• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die alten Hasen verlassen ihre Bauten

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
193
Diablo3 kommt, wunderbar, keine Frage.
Was mir hier im D3 Forum aber vor allem auffällt, ist, dass wohl so 50% aller User hier seit 2004 oder länger sind. Das ist ja mal so was von wohltuend im Gegensatz zu den regulären D2 Foren :). Ich hoffe, das ist ein Indiz dafür, dass D3 vor allem von Leuten wie mir gezockt wird. Die als Schüler/Studuent D1 gezockt habe und heute im Berufsleben stehen, aber diese Game nie ganz vergessen konnten.
Damals habe ich die Demo von D1 auf der PC Player CD rauf und runter gezockt und ich konnte es wirklich nicht mehr ertragen, auf das Game zu warten!! Ich hatte damals nem Freund für die PC Player geworben (keine Schleichwerbung, die gibts leider nicht mehr ;)) und als Bonus gabs dafür Diablo. Montag sollte es kommen und ich stand am Freitag 3 Tage vorher im Kaufhaus, vor mir die Schachtel, ganze Ozeane tropften aus meinem Mund, ich MUSSTE das Game haben, ich konnte einfach nicht noch 3 Tage warten. Fragt micht nicht wie, irgendwie habe ich es ausgehalten. Das war die mit Abstand grösste Willensanstrengung meines Lebens, keine Frage.
Hoffe, ihr habt ähnlich schöne Erinnerungen ans Release von D1/D2, die jetzt wieder vorkommen und Hunger auf mehr machen.
Und nochmals auf die alten Hasen zurückzukommen; ich hoffe sehr, dass sich das auch im Game widerspiegelt, nämlich das da weitgehend ein faires Publikum dabei ist und nervige INet Kiddies die Ausnahme bilden!
 
Wird bestimmt so sein. Viele werden zu den alten Hasen gehören, die mit dem Spiel vor zig Jahren als Schüler angefangen haben und dann nochmal ewig auf einen (zweiten) Nachfolger gewartet haben. Viele jüngere Spieler, haben von Diablo gar nicht und von D2 bzw. LoD nur wenig gehört, spielen WoW und finden die Reihe einfach nur langweilig...

Wenn (und das hoffe ich stark bzw. gehe auch davon aus) es mit D3 in Sachen Hacks, Dupes etc. besser wird, liegt das aber leider sicherlich nicht an der guten alten Community, sondern an verbesserter Software von Seiten Blizzard. Da glorifizierst du glaub ich ein bisschen. Nichtsdestotrotz, insgesamt stimme ich dir zu. Gefällt mir auch, zu sehen, wer alles wieder dabei sein wird. :D
 
schlalex schrieb:
Damals habe ich die Demo von D1 auf der PC Player CD rauf und runter gezockt und ich konnte es wirklich nicht mehr ertragen, auf das Game zu warten!!

Dito :)
 
diablo 1 hab ich nie gespielt aber zu den alten diablo 2 hasen die vor 7 jahren begonnen haben und jetzt studieren oder schon im beruf tätig sind gehöre ich wohl auch ;)
 
@roaddog: Ich meinte jetzt eigentlich weniger Sachen Wie Hacks und so weiter, sondern allgemein eine freundlichere, schönere Atmosphäre. Ich habe wunderbare Erinnerungen an die 1.08er Zeit im Open Bnet, wo ich jedesmal mit komplett fremden gespielt habe, aber wir trotzdem ne PARTY waren, d.h. die Grundsätze eines zivilisierten Zusammenseins wurden respektiert.
 
Alle Spiele, egal ob WoW, AoC, HG:L und dergleichen spielt man ja nur weil man auf den nächsten Teil von Diablo wartet :D
 
Auch wen ich erst vor kurzen hier im forum angemeldet habe, war D1 einer meiner ersten spiele und zähle mich definitiv zu den alten hasen.:diablo:
 
@schlalex: Jo okay, sowas gibt es bestimmt, muss man nur über die entsprechende Community ( :hy: ) finden, gibt halt leider auch genug Deppen - siehe Hacks/Dupes.
 
wir hatten in den letzten 3 tagen 200 neu-registrierungen, also würd ich nicht davon ausgehen, daß 50% alte hasen sind ;)
natürlich kommen viele alte hasen zurück. das merkt man sehr deutlich - aber über prozentzahlen würde ich nicht spektulieren.

übrigens gibts im com bereits einen ganz ähnlichen thread: Diablo: Religion?, daher verweise ich mal auf den ;)

/edit:
auf wunsch mache ich hier wieder auf. aber wenn der sich in die gleiche richtung entwickelt wie der andre, geht hier wieder zu ;)
 
Hach ja das waren geniale Zeiten. Wenn ich alleine drann denke wie oft wir über netzwerk (damals noch über diese dusseligen T-Stecker Systeme k.A. wie die noch hießen) D1 gezockt haben und uns riesig gefreut haben, dass war lustig:D. Ganz genau erinner ich mich noch dadran als Diablo 2 angekündigt wurde ich glaub ich war fünf mal in dem Laden um zu testen ob mein Reserviertes-Spiel schon da ist;). Als ich das in den Händen hielt war das einfach der absolute burner und ich musste mich sofort an meine damalige Kiste setzten. Die ersten Erfahrungen musste man noch mit ISDN bzw. Modem sammeln... Das war meine geilste Zeit in bezug auf Computerspiele. Everquest, World of Warcraft, Age of Conan, Herr der Ringe Online und wie sie alle hießen sind alle ein witz dagegen. Und ich hab sie alle gespielt;)

Naja mal sehen wanns rauskommt aber ich werds mir definitiv kaufen;)

Gruß

Igo
 
offlimp@tnl schrieb:
diablo 1 hab ich nie gespielt aber zu den alten diablo 2 hasen die vor 7 jahren begonnen haben und jetzt studieren oder schon im beruf tätig sind gehöre ich wohl auch ;)

Da zähl ich mich dann auch mal dazu :)

Hab auch damals schon kurz nach Beginn von D2 viele freundliche Leute kennengelernt, mit denen man immer mal gerne eine Partie im Bnet gespielt hat. Ich denke, dass das diesmal nicht anders sein wird.

Allerdings glaube ich nicht, dass D3 überwiegend von alten Hasen gespielt wird. Schließlich kennen zwar die Jüngeren weder D2 und schon gar nicht D1, aber dem steht der Hype um D3 entgegen, der schon ausreichend dafür sorgen wird, dass viele Neulinge einen Blick riskieren, WoW hin oder her.

Trotzdem freu ich mich rieeeesig!
Duke Nukem war ja seinerzeit schon klasse und der Nachfolger zumindest von mir auch heiß ersehnt, aber das ist mit dem Warten auf einen dritten Diablo Teil nichteinmal annähernd vergleichbar :cool: :diablo:
 
Nai schrieb:
wir hatten in den letzten 3 tagen 200 neu-registrierungen, also würd ich nicht davon ausgehen, daß 50% alte hasen sind ;)
natürlich kommen viele alte hasen zurück. das merkt man sehr deutlich - aber über prozentzahlen würde ich nicht spektulieren
Habt ihr denn vielleicht auch Zahlen, wieviele alte Accounts auf der Seite wieder aktiv geworden sind? Spekulieren muss ja nicht sein, würde mich mal interessieren. :)
 
zu diablo 1 zeiten hab ich nur bei meinem bruder begeistert zugeguckt, denn selbst durfte ich das nicht spielen :(, bin von 1988.
mit diablo 2 war ich aber sofort dabei, hab auch dem release entgegengefiebert, natürlich mit meinem bruder zusammen ^^..
das spielen musste zwar ein wenig heimlich geschehen, weil meine mutter auf die altersbegrenzungen von spielen und filmen immer stark geachtet hat.. aber eltern können nicht alles mitkriegen :)
nun kann diablo 3 kommen *_*
 
Diablohase seit dem ersten Tag... und auch wenn ich zwischendurch mal anderweitig unterwegs bin, zum Start von Diablo 3 bin ich auf jedenfall wieder mit dabei. Bin mal gespannt wen ich da alles wieder antreffen werde :)
 
Roaddog2000 schrieb:
Habt ihr denn vielleicht auch Zahlen, wieviele alte Accounts auf der Seite wieder aktiv geworden sind? Spekulieren muss ja nicht sein, würde mich mal interessieren. :)

Dürften so einige sein, hier haben sich ja schon einige blicken lasse (MoD z.B.). Gibt aber sicherlich auch eine ganze Reihe die noch keinen Ton von sich gegeben haben oder ihr Kennwort für den Account vergessen haben ;)
 
Ja aber ich befürchte das D3 doch eher für die jüngeren gemacht wird. Bunt und Farbenfroh. Jede bessere Waffe leuchtet dann einfach umso stärker :rolleyes:
 
An d1 kann ich mich nur noch wage erinnern, habs aber auch nicht so lange gezockt...aber d2 durfte ich schon beim releasetag mein eigen nennen...mein erster char war ein wirbelnder amok barbar mit einer 2hand axt auf stangenbeherrschung geskillt....grandios! :)
 
Das muss ja in Hinblick auf die Zukunft von Diablo2 nicht unbedingt schlecht sein. :)
 
@Ifu: Ich bin auch wieder da! :D

Ich freu mich darauf, Damork wieder zu sehen, mehr von Saturn zu hören, ich hoffe wedur schreibt seine Story zu Ende und der R.I.N.G. lebt wieder auf. Außerdem hoffe ich auf viel mehr, alles aus der D2.de-Phase, was ohne richtiges Ende auseinanderging, wird diesmal zu einem Ende gebracht. Beziehungsweise neu aufgelegt. Die guten alten d2.de-Zeiten werden wiederkommen, als das Forum vor Vitalität sprühte! GEIL! *freu* *nostalgische Erinnerungen mit Vorfreude vermisch*

Na gut, das muss so nicht passieren. Eigentlich ist mir ein Neuanfang lieber als eine Neuauflage des Alten. Aber ab und an ein bisschen träumen ist doch schön... ;)


Mann, diesmal werde ich zu den alten Hasen gehören, die noch den Vorgänger des aktuellen Spiels gespielt haben. Als ich mich damals auf d2.de angemeldet hab, war ich gerade mal 16 Jahre alt. Die alten Hasen hatten noch D1 gespielt, von dem ich keine Ahnung hatte. Ich war jung und unwissend. Nicht so schlimm wie die "Kiddies", aber dennoch ohne Ahnung was computerspielmäßig vor meiner Zeit stattgefunden hat.
Diesmal gehör ich zu den "Alten", das wird ne interessante Erfahrung.

Gott, freu ich mich auf aufregende neue Zeiten mit Diablo 3! :hammer:
 
Wunderbar...werde auch aus meinem Verlies kriechen um D3 zu zocken. Freue mich sehr !
 
Zurück
Oben