• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 zu weich - aka "pussyfeature"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.
das find ich garnicht soo schlecht, da es besonders fuer fernkaempfer leichter ist auchmal nen teil vom kuchen zu bekommen :)

2.
finde ich persoenlich nicht gut.. es ist einfach kein reiz mehr beim spielen/skillen.
weil wenn du was anderes brauchst, dann werden die punkte einfach neu verteilt.. jedoch die moeglichkeit nach eventuellen patches die chars umzuskillen waere dann schon eher zu ueberlegen

3.
kann ich garnicht nachvollziehen diese entscheidung. legales pk ist geil!
es macht spass sich 7 leute zu jagen und zu killen und genauso hat es nervenkitzel, wenn man angegriffen wird und sich wehren muss.
ich rede hier nicht von pussy tppk sondern von PK.

4.
nn, wozu gibts nen pot zum saufen?


5.
damit geht echt was verloren.. es ist einfach realitaetsnah wenn ne lanze mehr platz braucht als ein kleines messer...
 
1.
Fakt ist, dass dadurch mehr items in die wirtschaft gelangen .. viel mehr ! Aber mal abwarten, finde ( nachdem ich den grabberwahnsinn grade wieder aus eigener erfahrung erlebe ) dass die vorteile überwiegen.

2.
Finde ich SEEEEEHR gut, wird vermutzlich nicht umsonst sein. Mich hats immer angenervt für alles und jede Gelegenheit neue chars zu erstellen, das arbeitet der athmospäre von der hier so viele sprechen auch entgegen... Und diejenigen die das nicht mögen können`s ja so machen wie bisher. Sprich ein Punkt falsch gesetzt -> /create new char !

3.
auf PK geb ich nix, das war IMMER sinnlos, pvp hingegen hat mir sehr viel spass gemacht. Ich hoffe dass blizzard einem die möglickeit gibt anderweitig mit mehreren gleichzeitig zu kämpfen und nicht nur 1vs1 per Duel. Abwarten ....

4.
Soweit ich das mitbekommen habe, bekommen NUR die gruppenmidglieder HP wieder die in der nähe stehen und nicht alle(egal wo sie sich befinden)
Ihr habt noch keinen plan wie schwer das spiel werden wird also regt euch nicht auf :)


5.
Find ich gut, besonders wenn wieder Charms dabei sind. Das war echt absurd -im endgame hatte ich oft nur die obligatorischen 2x8 felder frei damit ich wenigstens ein Item aufsammeln kann wenn was gutes fällt... danach dann Town und zur truhe --> nervig !
 
1. Finde ich sehr gut, dadurch gibt es keinen Streit und jeder bekommt was

2. Naja das gibt auch schon für SP Plugy und es hilft am Anfang sicher die Chars auszutesten, allerdings geht der Reiz ein bischen Verloren einen neuen Char anzufangen. z.B ich habe einen Fanadin und dann lösche ich die geskillten Punkte und mache mir einen Avanger.

3. Für Diablo2 währe es Notwendig, wegen z.B Tppk, aber wenn das Bnet2 wirklich 100% Sicher wird, dann würde ich schon sagen das ein gewisser Reiz des HC verloren geht.

4. Ist ne nette Idee, die sicher den Kampfluss erhöht. Denoch sollte es auch Tränke geben.

5. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut, fand es schon schön wenn man einen Riesenprügel wie zb. IK Hammer im Inventar hatte oder Trug. Es würde mir schon an Feeling der Items fehlen wenn alle 1x1 währen bzw. die Realistische Vorstellung.
 
Ich Liste einfach mal auf was mir am meisten Spaß macht an Diablo...

1. Items-Trade
2. Hardcore ( Nervenkitzel )
3. HacknSlay
4. neue Chars ( von mir und von Freunden ) hochziehen.

Die Inventaränderung finde ich Okay aber nur wenn man genug Platz haben wird um nicht dauerhaft zur Stadt rennen zu müssen...

Pk’s gehören einfach zum Nervenkitzel dazu... und ma ganz im Ernst.. also mich hat noch nie einer gekriegt.. ihr müsst halt schneller und schlauer sein als sie :P .. klar das man gefrustet ist wenn man nichts hinbekommt... aber dann muss man sich halt sagen: das nächste mal wirds besser ;)

Das HacknSlay finde ich gut, ich hoffe nur der Speed der Chars nimmt mi Items im höheren lvl noch zu.. momentan ists mir bissi zu langsam mit den Skills und dem Laufen...

LOOT ganz wichtig... ähh Hallo? das Grab-system war doch geil :( also wenns normal verteilt wird stirbt ein wichtiger Aspekt des Gameplays finde ich... also da muss ich sagen ABSOLUT dagegen...

Hope 4 lvl 99 :D um das alte zu bewahren und ich plädiere für keine exp abzüge bei ziehen von Chars ( Das ziehen ist auch ein Gameplayaspekt, den man als Entwickler den Spielern nicht wegnehmen sollte )

Respec: Ich fands noch nie gut, dass man einfach so seine Fähigkeiten ändern kann... is ja so als wäre ich im rl n Bauer und werd dann plötzlich ein Architekt weil ich umgeskillt habe.. zudem geht dadurch Individualität verloren... wenns unbdeingt sein muss okay.. aber ich finds prinzipiell überflüssig diese Möglichkeit zu geben...

äh yoa soweit erstmal von mir :)
 
Ich weiss auch nicht genau, warum sich alle so gegen WoW-Features sträuben^^ ist das wohl Frust?^^ Oder im ernst die Angst, dass D3 ein SP-WoW wird? ..Ich kenn da n'paar Leute, die eben dies befürworten würden..
Im Gegensatz zu anderen Szenarien lernt Blizz halt, sowohl aus Fehlern, als auch aus Fortschritt..
und wie schon n'paarmal angedeutet: Jedes Spiel von Blizz fand bisher riesengrossen Anklang und gehört allgemein gewertet zu den Besten des jeweiligen Genres.
Ich sehe keinen Grund, warum sie die Messlatte senken sollten. (auch nicht, dass sie genug Geld mit WoW verdienen.. so kurzfristig denken die nicht..)

so gesehn: ich mag die Features.. würde mir ein Duell-Mod wünschen... ähnlich WoW.. ausser dass die Range nicht so eingeschränkt ist..

mfGLue

edit: @ über mir:
Man würde nicht vom Bauer zum Architekten, sondern vom Reis-Bauer zum Mais-Bauer... :read:
 
:rolleyes:

1. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

2. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

3. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

4. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

5. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.


Mann, Mann, Mann!!!

Wartet doch einfach mal das Spiel ab.
Hier wird über ungelegte Eier geredet.:cool:


Edit: @ unter mir:

Rischtisch !!!

Rushen ist ja sowas von "Pussyfeature" :D
 
elys schrieb:
Hope 4 lvl 99 :D um das alte zu bewahren und ich plädiere für keine exp abzüge bei ziehen von Chars ( Das ziehen ist auch ein Gameplayaspekt, den man als Entwickler den Spielern nicht wegnehmen sollte )

:wand:

Mit ein Grund warum ich aufgehört hab. Char erstellen und am selben Tag lvl 75 sein = langweilig
 
Todesb0te schrieb:
:wand:

Mit ein Grund warum ich aufgehört hab. Char erstellen und am selben Tag lvl 75 sein = langweilig

Wenn du dich durchziehen lässt und dann in cowgames absahnst........... oO
 
Zu der Sache mit Heilkugeln. Ist tatsächlich bisschen schlecht gemacht, dass da einfach rote Kugeln auf dem Boden rumliegen...aber die Idee können wir erst bewerten, wenn wir gespielt haben. Vielleicht droppen nur sehr wenige Tränke und die muss man sich dann für besondere Kämpfe möglichst aufheben, weil man ja nur Tränke genau dann einsetzen kann wann man will. Vielleicht werden wir alle noch über die roten Kugeln jubeln, wenn wir ständig auf paar HPs runtergebasht wurden und keinen Trank da haben ;)

Zu den anderen Sachen:

1. Wunderbar! Endlich keine Grabbereien und man kann gemütlich auch mit fremden zocken.

2. Muss man sehen wie sie das machen, bzw. wie nötig das sein wird. Wenn das System so ähnlich läuft wie in D2 ist das aber Blödsinn!

3. PK ist absolut sinnfrei. Wenn ihr andere Spieler bashen wollt, dann tut es im PvP und nicht hinterlistig mit arglosen Spielern. Ist was für Leute, die sich toll fühlen wollen, ist aber eig. LOW!

4. War auch erst skeptisch, aber hat sicher auch Vorteile und man hat sich sicher schnell dran gewöhnt.
 
xonip schrieb:
Wenn du dich durchziehen lässt und dann in cowgames absahnst........... oO

baalgames , das mit dem cowen gibs ja nimma :D

Und langeweile bei lvl 75 ? naja, du kannst ja mal was aus dem chara machen ? da gehts ja nit um den lvl...sondern um das perfekte equip vllt. , PvP, neue Arten etc...

also gibs genug zu tun wenn man weiß WAS :)
 
Macintom schrieb:
:rolleyes:

1. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

2. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

3. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

4. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.

5. Spielt doch einfach weiter Diablo 2 wenn´s Euch nicht passt.


Mann, Mann, Mann!!!

Wartet doch einfach mal das Spiel ab.
Hier wird über ungelegte Eier geredet.:cool:

ganeu so ist es! wir wissen ja noch gar nicht, was das spiel alles schwieriger machen wird! :flame: wieviel hp die monster geben werden, gibt es wieder norm/night/hell, was ist mit resis, ll, maek, laek, fhr und so weiter? alles noch nicht bekannt...

die healbubbles machen den spielfluss bestimmt schneller, was das spiel nicht besonders leichter macht. anstatt in einer "stillen ecke" zu stehen und die trankwirkung abzuwarten, wird munter weitergekämft. :fight:
 
1.find ich super :) mich interessiert eh nur was ich finde nicht die andern und wenn mir jetzt einer was ich gefunden habe weggrabbt bin ich sauer. aber wenn ein anderer in meinem game ein überitem findent isses mir eigentlich egal.

2.ka was das ist €: aso jetzt hab ichs gecheckt :hammer: jo find ich eigentlich ganz gut, WENN es ordentlich was kostet, zb wie das d2 classic horadrimrezept, als das sockeln EINEN SOJ gekostet hat. Da wird man sich vllt überlegen ob man nochmalskillt oder gleich neu anfängt.

3.hab noch nie pkd wurd noch nie pkd, wobei ich pk ansich assi finde (v.a. hc mit hacks) -> mir egal

4.ich finde heil murmel einsammel wesentlich schwieriger (v.a. im kampf) als einfach pötte saufen. wenn jetzt zb slots verkleinert werden find ichs ne super sache. denn bis jetzt war d2 eher so: pötte saufen bis nix mehr da, tp stadt, neue pötte kaufen weiterspielen, wegsaufen, tp stadt, usw usw....... (v.a. bei castern ohne ll)

5. inventar ausrichten ist vllt für nen dreijährigen ein problem, als geometrisches problem würd ich das nicht betrachten. ich empfand es nur als nervend mein inventar aufzuräumen. aber ich glaub das ist geschmacks sache, und blizzard kann nicht alle geschmäcker treffen.
 
das mit dem loot ist doch okay so.

wennich dan d2 denke....zb:

alle kloppen auf baal er ist auf ca 5% und KEIN arsch macht mehr was und steht blöd rum um schnell zu looten....arrgh isd as geil xD
 
1. der loot für jeden einzelnen generiert
ein sehr guter Schritt :top:
In Diablo II haben die Leute bei <5%-Bosshealth angefangen sich einfach neben den boss zu stellen und auf dessen Tod gewartet. Besonders die Fernkämpfer, weil die ja sonst nie loot bekommen haben. Auch andere Vorteile als die Charakterwahl, wie z.B. schnellere Internetgeschwindigkeit haben damals sehr starken Einfluss ausgeübt. Bei Diablo (im Sinne von Boss "Akt 4") habe ich nie in random-gruppen irgendwas gesehen, da meine Zauberin A) zu weit wegstand und nach Diablos Tod ich B) einige Sekunden lag hatte.
Das blöde Item gegrabbe, besonders jetzt mit pickit cheats, hat damit endgültig ein Ende.

2. respec möglichkeiten
Da Diablo III sicherlich genauso schnell durchspielbar sein wird, wie Diablo II, also das leveln sehr schnell gehen wird, bin ich gegen respec-Möglichkeiten. Wir leveln in Diablo einen Charakter nicht wie in WoW über mehrere Monate. Der Spaß lag darin, viele Charaktere hochzuspielen - pro Skillung einen Charakter. Umskillen würde das Hochspielen von neuen Charakteren nicht nötig machen und deshalb wird Diablo III dann auch niemals wie Diablo II 8 Jahre lang laufen. Wieso sollte man auch immer neu anfangen, wenn man einfach umskillen kann? :flopp:

3. keine pk möglichkeit mehr
Gibt es dazu nähere Infos? hab defintives hierzu noch nicht gelesen. In welchem Umfang soll PK nicht mehr möglich sein?
Ich persönlich bin kein großer Freund von PK. Dem einzigen, den PK Spaß macht ist dem Playerkiller. Aber PvP in Battlegrounds/Arenen zu verlagern ist auch nicht so das wahre.
Ich kann verstehen, wenn Blizzard nicht möchte, dass bestimmte Leute andere Leute n nicht sinnlos den Spielspaß rauben sollen. Auf der anderen Seite klappt es in WoW mit PvP-Servern ja auch, wieso sollte man es also in Diablo III (wo man sowieso weniger Gefahr läuft pk'ed zu werden) abschaffen? Auch wenn ich kein PK bin tendiere ich leicht Richtung Handlungsfreiheit hier. Ohne weitere Infos kann ich mir hierzu aber noch keine abschließende Meinung bilden. :top: :flopp:




4. "Heil-Murmeln" zur "Aufrechterhaltung des Kampftempos"

Ich finde die Idee mit den Heal-Orbs gut. :top:


5. neues Inventar... Geometriekenntnisse ade
Ich war nie ein Fan vom Anordnen des Inventars. Auch wenn es schön war die Items als Bild zu sehen (sogar sehr schön!), hat es mich doch extrem gestört, wenn man aus Platzmangel Items liegen lassen musste.
Ich bin aber auch kein großer Fan vom WoW-Inventar, da man Items sehr oft einfach nicht finden konnte. Ich fänd es besser, wenn sie das alte System beibehalten, aber dann 2 Dinge ändern würden:
1) viel größeres Inventar
2)Auto-Anordnungsfunktion und Drehbarkeit von Items.

daher eher :flopp: zum neuen WoW-System.
 
sry .. aba jez bekomm i glei di kotzerei ... wenn ich echt noch einmal lesen muss dass PK "assi" iss , oder lame oder low oder was auch immer geh ich an die decke ...

Das ist ein gewaltiges Spielelement von D2 , ich würds sonst nicht spielen .... und bevor einer rumheult, ich pk´e keine low lvl charas, sondern angefangen von baalbots bis zu high lvl partys, weils einfach spaß macht gegen mehrere auf einmal zu kämpfen (sc) ... jeder kann es machen von dem her lassts mal di weinerei ... und spielts NUR mehr pw games ...

Lg :)
 
PK im so oft erwähnten Sinne ist nicht das, was du eben beschrieben hast, sondern eben genau das Lowie (oder unvorbereitet) killen, oder eben mit Hacks. Das hat mit "Spielelement" nicht mehr viel zu tun, besonders nicht in HC.

Denk ma so: deine Auffassung von PK könnte sich von anderen unterscheiden.

mfGLue
 
1. Find ich Ok so, hätt mich aber auch nicht gestört wenns beim alten bleibt.

2. Find ich in WoW gut, müsste man dann mal in der Praxis erleben und ausprobieren.

3. PKs haben mich sogut wie nie in D2 gestört und zumal ich auch nur SC only gespielt hab auch nie gejuckt. Für HC Modus sollte das PKen aber ausgeschaltet werden, zumindest ne Abfrage zum Duell eingebaut werden.

4. Also wenn nur diese Orbs kommen sollte is die Heilung bissel mager (bisher sieht man ja noch keinen Gürtel (oder hab ich irgendwas überlesen/sehen?))
Heiltränke sind Pflicht.

5. Finde das Inventar so wies im Trailer gezeigt wird optimal, auch mit den erweiterbaren Taschen. Hat mich damals immer gestört das man wegen einem Feld ein Item ned mitnehmen konnte.
 
HvMs_Proteus schrieb:
sry .. aba jez bekomm i glei di kotzerei ... wenn ich echt noch einmal lesen muss dass PK "assi" iss , oder lame oder low oder was auch immer geh ich an die decke ...

Das ist ein gewaltiges Spielelement von D2 , ich würds sonst nicht spielen .... und bevor einer rumheult, ich pk´e keine low lvl charas, sondern angefangen von baalbots bis zu high lvl partys, weils einfach spaß macht gegen mehrere auf einmal zu kämpfen (sc) ... jeder kann es machen von dem her lassts mal di weinerei ... und spielts NUR mehr pw games ...

Lg :)

ohman ich beschwer mich wiegesagt gar nich über pkn, da ich selbst noch NIE konatkt damit hatte. Ich finds nur ANSICH nicht gut einfach friedlich spielende spieler anzugreifen einfach um diese spieler zu ärgern oder um ihnen ihre quests zuversaunen oder einfach um ihren hc char zu töten , gegen ein fight gegen eine highlvl gruppe is nix auszusetzten gegn bothunting auch nich.
 
Lue schrieb:
PK im so oft erwähnten Sinne ist nicht das, was du eben beschrieben hast, sondern eben genau das Lowie (oder unvorbereitet) killen, oder eben mit Hacks. Das hat mit "Spielelement" nicht mehr viel zu tun, besonders nicht in HC.

Denk ma so: deine Auffassung von PK könnte sich von anderen unterscheiden.

mfGLue

jop, stimmt scho :) tppk etc. iss auch kacke ! aber die meisten Posts gegen PK waren pauschal geschrieben deshalb auch mein provokanter post ;)

Und ein "spielelement" belibt es immer ... ob 90 gegen lvl 9 .. oder 90 vs 90 ... iss so !
 
Lue schrieb:
PK im so oft erwähnten Sinne ist nicht das, was du eben beschrieben hast, sondern eben genau das Lowie (oder unvorbereitet) killen, oder eben mit Hacks. Das hat mit "Spielelement" nicht mehr viel zu tun, besonders nicht in HC.

Denk ma so: deine Auffassung von PK könnte sich von anderen unterscheiden.

mfGLue

pvp findet im einverständniss beider partein statt.
pk geht lediglich von dem agressor aus.

und ja oben beschriebenes ist pk. oder wollte der bot gekillt werden, oder die highl lvl party beim baalrun?

und ja gerade in hc gehört es dazu (und ja verdammtnochmal ohne hacks aber das ist kein eigentliches problem des systems). ich fände es schrecklich, wenn ich mit nem 30er bonsnap pala keine unvorsichtigen 50-60er killen könnte.


zum thread allgemein. ihr gebt ja immerschön zu jedem thema eure meinug ab und die ist entweder dafür oder dagegen. alles schön und gut aber die frage an die, die die neuerungen gut bis sehr gut finden: macht es das spiel nicht doch zu "benutzerfeundlich", "weich"?


ja selbst ich finde den loot für jeden mehr toll als schlecht aber trotzdem wir damit, genau wie bei wow, versucht es jedem recht zu machen. ich will das nicht ich will mich aufregen wenn ich diablo spiel es ist ein böhse, unbarmherziges und gemeines spiel. das sollte es für mich auch bitte in der fortsetztung bleiben und da gehören nunmal einige "schlechte" eigenschaften dazu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben