• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Akademie und Taverne zum freien Geiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Lazy lässt sich nach wochenlanger abstinentz mal wieder in der Taverne blicken und kippt erst mal 3 Cuba libre auf ex wech.

Tja Saturn so fühl ich mich seit einem Jahr (mindestens) und ich leb noch (zwar extrem melancholisch und introvertiert aber immerhin). Ich hoofe doch stark das es dir bald wieder besser geht und bin überzeugt davon dass es so ist. (schließlich können nicht zwei menschen die gleichen probs haben und ich lass nicht zu dass du meine klaust ;))

Life is a bitch she aint fucking for free

XZIBIT

Vielleicht kann ich später noch ein paar nette zitate bringen ;)

Lazy der auch von D.V über dne Kopf gestrichen bekommen will :cry:

Ohjeee, jetzt ham hier einige einen kleinen Durchhänger.... das ist die postnoelle Depression ...

*Ernstnehm* Venusia streicht auch Lazy über den Scheitel.

Also Jungs, was steht an? Ersma ein Bier hm??

*träuenhundeblickaufsetzundsichanDVkuschel*
och das hat mir gut getan *ernstmein* aber dess hat nix mit weihnachten zu tun ich bin immer so drauf nur ich zeigs nicht :eek:
hm lies ma meine story DV ich brauch jetzt jeden support dne ich kriegen kann ;)

....Why do good girls like bad guys?

DMX

so um noch mehr zitate zu brinegn muss ich erst mal wieder ein paar CD´s hören :D

Ach scheiß doch auf alles :autsch:

Aaaah ich sehe, das gut alte unlösbare Problem.... hm..... was immer mit dem Weib ist, sie hats nicht besser verdient :rolleyes: schließlich hat sie sich den Macker ja ausgesucht oder?

Dagegen ist nicht viel zu machen ausser Zähne zusammenbeissen und durch.. kenn ich gut :rolleyes:

Könnte es Dich trösten (oder wenigstens ablenken), wenn ich vorzeitig einen neuen Teil meiner Story poste?

Grüsse D.V.

och ich beiß seit jahren und nix ist mit durch :eek:

watt solls ich lebe ja noch und ich hab ja auch schönes im leben (b-ball, d2+community )

aber es wegen mir musste dir keine umstände machen. schreibs lieber morgen da bin ich besser drauf und auch nicht so müde (hm wenn ich müde bin verlier ich die kontrolle über meine emotionen und ich HASSE das.)

....warum sind deine wunderschönen Augen so blind?

CURSE

ja warum bloß :confused:

hm ich werde wohl jedesmal wenn ich hier was poste ein kleiens zitat bringen irgendwie finde ich die ganz passend.

naja ich will euch nciht länger die ohren mit meinen eher belangloßen probs voll heulen und hier das board zuspammen (jaja ich verlier wieder die kontrolle über die emotionen und dann :cry: ich mich eben hier aus [wo auch sonst :cry: ]

also gute n8 und habt solange spass wie ihr könnt denn irgendwann ists damit vorbei :cry:

Hmmmmm, künstlerische Sublimation eines persönlichen Traumas :top: nur so gehts und dein Zitat ist gut ;)

Ich kenne deine Situation nur zu gut und manchmal hilfts, den Blick vom Objet de desir auf was anderes zu lenken, z.B. auf jemand anderen. Leichter gesagt als getan ich weiss. Habe seinerzeit fast 1 1/2 Jahre angestrengter Arbeit gebraucht aber hat funktioniert... das Mädel interessiert mich heute nicht mehr.
Nicht mal die Bohne. Eigentlich bin ich froh. Heute ist die kleine langweilig. Und das meine ich ernst. ;) Bin inzwischen aber anderweitig bestens versorgt. ;)

Grüsse D.V.

Und zur Strafe der 9. Teil :D

Als Nightchamp wieder aufwachte (scheiß Antialkler :clown:) hörte er die halbe Taverne von irgendwelchen Problemen reden... "Wasn hier los?", fragte der noch halbbetäubte Barbar. "Hier brauchen alle psichologischen Beistand!", antwortete es total entnervt aus ner Ecke. Nightchamp sah Venusia, die abwechslend Lazy und Saturn streichelte. Nightchamp rannte sich ein lachen verkneifend aus der Taverne.
"Ey der Typ läuft einfach ohne mich davon! Was soll denn das?", flüsterte es metallisch aus dem Waffenständer.

Nightchamp

Oje Oje irgendwie hab ich die Stimmung gedrückt kann das sein:o

@Lazy: Danke fürs Mitgefühl, vielleicht mal einer der mich versteht

Argh, genug jetzt der Trübsal!!! Jemand soll eine lustige geschichte erzählen!!!

Tja, irgendwie.. aber das ist eben die postnoelle Depression nd sobald die Sonne wieder scheint, wirds wieder besser.

Wolln wir mal das neue Jahr ( beginnt übermorgen) mit einem kräftigen und feuchten HALLOOOO begrüßen.

*Schütt*

Morgen vormittag kommt der zehnte und definitiv letzte Teil der Geschichte von Thorns Rätsel. (ist schon fertig)

Ich wiederhole nochmal meinen recht ernstgemeinten Vorschlag, mal über den Stil von D. Eddings zu plaudern, vielleicht im neuen Jahr? ;)

Grüsse D.V.

Edding? Sind das nicht diese Benzinstifte?!

Ehrlich gesagt versteh ich davon nicht viel...

PS: Gespräche mit Chars <--- schaut da mal rein

*Arkhan betritt die Taverne*

"Seid gegrüßt meine Freunde!
Endlich sehe ich euch wieder, nachdem ich die letzten 8 Tage in einem fernen Land verbracht habe. Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Zeit und geb erstmal eine Runde aus."

PS.: Eddings? Sorry, aber ich hab von ihm die Belgariad und die Malloreon Saga, die Elenium Triologie so wie die beiden Bücher die jeweils aus der Sicht von Belgarath und Polgara geschrieben sind gelsen und find ihn nicht wirklich gut. Ganz nett zum hin und wieder lesen aber insgesamt sind seine Storys Ideenlos, seine Charaktere langweilig bis unsymphatisch, seine Dialoge wirken aufgesetzt und die Moralvorstellungen seiner Akteure nicht ganz mein Geschmack. Insgesamt nicht das schlechteste was ich bisher gelesen hab, aber auch nicht neues und nur begrenzt lesenswert (halt einfache standart-Fantasy).

@Joker: Damit hast Du so ziemlich alles von ihm gelesen, was hier so verfügbar ist., allerdings, die Elenium-trilogie hat noch eine Fortsetzung.... Leider hast Du in einigen Punkten recht, insbesondere, dass er wohl nicht fähig ist, etwas wirklich neues zu schreiben. Die Bücher sind mehr oder minder austauschbar, es ändern sich Namen und Orte, das wars fast schon.... hmm. Im Einzelnen besonders die Charaktere, die bei Eddings extrem stereotyp sind... aber davon später einmal mehr.

Jezz ersma ein Gutes Neues Jahr an alle in der Taverne !! und:

*Runde schmeiß*

@Saturn: Habe deine Gespräche gestern gelesen und muß sagen: Nicht von schlechten Eltern das Teil ;) :top: leider war das Forum gestern so laggy, dass es nicht mal zu einem Post gelangt hat.

:hy:

*Freudig wünscht Arkhan allen ein frohes neues Jahr*
"Hoffen wir, dass es ein schönes wird!"

@Venusia
Die Fortsetzung liegt bei meiner Mutter im Zimmer, ich find die Charaktere einfach bloß nach dem ersten Teil so unsymphatisch, dass ich mich bisher geweigert hab sie zu lesen;)
Hast du Raymond Feist, David Gemmel, Terry Goodkind oder Margharet Weiß und Tracey Hickman schonmal gelesen?

"Hm mein bleicher Freund wieder hier? Hm... ich glaub ich geb scho ma die 2te Runde aus! ach ja ein verspätetes gutes neues Jahr wünsch ich euch!", brummte Nighty.

Nightchamp

PS: @Joker Du musst mir erzählen wie's im "fernen" Land war!

@Joker: Weder noch. Gibts da was Lesenswertes mit "viel gut Qualität" ??? Habe seit drei Jahren wohl ( ausser LotR und Eddings) keine Fantasy oder SF mehr gelesen... meine Schränke sind aber voll davon :D

Deine Auswahl zeigt allerdings, dass deutsche Autoren wie fast immer nicht in der Lage sind, gute Fantasy / SF zu schreiben. Habe mal Hohlbein gelesen....(irgendwas mit einer Charity) unterer Durchschnitt würde ich sagen, wird aber bejubelt wie Stephen King.

Ansonsten: Wo bleibt der Wirt? :D:D

BaronTeku fällt die Kinnlade herunter...

"Werte DameVenusia, wollt ihr mir etwa erzählen, das ihr noch nie Terry Prattchet gelesen habt? Damit ist euch ein göttliches Vergnügen entgangen. Wenn es etwas ernsteres seien soll, empfehle ich von Terry Goodkind das "Schwert der Wahrheit" in 11 Büchern. Und wenn du deutschen Fantasy willst: Lies Wolfgang Hohlbein. Es sind zwar nicht alle Bücher der Hit, aber einige Perlen sind schon dabei!!"

Dame Venusia schrieb:
Habe mal Hohlbein gelesen
pukeface.gif

sorry, aber mußte sein:D

ganz gute Fantasy hat z.B. Raymond Feist geschrieben. Seine Midkemia reihe ist v.a. in den ersten bänden sehr gut (die ersten beiden find ich super), leidet dann aber leider später sehr an ideenlosigkeit und wiederholungen.
Margharet Weiß und Tracey sind auch sehr zu empfehlen. Sie schrieben gute Geschichten und ergänzen sich vor allem extrem gut, so schreibt die eine fast wie Tolkien während die andere immer wieder lockere und lustige Stellen reinbringt.
Äußerst lesenswert ist R.A. Salvatore. Von ihm kenn ich leider nur die Bücher über Drizzt do Urden (meine Lieblingsfantasyreihe) und Reihe über den Mönch Cadderly (diese hat im gegensatz zu den Dunkelelfenbüchern auch meiner Mutter gefallen).
Terry Goodkind schreibt gute Fantasy, leider braucht man teilweise einen starken Magen da er in seinen Büchern auch seine perversesten Fantasien los zu werden schreint.
Terry Prattchet ist ziemlich bekannt und hat das auch verdient, seine Scheibenweltreihe ist äußerst gut und v.a. extrem witzig. Prattchet gehört auch zu den wenigen Autoren, dessen bücher innerhalb einer Reihe nicht schlechter sonder besser werden, man sollte also am besten einen späteren Roman lesen.
Terry Brooks habe ich ewig nichtmehr gelesen, soweit ich mich erinnere schrieb er aber auch sehr gut und ist empfehlenswert.
Gordon R. Dickson schreibt gute Fantasy mit genug interessanten Ideen drin um auch Fantasyviellesern noch interessantes zu bieten.
Robert Asprin schreibt sehr gute witzige Fantasy in einem etwas anderen Stil als Terry Prattchet, man kann ihn also auch mal ausprobieren wenn einem die Scheibenwelt nicht so gefällt. Seine Science Fiction Romane die ich gelesen hab waren auch nicht schlecht.
Für Esther Friesner gilt das gleiche wie für Robert Asprin, allerdings hat mir ihre Reihe über den Kater Scandal etwas besser gefallen als die von Asprin. Wie bei Asprin gilt allerdings auch hier, das extrem viel rumgeblödelt wird, was nicht jedermans Sache ist.
Alan Dean Fosters Bannsänger Reihe kommt leider bei weitem nicht an seine Science Fiction Romane heran, sie ist aber noch ganz witzig. Eher was für die Langeweile Zwichendurch.
Von David Gemmel hab ich nur Zwei Romane über Deathwalker gelesen, die mir aber gut gefallen haben, da es mal nicht um die Rettung der Welt/des Universums ging, sondern einfach das Leben eines Mannes, der in seiner Welt durch seine Taten zum Helden wurde. Also in etwa so wie die Geschichte Tùrins im Silmarillion, wahrscheinlich vin Gemmel geschrieben um die Sagenwelt der von ihm ausgedachten Fantasywelt zu erweitern.
Das war mal eine Auflistung von Autoren die mir gefallen haben. Dir dürfte aber wahrscheinlich noch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley sehr gut gefallen.

Onkel Damork empfiehlt:

R.A. Salvatore "Die Saga vom Dunkelelf"
Coole Charaktere, geniale Kämpfe und die Drow sind einfach herrlich! SUSSUN Pholor dos Dathir!
Leider manchmal ein wenig trivial

Der Drachenbeinthron ( Von wem war das gleich ?? )
Ein bisschen im Stile von Tolkien, sehr schön.

Uralt, aber drollig:
Der Greif von Hohlbein. Eigentlich Kinderlektüre.

Die ersten 10 Bücher von Terry Pratchett
Danach hat er leider stark nachgelassen

Die ersten Bücher der Midkemia Saga von Raymond Feist

Wem´s gefällt die Dragonlance Saga
Ist mir persönlich zu langatmig, obwohl ich Raistlin cool finde

Leider gibts im Bereich der Fantasy viel zu viel Sachen die mehr schlecht als Recht sind....

Etwas abseits von der Materie:

DUNE ( Das beste Buch aller Zeiten )
Und für die ganz Bekloppten: DUNE 1-6 an einem Stück.
Das ist Wahnsinn pur ( Hab ich schon mindestens 3 Mal hinter mir )
Hitchhikers Guide, DAS ist Humor! ( R.I.P. an D. Adams )

P. Rhodan. Trivial, ellenlang, aber Kult, habe alle Hardcoverbände
NEBENBEI:
Hallo Star Trek Autoren: Eure Borg sind nur verkappte Posbis
Vom Rest will ich gar nicht anfagen...

Hallo Farscape Autoren: Der Heini mit der Maske ist ein gaaanz schlechter Alaska Saedelaere Abklatsch!

Nach Bedarf und Laune Battletech, Shadowrun

Was ihr alles so lest :D:D

Terry Pratchett kenn ich schon, habe von der Scheibenwelt nur 1 Sammelband gelesen.. war ganz o.k. ;) Dafür das Discworld Playstation-Spiel versucht... das ist KRANK ! :D

Die anderen habe ich in den Regalen schlechtsortierter Bücherhäuser gesehen.. leider nie den ersten Band, sondern nur den zweiten, dritten etc. Also erstmal keinen Kauf :rolleyes:
Meistens kauf ich die ersten zwei Bände einer Reihe, bei Gefallen bestell ich den Rest ;) Aber mit dem zweiten beginnen? Nö.

Jaja, DUNE ist nicht übel ;) (SF) aber Tolkien ist der Großmeister und eigentlich der Begründer der heutigen Fantasy... kein Ork mehr, der nicht so aussieht wie von J.R.R. beschrieben. ( ausser im Film :D der ansonsten aber ziemlich gut ist)

Habe in den letzten Jahren mit Fantasy und SF etwas langsam getan, nachdem ich so ein paar Meter mit der Materie rumstehen hatte, gab nix neues und vor allem erstmal nix gutes mehr.

Die Nebel von Avalon habe ich übrigens nie gelesen und werds wohl auch nicht. Esoterisches Geschwurbel kann mir gestohlen bleiben :D

/Edit: @BaronTeku : Hohlbein ist mir etwas zu durchsichtig und zu wenig Seitenmaterial. Auserdem wird er so gut wie nie ( auch nicht seine älteren Teile) in günstigen Sammelbänden angeboten, meist muss man Buch für Buch erwerben. ( Für die Qualität zu teuer) Ausserdem werden seine Storys teilweise unter verschiedenem Titel angeboten..der hatte mal den Verlag gewechselt und die Restauflage beim alten Verlag hieß anders als beim neuen.. das sorgt nicht für gute Laune :rolleyes:

Damork schrieb:
Die ersten 10 Bücher von Terry Pratchett
Danach hat er leider stark nachgelassen
Seh ich genau andersherum:D
Damork schrieb:
DUNE ( Das beste Buch aller Zeiten )
Und für die ganz Bekloppten: DUNE 1-6 an einem Stück.
Das ist Wahnsinn pur ( Hab ich schon mindestens 3 Mal hinter mir )
Fand ich Sch...lecht (ich weiß, ist ansichtssache;))
meine Schwester hat es geschafft dabei ein zu schlafen:D
Damork schrieb:
Hitchhikers Guide, DAS ist Humor! ( R.I.P. an D. Adams )
:cry:
Da ich mich auf Fantasy beschränkt hab ich das weggelassen, ansonsten ist D.A. ein muss!

Dame Venusia schrieb:
Die Nebel von Avalon habe ich übrigens nie gelesen und werds wohl auch nicht ;) Esoterisches Geschwurbel kann mir gestohlen bleiben :D
:top::D:D

PS: Bei Science Fiction kann ich dir die Pern Romane von Anne McCaffrey und Alan Dean Fosters in seiner Commonwealth spielenden Geschichten (v.a. die Flinx-Reihe) empfehlen. Könnte ich immer wieder lesen und ich find sie einfach nur genial;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben