• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Akademie und Taverne zum freien Geiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde DUNE macht eine wirklich sehr elegante Gradwanderung zwischen Fantasy, Religionsbuch, SciFi und Roman.

Es ist bei weitem keine leichte Kost und erst recht die unterdurchschnittlichen Verfilmungen sagen null aus.

Bis man dort richtig durchsteigt brauch es schon ein paar Anläufe, aber es lohnt sich...

Nicht nur ich halte es in einer Reihe mit Tolkien.

Ah bücher :D
Dune bin ich grad bei teil 3 : find ich gut wen auch recht schwere kost (imho)

LotR :ist onehin pflicht +Bibel
Simarillion: ein echter kracher aber auch recht schwierig zu lesen
Hm die ausführliche geschichte über den fall von gondolin ist absolut oberhammer (weiß grad net wo die drin ist)

Pratchet: hm hab ich recht wenig gelesen (das meiste in mathe-stunden :D): ist ganz witzig aber nicht ganz mein ding.

Hohlbein: einige gute sachen (Azrael find ich cool)

Hm ich hab scho soviel gelesen ich weiß gar nicht mehr so genau was alles (aber unsere stadtteil bücherei hab ich was fantasy angeht durch :D)

ok, die Religionsideen sind ganz interessant, aber ansonsten konnte ich nie was interessantes an den Büchern entdecken. Die Characktere sind zu großen Teilen eingebildete Ars******** und die Storys... ok, der erste Band geht tatsächlich noch und ist gut zu lesen, aber danach läst die Qualität nach als hätte der Autor ein paar Pangalaktische Donnergurgler zuviel intus;)

Moin Moin,

vieles der Literatur kommt mir bekannt vor, kennt eigentlich jemand von Euch T.O.R.G. von Slavicsek und Tramontana gelesen.

Einfach nur genial, die 6 Bände sind es würdig neben Tolkien zu stehen. ;)

In diesem Sinne

btw. Das Filem net viel über ein Buch aussagen sieht man an HdR dem Film
puke.gif

Das finde ich gerade bei DUNE genial. Die Charaktere sind äusserst detailliert beschrieben und viele Leute machen halt den Fehler, es als trivial, oder anders rum, als zu kompliziert zu bezeichnen.
Ich bin der Meinung man sollte alle DUNE Kritiker an den gefrässigen Plapperkäfer von Traal verfüttern ;)

Oh, die Charaktere sind durchaus gut beschrieben und ihre Aktionen nachvollziehbar. Das ändert jedoch nichts daran, dass mir keiner von ihnen auch nur im geringsten Symphatisch war.
Ich finde, man sollte alle, die eine so festgefahrene Meinung über etwas haben eine Std. mit Marvin einsperren, auf dass dieser ihnen all sein Leid schildere!:p;)

Die Flinx-Reihe von A.D. Foster ist wirklich :top: Leider hat er die dort angelegte Fortsetzung nicht weiterbetrieben *seufz*
Spannend, witzig, auf jeden Fall unterhaltsam mit interessantem Background, allein schon die Vorstellung einer undogmatischen Kirche *lach*

Es gibt daneben und eigentlich eine Reihe von Autoren, die ein,zwei gute Bücher geschrieben haben und dann nur noch Wiederholungen hm, gute Ideen sind halt rar *g*

Achja, im Bereich der SF sollte man Heinlein nicht vergessen. Vor allem seine früheren Werke sind ziemlich gut, obwohl ich mittlerweile seine faschistische Haltung nicht mehr abkann. ( Er hat gegen später nur Superhelden, die (fast) alles können, gut aussehen und F*** wie die Bekloppten.)

Eines meiner Lieblingsbücher von ihm ist: Die Strasse des Ruhms, mehr Fantasy als SF.

Grüsse D.V.

Dame Venusia schrieb:
( Er hat gegen später nur Superhelden, die (fast) alles können, gut aussehen und F*** wie die Bekloppten.)
*G*
Falls du jemals Comics liest: ließ The Authority von Warren Ellis! Ebend dadurch, das seine Superhelden die wohl übertriebensten sind, die es jemals gab, nimmt er die gesammte Welt der Superheldencomics nett auf den arm:D

EDIT:ICH BIN MAGE :eek: :eek: :cool: :D:D:D

Edit2@Damork: weißt du zufällig, wie man lesefaule Rollenspieler dazu bringt, die Regeln zu lernen?? Außer mir (als Meister) gibt es nur einen in der Runde, der sich das Regelwerk durchgelesen hat:( irgendeine Möglichkeit die zum lesen zu bringen muß es doch geben!

WAS es gibt Lesefaule Rollenspieler :eek:
hm also da musste die regeln ein bißl spannend verpacken ;)
blutige und gewalttätige beispiele kommen immer gut :D

Naja, kommt drauf an, welche Regeln...für Die AD&D3-Regeln einfach ein bißchen Baldurs Gate 2 mit eingeschalteten Würfeln spielen....für DSA wirds schwer, weils da keine aktuellen Spiele gibt. Sonst würde ich das ganze mit ein paar Aktion-Figuren verdeutlichen...;)

Ich fande auch net alle BÜcher von Hohlbein gut, aber "13" ist zum beispiel einfach geil...Soinst empfehle ich mal die 5 Bücher aus Per Anhalter durch die Galaxis (Ja, es gab eine Fortsetzung). Das Silmarillion habe ich mal angelesen, fand das aber so entsetzlich langweilig, das ich aufgegeben habe...

Spiel D&D mit denen. Gerade hat sich einer Beschwert weil sein Char einen 5er Wert hat! ansonsten hat er keinen wert schlechter als 12 und einen 17er. Argh, sowas nervt echt!

Das Silmarillion lohnt sich übrigens. Fängt zwar nicht so spannend an, es sind aber echt gute Geschichten drin!

Also ich meister seid guten 10 Jahren RPGs und mit Erfolg.

Ich denke das Wichtigste als Meister im Bezug auf Regeln, ist es, dass Du entweder GENAU weisst, wo was steht, oder es schlichtweg auswendig weisst.
Wenn Deine Spieler etwas machen wollen ( Stell Ihnen ein Schwert vor die Nase. SUPERMAGISCH, TOTAL HEFTIG. Und mach es so, dass Sie nur mit Wissen des Regelwerkes ( z.B. wenn der Magier weiss, dass er einen spezifischen Spruch parat hat ) an das Ding kommen.
Wenn Sie dann frustriert gehen, und der Krieger sich totägert, passiert DEM das beim Zweiten Mal garantiert nicht...

Der Trick ist, es Deinen Spielern so schmackhaft wie möglich zu machen. Ich arbeite generell mit viel Licht, brenne eigene Musiken, Räucherstäbchen, und ne Menge Handouts.

Wenn Du in solche Sachen die Regeln einflechtest geht das von alleine.

Pass auf: Ich hatte einen ABSOLUT faulen Mitspieler, der einen Barbaren gespielt hat. Der hat und hat die Kampfregeln in AD&D nicht kapiert ( was schon fast unmöglich ist ). Er war generell der Meinung, jeder könne ein Schwert schwingen.
In einer der ersten kampfsequenzen wollte er dann einen Goblin mit einem Schlag töten ( Kommentar: Das geht schon so, da brauch ich nicht würfeln ).

Ich drückte Ihm eines meiner Schwerter in die Hand ( echte Schwerte und zwar einen Anderthalbhänder ) und sagte so, zeig mir das mal.
Er hob das Ding hoch, versuchte ein wenig zu fuchteln und setzte sich wieder.
Zwei Tage Später konnte er die KOMPLETTEN Kampfesregeln auswendig und ist einer der besten Kampfesbeschreiber meiner Runde :D

Nebenbei: BG2 verwendet AD&D 2 und nicht 3 ;)

Hoffe es hilft

Damork

thx@Damork
werds mal versuchen.
Leider gibt es eine in der Runde, die die Regeln gut kann und die würde dann wahrscheinlich den anderen erklären wie sie sie benutzen müssen.
mal sehen, was mir einfällt:fight:

ihr säcke habt wenigstens leutz zum zoggern. ich musste immer solos zocken (DSA) und des wurd mir irgendwann fad :cry:
hm kann man irgendwie bzw. irgendwo ein klassisches RPG im bzw über netz zocken (dös müsst über icq doch zur not gehen?)

Machs doch wie ich:D (wenn du noch zur schule gehst;))
Schnapp dir ne Lehrerin und überrede Sie eine RPG-AG zu eröffnen:D:WD:angel:

Quietschend öffnet sich die Tür der verlassenen Taverne. Ein Mann, das Gesicht unter der Kapuze seines Pullis vergraben, tritt ein. Die Tür schwingt, vom Wind, der draussen tobt, getrieben, wieder zu.
Die Person klopft sich den Schnee von den Steifeln, zieht die Kapuze in den Nacken. Es ist Saturn, aber niemand ist hier um ihn zu begrüssen

Spinnweben hängen an Stühlen und Tischen, der Salpeter kriecht aus den Wänden. Hinter der Bar steht ein versteinerter Fallen.
Saturn seufzt.
"Wie soll ich denn das bis Mittwoch wieder sauber kriegen?"
Aus dem Boden erscheint plötzlich Meister Proper und schnippt mit den Fingern, ein überzeugtes Lächeln auf dem Gesicht.
"Kein Problem!" ruft er, doch Saturn zückt wortlos ein Perchlorsäure-Spray und wölkt Meister Proper damit ein. Der Reinemachegeist schmilzt dahin.
"Ich hasse Muskelprotze..." brummt er düster.

Saturn putzt die Fenster. Saturn schippt Schnee. Saturn saugt Staub. Saturn staubt die Möbel ab. Saturn hat eine Hausstauballergie!!!
"Fo, und jepft geh ich erftmal tfum arfft und laff mir n Allergiefpräi verfreiben... *rotzl*"

Etwas später kann Saturn wenigstens wieder durch ein halbes Nasenloch atmen und bringt die Taverne auf Vordermann. Den versteinerten Fallen-Koch Tütütata prügelt er wieder geschmeidig lebendig und schickt ihn zum Tortenmachen.
"Jo!" ruft er selbstzufrieden, als er sich schliesslich zur Spezi-pause niederlässt. "Dann kann Mittwoch ja mal kommen!"

BaronTeku, der sich vor Saturns Putzfimmel im Keller verkrochen hat, unterbricht das Großreinemachen...
"Sach mal, was'n Mittwoch eigentlich? Beginnt die Woche nicht Montags? *kopfkratz*"

*Als Saturn beim Putzen bei einem großen Haufen aus spinnenweben und Staub ankommt, bemerkt er plötzlich, das sich darunter was regt! Schnell wischt er den ganzen Dreck und Unrat beiseite und zum Vorschein kommt.... Arkhan*

"Danke mein Freund, das ihr mich befreit habt.
Ich muß eingeschlafen sein und als ich aufwachte war ich von diesem ganzen mist bedeckt und kam nichtmehr raus!
Aber nun laßt mich aufstehen, damit ich bei der Vorbereitung eurer Geburtstagsfeier helfen kann. Es gibt noch viel zu tun und diese Taverne kann noch schmuck gebrauchen.
ich werde kurz auf dem Friedhof nachsehen, ob ich was passendes finde."

Arkhan + Saturn hören plötzlich sich von der Taverne entfernende Schritte. Arkhan sah nur noch einen Schatten hinter einem Baum verschwinden - irgendwie wusste der Totenbeschwörer, dass es Nighty gewesen war.

Nighty seinerseits dachte: "Saturn; Geburtstag, hab ich richtig gehört?" Naja egal mal schauen was sich so finden lässt....

Nightchamp

Mhmm, woher kommen denn die werten Damen und Herre, der Fun und Story Lounge??

Vielleicht gäbe es da mal die Möglichkeit ein Treffen zu veranstalten??

So ein Geschichten Abend mit Damork, Live gelesen ;)
Oder ne RPG Runde für unseren armen Lazy
Oder..
Oder...

Na, wie schaut es aus??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben