• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Alles klar. Dann halte dich danach mal Ausschau.
 
Ich habe Blutreiter gefunden für meine Dauertreterin. Leider ätherisch. Lohnt es sich, die zu uppen und anzuziehen? Momentan habe ich crafted myrmidons.
 
Wenn du die Runen entbehren kannst und die Crafts nicht sonderlich gut sind, dann ja.
 
Bis die kaputt gehen ist es durchaus denkbar, machen halt mehr Schaden.
Die Frage, die du aber eigentlich stellen solltest: Wann verlieren die Stiefel Haltbarkeit?
Beim Treten oder nur beim Schützen, den je nachdem ist die nochmals niedrigere Haltbarkeit bei einem eth Item ziemlich behindert.
Mir schwirrt ferner im Kopf herrum, dass die Haltbarkeit von eth upeed Items nochmal heruntergesetzt wird... nagel mich nicht fest, aber ich glaube eth upped Gores haben die Haltbarkeit von 3. :ugly:
Daher... mit den Runen würd' ich eher was anderes anstellen.
 
Dass die mehr Schaden machen, ist aber nicht korrekt. Nur die def wird erhöht.
Sollten die echt Haltbarkeit beim uppen verlieren, dann wäre das natürlich sinnlos.
Danke für den Hinweis.
 
Stormer meinte, dass die Blutreiter upped mehr Schaden machen als in der Exceptional-Ausführung, nicht dass ätherische Schuhe einen Schadensbonus bekommen. Wenn du die Treter aufwertest, dürften zwischen 12 und 23 Haltbarkeit rauskommen.
 
Moinsen :)
ich hab vorhin mitgekriegt das wenn ich Giftgreifer ( Stufe 1) akktiviere VERRINGERT sich mein Schaden obwohl er ir eig 60- 80 Giftschaden bringen soll :confused:
Ich bin lv 35. hab ne Waffe mit 9-17 Schaden :D + 19-54 Feuer Schaden
+ 51 % Schaden durch Klauen Beherschung ( Stufe 5)
plus ein Paar Zauber und extra Schaden durch Rüstung ( einige bringen auch Gift Schaden ) mache mit nem normalen Schlag 238 - 286 Schaden wenn ich giftgreifer akktiviere hab ich nur noch 128 - 196 Schaden :(
weiß einer voran das liegt ?
weil es wäre ja eigentlich schwachsinn wenn ich weiter drauf skille wenn es meinen Schaden verringert.

Versucht es bitte so einfach wie möglich zu erklären kenne die ganzen Fachbegriffe nicht so gut :)
mfg JtD
 
venom setzt deine giftdauer auf 4 frames. von allen giftcharms.
wenn also ein charm 10 giftschaden in 2 sec macht, sind das 10 schaden in 2*25 frames, also 10/50 schaden/frame

=> 4*10/50 = 4/5 schadenseinheiten (also weniger als 10)

falls das zu komnpliziert ist: der schaden/zeit wird größer. auch mit kleinerem schaden im charscreen
 
Vielleicht nochmal in einfacher, wenn auch unvollständig: Giftschaden setzt sich immer zusammen aus einem Schaden, der übertragen wird und einer Dauer, in der dies geschieht; dadurch ergibt sich ein Durchschnittsschaden/Zeiteinheit. Gibt es mehrere Quellen für Giftschaden, wird nicht nur der durchschnittliche Schaden, sondern auch die Dauer neu berechnet (nach Details der Berechnung müsstest du selbst suchen, damit hab ich mich nie genauer auseinandergesetzt).
Jedenfalls kann es bei der Kombination passieren, dass die Dauer des Giftschadens durch eine neue Quelle reduziert wird, wodurch am Ende weniger Schaden übertragen wird.
Bei Giftgeifer wird ein recht hoher Schaden in sehr kurzer Zeit übertragen. Vermutlich wird die Dauer der anderen Giftschadensquellen dadurch so weit reduziert, dass am Ende insgesamt weniger Schaden dabei übrig bleibt, auch wenn sich der durchschnittliche Schaden erhöht haben dürfte.
 
Ich hab ne Frage zu Drachenkralle:

Wenn ich mit 2 Klauen spiele, wie wirken dann die Eigenschaften der Klauen, die auf DT übertragen werden (wie Leech und Elementarschaden, -x% Zielverteidigung, Offene Wunden, Vernichtender Schlag, Trigger)? Wird der Durchschnitt verwendet, oder werden diese Eigenschaften addiert?

P.S.: Für Skills und Stats von den Waffen benötige ich keine Erklärung, die wirken sowieso auch ohne Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirken nur die Eigenschaften der Primärwaffe. Außer +Skills, Str und Dex sind auf der Sekundärwaffe also nur defensive Eigenschaften relevant. Leech wirkt ebenfalls nur von der Primärwaffe.
 
Ich mal wieder.

Ich habe zwei Feuer- und eine Gift-Facette. Leider keine Kälte.
Wie wichtig oder sinnvoll ist es, einer Dauertreterin mit Blauzorn eine Kältefacette zu verpassen? Gift wird wohl, selbst bei ausgebautem venom eher Bullfuck sein, oder?
Sonst würde ich probieren, meine Feuerfacetten getauscht zu bekommen und eine Kältefacette in Blauzorn zu sockeln. Ist der Aufwand gerechtfertigt?
Kann mir zusätzlich jemand sagen, wie die Preise zwischen Feuer- und Kältefacetten liegt? Kann man sie 1zu1 tauschen oder ist Kälte viel mehr wert? Ich denke da an viele Blizzardsorcs, die den Preis hochtreiben könnten.
 
@Preis der Facetten: Da schau dich lieber im Trade um, ggf. kannst du dort ja ein Topic aufreißen.
@Sinn/Unsinn: Ich würde wohl grundsätzlich keine Facette Sockeln. Da gibt es bessere Alternativen, z.B. eine Eth-Rune um die Def der Gegner nochmal ordentlich zu senken. Ergo mehr Treffer, insgesamt damit wohl ein höherer Dmg-Output als mit einer Facette, die den ohnehin schon niedrigeren Elementarschaden nur geringfügig erhöht.
 
Nochmal zum Waffenblocker

Ich würde gerne einen Überblick darüber erlangen, was alles für den Waffenblock unblockbar ist.
Also in diesem Thread steht Brandschaden, allerdings hab ich auch schon gelesen, dass Orbs nicht zu blocken sind bzw. zumin. einige Geschosse des Orbs oder aber auch, dass Flächenschaden im allgemeinen nicht geblockt werden kann.

Wenn jemand da mal mit einer Übersicht aufwarten könnte wäre das wirklich ganz großes Tennis.
 
In der AB Wiki gibt es eine gute Liste:
Weapon Block - Basin Wiki

Bodenfeuer werden dort nicht explizit erwähnt, aber soweit ich weiß sind solche Effekte nicht durch den Waffenblocker blockbar. Die Bezeichnung 'Brandschaden' ist übrigens technisch inkorrekt, die sollte unbedingt mal im Startposting durch 'Bodenfeuer' ersetzt werden. (Brandschaden ist eine in den Spieldateien vorhandene, aber nirgendwo verwendete Schadensart, die Schaden über einen bestimmten Zeitraum austeilt, ähnlich Gift und OW.)
 
Achso gemeint sind hier Bodenfeuer. Die hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich derartigen Schaden meistens versuche zu vermeiden, aber es wäre durchaus nicht unlogisch, wenn die auch zu dem Nicht-Blockbaren zählen würden.

Nette Seite übrigens, danke dafür:top:

Frostsphäre scheint demnach z.b. schonmal nicht unblockbar zu sein. Recht überschaubar die Liste, also wirklich massive Schadenquellen sind da ja eher weniger vertreten, abgesehen von Nihlathaks Explosionen vielleicht.
Dann werd ich mal sehen, dass ich hier auf einen guten Wert komme. ;)
 
frohes neues euch allen!

lohnt sich infinity auf dem merc für höheren schadensoutput bei fallen?

mfg
 
JA !

allerdings geht es da weniger um die reine Schadenswerhöhung - die ist zwar auch sehr gut, aber verblasst im Gegensatz zum Hauptnutzen: nahezu alle Blitzimmunen haben nur 100-105 LR = die Aura kann ihre Immunität brechen.

Damit schießen die Fallen so gut wie nie mehr sinnlos auf Immune sondern machen immer Schaden.
 
Abend Leute. Mit meiner Kickse beobachte ich derzeit etwas Merkwürdiges: manchmal verbrauchen sich die Aufladungen der Charger-Angriffe nicht, obwohl sie ausgelöst werden - das heißt, mehrere Angriffe lösen direkt nacheinander die Ladungen aus.
An sich fällt mir sowas nicht so schnell auf, aber derzeit spiele ich bisweilen eine nackte Drachenkrallen-Kickse; und die freut sich ziemlich, wenn TS mal auf die ganze Trittserie wirkt.
Habt ihr das auch mal gemerkt, woran kann das liegen und kann man den Effekt irgendwie begünstigen?
Erinnert mich nämlich ein (klein) wenig an den double-heal-effect der Heil- und Manatränke. Da basierte die Chance dazu auf dem Vitalitätswert.
Thx
 
Zurück
Oben