• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 zu weich - aka "pussyfeature"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau creaturA (aber das mit unqualifitiert ist n bisschen hard/fehl am platz)
außerdem kann es sein dass die guten items schlechtere dropchancen haben als die in D2 (was im partyplay ausgleich bringen aber die singleplayer vernächlassigen würde....aber das lässt sich auch mit anderen sachen wieder beheben)
aber zu sowas kann man noch nichts sagen...

CreaturA schrieb:
lord_hubie

also sowas unqualifiziertes hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen :D
Woher nimmst du denn bitte die Erkenntnis, dass durch das neue Lootsystem mehr droppt? Dazu gibt es null Aussagen! Und wenn Ball bisher eine WF gedroppt hat wird er nun in nem 8er Game mit Sicherheit nicht acht WF, also für jeden eine droppen!
Individueller Loot bedeutet ja nicht, dass der Boss für jeden das gleiche droppt...

@topic

1. Find ich gut, spiel das Game ja nicht um zu gucken wer am schnellsten klicken kann. Außerdem wars kacke für ranged Chars.

2. Ich denke nicht, dass man für umme umskillen können wird. Es wird eine Art von Kosten geben, die verhindern, dass man für jeden Akt umskillt. ODer vielleich tmachen sie auch ne zeitliche Beschränkung, einmal umskillen alle 24 Std oder einmal pro Woche oder whatever...

3. Aus jahrlenager MMO erfahrung kann ich sagen, dass ich den Punkt gut finde. Zu 95% ist PK bzw. PvP nichts anderes, als das ein hochklassiger Char einen low Level Char umhaut und ihm so auf dauer den Spaß am Game nimmt.
Die 5% fairer Duelle die es geben mag, um die ist es allerdings wirklich schade.

naja, jeder hat seinen eigenen loot, => Automatisch mehr drops, wenn der dann noch bei allen gleich sein sollte und z.b. Tyraels Macht droppt (oder ein vergleichbares item) im 8 Player-Game dann weißt du was ich meine, aber das sind auch nur meine schlimmsten befürchtungen, ich hab nich gesagt, dass es so eintritt, aber was sonst soll man sich unter so einem System vorstellen, auch wenn jeder unterschiedlichen drop bekommt, dann ist es a.) unfair wenn einer nen imba loot bekommt und der andere keine chance hatte ihn zu "grabben" und b.) ist es im schnitt trotzdem 8-facher loot vom vorherigen d2-prinzip.

@CreaturA
PK ist nich PvP

und PvP wird es geben, ausserdem hat es NICHTS mit dem level zu tun
PvP ist mehr itemabhängig.
man kann auch mit nem level 24 bonesnaper nen 50er umkloppen

Hab nix gegen PK aber wenn man so PKler mit hacks stoppen kann, ist es ok.
Abgesehen davon muss der PKler erst zum opfer laufen und tp's gehen nicht.
wer in der nähe von waypoints nicht aufpasst hat selber schuld.

p.s.
enigma kotzt mich an

Lord_hubie schrieb:
naja, jeder hat seinen eigenen loot, => Automatisch mehr drops, wenn der dann noch bei allen gleich sein sollte und z.b. Tyraels Macht droppt (oder ein vergleichbares item) im 8 Player-Game dann weißt du was ich meine, aber das sind auch nur meine schlimmsten befürchtungen, ich hab nich gesagt, dass es so eintritt, aber was sonst soll man sich unter so einem System vorstellen, auch wenn jeder unterschiedlichen drop bekommt, dann ist es a.) unfair wenn einer nen imba loot bekommt und der andere keine chance hatte ihn zu "grabben" und b.) ist es im schnitt trotzdem 8-facher loot vom vorherigen d2-prinzip.

und da träte die schon oben genannte möglichkeit der dropchancenverschlechterung ein

Rontu schrieb:
Persoenlicher Loot

Kaufgrund. Eine der wenigen Dinge die ich schon bei Hellgate gut fand.

Respec

Hier koennte man auch unauffaellig nach Hellgate schielen. Da droppen ganz selten Respec-Tokens. Man ist nicht voellig verloren wenn ein Patch kommt oder man mal was neues ausprobieren mag - aber die Dinger werden teuer genug gehandelt das man es sich ueberlegt.

PKs

Hat mich als SCler nicht wirklich interessiert, aber ich teile die Meinung Blizzards das PK eigentlich nur dem PK Spass bringt (ausnahmen bestaetigen sicher diese Regel - aber man kanns nicht allen recht machen)

Heil-Murmeln

Ich glaub die werden einfach noch falsch verstanden. Die scheinen klar fuer ausserhalb des Kampfes gedacht zu sein. Sie sollen also einfach dafuer sorgen das ich voll bei der naechsten Herausforderung ankomme und nicht noch in den Zwischenzeiten potten muss.

Fuer den Kampf gibts dann Traenke die hoffentlich auch mal mit einem kleinen CD versehen werden um etwas balancing reinzubekommen.

Inventar

Also fuer die jenigen, fuer die das die ultimative mathematische Herausforderung war sicher eine traurige Sache. Fuer alle anderen bedeutet das nur - weniger Zeitverschwendung mit langweiligen Sachen - denn in der Zeit koennte man Spass haben.

Dem kann ich nur zustimmen :)
Denke auch, dass es nicht mehr das non-stop-saufen wie in D2 geben wird, da sind dann die Kugeln evtl. ganz nützlich.

Und nur weil es etwas in D2 gab muss es doch nicht gleich gut sein. Ich hab D2 auch lange und gerne gespielt, aber trotzdem gibts einiges was mich gestört hat.
Oft war man beim "Items auf die Mules verteilen" dazu gezwungen das Zeug auf den Boden zu schmeißen und zu hoffen, dass das Spiel aufbleibt. Das wird sich dem WWI-Interview nach ja offensichtlich ändern. Und das ist einfach gut. Oder heißt es dann da auch "Ach ne, das war doch ein Spielelement von D2, dass man entweder gar nicht mulen konnte oder halt den Ärger hatte wenn mal was verschwunden ist."

Oder das Leveln... Baalruns waren gegen Ende hin halt sehr gut dazu geeignet, aber nicht wirklich abwechslungsreich, einer portet, sieben gucken sich die Stadt an, TP, alle rein, jeder drückt ein paar Mal auf die Maustaste, 2-3 Minuten später neues Game und wieder von vorne.

onkel_axel schrieb:
ich will kein neues wow, wo es jedem heuler recht gemacht wird

Und ich will kein D3 in dem absichtlich Fehler oder unüberlegte Features sind, die das Spielen unnötig erschweren. Wems zu einfach ist, kann ja den Monitor ausstellen und nach Gehör spielen...

zu den heilmurmeln wie ihr sie nennt
die pots werden warscheinlich cooldown haben .... im extremstfall ne minute oder so ..... sie sollen dann nur noch als wirkliche notfall reserve für extreme kämpfe dienen

deswegen die orbs... wenn man sich durch die gegend metzelt und sagen wir mal ein viertel der energie verloren hat kann man sich nicht mal mehr eben einen von tasuend tränken reinpfeifen sondern wird eben durch diese orbs wieder ein kleines stück geheilt.... denke die droppen dann meistens in riesigen gegnerhorden wiel man das sons nich überleben würde...

un besiegbar wird man bestimmt nicht.... dadurch das man keine pötte mehr spammen kann eher das gegenteil .... bosskämpfe werden recht hart werden denke ich ... weil da stirbt nix *ausser der boss beschwört minions* also gibts keine kugeln .... abgeschwächte heiltränke usw ....

würd ich jetz nich als "pussyhaft bezeichnen"

abba ersmal abwarten wies überhaupt ins spiel kommt.... aber ich hab in den gameplay videos noch keine von den heil orbs gesehn .... vlt sind die extremst selten

zum eigenen loot ......
besser als da normale d2 system ... das war wirklich manchmal assig 10 mal das unique zu sehn das man braucht und wer anders grabbt es weg

hellgate hat das mit dem loot genauso geregelt.... finds aber ien bisschen dumm , da die andern spieler nichts davon mitbekommen was man kriegt....

hier fänd ich ein wow system sogar mal gar nich schlecht mit würfeln
da kriegt man mit wenn wer anders was gutes bekommt und jeder in der party hat die chance auf den drop ....

würde hier bestimtm auch funktionieren und das waer ne sache die man sich bei wow wirklich mal abschauen könnte

inventar.... macht die sache nicht so kompliziert wie früher... auch wenn ich gerade das inventar früher sehr gut fand.... aber wie oft is mir shcon ein gegenstand durch die lappen gegangen weil das inventar nicht so oder so äufgeräumt war....
hat vor und nachteile...

umskillen .....
mhhh bei mmorpgs machts sinn ... da braucht man auch ewig bis man seinen charakter hochgespielt hat... und dann braucht man miestens noch vershciedne skillungen für pve und pvp ....

aber bei diablo ????
da spielt man doch eh seinen char sehr schnell hoch .... und gerade da liegt doch auch der wiederspielwert....

kommt auf den umfang des games an ... bei charakter betreffenden patches sollte man reskillen können .... sons vlt 1 mal oder einige punkte...
aber kein dauerhaftes reskillen

piiz Dissaster

Lord_hubie schrieb:

naja, ich würde mal sagen, ob 8 leute in 2 minuten nen starken endboss gemeinsam plattmachen und den loot kassieren oder ob 8 leute in 2 minuten jeder für sich (andy, mephi, shenk, eldritch) killen und den loot kassieren, kommt aufs gleiche raus.

nur dass man im einen fall das gruppenerlebnis hat, im andern nicht. sehe da keine veränderung in der item anzahl. ist ja auch nicht gesagt dass einem dann die überitems vor die füße droppen, bei dem shared loot, ne?

also kein 8-facher loot... und ob ich mich jetzt aufrege, weil jemand bei seinem loot nen besseres item bekommt als ich, oder ob ers mir weggrabbt gibt sich auch nicht viel. nur dass ich so die möglichkeit haben wenigstens irgendwas zu bekommen.

ist frustrierend als ranged char meist in die röhre schauen zu müssen ;)

@onkel_axel

und ja ich will mich aufregen wenn mein char in hc verreck. und wenn er legit gekillt wird erstrecht. genauso wenn jemand bei einer highrune schneller ist (natülich ohne pikit)

das ganze wäre für mich ja kein problem, wenn es in d2 nicht dagewesen wäre aber es ist nunmal ein wichtiger teil des spiels und den möchte ich einfach nicht in einer fortsetzung missen.

wenn du ne neue beziehung anfängst und der sex mit deiner alten scheiße war, muss dann der sex mit deiner neuen auch scheiße sein, nur weil dus so gewohnt bist?

ich bin ganz klar dafür, dass man aus seinen erfahrungen lernt und das tut blizz. ich will d3 spielen um mich zu amüsieren und spaß zu haben.
wenn ich mich aufregen will geh ich samstag morgens einkaufen, tanken oder leg mich im freibad neben die "check meine neuen klingelton aus"-assis, aber ich zocke dafür nicht D3 !

warum sollte blizz ins spiel bewusst funktionen einbauen, die den spielspaß bremsen?!

@swoptrok

Genau das was ich sage. Kann dir da nur 100% recht geben. Man spielt spiele um sich vom alltagsstress zu entspannen und spaß zu haben und nicht um sich aufzuregen.

Wenn Diablo III zu einfach werden sollte, (ich denke Blizz wird das mit dem Balancing schon hinbekommen und wenn es mit xx patches ist) dann spiel ich einfach HC.

Da freut man sich über jede Heil-Murmel, die droppt.

Zu Respec hab ich schon in einigen Threads geschrieben, ich würds weglassen oder extrem teuer machen. Ich denke aber, das sich Blizz dafür eine gute Lösung einfallen lässt, die sind ja nicht blöd.

Was den Loot angeht, so finde ich Blizz Lösung dafür einfach super. Beim letzten Reset hab ich mich sehr darüber geärgert, das ich mit meinen bescheidenen Grabbing-Skills nichts sanmmeln konnte und in Akt 5 norm mit nichts dastand, weil ich in einer Gruppe gespielt habe.
So kann man viel entspannter zocken und eine ZOD auch mal länger als 2 sekunden liegenlassen, anstatt sofort wie ein Wilder auf dem Boden rumzuklicken.

Gruß

Valdorian

vielleicht ist das "ich will mich aufregen" ein bisschen überzeichnet dargestellt, aber wenn ihr schön gemütlich, in ruhe und entspannt zocken wollt, warum spielt ihr dann nicht alleine oder ein einer festen grp?

dann gibt es die ganzen schlimmen sachen wie pk oder gegrabbe nicht mehr.

wenn du ne neue beziehung anfängst und der sex mit deiner alten scheiße war, muss dann der sex mit deiner neuen auch scheiße sein, nur weil dus so gewohnt bist?
so ein schwachsinn. das würde nur zutreffen wenn einem der schlechte sex mit der ex gefallen und spass gemacht hat. dann ja aber sonst nicht.

aber ja soll blizzard doch die tollen features die d2 so einzigartig gemacht haben entfernen, damit die "ich will auch in offenen public games in ruhe und ungestört spielen können" schreier ihren frieden haben...

genau die gleiche philosophie wie in wow. dabei wäre sie in diablo nicht nötig, da man ja nicht mit allen 1000 anderen in einer welt zusammen spielt sondern immer nur mit ein paar und wenn man will mit ausgewählten.

sollte diablo3 ohne hc modus und pkmöglichkeit kommen muss ich mir echt schwer überlgen, ob ich es kaufe - aber selbst dann werd ich wohl :D

[edit]
Genau das was ich sage. Kann dir da nur 100% recht geben. Man spielt spiele um sich vom alltagsstress zu entspannen und spaß zu haben und nicht um sich aufzuregen.
wie kannst man das nur miteinander vergleichen?
erzähl das mal den leuten, die sport (vorallen boxen usw.) machen um sich vom alltagsstress zu befrein.

BloodyJesus schrieb:
Komm vergiss es einfach. Deine posts sind einfach nur schwachsinnig.

ob der poster eines solchen kommentars das recht hat sowas zu sagen?

verrat mir doch mal was genau für dich daran schwachsinnig ist? glaubst du nicht, dass menschen zwischen stress im wirklichen leben und auf der arbeit zu dem bei einem spiel einen unterschied machen können?
oder was genau ist für dich schwachsinnig?

PK: Gut, dass das vorbei ist!
Ich hatte nen Kumpel mit nem lvl 80 Hardcore-Char. Plötzlich stand ein PK neben ihm und hat ihn umgelegt. So ein Scheiss darf nicht passieren.

PvP ist okay, aber dass irgendso ein Arsch alleine Feindseligkeiten eröffnen kann muss nicht sein.

onkel_axel schrieb:
so ein schwachsinn. das würde nur zutreffen wenn einem der schlechte sex mit der ex gefallen und spass gemacht hat. dann ja aber sonst nicht.

hat mir aber nicht spaß gemacht in D2 mit nem lvl 70 hc char von irgendnem vollspacken gekillt zu werden der das witzig findet... und wenn man dadurch dazu gezwungen wird nur in private games zu zocken, dann ist da der sinn vom b.net verfehlt und der sinn des hc mode irgendwie auch...

dann kann ich auch mit meinen kumples im lan zocken.

PK: Gut, dass das vorbei ist!

Ich hatte nen Kumpel mit nem lvl 80 Hardcore-Char. Plötzlich stand ein PK neben ihm und hat ihn umgelegt. So ein Scheiss darf nicht passieren.

PvP ist okay, aber dass irgendso ein Arsch alleine Feindseligkeiten eröffnen kann muss nicht sein.

100% agree

erzähl das mal den leuten, die sport (vorallen boxen usw.) machen um sich vom alltagsstress zu befrein.

was willst du damit sagen? ich mach auch karate um mich vom alltagsstress zu befreien und es macht mir spaß.
und ich will d3 zocken um dabei spaß zu haben. und ob man da so leicht vom stress runterkommt wenn einem nen pk den char killt, möglicherweise noch durch hacks, wage ich zu bezweifeln.

glaubst du nicht, dass menschen zwischen stress im wirklichen leben und auf der arbeit zu dem bei einem spiel einen unterschied machen können?

D3 ist letztendlich eine freizeitbeschäftigung, da brauch ich nicht noch negativen stress durch solche leute zusätzlich. wenn du das als positiv betrachtest nurnoch in private games zocken zu können, bzw das risiko eingehst gekillt zu werden in offenen games, dann mag das so sein.

mir gefällts definitiv nicht und zielt so wies momentan ist am gedanken des gemeinsamen spielens, auch mit fremden (was ja unter anderm auch der sinn des b.nets ist) vorbei.

was willst du damit sagen? ich mach auch karate um mich vom alltagsstress zu befreien und es macht mir spaß.

eben und mal liegst du und mal dein gegner auf dem boden.
und in diablo ist es das gleich mal gewinnt der pk mal schaffst du es reichtzeitg zu entwischen oder gar ihn zu killen.

aber schön das wir schonmal soweit sind das wir sagen können: spass definiert sich für jeden anders. genau wie stress oder auch negativer/positiver stress.

mit alleine spieln meinte ich hauptsächlich mf runs als equivalent zum grabben.

um selbst in offenen rungames gibt es möglichkeiten pks vorzubeugen: eine lvl beschränkung einbauen oder immer dafür sorgen, dass 8 leute im spiel sind.

und es gibt die möglichkeit jedem legetim spielenden pk spieler, selbst wenn er dann schon mal im game ist, auszuweichen.

eben und mal liegst du und mal dein gegner auf dem boden.

nunja, aber da weiß ich ja ,dass der gegner mich angreift und ich hab die chance mich zu verteidigen und es passiert in beidseitigem einverständnis. wäre mehr der pvp modus ;)

um selbst in offenen rungames gibt es möglichkeiten pks vorzubeugen: eine lvl beschränkung einbauen oder immer dafür sorgen, dass 8 leute im spiel sind.

nunja, habs schon hin und wieder erlebt, dass jemand die ersten 10 minuten locker mitspielt und dann erst zuschlägt, was einem wenn man vom gemetzel mit den monstern abgelenkt/geschwächt ist die chance angemessen zu reagieren schmälert.

also an sich finde ich die pk sache schon eine gute idee, nur eben wies momentan praktiziert wird finde ich nicht okay.
die idee, dass sich manche helden nicht leiden können hat schon was und dass sie dann auf sich losgehen, nur meiner ansicht nach ist es im moment so, dass die PKs dann zuschlagen wenn sie den eigenen vorteil sehen und der angegriffene kaum chancen hat sich ordentlich zu verteidigen.
das system wies momentan eben läuft find ich kacke. wenns da ne gute lösung geben würde, hätte ich nichts gegen den modus.

da es die aber so ohne weiteres wohl nicht gibt, wird der modus abgeschafft, was ich dann begrüße, im sinne eines fairen miteinanders und vielleicht auch mal open games in denen man entspannt hc zocken kann mit fremden.

hatte mal vor einiger zeit in hc einige mal in offenen games gespielt, um mal zu schauen, wie diese verückten andere spieler killen.
ein großteil hat einfach bei lag gekillt(bzw versucht)...

:flame: 4:

Ich finde die Heil-Blasen toll, doch ich würde mal hoffen, das die auch an Anti-Heil-Blubel denken, z.b vordorbene-blubel die dein leben sänken anstat erhöhen.

(schwarz = verdorbene heiler :) = - leben)

(rot = frischer heiler :) = + leben)

so könnten es auch lebensfallen sein das es auch eine chance gibt das man das gegenteil eines heilung erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben