• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Ich habe momentan eine Drachenschwanz-Kickse, komme mit ihr auch sehr gut zurecht (momentan alp fertig).
Ich habe sie geplant als Einzelkämpferin, wenn mal keine Party zustande kommt, um mit ihr runs zu machen (cs, meppel, gräfin,...). Auch würde ich sie gerne für Ubertrist nutzen (bis dahin ist aber noch ein weiter weg).
Da sie in dieser Ladder bisher mein einziger ernstzunehmender Char ist, ist die Ausrüstung entsprechend low.
Nun die Frage: Eignet sich eine Drachenschwanz-Kickse mit massiv damage, dafür recht langsam durch das 3 mal chargen, oder eine Dtalon Dauerkicksin? Für einzelne dicke Gegner wohl eher die Dauerkicksin. Wie schaut es mit Gegnergruppen im CS aus, oder den fiesen Puppen bei Meppel? Ist sie arg viel schlechter (Schattenmeister max, Wächter max).
 
Für Übertristram ist eine DTalon eindeutig die bessere Wahl, CB ist da einfach das Nonplus Ultra.

Im CS sind halt viele Gegner immun gegen DTail, da müsste man dann auf den Zweitangriff und/odder den Merc vertrauen.

Bei den Stygischen Puppen gehts ja nur um Block/Res/DamRed, da nehmen sich die beiden also nicht viel es kommt viel eher auf die Ausrüstung an. Auch wenn man darauf achten sollte nicht mitten drin zu stehen wenn man mit nen voll gechargten DTail zutritt, auf der anderen Seite gilt das selbe für den Todeswächter.
 
Folgere ich daraus, dass eine reine Dauertreterin durchaus die bessere Alternative ist? Ich mag das damagedelay durch das chargen nicht. Die Dauertreterin hingegen macht permanent Schaden (wenn auch lang nicht so viel pro Tritt) und der Todeswächter ebenso. Es gibt keine delays (wenn man nicht so viele Tritte pro Sequenz skillt).
Plan wäre Todeswächter max + Blitzsyn max, Drachenkralle max, Verblasen max (besser als Tempoblitz?), Schattenmeister max. Dazu Schattenmantel.
 
Jein, ne anständige DTail kommt schon mal in Regionen von 80k+ Schaden, aber wenn es dir eh nicht wirklich gefällt und du noch durch Hell musst, dann würde ich dir zu DTalon raten.

Die Skillung passt für dein Abenteuer durch Hell, wenn dann Ausrüstung da ist sollte man sie noch umstellen, aber bis dahin solltest du so gut zurecht kommen.
 
Danke dir. Kannst du noch zuletzt einen Kleinen Denkanstoß geben, was genau man (abhängig von gutem Equip) umstellen sollte?
Ich denke, dann skille ich für Hell meine DTail zu einer DTalon um.

EDIT: Ich denke mit gutem Equip ist Verblassen nicht mehr so zwingend notwendig (war es bis hell sowieso nicht, aber in Hell ohne gutes Equip wird es wohl unerlässlich). Dennoch hat Verblassen DR, was mit locker 25% nicht zu verachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du eine schnelle Waffe hast kannst du auch DTalon beruhigt mit Verblassen spielen das macht keine Probleme.

Ich spiele meine DTalon später eigentlich immer mit Blitzwächter, dh 24 incl +Skills für DTalon 1 für CoS und Mindblast und je nach Ausrüstung entscheide ich mich dann für BoS oder Fade. Den Schattenmeister lasse ich dann eigentlich ganz weg und alle anderen Punkte wandern dann in Blitzwächter + Synergien.

CB kommt dann auf ca 50% und ansonsten auf +Skills achten.
 
huhu, nur mal ne Frage: ich hab grade einen eth Fleischreisser (uni Fangzahnmesser) gefunden. Jetzt hab ich gleich mal über ne Verwendung nachgedacht - mir fiel eigentlich nur ne Ninja ein. Sollte doch funktionieren oder?
 
Sollte sogar sehr gut funktionieren. Es gibt da auch einige Threads zu, etwa diesen oder den.
 
Huhu,
ich hab gerade eine Dauertreterin auf Lvl 80 in Hell gebracht und nun in A5 mit den Moonlords das erste Mal ernsthafte Probleme mit PIs. Bisher hab ich DTalon, SM, DS gemaxt und Fade auf relativ verschwenderischen 16. Lohnt es sich, gegen PIs Punkte von DS und Fade auf Venom umzuschichten oder macht das eh keinen spürbaren Schaden und ich muss mir was besseres einfallen lassen?
 
Kein Venom. Schau mal in den guide. Da du so schnell trittst, machst du (soweit ich mich erinner) bei einem Venom von über 30 gerade mal 125 Schaden pro Tritt.

Optimum gegen PIs wäre Blauzorn. gibt bis zu 1k Magie- und Kälteschaden.
Dennoch sollte aber der Todeswächter reichen. Der macht bei mir ohne Ancast-EQ 1-1400 Schaden. Bei fünf Stück + CE ist das schon ganz brauchbar. Mit Ancast-EQ kommt man auf gut 2000 Schaden.

Desweiteren solltest du FAde weglassen. BoS ist so viel mächtiger. Noch gut LL drauf und du wirst kaum noch Probleme haben.
 
Jep, Venom is Schmarn.
Denkbar wäre aber auch ne Sturmgeißel um dem CE-Schaden sozusagen nochmal die Krone aufzusetzen. Hat auch ein wenig Blitzschaden.

Insgesamt halte ich aber auch ein Blauzorn für Optimal, da du dann im Grunde wirklich alle Elemente auf deinem Char vereint hast.
 
Warum vergessen nur immer alle das Venom Schaden/Zeit ist :ugly:

Venom ist kein Schmarn, man braucht halt nur Ausrüstung die auch ein bisshen darauf ausgelegt ist.
Kommt aber natürlich gegen ne DTalon/LS nicht an.

Und Azure geht auch erst mit Level 85.

Von daher würde ich nen Barbmerc mit Lawbringer empfehlen.
 
Danke für die Tipps und Anregungen.
- Azure würde einerseits wie schon bemerkt noch ein paar Level brauchen (und erstmal gefunden werden wollen). Für die Sturmgeissel gilt selbiges mit dem Finden.
- Meine DS machen momentan 1-340 Dmg, ich weiß nicht, wie ihr auf 1,4k kommt o.o~ Vielleicht, wenn ich LS als Synergie skille?
- BoS statt Fade zu benutzen, würde teils rote Res bedeuten, insofern würd ich da eigentlich ungern drauf verzichten :| auf 3/3/3/3/9 komm ich jetzt schon, insofern versteh ich nicht so ganz, warum BoS besser sein sollte.
- Lawbringer klingt eigentlich ziemlich cool und leistbar, danke für den Tipp :)
 
Wozu braucht man Schaden/Zeit, wenn für die Gegner gar keine Zeit mehr da ist, um noch Schaden zu bekommen? Die meisten sterben nach 1-2 Kickserien. Lieber Todeswächter ausbauen, oder was ich momentan probiere: Blitzwächter hochdrehen, wobei die CE momentan dem zusätzlichen Schaden des Blitzwächters weit überlegen ist.
 
1-2 Kickserien, gehen wir mal 2 aus, dann sind das bei seiner derzeitigen Ausrüstung 42 Frames, ~ 1,6 Sekunden, während dessen man 4 mal den gesamten Venom Schaden an einem Monster anrichtet. Wenn man den Todeswächter ausbaut macht die Kadaverexplosion auch nicht mehr Schaden, die Monster fallen mit Venom aber schneller um und die CE kann schneller ihre Arbeit verrichten. Nur der Radius steigt, aber die Monster rennen eh alle auf einen zu.

Venom hat durchaus seinen Platz auf einer DTalon, aber wie ich auch schon gesagt habe kommt es an den Schaden einer LS Hybriden nicht ran.

Abgesehen davon ist es leichter und günstiger Venom auf anständigen Schaden zu bringen als LS, das kostet nämlich ... ganz abgesehen davon wenn die LS mal wieder meinen sie müssten auf das einzige LI Monster weit und breit schießen.


Ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen, aber wenn ich lese, dass du momentan Dinge ausprobierst, die ich schon Monate lang gespielt habe ... ;)
 
Passt schon. Du wirst schon recht haben. Meine Dauertreterin killt einzelne Monster zu schnell, als das ich mir da den Venom so additiv gut vorstellen kann. Lediglich der Massenschaden und somit Killspeed fehlt, daher eher Todeswächter/Blitzwächter. Naja, ich komme sehr gut damit klar. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal mit Venom.

EDIT: Wenn wir dich schon hier haben:
Ist Maxblock sinnvoll? Ich renne momentan mit 1100 Leben und schlechtem Block durch hell. Geht zwar sehr gut, dennoch würde ich mir mehr Deffensivität wünschen. Ich denke Maxblock wäre erstrebenswert, da es durch eh schon viele Punkte in Dex erreichbar ist und wohl mehr bringt als die paar Restpunkte in Vita zu setzen (sie ist aktuell Lvl88).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxblock ist eigentlich immer drin finde ich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du ohne auf einen solche niedrigen Lebenswert kommst. Meine: Level 90, 1268 Leben, Maxblock mit Storm. Ist für UT wirklich empfehlenswert.
 
UT ist das Ziel. Habe allerdings kein Storm. Noch gehts, für UT muss ich etwas aufrüsten.
 
Maxblock ist ein muss auf ner DTalon, ebenso ein Sturmschild wenn du UT machen willst allein die 35% DamRed bringen einem schon viel Freiheit bei Ausrüstung und auch der Skillung.

Mitten in der Horde ohne Maxblock zu stehen ist nie gut. Für UT und die Organruns schon gleich gar nicht.
 
Zurück
Oben