• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Was du ändern könntest wäre die anzahl der wurfäxte um den wurfbarb nen bisschen spielerfreundlicher zu machen.
Jep. Im Gegensatz zur Java, die ich in einer Mod eher abschwächen als noch weiter verstärken würde, hat der Wurfbarb eine kleine Verbesserung wirklich bitter nötig.

Ich glaube in Classic war das noch so.
In Classic gibt es nur nichtmagische Wurfwaffen, reparieren kann man die allerdings.
 
Bequemlichkeitspatch xy:

  • Fernkampfangriffe verbrauchen generell gar keine Munition mehr, wie bisher Magischer Pfeil
  • Radius vom Feuerbrandpfeil von 2.67/2 auf 9/9 erhöht, Cooldown entfernt
  • Blitzendes Unheil verschießt keine Blitzbolzen mehr, sondern neue Blitzende Unheile, die selbst ebenfalls BU verschießen usw.. Jede Generation von Blitzen ist doppelt so stark wie die vorherige, ab der dritten wird Statikfeld (sLevel 20) auf Schlag gecastet und ab der vierten Kadaverexplosion (sLevel 30)
  • Widerstandsschwund und Überzeugung ziehen immer den vollen Wert ab, auch bei Immunen; Kältebeherrschung hebt Immunitäten auf
  • Todesschlag ist tödlich.

Waren nur so ein paar Sachen, die mich immer schon genervt haben. Die Balance habe ich soweit möglich nicht angetastet!
 
Bleibe lieber beim Zocken, als Komiker taugst du nix. Und als Modder wahrscheinlich noch viel weniger :D .
 
ne wenn dann würd ich auf dem was er hat aufbauen,also phys schaden/ar

Ich war ein bisschen hart zu deinem Bogen, ich hab nämlich vor ein paar Laddern mit einem Schattenbogen mit ähnlichem ED wert sehr viel Spaß an einer 8fpa physbowie gehabt (kein crossbuild).

Ich hab den Diamantbogen als Rohling ein bisschen von oben herab behandelt weil er so geringen maxschaden hat und "klein" ist, aber im Grunde ist das genau so gut (/schlecht ^^) als ein Schattenbogen.
Mit forti und dem ganzen Gedöns geht's dann schon gut genug ab, und du hast einen rare bow mal benutzt!
 
danke für die pm.
und du hast einen rare bow mal benutzt!
:D und das ist doch das Wichtigste.

einigermaßen flüssig und problemlos killen wäre eigentlich auch schon der höchste Anspruch,den ich an sie hätte.
ich werd einfach mal im ss ranger und bowie testen,so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden
 
nen physischer Ranger wird wohl was mit anfangen können und hat zumindest den Exotenbonus

für 9fpa brauchts auch nur 35owias (€:mit fana ofc),wird sich am ende aber sowieso daran entscheiden,was mir mehr spaß macht
 
Nein, auch ein physischer Ranger braucht, falls er überhaupt noch nach den Maßgaben der Vernunft konzipiert wird, eine möglichst gute Chance auf Pierce, um seinen Killspeed zu erhöhen. 33% vom Razor kannste ja fast vergessen, dafür lohnt sich der Schritt zur Seite kaum noch. Also Buriza. Die Amazone kommt mit jedem Bogen auf 100% Pierce, ist in der Hinsicht also variabler.

Was ferner an einem physischen Ranger Spaß machen könnte, ist mir nicht ganz klar. Ich seh ja ein, dass die etwas schwächeren Chars auch mal ganz nett zu spielen sind bzw. dass die stärkeren zu stark für ein herausforderndes Spiel sind. Aber als physischer Ranger hat man doch etwas zu wenig Features, finde ich. Er nutzt den Standardangriff und schießt auf Gegner, das wars. Er kann nicht mehr als die billigste Fernkampfeinheit bei Age of Empires 1. Extrem trivial, abgesehen davon, dass er sich mangels Power enorm zäh spielt, so dass man eine Menge Geduld – häufig auch irrtümlich als Taktik bezeichnet – braucht, wenn man damit durchkommen will. Gähn.
 
Hmhm...

Interessant -.-


Wie auch immer, does rare Teil ist doch ganz nett, an der Spielmechanik herumpfuschen eher weniger, cg dem mittlerweile drölfzigsten Truchsess des Camps uuuuund :

lodämätsch schrieb:
Hallo,

Im CS mit 2-3 Mitspielern auf Hell brauche ich etwa 4-5 Lightning Fury's um die VenomLords umzunieten.


Ohweh, im SP geht das ja mit einer Pfeilschleuder schneller:D. Ok, v.07. War ein guter Pätsch.
 
Ist Truchsess immernoch die offizielle Bezeichnung? Setzt das nicht voraus, dass da irgendwo noch n König rumschwirrt, der seinen Thronw ieder in Anspruch nehmen könnte?
 
Ich finde es ja immer wieder amüsant, daß die ganzen Leute mit eth Titans 189ed, CoH, Shako, Phönix, Thundergod, 1Soj, 1Raven, ein paar Java-Skiller den zu geringen Schaden auf die Charakterklasse schieben. Ich fürchte allerdings um den entsprechenden Thread. Der hat vom Startpost her doch ein gewisses Potential, Spammer anzuziehen. Ich muss den doch nicht prophylaktisch zuschließen, oder?
 
Ich muss den doch nicht prophylaktisch zuschließen, oder?

Sehe da kein Problem, man kann doch auch einfach mal eine Frage beantworten, ohne dem Gegenüber zu verstehen zu geben, dass man schlauer ist als er. Zugegeben hat da nicht jeder so viel Übung darin wie ich, aber man kann es ja trotzdem optimistischerweise vorraussetzen. :)
Ausserdem sind Schlösser hässlich.

Wo wir es gerade von Moderation haben: üblicherweise war es mal so, dass man Threads in Kopie archiviert und das Original zur weiteren Diskussion im Forum lässt. Die Kopie kann man dann - im Archiv! - auf das Wesentliche runterkürzen und den Diskussionsthread darin verlinken. Wird das nicht mehr gemacht? Oder bekommen manche nur schlechtere Einweisungen als andere?
 
Du kannst dich noch an deine Einweisung erinnern? Respekt, ich nicht. ;-)

Bzgl. Archivierung habe ich mal bei Grün nachgefragt: das liegt im Ermessen der Mods. Kann man so machen, muss man aber nicht, je nach Bedarf. Normalerweise werden Threads ja sowieso erst archiviert, wenn die Diskussion durch ist (was bei den drei Threads, die Labarna archiviert hat, imho der Fall war). Falls du noch irgendwas wichtiges zu einem archivierten Thread loswerden willst, kannst du dich einfach an einen Mod wenden, dann kann man den bei Bedarf noch mal aus dem Archiv holen.
 
Eine Diskussion ist nie komplett durch - wobei man natürlich auch jederzeit einen neuen Thread eröffnen kann, statt einen alten irgendwo ausgraben zu müssen. Ist eh so eine Unsitte, jedes Thema nur 1* besprechen zu wollen, ein Forum lebt von Diskussionen. Das irgendjemand einen Mod anschreibt, weil er noch was in einen Archivthread schreiben will, dürfte eh selten vorkommen.
Umgekehrt habe ich es aber so gehalten, dass im Archiv nur harte Infos sind und eben keine Diskussionen.

Ich kann mich an meine Einweisung noch erinnern, die wurde von Scorpion und JohnD in der #küche durchgeführt und ging über eine Stunde. Ebensolang habe ich BK damals eingewiesen, davon habe ich sogar noch das Log.

Ermessenssache war es schon damals und das halte ich auch für eine gute Regelung. Ich persönlich habe eben immer viel Aufwand mit dem Archiv betrieben (der Classicbereich hatte nichtmal eins, bevor ich da moderiert habe), andere verlassen sich mehr auf Stickies.

Achja, falls das falsch rüberkommt: das ist kein "ich hab das alles aufgebaut und weiss überhaupt alles besser"-Posting. Nicht, weil das nicht so ist (:D), sondern weil ich mich da als Kutte einfach nicht mehr einmischen will, als mir zusteht. Mich wundert nur, dass manche Dinge scheinbar einfach so in Vergessenheit geraten sind und das Rad ständig neu erfunden wird.
 
Ich halte das mit voller Absicht so, den Originalthread zu archivieren, weil
1. ansonsten die SuFu alles doppelt ausspuckt;
2. die Diskussionsbeiträge zum Thread manchmal Nützliches enthalten und ich zu faul... ähh viel, ich meinte zu viel zu tun habe, um die gesamte Threaddiskussion auf mögliche Kürzungen zu prüfen. Da archiviere ich sie lieber insgesamt.
 
2. die Diskussionsbeiträge zum Thread manchmal Nützliches enthalten und ich zu faul... ähh viel, ich meinte zu viel zu tun habe, um die gesamte Threaddiskussion auf mögliche Kürzungen zu prüfen. Da archiviere ich sie lieber insgesamt.

Wer einen Guide, eine Skizze oder sonstwas schreibt, hat gefälligst alle Diskussionsbeiträge inhaltlich einzuarbeiten und alle Fragen zu klären, ansonsten ist das Ding auch nicht archivwürdig. Das will doch hinterher keiner aus einer seitenlangen Diskussion rausfischen müssen...
 
Nein, auch ein physischer Ranger braucht, falls er überhaupt noch nach den Maßgaben der Vernunft konzipiert wird, eine möglichst gute Chance auf Pierce, um seinen Killspeed zu erhöhen. 33% vom Razor kannste ja fast vergessen, dafür lohnt sich der Schritt zur Seite kaum noch. Also Buriza. Die Amazone kommt mit jedem Bogen auf 100% Pierce, ist in der Hinsicht also variabler.

Was ferner an einem physischen Ranger Spaß machen könnte, ist mir nicht ganz klar. Ich seh ja ein, dass die etwas schwächeren Chars auch mal ganz nett zu spielen sind bzw. dass die stärkeren zu stark für ein herausforderndes Spiel sind. Aber als physischer Ranger hat man doch etwas zu wenig Features, finde ich. Er nutzt den Standardangriff und schießt auf Gegner, das wars. Er kann nicht mehr als die billigste Fernkampfeinheit bei Age of Empires 1. Extrem trivial, abgesehen davon, dass er sich mangels Power enorm zäh spielt, so dass man eine Menge Geduld – häufig auch irrtümlich als Taktik bezeichnet – braucht, wenn man damit durchkommen will. Gähn.
ich nehme an du hast schon einen gespielt?
ich nämlich nicht,mangels Erfahrungswerten baue ich den ja erst im SP.

ob er mir dann zusagt ist eine andere Sache.
Dass ne bowie im Kampf einfach mehr Möglichkeiten hat ist klar,aber nen build will ich erst spielen bevor ich ihn verurteile ;)
wenn ich vernünftig wäre würde sich ohnehin höchstens mein muli über den Bogen freuen :p
 
Ich hab in meiner Einweisung versucht BK zu bannen, hat aber nicht funktioniert. Und es gibt eh nur einen wichtigen archivierten Thread.
 
^^

Ach, Einweisung hin, Diskussionen über neu- bzw. wiedererfundene Räder her, in Grossen und Ganzen hat jeder von euch ClownZ seine Aufgabe gu...oehm, in Rahmen der ihm eigenen Befähigung zufriedenstellen erledigt -.- .
Ausser suci natürlich, does war ein kompletter Fehlgriff:D.
Und in die Fusstapfen des Grossen Schmirgels passt eh niemand hinein. Tja.

Ein wenig problematisch ist, das dieses schöne Spielchen nicht mehr so ganz so den Zulauf erhält wie es ihn meiner unmassgeblichen Meinung nach verdient. Insofern werden natürlich auch die lesenswerten oder zumindest zum Schmunzeln anregenden Threads weniger. Leiderleiderleider.
Und wo ist eigentlich die olle Pfeife Tub abgeblieben ? Gar keine Schlösschen mehr bei den Ledertrinen ;-( .
 
(ich trau mich einmal hinter dem Goatman)
meine unmaßgebliche Faithklingen-Crossbuild-Bowie hat im Zweitslot die Schwingenaxt Zerfleischer, die sich gegen Immune als recht praktisch erweist.
Ein Schild ist da auch möglich. Momentan ist dort ein Trollnest namens Kopfjägers Ruhm - inklusive dreier Sockel.

- was bietet sich da bevorzugt zum Sockeln an?
- ev bitte um ein/zwei Vorschläge für alternative/bessere Schilder

Besten Dank im voraus

Edith:
perfekt antizipiert; da ich im Bogenslot nur 45 IAS (für 7 frames) habe und brauche, wandern 3x15 IAS Juwelen in den Schild. Und es stimmt weiters, dass die Wurfaxt nur für doppelimmune Bosse zum Einsatz kommt ...
Verbindlichsten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben