• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die 117 Fcr Max Block ES Light Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@caro: thx für den hinweis, hab die tabelle aus deinem guide geklaut^^. hab ich da nen fehler übernommen? naja vllt hab ichs ja auch selber irgendwie vermurkst :>

@andre: imo ist mages zu verwenden der größte fehler auf einer 95% es soso, sachen wie wizzy, harle oder fc ringe zu benutzen kann kostengründe haben, aber bei frosties sollte das wohl nicht der fall sein. wer nicht mit frosties spielen kann sollte wohl ne andere sorc spielen.
 
naja das problem haben wir ja nur wenn wir mit shako/tals spielen müssen weil wir uns kein circ/amu leisten können. Daher uns fehlen 27 fc.

Wie willst du die denn sonst reinholen?
Wizi ok, wär noch ne sinnvolle alternative, von dem enormen dmg verlust den sich diese soc eh nicht leisten kann mal abgesehen, aber fc ringe?
Wenn wir jtz der Logik folgen das sich jemand dem das geld fürn circ und fc amu fehlt sich kaum gozu fc ringe wird leisten können, verliert er mit dieser kombination 40 mana 50% max mana und 5 skills.
Weis nich wie du das siehst aber da verzichte ich lieber auf frosties und nehm mages + wizi um das fc zu kriegen.

Klar ist dieser build nix für low budget und leute die dieses problem haben sollten sich lieber was anderes bauen, aber wenn wir schon ne low budget option einbauen sollte die auch sinn machen oder?
 
machst sie ja mit wizzy, da nehm ich lieber 40% mana als 3 skills vom hoto.
wie gesagt 95% es sorc ohne frosties is nich zu gebrauchen, deswegen werd ich auch nit zu mages raten.
klar verzichtet man auf dmg, aber ich kann nicht für jeden einen build machen, welcher genau auf seine budget zugeschnitten ist. ich hab die items aufgelistet, die imo auch für loweres budget zu gebrauchen sind, aber wenn man zu mages greifen muss, macht es eigentlich keinen sinn mehr eine mana only soso zu spielen.
 
Hä? Wer redet hier von hoto hä?

Du hast 40 waffe
30 rüssi
20 belt sind 90 die sind fest

soo...

brauchst also noch 30 bzw 27 fc

Beste variante 20 fc circ + 7 fc amu ist klar

Hat jtz einer aber beides nicht und spielt mit harle + tals fehlt ihm 27 fc und wie willst das reinholen?

Mit wizi + 2 fc ringen damit du die frosties um jeden preis halten kannst ? ist doch blödsinn. Frosties bringen dir 40 max mana. Die 2 sojs die du opferst bringen dir 40 mana und 50% max mana und + 2 skills! Und jtz willst du mit fc ringen spielen? Also bitte ~~
 
und was machst wenn man sich keine sojs leisten kann? klar ists blödsinn auf sojs zu verzichten, wenn man sie hat. aber man muss mit low budget auch nit unbedingt mit harle+tal spielen, vllt hat einer auch nur nen fc circ oder nur ein amu und dann ist ne es sorc schon wieder vernünftig spielbar, was mit mages halt nit möglich ist.

als ich wieder mit d2 angefangen hab, war mein erster pvp char ne crapy orbse die ich mit mages gespielt hab und daher weiß ich, was das fürn mist ist. deswegen will ich absolut keinem dazu raten^^
 
Dann gehen wir doch die Varianten mal durch

Harle
+ Tals
= mages notwendig. Ok wer keine sojs hat kann natürlich auch mit fc ringen spielen, aber wenn das budget so klein ist würd ich wirklich davon abraten diese soc zu spielen, die kann dann ja gar nix mehr.

20 fc circ
+ tals
= man nimmt wizi und behält frosties ok

harle
+ 7 fc circ (17 ist wohl zu teuer als das man noch von low cost reden kann)
= Mages. Alternative wären 2 fc ringe was ne scheiss idee is wegen mana und dmg verlust, oder wizi + 1 fc ring was ebenfalls scheisse ist wegen dmg verlust. Bei ner blitz soc verlierst du da soviel schaden das ist das mana von frosties niemals wert. 4 skills sind bei light lässig 6k schaden. Die frosties bringen bestenfalls 300 mana.

Imho solltest du auch bedenken das mages sogar besser sein können. Im ersten beispiel kann harle + tals + mages sogar mehr Life/mana bieten als fc circ + amu + frosties. Wenn nämlich circ und amu kein oder wenig mana haben wird das schon sehr schnell ein sehr knappes rennen.

Fazit: Frosties sind klar optimum, aber wenn man fc braucht sind mages die beste Alternative, und 1 alternative solltest schon nennen.
 
frosties=max 300 mana?! ne sind auf jeden mehr!
4 skills=~6k MAX dmg was 3k avg heißt

fc ring habe ich angegeben, weil SEHR gute sogar mit nem soj mithalten können und nebenbei auch noch eine notlösung sein können.

harle habe ich angegeben, weils einfach nen guter helm ist und bei genügend fc auch bei highendequiq einsetzbar ist.

aber mages? hat auf ner 95% es sorc einfach nix verloren, jeden build, denn man damit baut ist einfach nur mist, was du ja grad sehr schön dargestellt hast.

ich will einfach zu nix raten, was mist ist. die anderen sachen sind noch halbwegs vernünftig einsetzbar, aber mages nicht!

wer mit mages spielen muss, sollte keine 95% es soso spielen und damit haben mages hier nix verloren, mages sind einsetzbar auf nem low es build und mit diversen item kombos, die du aufgelistet hast, auch relativ sinnvoll, aber um low es gehts hier halt nicht.

btw bräuchten wir sowieso mal nen low es guide, oder die ats dazu, aber hab atm kaum zeit dafür :/ muss gleich auch weg~~
 
Snok86 schrieb:
frosties=max 300 mana?! ne sind auf jeden mehr!
4 skills=~6k MAX dmg was 3k avg heißt

fc ring habe ich angegeben, weil SEHR gute sogar mit nem soj mithalten können und nebenbei auch noch eine notlösung sein können.

harle habe ich angegeben, weils einfach nen guter helm ist und bei genügend fc auch bei highendequiq einsetzbar ist.

aber mages? hat auf ner 95% es sorc einfach nix verloren, jeden build, denn man damit baut ist einfach nur mist, was du ja grad sehr schön dargestellt hast.

ich will einfach zu nix raten, was mist ist. die anderen sachen sind noch halbwegs vernünftig einsetzbar, aber mages nicht!

wer mit mages spielen muss, sollte keine 95% es soso spielen und damit haben mages hier nix verloren, mages sind einsetzbar auf nem low es build und mit diversen item kombos, die du aufgelistet hast, auch relativ sinnvoll, aber um low es gehts hier halt nicht.

btw bräuchten wir sowieso mal nen low es guide, oder die ats dazu, aber hab atm kaum zeit dafür :/ muss gleich auch weg~~


Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?
Die sind eben nicht totaler mist. Je nach itemkonstelation sind die eine sinnvolle und effektive alternative. Nämlich wenn man Fc braucht.

Wir reden hier von Low budget, daher von jemandem der sich kein Gozu circ und kein Gozu amu leisten kann. (wer sich diese leisten kann der used natürlich frosties)

Wer sich diese nicht leisten kann wird sich auch keine fc ringe leisten können die auch nur im ansatz mit sojs konkurieren können. (die müssen nämlich schon seeeeehhhhhhrrrrr gut sein um ggn sojs anstinken zu können)

Wenn wir diese beiden sachen (circ + amu) also nicht haben fehlen uns 30 fc.
10 fc kriegen wir von wizi was ja ok ist.
Aber die restlichen 20 kann man schlicht nur über mages sinnvoll holen das ist fakt. Schlechte fc ringe sind hier einfach 100 mal schlechter. Und selbst mit gozu fc ringen die jemand mit low budget nicht hat, wären sojs immer noch besser und vorallem billiger. Daher wer mit harle + tals spielen will muss auch mages nehmen da gibt es keine bessere alternative.

Wenn du jtz sagst der build ist zu schlecht und du frosties unbedingt beibehalten willlst musst du harle und tals aus deiner item liste streichen.
Sonst denken die leute die das lesen noch "Juhu ich kann mir die soso auch mit harle + tals bauen" was dann ja halt nicht stimmt.


btw frosties bringen auf einer soc mit mb und mäßigem equip rund 300 mana je nach equip halt mehr oder weniger. Kannst dir ja selbst ausrechnen wieviel base mana man braucht damit frosties 300 mana ausmachen.
 
das 300 mana zu wenig is weiß ich auch ohne rechnen, hab grad auf meiner nachgeguckt(mit crapy base mana) und die bekommt schon 530 mana von frosties.

wenn du so begeister von mages bist, dann stell mal nen build auf(mit low buget), reche dmg, life und mana aus. wenn das verhältnis dann noch im bereich ist, dass man vernünftig mit 95% es spielen kann, dann nehm ich se gern auf, da ich das ergebnis aber schon vorausseh, mach ich mir die arbeit nicht und lass se direkt draußen. wie gesagt ich hab schon mal so nen vermurksten build gespielt und weiß was da raus kommt. low budget items sind ja schön und gut, aber wenn man sich überhaupt nicht das equiq leisten kann, dann ist man bei einer 95er es definitiv falsch und sollte mit lowerem es spielen.

btw ist deine argumentation von vorne bis hinten unschlüssig. du gehst schon wieder davon aus, dass sojs zur verfügung stehen, redest aber die ganze zeit von low budget.
harle hat überhaupt nix mit low budget zu tun, es ist einfach ein guter helm und wird oft mit wizzy gespielt(imo ist circ+hoto zwar besser, aber das sehn nich alle so). selbes gilt für tal amu. genauso gehst du davon aus, dass man nur mit kleinem geldbeutel mit fc ringen spielt, was aber nicht stimmt, weil gute fc ringe sojs schlagen können(weshalb sie auch hauptsächlich drin stehen)

Sonst denken die leute die das lesen noch "Juhu ich kann mir die soso auch mit harle + tals bauen" was dann ja halt nicht stimmt.

den satz hättest dir auch sparen können, ich erwarte von jedem der das ließt, dass er bis 117 zählen kann. wer zu dumm ist zu merken, dass man ohne mages, fcr circ und fc amu nicht auf 117 kommt, dem kann ich 30 seiten schreiben und er ist immernoch genauso dumm wie vorher.

ich halte halt nix davon überall nur ein item anzugeben, ich sag wo das optimum liegt und was eher suboptimal ist. ich weiß nit, warum viele hier die leser für so verdammt dumm halten, dass se sich aus ein paar items nicht ihren build zusammenschustern können.
 
Du verstehst mich scheinbar immer noch nicht ~~

Nur leute mit kleinem budget werden mit harle und tals spielen, weil beide items subotimal sind. Wenn jemand das tut fehlen ihm 30 fc. Die muss er wiederholen. Dafür hat er 2 möglichkeiten wizi + 2 fc ringe und wizi + mages. So wenn wir jtz von jemandem mit kleinem budget ausgehen wird der wohl keine fc ringe haben die nur ansatzweise mit sojs konkurieren können.

Ich weis nicht wies in ladder ist aber in nl kosten brauchbare fc ringe bereits deutlich mehr als ein soj, und ein fc ring der sojs schlägt, bereits n halbes dutzend sojs minimum. Wenn man bei euch Gozu fc ringe billiger kriegt als sojs brauchste jtz gar nicht weiterlesen.

Und genau in dieser konstellation sind mages die bessere der beiden möglichkeiten um das cap zu halten, mit 2 fc ringen wird man in der regel schlechter dran sein. Und genau darum geht es mir die ganze zeit.

Harle und tals sind für mich nur low budget optionen, gibt keinen grund die zu usen wenn man sich n gutes circ und Amu leisten kann, und wenn du diese beide für low budget einplanst solltest du der vollständigkeit halber auch mages auflisten.

Klar kannst dich natürlich auch weigern mit der Begründung das du sie nicht magst und das leute ja selbst bis 117 zählen können und dann selbst auf die idee kommen aber dann ist die ganze item sektion völlig hinfällig.

Klar sind Frosties das optimum auf ner max es soc (von der ich auch die ganze zeit rede, von low es war nirgends die rede, und selbst da wären sie besser) aber low budget heist halt das man nicht das optimum hat und abstriche machen muss, klar jeder kann sich frosties leisten, aber die sind halt nur mit circ und/oder amu praktikabel, wer keines von beiden hat wird kaum drum rum kommen sich die 20 fc über mages zu holen da die fc ringe kaum ne konkurrenz zu sojs sein dürften. Das paket mit sojs + mages ist halt besser als das paket frosties + fc ringe. (ausgehend von schlechten fc ringen, da ja low budget)

So hast du es jtz verstanden worauf ich hinaus will? Die Ganze Argumentation ist imho sehr schlüssig, ich hab nur den Eindruck das du es einfach nicht verstehen willst warum auch immer.
 
