Nein, auch ein physischer Ranger braucht, falls er überhaupt noch nach den Maßgaben der Vernunft konzipiert wird, eine möglichst gute Chance auf Pierce, um seinen Killspeed zu erhöhen. 33% vom Razor kannste ja fast vergessen, dafür lohnt sich der Schritt zur Seite kaum noch. Also Buriza. Die Amazone kommt mit jedem Bogen auf 100% Pierce, ist in der Hinsicht also variabler.
Was ferner an einem physischen Ranger Spaß machen könnte, ist mir nicht ganz klar. Ich seh ja ein, dass die etwas schwächeren Chars auch mal ganz nett zu spielen sind bzw. dass die stärkeren zu stark für ein herausforderndes Spiel sind. Aber als physischer Ranger hat man doch etwas zu wenig Features, finde ich. Er nutzt den Standardangriff und schießt auf Gegner, das wars. Er kann nicht mehr als die billigste Fernkampfeinheit bei Age of Empires 1. Extrem trivial, abgesehen davon, dass er sich mangels Power enorm zäh spielt, so dass man eine Menge Geduld – häufig auch irrtümlich als Taktik bezeichnet – braucht, wenn man damit durchkommen will. Gähn.