• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Najaaaa......

Im Westen nüscht Neues, das Leben plätschert halt so vor sich hin.
Greenpeace hat nach wie vor eine Prämie auf meinen Kopf ausgesetzt:D, das hat man dann von einer Antwort auf eine Frage .
Im Klartext hat mich die Tage ein entzückendes Blondchen mit durchaus beachtenswerter Oberweite ( jupp, das war der Grund warum ich ihrem Monolog gelauscht habe ) auf die Problematik irgendwelcher Massaker an Walen oder Delfinen oder wasweiss ich aufmerksam gemacht.
So weit, so schlecht.
Und sie betonte, das die Menschen dieser Tage einfach zu oberflächlich oder zu beschäftigt wären, diesen Dingen ihre Aufmerksamkeit zu widmen.
Hmhm....najagut, ich bin weder zu beschäftigt noch ein oberflächlicher Mensch, es ist mir schlicht und ergreifend scheissegal^^.
Uh, da wurde sie aber böse, murmelte irgendwas von zuviel Cartman geguckt, wandte sich ab und ward nicht mehr gesehen. Ich habe recherchiert und herausgefunden was oder wen sie meinte und siehe da, es gibt Gleichgesinnte in der bunten Cartoonwelt-.-. Immerhin etwas.

Ansonsten habsch über den Winter eine Gasanlage in den Dodge gespaXXt, die horrenden Spritpreise und der geringfügig über dem Bundendurchschnitt liegende Verbrauch machten diese Massnahme erforderlich.
Denn ( Überraschung ) mit den TÜV-Dilettanten herumgestritten, irgend etwas hatten sie wegen der 5" Höherlegung zu nölen, der Captain Chair hat ihnen auch nicht gepasst undundund. Blabla.
Muss man halt ein wenig durch die Gegend fahren und eine zweite Meinung einholen, alles keine Sache . Nur halt zeitaufwändig:D.

Was jibbet noch? Im Job läufts gut, Familia ist wohlauf und der Rest : reine Luxusproblemchen.
Ein neues Schlafzimmer darf es lt. Madame sein und da ihr Geschmack immer besser als die von meinereiner bewilligten Ausgaben ist kann ich die so dringend benötigte Kompressoraufrüstung ( wer ist schon mit nur 380 Pferdchen glücklich? HÄ? ) wohl erst einmal vergessen.
Hu...dont get me wrong, natürlich bin ich hier alleiniger und unumstrittener Chef im Ring, doch ab und an sollte man ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft zeigen*gnihihihi.

Tja, wie gesagt, keine grossen Neuigkeiten. Und wie läufts bei Dir so?


btw klingt die 40/15 Ohm wehäff faith Diskuhssiohn ( oO ) furchtbar nach "ich willl aba Recht haben"^^. Niedlich
 
Wale sind enorm wichtig, ohne die bricht das ganze Ökosystem in den Weltmeeren zusammen. Delfine sind egal und Arschlöcher. Hast du gewusst, dass Delfin-Männchen die Weibchen vom Schwarm isolieren, hungern lassen um sie zu schwächen und danach vergewaltigen? Das ist nicht das übliche Balzritual, sondern reine Bosheit.
Also je nachdem hatte die Ausschnitt-Frau ein wichtiges Anliegen oder wollte sich einfach nur wichtig machen. Aber solange du nicht mit der Harpune rumsegelst oder Walfleisch imporierst, passt schon alles. Den Serientipp von ihr kannst du dir aber durchaus zu Herzen nehmen, das ist zwar (absichtlich) dilletantisch gezeichnet, aber spart nicht mit Seitenhieben auf so ziemlich alles, also haupsächlich amerikanische Politik. Ziemlich lustig!

Von Autos habe ich keine Ahnung, ich fahre einen Hyundai Geschäftswagen, aber mich regt voll auf, dass Motorola das Update für mein Handy nicht beibringt, Q3 in USA bedeutet frühestens Weihnachten. Bis dahin ist schon 5.0 draussen und ich hänge noch auf 2.3.4. Das ist ein absolutes Unding und wäre mir mit einem Apfel-Telefon nie passiert - andererseits wäre auch Apfel 10.0 keine Alternative, weil die einfach scheisse sind. Warum deshalb niemand auf die Straße geht, statt für Delfine, verstehe ich nicht so ganz. 380 Pferde klingt aber schon viel, die einzige Zahl in dieser Größenordnung bei meinem Auto ist das Gewicht. :D

Das Beste (?) zum Schluss:
Für alle Freunde von Roller Coaster Tycoon 1 darf ich verkünden, dass neue Szenarien in der Mache sind!

Im Forum passiert irgendwie überhaupt nichts mehr, ich habe nur das seltsame Verlangen, eine PS Vita zu kaufen. :confused:
 
Hum.....

Ok, das mit den Walen mag sein, ich weiss es nicht. Einigen wir uns darauf das sich diese Welt auch ohne die Viechers weiterdrehen wird, Sinn oder Unsinn einer Weltmeerbefriedung aussen vor gelassen.
Was die Eigenart männlicher Define betrifft verurteile ich ihr Verhalten aufs Schärfste ! So etwas gehört sich nicht, hungern lassen ist kein netter Zug. In der zivilisierten Welt regelt man diese Dinge doch via Alkohol:D.

Hundhai ist ein mir unbekannter Begriff und von diesem Telefonfirlefanz habsch denn mal garkeine Ahnung. Ich bin froh das meinz klingelt wenn jemand anruft^^.
Was die Pferdchen angeht mag es beeindruckend klingen, doch weise ich darauf hin das es ein Fahrzeug mit dem Gewicht und der Dimension ( und dem Fahrverhalten*gnihihihi) eines Einfamilienhauses anzutreiben gilt. Insofern halte ich eine dezente Leistungssteigerung schon irgendwo für gerechtfertigt.
Doch versuche das mal einer überzeugten ( huh, wie praktisch. Und so wendig!!11^^) Kleinwagenfahrerin beizubiegen. Ich habe das so schwer*seufzt.

Das im Forum wenig bis gar nüscht mehr los ich empfinde ich auch als äusserst bedauerlich, es fehlt halt an Nachwuchs. Angesichts der enormen Leistung moderner Spielekonsolen und den graphischen Höchstleistungen aktueller Spiele ist es aber auch nicht wirklich verwunderlich. Schade zwar, aber nicht verwunderlich.
Ich wünschte ich hätte auch wieder einmal ein wenig Zeit um eine Runde zu drehen, bin schon Ewigkeiten nicht mehr im Bnet gewesen.
Naja, viel verpasst werde ich nicht haben, mittlerweile kann man die Skills wieder verändern? Sachen jibbet^^.
 
Weiterdrehen wird sich die Welt schon ohne Wale, aber wir könnten ein CO²-Problem bekommen. Allein für dein Auto braucht es bestimmt schon einen halben Wal, um deine Klimabilanz auszugleichen. Passt aber vermutlich nicht in den Kofferraum und falls doch, wären sicher ein paar PS extra notwendig - ein Teufelskreis!

Zur deiner und zur allgemeinen Weiterbildung ein Hyundai: Hyundai i20: Der effiziente Athlet unter den Kleinwagen - Forum - Speed Heads
Der macht ganz wenig CO² und hat gerade genug Pferde, um auf der Landstrasse einen LKW zu überholen, ohne einen Herzkasper zu bekommen.
Und noch mehr Bildung: Smartphones - Motorola und Apple teilen sich den Sieg - Pressemitteilung - Stiftung Warentest

Skills ändern ist eine grandiose Änderung, bzw. Stats ändern ist noch viel besser. Dann muss man seine 9x-Bowie nicht mehr neu hochspielen, nur weil der neue Ring 2 Str mehr hat...

Ich bin übrigens verwundert, dass die Java-Schild-Frage scheinbar endgültig geklärt wurde. Stattdessen wurde die fiese Werbung als neues Dauerthema etabliert, aber die Seitenführung geht ja fast ähnlich souverän damit um, wie es der gemeine Charforenmod mit ewig gleichen Fragen tut.

Der mangelnde Enthusiasmus gegenüber Rollercoaster Tycoon verblüfft mich etwas, das ist ein soo tolles Spiel. :(
 
http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/bowie-helm-frage-1731579/

wird gesagt,Pride ist besser als Schnitters(kanns mangels Verfügbarkeit nicht nachvollziehen,könnte aber bald Pride in nem non-Ama-Bow bauen,evtl..).

Wo sind die Vorteile ? Kratzt der Merc nicht zwangsläufig bei PIs öfters ab und ich brauche viel mehr Zeit/Walk ? In nem Mehrspielergame wird doch fast eh immer ein Pala/Hammer mit höherer Konzaura da sein(nicht immer ausser bei Baalruns),im Sologame werden Immune/Bosse mit Pride wohl länger dauern ?

MfGg Marco
 
Pride ist dann besser als Schnitters, wenn man wirklich alle Gegner erwischt, bevor der Söldner sie erreicht. Sobald man Aktbosse bei irgendwelchen Runs miterledigen will, zweifle ich sehr stark daran.
Gegen physisch Immune hat eine Bowie von Welt FA oder sonst einen Zweitangriff. Wer aus unerfindlichen Gründen "phys only" spielen will, kommt wohl kaum um Schnitters herum. Oder er muss die Immunen mit Lvl 1 MA umballern, sonst eine exotische Methode (Zerfleischer im Zweitslot) wählen oder sie stehen lassen.
 
Phys only ist dumm und offscreen snipern ist auch dumm, entsprechend ernst sind Ratschläge aus der Richtung auch zu nehmen. Jetzt ists mal deutlich ausgesprochen.
 
@thorongili

Meinst du tatsächlich Pride oder vielleicht doch eher Faith? Pride funzt bloß in Stangen, nicht in Bögen. Oder soll die Ama Faith in einem normalen Bogen tragen?
 
@thorongili

Meinst du tatsächlich Pride oder vielleicht doch eher Faith? Pride funzt bloß in Stangen, nicht in Bögen. Oder soll die Ama Faith in einem normalen Bogen tragen?

Schnitters kann man auch schlecht mit einem Köcher zusammen tragen.

Vielleicht geht's eher um den Waffenslot des Söldners als den der werten Trulla selbst.
 
Sinn hat in der Tat nur, daß es um die Söldnerbewaffnung geht. Aber irritierend ist dabei die Aussage "kanns mangels Verfügbarkeit nicht nachvollziehen,könnte aber bald Pride in nem non-Ama-Bow bauen,evtl..." Das erweckt den Eindruck, als ob thorongili Pride und Faith verwechselt hat und mit Schnitters als Söldnerwaffe vergleicht. Das sogenannte "Pride" (in diesem Fall in Wahrheit Faith) soll dann wohl als Waffe für eine Jägerin herhalten, daher auch in einem nicht amazonenspezifischen Bogen.
Dies ist zumindest die Interpretation, die ich bei nochmaligem Lesen dem etwas kruden Kauderwelsch abgerungen habe. Es könnte natürlich auch irgendetwas anderes bedeuten. Wenn er ernsthaft Hilfe und Beratung will, wird er sicherlich nochmal so nachfragen, daß man die Frage entziffern kann.

Ist nicht bös gemeint, thorongili, aber was du da geschrieben hast, kann echt kein Mensch verstehen.
 
Rollercoaster ist eins der besten Spiele, die jemals rausgebracht worden sind!
Leider ist den Besucher von meinen Achterbahnen immer schlecht geworden und ich musste sie in der Warteschlange gefangen nehmen, damit sie den Coaster auch wirklich besuchen...
 
Au weia. Da macht man mal 2-3 pseudo-zufallsverteilte Klicks und landet bei einem Posting, das genau das Spiel beschreibt, das ich mir gestern aus Langeweile zum x-ten mal neu installiert hab. What are the odds? :eek:
Ich will mich jetzt nicht im Fadendschungel vertiefen, daher frag ich einfach mal so: wie seid ihr auf das Thema gekommen? :D

@Haggi: Das Prob kenn ich, hatte mal ein Savegame mit der schlimmsten Achterbahn überhaupt, Werte lagen bei 2.5/54/37 oder so. ;)

PS: Darf man hier überhaupt als Außenstehender einfach so posten oder kriegt man dafür die Hand abgehackt? :D

€: http://cdn.videogum.com/files/2010/05/roller_coaster_tycoon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@K4 + Labarna

Ich hab den Beitrag so aufgefasst, dass torongili zwischen Schnitters und Pride schwankt, und Pride alias Faith bloß erwähnt hat, weil er denkt, dass der Bogen der Ama für diese Frage eventuell von Belang ist. Wenn's um eine Rogue ginge, wäre die Information, dass es sich bei dem Rohling um ein nicht amazonenspezifisches Exemplar handelt, weitgehend redundant. Zumindest das erste 'Pride' bedeutet imho tatsächlich Pride und nicht Faith, sonst hätte er später nicht die Konzentrationsaura erwähnt.

Naja, das soll er uns am besten selbst erzählen. ;-)
 
Ich habe das Thema einfach so in den Raum geworfen, um bisschen Publikum für meine Stories zu bekommen. ;)
RCT ist eben ein Evergreen, insofern ist es zumindest nicht völlig abwegig, dass es noch mehr Leute spielen. Würde mich auch sehr freuen, wenn sich ein paar Spieler für meine Szenarien finden, die ich bald (when it's done) unters Volk werfen will.

Und ja, wie der Titel schon andeutet, darf hier jeder posten!
 
Hmhm, immer her damit :D
Das normale hab ich schon mehrmals durch, AA und LL noch nicht, aber egal, momentan zock ich eh den Park ohne Finanzen, von daher wär ich gegen neue Szenarien nicht abgeneigt ;)

Wenns dann um den Erfahrungsaustausch (wenn gewünscht) geht, wo wird der denn dann vorgenommen? Hier wahrscheinlich net (zu OT), dann im anderen Forum?
 
Im Spielersofa gibt es einen Thread zu RCT, da geht das Thema auf jeden Fall nicht unter: Rollercoaster Tycoon
Hier im OT wäre auch eine Variante, aber den anderen gibts eben schon. ;)
 
Hm, soll ich dort einfach mal meinen Senf dazugeben?

PS: Wie spielt man eigentlich selbstgemachte Szenarien, respektive wie startet man die?
 
Zurück
Oben