ich versteh schon die ganze zeit was du meinst, aber du verstehst einfach nicht, dass du nicht verstehst, warum es nen unterschied ist harle und tal amu( was beides nämlich kein absoluter crap ist) zu verwenden und im gegensatz dazu mages(die halt absoluter crap sind). ich weiß nicht wie ich dir das begriflich machen soll, weil ich nit weiß, wie ich das sonst noch machen soll macht die diskussion keinen sinn.

wenn du damit glücklich wirst kann ich ja mages reinschreiben, aber was soll ich dazu schreiben? " sind crap, aber könnt se trotzdem benutzen" oder "bei fragen bezüglich dieser gloves, bitte pm an Dragon0685" ?

du sagst, dass se crap sind, ich sag, dass se crap sind, aber ich soll se trotzdem reinschreiben. da seh ich den sinn nicht.

weswegen tal amu, harle und fc ringe drin stehen:

wizzy
viper
fc circ
arach
frosties
tal amu
----------
guter build, auf dem tal amu sinn macht.

wizzy
viper
harle
arach
17 fcr amu
frosties
-------------
guter build, auf dem harle sinn macht.

fc circ
hoto
arach
ormus
gosu rare amu
gosu fc ring
---------------
guter build, bei dem fc ring macht

harle
arach
tal amu
viper
mages
wizzy
---------
crap build, bei dem nichts zu gebrauchen ist (jedenfalls nicht bei 95% es)

deswegen sind die ersten 3 items drin und mages nicht.
 
Siehste dann verstehen wir uns doch.

Build 4 is bei dieser Ganzen blöden Diskussion doch der springende punkt gewesen.

Ich bin der Meinung man könnte ihn als absolute low cost variante mit aufführen. Wenn du meinst in der Itemkonstelltion ist die soc unspielbar und sie deshalb nich aufführst is die sache doch ok. Ich hatte die sache nur so verstanden das du build 4 lieber mit crap fc ringen spielen würdest als mit mages was ich halt für blödsinnig halte das war alles, hätte man auch kürzer haben können aber naja bringt ja posts von daher^^
 
dann is ja gut^^

build 4 ist auch spielbar und wäre dann halt wirklich low cost, nur möchte ich halt hier nit drauf eingehen, da man diesen build imo nicht mit 95er es spielen sollte. dann würde ich halt das richtige equiq für den falschen build vorschlagen, was ich halt nicht möchte.

hätte man auch kürzer haben können aber naja bringt ja posts von daher^^

psst ;)
 
3soxx 30/20 tower 3*sur


oder


nonplusultra schild(wenn mb+es)

rare tower 17fhr,30/20,2soxx,life/mana(l+m sollte zusammen ne sur ersetzen können),resi 2*sur

sind die teureren Varianten, allerdings meiner Meinung nach die besten für ne mb es soso(vorallem solch ein rare one)


[Falls jemand das schonmal gepostet hatte,sry^^]
 
Also der 3 sur tower ist imho einem whitstans sur unterlegen.
Haben das schon mehrfach durchgerechnet. Whitstans spart im vergeleich zum tower lässig 60 dex ein was ein mana gewinn von 120 bedeutet gleich 170 mana mit der sur drinne. Der tower hat nur 150.

Den raretower gibt es in der Form vermutlich nicht daher brauchen wir ihn nich erwähnen^^
 
SEELE3 schrieb:
3soxx 30/20 tower 3*sur


oder


nonplusultra schild(wenn mb+es)

rare tower 17fhr,30/20,2soxx,life/mana(l+m sollte zusammen ne sur ersetzen können),resi 2*sur

sind die teureren Varianten, allerdings meiner Meinung nach die besten für ne mb es soso(vorallem solch ein rare one)


[Falls jemand das schonmal gepostet hatte,sry^^]
whitstans > tower! tower ist nur was für stylebewusste zauberinnen^^
naja und wieviel mana kann so ein rare tower ham? (abgesehen davon, dass es ihn wohl nicht so einfach mal eben gibt^^)

mfg
 
dann würd ich whitstans nehmen, allein schon aus preis/leistungsgründen..

mfg
 
60 life is max auf rare tower, das optimum würde dann so aussehen:

20 mana
5life repl oder 60 life
2 sox
20/30 block

vom mana liegts deutlich hinter whitans und das kann 5 life repl oder 60 life nich ausgleichen. so long...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben