• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Auren

zer22

Mitglied
Hi ,

wie fändet ihr wenn die auren abgeschaft werden oder weiterhin existieren?
manche auren waren schwach manche fand ich zu stark
und wenn sie nicht abgeschaft werden und es den pala noch gibt welche neuen oder ob z.b. der barb auch auren nehmen kann z.b. schadenzurückwerfen oder so
(In partys sind die auren auch prima geignet)

ich fänds besser wen mehrere oder garkeiner die starken auras haben naja wenn jeder da mit 2 auren rumrennt oO was dann...

was denkt ihr?

Auren sind schon was feines, aber könnt mir die nicht wirklich bei einer anderen klasse als nemm pala vorstellen. Also wenn es einen Pala (oder zumindest irgendwas klerikermäßiges gibt) dann sollten auren auch dabei sein.

ich fände es schön, wenn die auren eine geringere reichweite hätten, damit mitspieler gezwungen sind sich naha beim pala (oder wem dann auch immer) aufzuhalten, wenn sie die auren nutzen wollen - aber gerade fernkämpfer würden damit u.U. ein größeres risiko eingehen, als ihnen vielleicht lieb ist --> hoffentlich mehr taktisches gameplay

Die Auren wirds bestimmt wieder geben, wobei ich die Idee, dass jeder Chartyp welche hat, gar nicht schlecht finde.

Ich find's gut, wie's bisher bei D2 war.
Hätte jeder Char Auren, wär's in 8er Partys wohl etwas unübersichtlich und unmöglich vernünftig darstellbar, außerdem verlieren Supporter-Klassen dann auch irgendwie ihre Berechtigung.

Ich glaube schon, dass Auren mit ziemlicher Sicherheit beibehalten werden. Was ist denn schließlich ein Barbar ohne seinen Kampfschrei?! Nee nee, das würde alte Hasen viel zu sehr enttäuschen, als dass man das einfach weglassen würde.

die auren sind eine grandiose erfindung und ich hoffe sie werden beibehalten.

es heisst ja, dass stark auf teamplay und mehrspieler modus gsetzt werden soll.
dies widerspricht items wie enigma, cta, infinity, etc. und macht mir hoffnung...

sollte es wieder eine klasse wie den pala geben dann gehören auren iwie dazu....

welche davon jetz so stark/schwach waren kann ich ned sagen... hab eigentlich nie nen pala gespielt und fänds auch cool wenn sie die klasse in Diablo III weglassen aber das is halt geschmackssache

back to topic: wenn aber auren dann kann immer nur eine ausgerüstet sein (eh so wie es in Diablo II auch schon gehandhabt wurde) .... nur finde ich sollte es keine söldner und auch keine items mehr mit auren geben ..... mir waren dreamer und solche builds iwie immer n bisschen suspekt^^ fänds sowieso iwie cool wenn man keine skills mehr von fremden klassen nutzen könnte... ausser vllt über ladungen von items aber nicht mehr permanent wie teleport auf eni oder werbär auf beast...... Werwolf auf Wolfhowl dürfte meiner meinung nach als einziges bleiben xD

edit: Barbaren müssen natürlich wieder schreien können, sollte es ne natur klasse geben (wie druide) dann dürfte der natürlich auch wieder geister beschwören...

Fördert den Partyplay = gut.

Auren auf Söldner = imba und schlecht.

Auren auf RWs/Items sollen eingeschränkt werden falls es welche gibt. Sowas wie zuflucht auf Azure war z.B. ok, aber conv auf infi war imba, bzw. wurde imba wegen den Dupes.

DeaDmaN schrieb:
Ich find's gut, wie's bisher bei D2 war.
Hätte jeder Char Auren, wär's in 8er Partys wohl etwas unübersichtlich und unmöglich vernünftig darstellbar, außerdem verlieren Supporter-Klassen dann auch irgendwie ihre Berechtigung.

Es gibt/gab Supporterklassen? ^^

Jowra schrieb:
Die Auren wirds bestimmt wieder geben, wobei ich die Idee, dass jeder Chartyp welche hat, gar nicht schlecht finde.

größter fehler würde ich finden, kann ja auch nicht jede Klasse nen BO oder auch nicht jede Klasse ne Eisrüstung (oder eben Stein/Feuer/Erde/Wasser-Rüstung oder son Krams)

Ich finde Auren sollte es geben, aber nur für einen char. Also wirklich nur für EINEN char. Keine auf items und auch keine für den akt 2 wüstensoldaten...
Sogut wie jeder char hat einen frostie mit vllt sogar noch Einsicht (oder gar noch Unendlichkeit oder Traum)
Wenn wirklich nur der Pala / Klereiker hätte, wären sie zwar immernoch mächtig, aber nicht mehr so häufig

Also wenn der Pala oder ne ähnliche Klasse wieder Auren hat, wäre klasse, aber auf keinen Fall wieder Items mit Auren - das ist einfach zu übertrieben. Und auch die Söldner sollten keine Aura haben.

Also ich fande die Auren nicht unfair. Pala hatte halt seine Aura, der Barb seine Schreie und der Nec seine Flüche. Jede Klasse hatte individuelle Vorteile und so soll es bitte bleiben.

Finde auch, dass auren zu diablo gehören. Der pala war immer einer meiner lieblingschar (smiter) und bringt einfach nur tierisch fun zu spielen.
Und die auren sehen auch immer so toll aus :D

hihi95 schrieb:
Ich finde Auren sollte es geben, aber nur für einen char. Also wirklich nur für EINEN char. Keine auf items und auch keine für den akt 2 wüstensoldaten...
Sogut wie jeder char hat einen frostie mit vllt sogar noch Einsicht (oder gar noch Unendlichkeit oder Traum)
Wenn wirklich nur der Pala / Klereiker hätte, wären sie zwar immernoch mächtig, aber nicht mehr so häufig

Ich finde schon, dass es auch auf Items Auren geben sollte. Gibt doch dann viel mehr möglichkeiten chars zu bauen. Und wenn es keine Dupes gibt, dann muss man auch wirklich lange zocken/Glück haben um seltene Runen zu bekommen.

Weiß jetzt auch nicht wieso die Auren des Palas zu strak sein sollen? Fanatismus war einfach nice aber nun wirklich nicht zu gut. Irgendwas muss der Pala ja können.

Fand Auren immer gut, allerdings waren eine RWs dadurch einfach zu stark.

Ich fände eine dunkle Klasse als gegenstück zum Pala aus D2 sehr interessant die Auren besitzt.

also meiner meinung nach müssn auren nicht unbedingt sein nichtmal fürn pala, weil:
eine aura die mit perfektem eq über 500% damage mehr macht is viiiieeeeel zu übertrieben
entweder haben die auren weniger nutzen das man auch mal taktisch denken muss beim zocken
oder gar keine auren damit man mal lernt RICHTIG im team zu spielen,
einer schützt den anderen das wäre es mal und nicht,
jeder macht was er will und hofft darauf nicht zu sterben XD

NecroSkull schrieb:
also meiner meinung nach müssn auren nicht unbedingt sein nichtmal fürn pala, weil:
eine aura die mit perfektem eq über 500% damage mehr macht is viiiieeeeel zu übertrieben
entweder haben die auren weniger nutzen das man auch mal taktisch denken muss beim zocken
oder gar keine auren damit man mal lernt RICHTIG im team zu spielen,
einer schützt den anderen das wäre es mal und nicht,
jeder macht was er will und hofft darauf nicht zu sterben XD

Aaargh, wenn ich das schon wieder lese...

Leute, nur weil es im ENDGAME von D2 so war, heißt es doch nicht, dass es bei D3 gleich so anfängt :D
Warum muss eine Aura bei D3 denn gleich 500% mehr Damage machen? Hab dasselbe erst vor kurzem über den Imba-Hammadin und den Imba-Smiter gelesen. Nur weil diese Chars bei D2 z.T. einen schlechten Ruf haben, heißt das doch noch lange nicht, dass sie auch bei D3 imbalanced sind!! Ich für meinen Teil finde Auren eine großartige Sache, da sie eine ganz eigene Art von Buff sind und das Party-Play fördern, indem sie anderen Charakteren eine ganz neue Taktik ermöglichen! Und wenn ich an meinen alten Undead-Slayer zurückdenke, muss ich auch zugeben, dass manche Auren einfach schön aussehen! Eine Zufluchtsaura unter den Füßen, in strahlender Rüstung und Holy Shield in der Hand - das finde ich eben so stilvoll wie andere den Necromanten. Ob Blizzard es macht ist einerlei. Aber es durch Erfahrungen von D2 zu verurteilen ist einfach ungerecht.

So, und nun wieder Füße hochlegen und Tee trinken ;)

Lord_hubie schrieb:
größter fehler würde ich finden, kann ja auch nicht jede Klasse nen BO oder auch nicht jede Klasse ne Eisrüstung (oder eben Stein/Feuer/Erde/Wasser-Rüstung oder son Krams)

Hm... hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, dass jede Klasse ihre eigenen Auren haben könnte, als Pala-like Char z.B. Fanatismus und der Barb ne völlig andere, die es jetzt noch gar nicht gibt. Natürlich müssen es dann nicht bei jedem Char 10 verschiedene Auren sein.

ich wollte eigentlich nicht bewirken das man denkt ich verurteile den pala und seine auren ^^"
wollte nur sagen das es halt schon etwas übertrieben is was die auren alle bewirken
meiner meinung nach zu viel :flopp: :top:

Zurück
Oben