• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werf einfach mal die Stichwörter "Sündenbock" und "Scheiterhaufen" in den Raum.
 
Ey.

Du kommst hier nicht rein.
 
Mooooment...*beschwer*...halt, doch nicht, der passt ja eigentlich.

Anyway, wenn hier schon über PCs geredet wird. Ich war am Wochenende auf ner Lan mit ein paar anderen Spacken, Kumpels meines Zivikollegen. Die haben so ein Haus in ne Partybude umgewandelt, mit Allem Drum und Dran, Disco/Bar/Computerraum/Bumszimmer, nur fließend Wasser gibbet nüscht, dafür nen 100er an Pfand für Bier.

Auf jeden Fall war die erste Aktion, meinen Computer mal ordentlich durchzuformatieren, weil da Viren Amok gelaufen sind; Windows neu drauf...äh...CD-Key? Ficken, wo ist der denn bitte? Aber kein Problem, die Pros haben natürlich ne eigene Windows-Version drauf, natürlich gebrannt.

Langer Rede, kurzer Sinn, jetzt gibts hier Stress damit, was mich ein wenig nervt. Kaum ein Programm erkennt meine Version als gültig an, was insofern ärgerlich ist, als dass ich das Original zwei Meter neben mir liegen hab, nur halt den CD-Key grad nicht zur Hand.

ICQ geht nicht, OFFICE geht nicht - was ein wenig schlecht ist für nen angehenden Autor :ugly:.

Einer von euch ne Ahnung, ob man da was machen kann, ohne noch mal zu formatieren und den normalen Key zu suchen?

Simon
 
Nimm erstmal Miranda oder Trillian statt ICQ und openoffice anstatt ms-office. Damit ist Basisfunktionalität wieder hergestellt.

Und nein, wenn du dir von irgendwelchen pseudo-"Hackern"/"Pr0s" warez-Windows geben lässt, dann kann man da nix dran machen, dass Microsoft dir den Support verweigert, wäre ja auch noch schöner.

CD-Key suchen und nochmal drüberinstallieren ist der Weg der Wahl, was auch sonst. Den CD-Key findest du bei Komplettsystemen (wovon ich bei dir einfach mal ausgehe :)) meistens auf einem schön schillernden Sticker auf dem Rechnergehäuse, ansonsten guckst du mal in der Windows-Anleitung (das aus Papier) auf der Rückseite. Wenn du nen PC von MediaMarkt oder so hast, und keine "richtige" Windowscd (die echten glitzern in allen Farben, die von so Großmärkten sind auch schonmal einfach weiß), dann kann es auch sein, dass du gar keinen Key brauchst. Aber dann musst du natürlich auch von der CD installieren.

ps:
Angehender Autor? Das ich nicht lache.
Ich kannte auch mal einen, der hat nach der 11 die Schule geschmissen um "freier Autor" zu werden. Die schönsten Possen schreibt aber doch das Leben selbst, musste er feststellen :D

pps:
Ach, is ja auch egal. Wahrscheinlich schaltet sich dein System nächsten Monat sowieso von alleine ab :D
 
TwinYawgmoth schrieb:
ICQ geht nicht, OFFICE geht nicht - was ein wenig schlecht ist für nen angehenden Autor :ugly:.

Ich würd mal sagen Künstlerpech.

Einer von euch ne Ahnung, ob man da was machen kann, ohne noch mal zu formatieren und den normalen Key zu suchen?

Simon

Wenn du irgendwann den Key wiederfindest, kann man bei Windows den Key durch einen anderen ersetzen, könnt dir da sogar ne Seite geben, wo ne Anleitung steht. Aber was man jetzt als Akutlösung machen kann, habsch keinen Plan.
 
erzählste die story

a) um davon zu überzeugen dass du auch im rl derbe abrulst und auf partys am start bist

b) unser mitleid dein pc problem betreffend zu wecken, welches ganz offensichlich nicht im geringsten mit der party und whatever zu tun hat, sondern damit, dass du einfach n mieser haxxor bist


die antwort ist mir im prinzip gleich, werd so oder so die bulln vorbeischicken
 
Crescent schrieb:
Nimm erstmal Miranda oder Trillian statt ICQ und openoffice anstatt ms-office. Damit ist Basisfunktionalität wieder hergestellt.

Das ist ja schon mal ein guter Tip, Danke :).

@Rest: Der PC ist in der Tat nicht von der Stange, den hab ich mir von nem Freund zusammenstellen lassen. Ich hab den Sticker, der bei der Windows-Version (auch extra) dabei war, irgendwohin geklebt - wohin, weiß ich nicht, aber ich denke, das wird sich finden lassen. Hoffe ich. Vielleicht sitz ich gerade davor (aka er ist irgendwo am PC) - kann auch sein *such*.

Wenn man den Key wechseln kann, wär das natürlich optimal, jetzt hab ich ja schon mit dem Installieren von Programmen angefangen, will nicht schon wieder Alles runterhauen...

Zwecks Autor: Wenn, dann Nebenberuflich, natürlich :D...und imo gehts mir nur um die Story, ist in der Sig verlinkt, wer sie noch nicht kennt. Lesen!

Und warum erzähl ich euch davon, was ich sonst noch gemacht hab? Hm...warum erzählt Rabe von seinem Arbeitsleben? Warum erzählt IHR von irgendwelchen Parties?

Ach ne, ist ja sinnlos, dem Schwarzen zu antworten...ich versteh immer noch nicht, was dich auf einmal gebissen hat.

Ganz btw, hast du in letzter Zeit was von Jan gehört :confused:?

Simon
 
Es gibt Anleitungen im Netz, wie man den CD-Key im Windows verändert. Musst dafür n bissken in der Registry rumfummeln, dadurch wird dein Windows wieder in den unregistrierten Zustand gesetzt und du kannst nen neuen Key eingeben. Für DAUs gibts da Programme, die das für dich machen - das einzige, was du dann noch zun musst, ist am richtigen Zeitpunkt den PC runterfahren und wieder hochfahren.

Musst mal suchen, Google ist dein Freund.





PS: :lol: Autor :lol:

PPS: Sauber bleiben!
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ganz btw, hast du in letzter Zeit was von Jan gehört :confused:?
um ehrlich zu sein gebe ich dafür keinen fick


schätz er weilt in lowbirdhell
 
Was für ein spackig geleechtes XP muss das sein?


Selbst der Müll, den man bei RS usw laden kann funktioniert...
 
Zu der XP-Geschichte möchte ich ein Zitat bringen:

Finger in den Po,
Mexico!


Wer sich von Pros in seinem Window rumfuschen lässt, ist selbst schuld. 98, ME, bla und blub. Da war alles noch shiny. XP ist nur Pheeze.

Zur Not kannst du auch auf dem Editor schreiben. Für die Story brauchst du ja nur wenig Funktionen. Und [b ] oder [i ] kannst du auch per Hand einfügen.
 
ME war wenigstens flott wieder drauf. Für XP brauch im mindestens 3 mal so lange. Dafür muss ich es nicht alle 3 Wochen machen :D

Ein weiteres Zitat:

Erst kommt der Montag. Dann kommt der Dienstag. Dann kommt der Mittwoch und dann kommt der Donnerstag.
Dann kommt der Freitag. Dann kommt der Samstag. Dann kommt der Sonntag und dann wieder Montag.
 
W95 war Hass. Damit verglichen ist doch der ganze Rest geradezu bugfrei und bedienerfreundlich.

XP hingegen find ich richtig toll :) Da funktioniert nach nur kurzer Zeit eigentlich alles. *shrug*


EDÜT: Und Workbench ist eh >*
 
also xp ist ja bis jetzt doch ausgereifter als die anderen windows pedanten. xp neuinstallieren dauert doch nicht lange o_O
wenn man dann natürlich eine tolle gebrannte cd hat, die bei 98% nen fehler aufweißt ist das natürlich was anderes.
Aber um die diskussion weiterzuführen*g*


hau dir linux drauf :ugly: das läuft und läuft und läuft. Pass aber mit den benutzerkonten auf ;-)

btw. hi^^
 
DerBK schrieb:
EDÜT: Und Workbench ist eh >*
meh. Ich hab sie damals geliebt. Aber verglichen mit einem KDE möcht ich jetzt doch nicht mehr zurück.

hm, ob ich's wohl diese Semesterferien schaffen werde, den Amiga4000 hinter mir aufzubauen um evtl. noch auf der Platte vorhandene Daten zu retten und in einen UAE zu integrieren? *grübel*
 
:hy: cÜra.

XP ist mittlerweile schon ein gutes Betriebssystem (mittlerweile = SP2, obwohl da dieses unsägliche Sicherheitscenter gekommen ist ~~). Es ist (soweit man das von Windows erwarten kann) stabil, funktional und annehmbar konfigurierbar.
Hat mir nie größeren Ärger bereitet. (Ausser mit wlan, aber das bereitet mir überall Ärger)

/edit:
Ich hab nix kaputtgemacht, würd ich nie tun :D drecksmistmodtools *brummel*
 
Heutiger Drehtag: Krematorium. Ein Echtes. Bis heute morgen bw seit heute Abend im Normalbetrieb.

Ich möcht gar nich groß im Detail rumschwärmen, wer mich kennt, weiß, mitwas füreinem Gesichtsausdruck ich heute ins Bett geh :)

UND ne Kollegin sagte, dass sie relativ sicher (80%) am Wochenende nach Köln fährt. Was den Zustand meines Gesichts noch deutlich verstärkt. Endlich wieder nichtalleine einschlafen und aufwachen, die tollse Frau des Multiversums an meiner Seite haben, redenredenredenreden, sich verliebte Dinge erzählen - achja,und ne Kleinigkeit Sex möglicherweise :lol:
 
... stünde da nicht "deine kleinigkeit" im wege
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben