• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 vs. WOW

Nein, er kann nicht "gleich WoW spielen gehen". Niemand kann das.
Einzig und allein weil Diablo 3 ein völlig anderes Spiel sein wird. Die Entwickler sagen zwar das sie von der in WoW gemachten Erfahrung profitieren wollen, aber das sie der Serie treu bleiben nennen sie trotzdem immer als ersten und wichtigsten Punkt.

Was nicht heisst das sie auf den Fehlern die Diablo 1 und 2 haben rumsitzen und das Spiel stagnieren lassen.
Das Handelssystem in Diablo 2 ist Schrott.
Uneinheitliche Ersatzwährung, undurchsichtige Werteverteilung, keine zentrale Handelsstelle, usw. Die Implementierung von Handel in D2 ist veraltet.
Die meisten Leute hier schwelgen nur zu sehr in Nostalgie als das sie zugeben könnten das WoW eine Menge besser macht als D2 es damals getan hat.
 
Sprengkobold schrieb:
Nein, er kann nicht "gleich WoW spielen gehen". Niemand kann das.
Einzig und allein weil Diablo 3 ein völlig anderes Spiel sein wird. Die Entwickler sagen zwar das sie von der in WoW gemachten Erfahrung profitieren wollen, aber das sie der Serie treu bleiben nennen sie trotzdem immer als ersten und wichtigsten Punkt.

Was nicht heisst das sie auf den Fehlern die Diablo 1 und 2 haben rumsitzen und das Spiel stagnieren lassen.
Das Handelssystem in Diablo 2 ist Schrott.
Uneinheitliche Ersatzwährung, undurchsichtige Werteverteilung, keine zentrale Handelsstelle, usw. Die Implementierung von Handel in D2 ist veraltet.
Die meisten Leute hier schwelgen nur zu sehr in Nostalgie als das sie zugeben könnten das WoW eine Menge besser macht als D2 es damals getan hat.

qft.

Alleine die Tatsache, daß Ingamehandel mehr oder weniger tot ist, spricht für sich.

Die richtigen Deals finden auf Ersatzplattformen statt, sei es hier oder auf anderen Seiten.
Im Vergleich dazu ist WoW ein Traum.. Vom illegalen Gold-Verkauf mal abgesehen findet der komplette Handel ingame statt.

Bin jedenfalls gespannt, wie sie das lösen werden, denn ein neuues tradesystem wird sicher kommen;-)
 
Ein Auktionshaus wäre auf einem dupeversuchten Realm genau so Schrott gewesen.
 
Hoffentlich gibt es irgend wann mal ein richtiges Online-Handelsspiel - sowas wie Börse Online oder sowas. Dann kann man wenigstens wieder in Ruhe Hack'n'Slay spielen.

Ich sehe es schon kommen: Diablo zu Tode handeln! :eek:


Nachtrag:

Vielleicht wird das mit dem Handeln ja hier verwirklicht...
 
Wie schon ganz am Anfang des Threads geschrieben wurde, hat Blizzard nicht damit gerechnet das das Handeln In Diablo 2 so wichig sein wird und dementsprechend keine ausgefeilten Handelsplatformen wie Autkionshäuser etc. eingebaut wurde. Und wie sich halt die Dinge entwickelt haben, hat man als Spieler Umwege gefunden wie man "effizienter" handelt, ein Umweg davon ist das PlanetDiablo.eu Forum.

Grade weil es in Diablo 2 in Sachen Handelssystem ein wenig holperig zuging, ist es genau deswegen was Diablo 2 heute ausmacht - mal ganz ehrlich, wer hat nicht mal etwas mitgehen lassen wenn 2 andere etwas gehandelt haben und das Item fiel zu Boden? So konnte ich mich des öfteren über seltene Gegenstämde freuen (natürlich hab ich auch was zurückgegeben), aber das nur mal am Rande.

Die Frage ist doch wirklich ob man so ein "Auktionshaus" wie in WoW haben will. Würde das nicht das Spielverhalten drastisch ändern? Man loggt sich ein, schaut wer Online ist, keiner da, ab zum Aktionshaus und dort sich die Zeit totschlagen anstatt sich dem Spielverlauf zu widmen. Sicherlich mögen einige jetzt denken:" Aber man hat sich ja auch nur die Zeit tot geschlagen und sich in Spiele eingehängt um zu Handeln!" Das mag ja sein, aber es ging doch alles flotter und es hatte grade wieder dieses gewisse Etwas was Diablo heute ausmacht. Naja Ich wär ja auch für ein bessere Handelsplattform, und WoW ist da schon ein guter ansatz...


Das mit den Runen war schon sehr gut wie es war. Grade deswegen konnte man als Währung auf andere mittel greifen die jemand grade dringend braucht. Man konnte sich so als Spieler von anderen abheben. Würde es nur Gold als Währung geben, würde das Spiel nicht mehr Diablo 3 heißen.

So noch mal zum WOW vs Diablo3 vergleich geheule:

Ich habe Diablo seir seiner Enstehung gespielt und WoW ZUM GLÜCK NUR NEN FREIMONAT gespielt.
Ich denke ich kann daher sagen das sowieso einiges nicht umsonst verglichen wird, weil es halt schon aus WoW übernommen wurde, aber dennoch ist es unzumutbar Dia3 mit WoW "gleichzustellen" Das eine ist ein Action-RPG das andere ein MMORP, letzeres nimmt massig zeit in anspruch. Und deswegen auch meine bedenken zu dem Autionshaus...

Blizzard macht das schon! ich schätz mal zu Heilig Abend 2009 muahahahah^^

Stormcan
 
Manche vergessen wohl, daß Gold in D2C ("the original Diablo") Gold mal gängige Währung war bzw immer noch ist.
 
inVain schrieb:
Ich habe es an D2 immer geliebt zu handeln in Spielen.. feilschen, diskutieren, durch Fehleinschätzungen des Gegenübers auch mal Gewinn daraus zu schlagen!
Ein Auktionshaus nimmt einem diesen zweiten Aspekt von D2, der für mich sehr stark mit dem Sammeltieb zusammenhängt. Wenn ich sehr lange einen Tradepartner suche, der mir für das, was ich zu bieten habe, das Gewünschte auch bereit ist zu geben, ist das fast gleich cool, wie wenn ich nach zig runs endlich ein gutes item gedropt bekomme!
Ich bin gegen dieses maßlose automatisieren!
Ich habe WOW bis zum max lvl (damals 60) gepsielt und es hassen gelernt.. Für Diablo3 gäbe es eben nichts schlimmeres als wie WOW zu sein.. auch nur annähernd!! WOW darf sein stabiles Wirtschaftssystem gern behalten! Diablo ist ursprünglicher und da ist ein Mann-Mann Trade einfach authentischer!
Ich wär für Trade-games, die einfach nur eine kleine Marktumgebung beinhalten, wo sich die Spieler dann treffen können und das ganze nen coolen Handelsflair bekommt.

das hört sich doch gut an, einfach eine zusätzliche Kategorie für games die dann ein bestimmtes Setting haben, nebenan noch ne kleine pvp arena^^
das direkte handeln zwischen Personen gehoert fuer mich auch einfach dazu
was mich an wow immer am meisten gestört hat waren die vielen bop items, ich hoffe dass es sowas in d3 nicht geben wird.
 
ich stimme dem TE zu. Ich hatte zwar keine schwierigkeiten beim diablo 2 dank www.diablo2.co.uk aber fand es trotzdem total fürn arsch. Vorallem wenn man non mainstream items getradet hat wusste man nie wirklich ob man jetzt einen guten deal gemacht hat.

und das auktionshaus ist auch einfach perfekt, besser gehts nicht. dann muss man nicht seine Zeit im tradechat verschwenden und wir sind befreit von diesen scheiss tradegames woraus hölle zu 95% besteht.

tinitus4 schrieb:
Manche vergessen wohl, daß Gold in D2C ("the original Diablo") Gold mal gängige Währung war bzw immer noch ist.

Bei LOD aber leider nicht, einfach weil viel zu viel davon dropped. Also wenn sie ein ausgewogenes Golddropsystem schaffen wäre ich zufrieden.
 
hauptsache reperatur bei nahkämpfern kostet nix,
war schon zu oft in classic pleite, weil ich keine unzerstörbare ausrüstung hatte.
während caster immer reicher wurden und nie nen kratzer hatten.
 
NotEvil schrieb:
hauptsache reperatur bei nahkämpfern kostet nix,
war schon zu oft in classic pleite, weil ich keine unzerstörbare ausrüstung hatte.
während caster immer reicher wurden und nie nen kratzer hatten.

lol, das ist ja billig
 
@über mir:
also ich fands nicht wirklich schwirig
und außerdem fördert das traden wie in D2 das miteinander der spieler (abgesehen von dupern und so)
ein auktionshaus ist wie handeln mit nem npc...

stimmt, schliesslich besteht wow spielen nur aus "im auktionshaus stehn".

oder war das "wenn man keine ahnung hast, einfach ma die klappe....." ? :rolleyes:



Manche vergessen wohl, daß Gold in D2C ("the original Diablo") Gold mal gängige Währung war bzw immer noch ist.

also ich weiss ja nicht wie es jetzt ist, aber ich hab diablo gespielt, seit dem der erste teil bnet-fähig war und gold was NIEMALS, zu keiner zeit, ein zahlungsmittel zwischen spielern :D
 
Ich fände handeln mit einem NPC OK. Das lässt sich auf SP übertragen.

Andererseits: Auktionshaus in BNET2 sollte ein Pendant im SP haben... Chancen in SP mitzumachen... Die Gefahr einer fehlerhaften Balance wäre ausgeschlossen...
 
NotEvil schrieb:
hauptsache reperatur bei nahkämpfern kostet nix,
war schon zu oft in classic pleite, weil ich keine unzerstörbare ausrüstung hatte.
während caster immer reicher wurden und nie nen kratzer hatten.

Irgendwie muss ich dir da zustimmen. Ich würde allerdings nicht die Kosten ganz abschaffen sondern anpassen, so dass Spellcaster ebensoviel zahlen müssen. Da gibt es sicher eine Möglichkeit.
 
Lookdavook schrieb:
wow isn mmo

diablo isn hack & slay










noch fragen? :rolleyes:

WoW ist ein MMO... stimmt.
Diablo nen Hack&Slay... stimmt auch.

Aber...
Beide sind entfernte Verwandte, gerade im Bezug auf Items und deren Handel. Deswegen verstehe ich nicht warum sich so viele gegen ein "Auktionshaus" sträuben. Nur weil es in WoW auch eins gibt ?

Ein Auktionshaus ist doch im Grunde nichts anderes als ein Tradeforum.
 
Esperanto9 schrieb:
...

Ein Auktionshaus ist doch im Grunde nichts anderes als ein Tradeforum.

Ich kann dir sagen, wo da der Haken ist. Für ein AH brauchst du eine festgesetzte Währung, sei es nun Gold, Runen oder Gems, aber in Diablo wird nicht item ggn Währung getauscht, eher item gegen item oder ggn eine Mischung aus runen/gems wie auch immer. Sag mir mal, wie du das verschiedene Zahlungsmittel in einem AH unterbringen willst! ^^

Bei WoW werden übrigens auch keine Rüstungteile im Ah verscheuert, sondern im wesentlichen mats für die Berufe/Reputation. Und genau das wird es in dieser ausgeprägter Form nie geben.

p.s. das Forum von njaguar hat ne feste/einheitliche Währung, aber da wissen wir, wo dies hinführt. Nicht wahr?
 
1nspektohr schrieb:
Ich kann dir sagen, wo da der Haken ist. Für ein AH brauchst du eine festgesetzte Währung, sei es nun Gold, Runen oder Gems, aber in Diablo wird nicht item ggn Währung getauscht, eher item gegen item oder ggn eine Mischung aus runen/gems wie auch immer. Sag mir mal, wie du das verschiedene Zahlungsmittel in einem AH unterbringen willst! ^^

Woher weißt du, wie D3 wird?


1nspektohr schrieb:
Bei WoW werden übrigens auch keine Rüstungteile im Ah verscheuert, sondern im wesentlichen mats für die Berufe/Reputation. Und genau das wird es in dieser ausgeprägter Form nie geben.

Es werden sehr wohl auch Items verkauft.
Und es wären noch mehr, wären die guten Items nicht BoP.
 
1nspektohr schrieb:
p.s. das Forum von njaguar hat ne feste/einheitliche Währung, aber da wissen wir, wo dies hinführt. Nicht wahr?

In letzter Konsequenz?
Abschwächen von Trades im Hack'n'Slay,,,
...von "must have" um normal spielen zu können hin zu "nice to have" - Ein einfaches aber letztendlich unnötiges Sahnehäubchen um gut spielen zu können...

Ich will kein Tradegame kaufen, sondern ein Hack'n'Slay.

Alles was man zwangsweise ertraden muss, ist im Spiel fehlbalanciert. Traden sollte ein nettes einfaches Plus sein. Ich will spielen - nicht handeln.

Will ich Kaufmann spielen, dann kauf ich mir ein fiktives "WorldTradeOnline" (Second Life?) oder ein fiktives "World of TradeCraft" (Sei Bänker und mach' deine Nachbarbank platt!).
 
was disskutiert ihr alle übers handen...
müsst ihr euer ego derart mit virtuellem reichtum aufpolieren?
oder gar damit andere über den tisch zu ziehen?

als fanatischer selffoundspieler sag ich ja zu BoE&BoP items...
sonst geht das mit den bnetkiddies weiter die sich erst rushen lassen und dann irgendwo ihre highend ausrüstung kaufen...

d3 soll besser werden also darf man nich die gleichen fehler nochmal machen...
 
NotEvil schrieb:
hauptsache reperatur bei nahkämpfern kostet nix,
war schon zu oft in classic pleite, weil ich keine unzerstörbare ausrüstung hatte.
während caster immer reicher wurden und nie nen kratzer hatten.

Ja, hohe Repkosten können extrem nerven, ebenso dauernd in Stadt gehen und reppen müssen.

Aber andererseits gehört für mich das Reppen beim Schmied irgendwie zum Spiel dazu und trägt auch zum Flair bei (bei D1 imo noch mehr als bei D2).
 
Zurück
Oben