@Nighty
Wenig spannendes diesmal, aber das wird sich schon noch ändern
"Schöne Geschichten!"
*Arkhan lehnt sich in seinem Sessel zurück*
"Also, ich war in dieser Schlucht und hatte gerade den Großteil der Wendigos auf meiner Seite der Schlucht besiegt um den ich mich hatte kümmern sollen. Die letzten Wendigos überließ ich meinen wiederbelebten und drehte mich stattdessen zu Hygar um, um nachzusehen, ob er vielleicht Hilfe bräuchte. Was ich sah war ein Blutbad wie es den Träumen des Blutgierigsten Vampires entsprungen sein könnte. Ich hatte bei dem vorigen Kampf schon mitbekommen, dass Hygars Kampfweise in seiner Werwolfgestalt ziemlich direkt war, doch als ich nun Blut und Körperteile meterweit durch die Luft fliegen sah ich, dass das nur ein kleiner Teil seines wahren könnens gewesen war! Er bewegte sich unglaublicher Schnelligkeit und wo hielt der Tod reiche ernte unter unseren Gegnern, deren Anzahl inzwischen auf 5 gesunken war. Hygar hatte nicht gelogen als er gesagt hatte, das die enge Schlucht den Wendigos nur verderben bringen würde. Gebannt sah ich zu wie er auch die letzten Wendigos tötete, die einfach nicht zu begreifen schienen, dass sie gegen ihn keine Chance hatte und Stur bis zum Tod dastanden und als er sich mir zuwandte und Zurückverwandelte, der ganze Körper rot vom Blut unserer Gegner, zollte ich ihm ein respektvolles Nicken.
„Nach so was brauch ich immer ein Bad“ Sagte er mit leicht angeekelt klingender Stimme.
„Ich schätze als Totenbeschwörer bist du an so viel Blut gewöhnt, kennst du da nicht zufällig ein mittel gegen? Schade, nun ja, ich schätze wir sollten weiterreiten. Wir wissen nicht ob da noch mehr kommen.“
„Gern, aber ich werde auf keinen Fall mehr auf dem Skelettpferd reiten! Du bist doch Druide, da kannst du mir doch sicherlich was anderes herbeirufen.“
„Klar, wenn du gern auf Hirschen oder Bären reitest“
Missmutig antwortete ich, dass sogar ein Riesenschnecke mir lieber wäre als auch nur eine weitere Sekunde auf Skelett zu reiten.
„Wo ist eigentlich das Einhorn hin?“
„Wahrscheinlich wieder da hin, wo es herkam. Einhörner sind nicht dafür bekannt sehr dauerhafte Reittiere zu sein.“
„Dann lass uns gehen. Wir sind bei der Verfolgung mehrere Kilometer näher an Leskan herangebracht, es sind zu Fuß noch maximal 2 Tagesreisen.“
So wanderten wir den Rest des Weges.
Mehrmals auf diesem Weg berichteten uns unsere Späher dabei von auf der lauer liegenden Dämonen und Monstern, denen wir sorgfältig auswichen.
„Das ist doch nicht Normal! Was ist das verdammt noch mal für ein ach so wichtiger Beutel auf den die so scharf sind?“ beschwerte sich Hygar lautstark am ersten Abend unserer Wanderung nachdem wir nur knapp einem Rudel Fallen hatten ausweichen können.
Ich hatte den Inhalt des Beutels schon längst erforscht und zu meiner Überraschung eine einfache Figurine gefunden, welche das Abbild eines Panthers darstellte und vor Magie knisterte. Vorsichtig hatte ich sie wieder zurückgelegt und nicht weiter mit ihr herumgespielt, ich wusste aus Erfahrung, dass man Gegenstände die so reich an Magie waren besser in Ruhe ließ. Nun zeigte ich ihn auch Hygar, der die Figurine mit offenem Mund bestaunte.
„Sie ist wunderschön!“
„Und auch verdammt mächtig. Spürst du die Magie in ihr? Wir sollten sie zu dem Magier bringen den der Kutscher erwähnte, auch wenn es eine gewisse Gefahr in sich birgt. Wer auch immer es war der uns überfiel, er war ein Diener oder zumindest Anhänger der Drei großen Übel und wir dürfen auf keinen Fall zulassen, dass denen etwas so mächtiges in die Hände fällt!“
„Ich dachte immer ihr Totenbeschwörer seiet streng neutral?“
„Sind wir auch, aber ein so mächtiges Artefakt in den Händen der Herscharen der Hölle würde das Gleichgewicht durcheinanderbringen, für dass ich mein leben lang gekämpft hab! Wie auch immer lass uns zu diesem Ilmander gehen und schauen, wie er ist. Irgendwoher kenne ich den Namen und auch dieser Kutscher hatte irgendwas vertrautes an sich. Ich glaube, wir können ihnen Vertrauen!“
„Na wenn du meinst. Doch wir müssen auf jeden Fall vorsichtig sein wenn wir nach Leskan reingehen! Wahrscheinlich weiß unser Verfolger, dass wir dahin wollen und wir werden schon erwartet. Dämonen und Monster sind nicht die einigen Diener der Hölle.“
„Wir werden schon einen Weg finden.“
Weniger als 48Std später erreichten wir die Stadt Leskan in Strahlendem Sonnenschein und blickten hinunter auf die Straße zum Eingang der Stadt welche mit Wagen unterschiedlichster Art voll war.
„Reger Betrieb!“ Meinte Hygar mit merkbarer Unlust in seiner Stimme die Stadt zu betreten.
„Ich dachte immer eure Abneigung gegen Städte sein nur ein Vorurteil?“
„Oh nein, ich fühle mich in Großen Menschenmengen immer unwohl.“
„Mach dir keine Sorgen, ich fühle genauso. Wir können uns ja gegenseitig Mut machen. Nun lass uns gehen solange noch so viele Leute auf der Straße sind. Diese Menschenmassen mögen die Hölle für uns sein, doch sie bieten uns auch Schutz vor unseren Häschern!“
Ohne weitere Worte machten wir uns auf den Weg, so gut wie möglich als einfache Reisende verkleidet, ohne alles was unsere Identität als Totenbeschwörer und Druide hätte verraten können.“