• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 zu weich - aka "pussyfeature"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HvMs_Proteus schrieb:
sry .. aba jez bekomm i glei di kotzerei ... wenn ich echt noch einmal lesen muss dass PK "assi" iss , oder lame oder low oder was auch immer geh ich an die decke ...

Das ist ein gewaltiges Spielelement von D2 , ich würds sonst nicht spielen .... und bevor einer rumheult, ich pk´e keine low lvl charas, sondern angefangen von baalbots bis zu high lvl partys, weils einfach spaß macht gegen mehrere auf einmal zu kämpfen (sc) ... jeder kann es machen von dem her lassts mal di weinerei ... und spielts NUR mehr pw games ...

Lg :)

sry aber in bestimmten fällen ist pk low und lame.

du machst es zwar nicht aber es gibt genug die unterwegs sind mit dem einzigen ziel das spiel anderen unangenehmer zu machen und das is sehr low.

wenn ich mal neue leute kennenlernen will und endlich mal ne nette gruppe von 5-6 leuten gefunden hab um bissl aus fun zu daddeln und dann einer reinkommt, meist auch noch mit hack nur um die low lvl chars zu killen, das spiel kaputt zu machen und anderen den spielspaß zu rauben nur damit sich danach der virtuelle penis 2 cm größer anfühlt is das einfach nur armselig.

wenn ein lvl 30er ankommt und meint er is besser als mein lvl 60er char und mich jagd und es auch schafft mich zu pken hab ich null problemo damit und ich kann einige auch verstehen das es einen gewissen reiz hat im hc modus das eine weitere gefahr lauert und es einen auch mehr befriedigt wenn man dieser wiedersteht.

aber leute die mit lvl 80+ chars und nem hack extra in games gehen wo grad 6-7 lvl 20 chars (meist auch noobs) nur aus spaß pvm zocken, allein mit dem ziel denen das spiel zu verderben find ich das echt schade.

ob jetzt pk abgeschafft wird oder nicht istm ir egal. ich kann mit beidem leben
 
4. Also wenn nur diese Orbs kommen sollte is die Heilung bissel mager (bisher sieht man ja noch keinen Gürtel (oder hab ich irgendwas überlesen/sehen?))
Heiltränke sind Pflicht.

Es gibt zusätzlich noch normale Tränke. Die Orbs sind nur eine weitere Heilungsmöglichkeit. Sieht man, wenn man darauf achtet, gut im Gameplaytrailer.
Die Orbs sind also kein Trank-Ersatz.


zum thread allgemein. macht es das spiel nicht doch zu "benutzerfeundlich", "weich"?

Ist einsteigerfreundlichkeit bzw. benutzerfreundlichkeit was schlechtes? Wieso sollte ich Spielelemente einbauen bzw. fördern, die nur zum Vorteil Einiger und zum Ärgernis Vieler sind - wie im Falle des Playerkillings - ?

Über die Orbs kann man streiten, die sind sicherlich nicht nötig, aber ich finde es einfach eine nette Zugabe. Ich sammel gerne nützliche Dinge ein (ja ich sags ganz deutlich: Arcade-Elemente sind super, ich bin ja schließlich auch mit Zelda und Mario aufgewachsen :D).
Und man wird deshalb ja nicht gleich auf Tränke verzichten müssen.


Spielerfreundlichkeit ist für mich etwas sehr positives, da alles, was mich richtig ärgern kann (wie ungewünschte PK-Idioten) MIR den Spielspaß verdirbt. Also werde ich mich auch konsequent gegen solche Aspekte aussprechen. Achso, ich habe mal den PK-Thread durchgelesen (bis Seite 3 circa) und mir jetzt klar die Meinung gebildet: PvP ja, ungewünschtes PK nein.
Oft wurde dort das "Argument" genannt, man könne ja aus dem Spiel gehen, wenn ein Playerkiller joint. Da frage ich mich: Wieso sollte ICH aus MEINEM Spiel gehen, wenn ein PK meint MIR Frust durch das PKen zu machen? Ich finde PK sollte prinzipiell im Spiel bleiben, aber man sollte bei der Erstellung des Spiels einen Haken setzen können für "keine Feindlichkeit" (oder wie man es nennen mag). Quasi wie bei WoW: "PvE Server" und "PvP Server". Dann kann jeder entscheiden, ob er PK in seinem Spiel prinzipiell zulassen will oder nicht. Passwort-setzen ist keine Lösung, da man dann zwar keine PKs mehr im Spiel hat, aber auch keine anderen Spieler mehr joinen können.
 
demon-chan schrieb:
Ist einsteigerfreundlichkeit bzw. benutzerfreundlichkeit was schlechtes? Wieso sollte ich Spielelemente einbauen bzw. fördern, die nur zum Vorteil Einiger und zum Ärgernis Vieler sind - wie im Falle des Playerkillings - ?

ein sehr guter punkt wie ich finde. zumal einsteigerfreundlichkeit und spielspaß auch bedeutet viel mehr spieler.
ok man hat dann auch mehr kiddies die hat man aber sowieso und überall.
dafür hat man dann aber auch viel mehr nette leute die spielen und ne größere chance mehr nette leute kennenzulernen.
das spiel macht doch nochmal doppelt so viel spaß mit ner vollen und vorallem aktiven freundeliste.
 
Persoenlicher Loot

Kaufgrund. Eine der wenigen Dinge die ich schon bei Hellgate gut fand.

Respec

Hier koennte man auch unauffaellig nach Hellgate schielen. Da droppen ganz selten Respec-Tokens. Man ist nicht voellig verloren wenn ein Patch kommt oder man mal was neues ausprobieren mag - aber die Dinger werden teuer genug gehandelt das man es sich ueberlegt.

PKs

Hat mich als SCler nicht wirklich interessiert, aber ich teile die Meinung Blizzards das PK eigentlich nur dem PK Spass bringt (ausnahmen bestaetigen sicher diese Regel - aber man kanns nicht allen recht machen)

Heil-Murmeln

Ich glaub die werden einfach noch falsch verstanden. Die scheinen klar fuer ausserhalb des Kampfes gedacht zu sein. Sie sollen also einfach dafuer sorgen das ich voll bei der naechsten Herausforderung ankomme und nicht noch in den Zwischenzeiten potten muss.

Fuer den Kampf gibts dann Traenke die hoffentlich auch mal mit einem kleinen CD versehen werden um etwas balancing reinzubekommen.

Inventar

Also fuer die jenigen, fuer die das die ultimative mathematische Herausforderung war sicher eine traurige Sache. Fuer alle anderen bedeutet das nur - weniger Zeitverschwendung mit langweiligen Sachen - denn in der Zeit koennte man Spass haben.
 
das mit dem loot ist doch klasse.

endlich haben leute ohne pickup hacks eine chance ihren kram zu kriegen!
man kann nun in gruppen bosse killen und muss nicht alles solo farmen gehn !

was mir am lästigsten in D2 ist:

-trade games. hoffe in D3 gibt es housing mit npc händlern wo man pro item einstellt was man dafür haben will. das zeug kann dann von anderen am haus des spielers abgeholt werden :D
fand die shopping touren bei DAOC damals so geil...das hat es auch ermöglicht mit low lvl zeug zu handeln !

-kiste. sie ist VIEL zu klein und das auslagern auf mules einfach lästig. ich will eine endlose, accountweite truhe mit tabs für waffen, rüstung, schmuck sowie einem level filter und suchfunktion.
rausholen zum lvln und danach wieder rein ohne zig mules zu loggen.
 
Personal Loot:

Finde ich gut, zudem auf Bossmonster / Aktendgegner beschränkt

Respec: Jetzt weiß ich was das heißt... Nein, wie ein Poster vor mir schon sagte, auch bei DIA III kann man schnell leveln und eine unbeschränkte Respec-Funktion würde die Spielfreude stark einschränken - keiner würde mehr leveln wollen und das Spiel wäre nach 2 Jahren tot. Man könnte überlegen, den jeweils letzten oder die jeweils beiden letzten Skillpoints rückgängig machen zu können, sozusagen für den überhasteten Klicker oder eben sehr seltene Items, die einem das ermöglichen.

PK's: Wie bereits in einem anderen Thread würde ich diese Möglichkeit grundsätzlich offen halten wollen, jedoch sollte der Spieleersteller die Wahl haben, ob er PK in seinem Game zuläßt oder nicht.

Diese Heildinger: Machen das Spiel schneller ;) Zwar auch ein bisschen Arcade, aber nach ein paar Monaten spielen will das niemand mehr missen, ebenso wie die automatische Goldaufnahme beim Drüberlaufen.

Inventar: Je größer je lieber. Mulen ist zäh und aus verschiedenen Gründen risikoreich wie wir alle wissen. Eine zentrale Truhe mit, sagen wir, 100 Seiten pro Account ähnlich wie in Plugy wäre perfekt.
 
find die änderungen nicht schlecht...

loot teilen auf jeden fall, kann nicht sein dass man da heftig am fighten ist und irgendnen unbeteiligter leecher greift sich dann das zeug ab

pken geht mir so tierisch aufn sack, hat mir den hc modus teilweise echt verdorben, mag sicher lustig sein, aber die assis die anderen damit den spaß am spiel verderben überwiegen leider

zum respec weiß keiner wies genau aussehen wird, vllt gehts nur 3 mal aka questbelohnung? vllt wirds derb teuer? wer weiß das schon, das jetzt breitzutreten finde ich zu diesem zeitpunkt sehr albern

inventar... naja gut, was solls, war in d2 auch schon unrealistisch dass nen char 3 rüstungen und 5 schwerter mit sich rumträgt... hauptsache das zeug ist verstaut und gut ist. denke das kommt den sammlern doch nen stück entgegen und wems nicht passt der muss sein inventar ja nciht angucken ;)
und wenn in d2 nicht alles passt, macht man halt nen tp und läuft 2 mal... versteh nicht was daran jetzt pussymäßig sein soll, ist einfach komfortabler

und die heilkugeln... joa okay, vllt fällt ja ll dafür weg oder so? man muss immer den gesamtzusammenhang betrachten. vllt gibts ja auch so derbe viele monster und gemetzel, dass die kugeln bitter nötig sind ;)


ich finde vor allem die änderungen hinsichtlich pk und loot schon gut, das waren dinge die einen im bnet schon sehr frusten konnten.
die anderen 3 nunja, geht sicher auch ohne, bringt halt etwas mehr komfort mit sich.


aber das alles als pussyfeatures zu bezeichnen... naja finde ich etwas übertrieben. es war klar dass sich d3 ändert, warum nicht also auch in diesen punkten?
 
onkel_axel schrieb:
ja selbst ich finde den loot für jeden mehr toll als schlecht aber trotzdem wir damit, genau wie bei wow, versucht es jedem recht zu machen. ich will das nicht ich will mich aufregen wenn ich diablo spiel es ist ein böhse, unbarmherziges und gemeines spiel. das sollte es für mich auch bitte in der fortsetztung bleiben und da gehören nunmal einige "schlechte" eigenschaften dazu

Öh bitte wat ? Ich will mich sicher nicht aufregen. Ich spiel nen spiel um spaß zu haben und nicht um meine lampe vom schreibtisch zu hauen.
 
1. find ich gut, wenn items schadensbasiert generiert werden
d.h. wer nur rumsteht und leecht kriegt NIX
(falls heiler kommt ,kann man heilungs LE messen)

2. eher dagegen.
10 von 100 skillpunkten änderbar wär ja noch ok,
um verklick dau's zu vermindern

3. besser kein pk, als pk durch hacker
ca. 75% meiner toten hc chars gingen auf konto von pk-hacks , 20% lags, rest pech.

4. pötte müssen rein

5. schwer zu sagen.
einerseits bin ich jemand, der immer 2 rüsis im inventar hatte :p
und nie platz hatte, aber das sortieren hatte was.
grosse sachen waren immer gut sichtbar.
mir würde ein edelstein und runenbeutel(siehe d2 mods) reichen, rest beim alten
 
1. Wie NotEvil scchon schrieb: nur wer zum Sieg beigetragen hat soll auch was kriegen. Die Frage ist natürlich, wie man das bewerten will. Einfach nur den angerichteten Schaden zu betrachten wäre fatal. Dann würde niemand einen Supporter mehr spielen. :D

2. Kommt ganz drauf an, wie es umgesetzt wird. Es sollte schon recht teuer sein, damit es sich nicht lohnt einen kompletten Char umzuändern. Ein paar Punkte umverteilen wäre schon nicht schlecht.

3. Ein zwiespältiges Thema. Solange es fair bleibt, habe ich - zumindest in SC - nix gegen PKs.

4. Man muß erstmal abwarten wie das Spiel insgesamt wird. Wenn solche Gegnermassen wie am Anfang des Gameplay-Videos normal sind könnte es schon sinnvoll sein so etwas einzubauen.

5. Das alte System finde ich schon irgendwie besser. Es ist schon ein Unterschied ob man nun 10 Plattenrüstungen im Rucksack hat oder nur 10 Dolche. Da müßten noch mehr Änderungen kommen als einfach zu sagen jeder Gegenstand belegt gleich viel Platz. Zum Beispiel sollte man dann dafür auf das Gewicht achten müssen, oder so.
 
geometrie-kentnisse ade? jetz wirds wirklich lächerlich.

und das mit dem playerkill war wirklich schon fast ein bug - ein spieler kommt in ein spiel, stellt jemanden auf feindlich und kann ihn töten.
was für ein scheiss ist das bitte?
das stört nur extremst.

ich wär dafür, das man zwischen quest-spielen und pvp-spielen trennt.
wer auf pvp bock hat, geht in ein pvp-spiel, fertig.
 
also gerade der punkt mit den geometriekentnissen war wohl doch eher überstpitz und mit einem hauch ironie versehen. sollte wohl jedem klar sein.

aber einige hier machen immer noch den fehler, die fehlerhafte ausführung und nutzung einiger features zu bewerten und nicht wie sie eigentlich gedacht waren. dann ist das ganze nicht so grausam wie von vielen beschrieben.


und ja ich will mich aufregen wenn mein char in hc verreck. und wenn er legit gekillt wird erstrecht. genauso wenn jemand bei einer highrune schneller ist (natülich ohne pikit)
sagt ihr masochisten auch, dass sex doch spass machen soll und nicht weh tun?


das ganze wäre für mich ja kein problem, wenn es in d2 nicht dagewesen wäre aber es ist nunmal ein wichtiger teil des spiels und den möchte ich einfach nicht in einer fortsetzung missen.
 
1. Super. Keine Grabber mehr und fair.

2. Mir gefällt es. So muss ich nicht noch einen Char von Level 1 beginnen und das spart Zeit.

3. Pussymäßig.
 
Ich finds traurig, das soviele Leute meinen, grabben gehört zum Spiel dazu und manchen machts auch noch Spass - tolle ingameCommunity... :(

Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf D3, besonders weil gegrabbe und gecheate eingedämmt wird - sehr gut Blizzard! Der Rest der Punkte ist mir egal, Hauptsache es geht endlich mal fairer und gesitteter im Bnet zu.
 
ich hab nach 4 jahren oder so gestern mal wieder im bnet angefangen und diese penner mit ihrem pickup cheat haben mir fast schon wieder die lust am zocken genommen :S ... ich kann die itemnamen nicht mal lesen, da is alles instant weggegrabbed
 
@onkel_axel

Ach komm langsam wirds echt lächerlich. Das leben ist hart genug und man muss sich jeden tag im beruf oder sonstwo genug aufregen, da will ich das nich auch noch beim spielen was eigentlich entspannen und spaß bringen soll.
 
das einzige von den genannten features was mich sehr stört ist der persönliche loot, imho macht das das tradesystem kaputt weil einfach viel zu viele hochwertige Items droppen :(

den rest find ich i.O.
 
lord_hubie

also sowas unqualifiziertes hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen :D
Woher nimmst du denn bitte die Erkenntnis, dass durch das neue Lootsystem mehr droppt? Dazu gibt es null Aussagen! Und wenn Ball bisher eine WF gedroppt hat wird er nun in nem 8er Game mit Sicherheit nicht acht WF, also für jeden eine droppen!
Individueller Loot bedeutet ja nicht, dass der Boss für jeden das gleiche droppt...


@topic

1. Find ich gut, spiel das Game ja nicht um zu gucken wer am schnellsten klicken kann. Außerdem wars kacke für ranged Chars.

2. Ich denke nicht, dass man für umme umskillen können wird. Es wird eine Art von Kosten geben, die verhindern, dass man für jeden Akt umskillt. ODer vielleich tmachen sie auch ne zeitliche Beschränkung, einmal umskillen alle 24 Std oder einmal pro Woche oder whatever...

3. Aus jahrlenager MMO erfahrung kann ich sagen, dass ich den Punkt gut finde. Zu 95% ist PK bzw. PvP nichts anderes, als das ein hochklassiger Char einen low Level Char umhaut und ihm so auf dauer den Spaß am Game nimmt.
Die 5% fairer Duelle die es geben mag, um die ist es allerdings wirklich schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben