigentlich ein konzeptioneller Fehler. Gut wäre, wenn sich games ergäben wie: "Queste in Akt 3, suche Barb" Soch ein Konzept würde auch das 'bot'en erschweren, denn ein Skript zu schreiben das mehrere Charakter mit ihren jeweiligen Aufgaben koordiniert wäre zum mindest mal eine enorme Herausforderung.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, sowas würde ich auch gerne sehen.
 
excelchen schrieb:
Wichtig wäre noch, dass es möglichst keinen Charakter gibt, der "alles" kann. Insofern war der Hammerdin im D2 eigentlich ein konzeptioneller Fehler. Gut wäre, wenn sich games ergäben wie: "Queste in Akt 3, suche Barb" Soch ein Konzept würde auch das 'bot'en erschweren, denn ein Skript zu schreiben das mehrere Charakter mit ihren jeweiligen Aufgaben koordiniert wäre zum mindest mal eine enorme Herausforderung.

Allerdings soll man auch im Single Player gut spielen können, also wird es das leider nicht geben. Meinst du, dass man den Barbaren unbedingt brauch, wenn man keine 10Level über dem Level ist, auf dem man zu der Quest eigentlich ist. Oder brauch man ihn, weil er als Nahkämpfer einfach praktisch ist?
 
excelchen schrieb:
Wenn man D3 so macht wie WoW, wer braucht dann noch D3?

Ich nicht^^ WoW stinkt bis ähm ich rieche es hier schon...


excelchen schrieb:
Wichtig wäre noch, dass es möglichst keinen Charakter gibt, der "alles" kann. Insofern war der Hammerdin im D2 eigentlich ein konzeptioneller Fehler. Gut wäre, wenn sich games ergäben wie: "Queste in Akt 3, suche Barb" Soch ein Konzept würde auch das 'bot'en erschweren, denn ein Skript zu schreiben das mehrere Charakter mit ihren jeweiligen Aufgaben koordiniert wäre zum mindest mal eine enorme Herausforderung.

Mal ehrlich... wenn du etwas aktiv D2 beabachtet hättest oder zumidest Gespielt (von anfang) würdest du vlt. wissen DAS der hammerdin ein Code-Bug war (Fehler im System wie bei Matrix diese auftreten^^)

Früher mal hatte Hammerdin noch xxK Dmg mit Macht danach fand man heraus das konzen besser ist wegen den Durchführen von Attacken.. nuja dann hatte ein hammerin schätzungsweise ca. 30k Dmg mit einem hammer...

Der schaden wurde also auf 50% runtergemoppelt...

Der grund für der Lammerdin ist gantz eifach

Die schadensberechung vom Paladin war schlicht... Konz = 520% Mehr waffen schaden.. beim Coden vom paladin wurden die Attacken auch gecodet mit Eifer natürlich auch 520% usw. leider wurde vergessen das Gesegneter Hammer Eigentlich aus Magie besteht und somit nicht von 520% ED Profitieren würde... anstelle das ganz aus zu machen machte man 50% weniger schaden um die Balance zu halten... (was mit Enigma natürlich unmöglich war)


@Topic...

Also mal ehrlich... Wenn (also nur Wenn) Diablo 3 So wie WoW wird..

um paar sachen zu nennen:
Bezahlen alle monate. -> Hallo ich bezahlte bereits fürs spiel
Alle neuen patches kosten -> Also für "fast" nix bezahle ich nochmal :confused:
Die Chars sind nicht mehr Menschen nahe (wie D2 eben) -> ich mag die WoW dinger net
High Grafkik und Cpu anforderungen -> für was ? der beweis D2 Gameplay ist auf 99% Grafik auf hmm 10%?

Schon nur das D3 überhaupt mit WoW verglichen wird finde ich eine Schande es ist ein Total Anderes Konzept..

Diablo geht nämlich laut HERSTELLER!
under:
action-oriented fantasy role-playing game
Wc3 oder WoW unter;
fantasy real-time strategy game
(WoW natürlich unter: Massively multiplayer online role-playing game )
MMORPG ist natürlich WoW widerum Ultima Online Nachgemacht.. das war meines wissen das erte MMORPG...


Schönen Tag an alle WoW Hasser :D

Greet :top:
 
ich denke, dass diablo 3 sehr von WoW beeinflusst wird, daher kann man schlecht sagen diablo 3 vs. WoW, weils teilweise das gleiche ist. natürlich ist aber diablo besser, da es einfach neuer und überarbeiteter ist und eine bessere grafik hat.
dazu kommt auch noch dass diablo kein mmo wird. ich mag mmos nicht, weil man dort immer in irgenseiner art und weise was bezahlen muss...
zu guter letzt wird diablo 3 auch besser weils einfach diablo is und WoW is nunmal WoW ;)
 
Überhaupt diese beiden Spiele vergleichen zu wollen ist doch schon arg wie Äpfel mit Mandarinen vergleichen zu wollen, findet ihr nicht auch?

Die Unterschiede - und vor allem im Gameplay - könnte gar nicht größer sein. Angefangen, dass aber auch JEDER Spieler ALLES machen kann, über die "jeder Charakter ist Damagedealer, das Triumvirat Healer/Tank/Damagedealer gibt es nicht" bis hin dazu, dass Diablo 3 einfach nur ein Spiel mit AddOns und festem Content wird, sagt doch eigentlich genug aus.

Diablo 3 wird sich genausostark wie auch jeder Diablo 2-Klon von WoW unterscheiden.
 
berlinoutlaw schrieb:
"Wenn man D3 so macht wie WoW, wer braucht dann noch D3?"

Ich

hab garnich weitergelesen ab da

geh wow spielen -.-

d3 wird ein viel bombigeres game als wow...
 
Auktionshaus : definitiv Ja.... das einzig gute an WoW (eventuell dass duell system auch schlachtfelder, da es kontrolliert abläuft nicht einfach eienr kommt alle killt dumm lacht und weider abhaut...)
Trade von Person zu Person : auf jedenfall auch ein Ja, es sollte aber fair zugehen oder tradehacks etc. So mit ist gewährleiste das beide Gruppen etwas davon haben. Die Erfahrenen können somit profit machen wenn sie einen über den Tisch ziehen, aber er muss es nicht zulassen, weil er als alternative das Auktionshaus hat !
Das wäre die beste Lösung.
Zum Thema Gold:
Gold > Runen und zwar aus einfachen Gründen...
1. Gold ist nur zum kaufen da nicht zum bauen von Gegenständen und sonstigengleichen.
2. Jeder kann es sammeln auch Anfänger, mit Gold ( im RL Geld )
Kann selbst ein erstklässler umgehn, mit einer Mal Rune nicht einmal immer ein guter D2 Spieler !

Eins ist klar freuen tun sich alle auf D3 und hoffen tun alle das es nicht kostenpflichtig sein wird....

MfG SiLenT_Tz
 
The_Infest schrieb:
das einzig gute an WoW
Veto. Ich hätte gern das D3 viele der guten Eigenschafften von WoW übernimmt ohne den Vorgängern untreu zu werden.

Bespielsweise find ichs gut das die Klassen in WoW sehrviel weniger nutzlose Skills haben und nicht wie in D2 gut 2/3 nur "Durchgangsskills" oder "Filler" sind.
Die Chars haben soviele coole Skills, warum sollte man nur 2 benutzen müssen.
Glücklicherweise tun sie genau das in diesem Fall sogar.

Immer wieder angenehm wie bitter die Diablocomm doch ist weil das große böse WoW ihnen den Lolly weggenommen hat.
 
immer diese vergleiche

ich glaub ien auf runen basierendes handelssystem wie derzeit in d2 wirds mit den neuen runen wohl kaum geben --- kann mir iwie nicht vorstellen das die soviel bringen --- rws werden damit wohl auch nicht gehen --- also ist deren wert für mich eher noch fraglich

vlcht kommen die "alten" ja auch in der erweiterung zurück --- damit wären wir dann wieder beim status quo

also gold --- war ganz am anfang in d2 ja auch was wert --- lang lang ist her :D

aber so stabil ist das ganze system in wow doch auch nicht --- oder müssten die sonst haris pilton als goldgrab einführen :confused:

mit einem marktplatz rechne ich allerdings --- allerdings auch mit althergebrachten trades

kommt halt darauf an was sich im game dann als "standardwährung" durchsetzt --- auf dem blizzmarktplatz schätze ich mal wird gold die handelswährung

was darüberhinaus sich im game selbst als tradewährung etabliert --- abwarten
 
wir könnten ja auch mit character tauschen??

ein lvl 99er = 50 ists, oder 1 lvl 60er = xx ists!

so könnte man reich durchs lvln werden.
 
Jap ich kann mich an die Larzuk-Runs erinnern wo man dann nach (4soc) Rüssen mit 95+ und ähnlichen Schmankerl gesucht hat :D Ich glaub heutzutage trägt sowas auch garkeiner mehr wo wir wieder beim Problem der Entwertung angekommen wären..
 
Zurück
Oben