• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Okay, ich sollte fairerweise wohl dazu erwähnen, dass ich mit nem Kumpel zusammen zocke und der nen Barbaren am Start hat. Das sorgt natürlich dafür, dass Slow und so nicht sooooo wichtig sind für mich, wie sie im alleingang wären. ;)
 
C. wär auch Hackfleisch wenn mein Monk nicht die Prügel kassieren würd. Er inspiziert auch so dauernd den Boden aus der Nähe, insbesondere bei Aktbossen. Grrrrr.
 
Hallo Bastioneros,
ich guck mal wieder hier rein (so ab und an)

Ich hab immer mal wieder variiert, aber es rotzt einfach nichts so viel effektiven Schaden raus wie Multi bzw. die Multi/Fire at Will - Preparation/Punishment kombo.
Damit hab ich auch viel gespielt, bis ich dann in Inferno auf

Entangling (solospiel) / Hungering (Gruppenspiel)
nethertentacles
caltrops
smokescreen (mit lingering fog)
prep (mit backup plan)
spike traps

umgestiegen bin.

Ich vermisse den Rain of Vengance etwas (vorallem weil die Beatly Bombs so cool ausschauen *G*) und ab und an tausche ich spike traps gegen vault, aber im allgemeinen komm ich ohne vault aus.
Dank 1,15k DPS Bogen (AH Schnäppchen) und 40 Max-Diszi kann ich die Viecher idR. totschiessen bzw-kiten bevor meine Defensive (=smokescreen = Disziplin) aufgebraucht ist. :)


Ich muss sagen mir macht meine Wiz auch viel Spass, aber die DH gefällt mir deutlich besser. Die Nahkämpfer muss ich erstmal noch antesten, mich haben erstmal vorallem DH, Wiz und WD interessiert.


Fortschrittstechnisch häng ich in Akt2 Inferno in dne Kanälen fest weil mein Uraltrechner bei denen komsicherweise in die knie geht und ich mit 1 bis 5 FPS spielen muss, was gegen die Schlangenwachen und Viecher die Giftpfützen hinterlassen in hell grade noch ging, auf Inferno leider nicht mehr :(
Ergo warte ich bis der Barb meines Vertrauens mit dem ich gelevelt habe meint er hat Equip mit dem er in Akt2 inferno länger als 0,1593275882 Sekunden überlebt ^^
 
Lohnt sich Backup Plan? Ich bin bei prozentualen Chancen dass was gutes passiert immer skeptisch, damit kann ich nicht kalkulieren^^ Würde um Smokescreen/mich am Leben zu halten eher Battle Scars oder Focused Mind probieren.

Ich hab Rain of Vengeance jetzt gegen Caltrops / Bait the Trap getauscht. Spiele statt mit ner Armbrust inzwischen mit zwei Handarmbrüsten, gesockelt mit Emeralds. Also sind mir die 10% extra crits sehr sehr recht *g*

Hatte Caltrops total unterschätzt. Setz die jetzt fast in jedem Kampf erstmal unter meine Füße, um mit dem Sloweffekt im Notfall meinen Rückzug zu decken. Mein Tank (rab) wird bestätigen können, dass meine Todesrate dadurch massiv zurückgegangen ist :D Vermisse Rain of Vengeance gar nicht so sehr. Ist zwar etwas schade, weil der Skill wahnsinnig cool ist (insb. die Bomberstaffel), aber irgendiwe muss ich auch für meinen Geschmack zu nah ans Geschehen um den effektiv anzubringen.

Rabs Monk ist auch wirklich die ideale Ergänzung zu meinem DH. Er kann einstecken (und auch die Gegner ranziehen) ohne Ende, und ich bin eine zerbrechliche Mordmaschine. Ist schonmal vorgekommen, dass ich geskillt hab, er etwas vorgelaufen ist und an ner Gruppe mooks rumgenagt hat, die ich dann mit zwei Multis schnell aus der Landschaft geputzt hat :D

Wenn ich vorlaufe sterb ich halt. Aktbosse sind etwas unbequem, da ich in meiner kurzen Lebenserwartung denen vielleicht 50% health nehmen kann, den Rest muss der Tank dann klären. Dauert.
 
Lohnt sich Backup Plan? Ich bin bei prozentualen Chancen dass was gutes passiert immer skeptisch
MMn ja, ich habs schon nen paar mal gehabt, dass ich Prep 2 oder 3x ohne CD nutzen konnte, dann kann man einfach stehen beliben smokescreen anwerfen und den Hassbalken leerschiessen auch gegen Mortar Desecrate Plagued reflected damage Mobs :)

Rabs Monk ist auch wirklich die ideale Ergänzung zu meinem DH. Er kann einstecken (und auch die Gegner ranziehen) ohne Ende, und ich bin eine zerbrechliche Mordmaschine. Ist schonmal vorgekommen, dass ich geskillt hab, er etwas vorgelaufen ist und an ner Gruppe mooks rumgenagt hat, die ich dann mit zwei Multis schnell aus der Landschaft geputzt hat :D

In etwa so gehts mir mit dem Barb vom Kumpel. Er hat nu noch mehr auf Defensive gesetzt und kann nu in Akt1 Inferno Championgruppen quasi beliebig lange tanken.
Ich steh dann dahinter und hau die aus den Latschen.
Morgen werden wir mal gucken wie sich das in Akt2 dann so macht.


Ich hab seit heute diese nette Pfeilschleuder
bow11574.png

damit gehts dann gut ab:
dhstats.png

auch wenn ich mit den niedrigen Resis und den 26k Leben natürlich die totale onehit Glasscannon bin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zurzeit aber der "beste" build für dh ;)
 
das stimmt wohl :)
oder sagen wir mal der bezhalbarste, denn Kram mit Dex, Vita, @Resi, ias/critdmg/critchance und am besten noch extrarüstung und dmgreduce (sowie frw da wo es möglich ist) kostet mehr als als alle meine Freunde und ich zusammen aufbringen könnten ^^
 
jap absolut deswegen heißt es noch jeden meter durchsterben :D
 
Woop Woop. Kann jetzt auch endlich bei thmen wie Inferno und Level 60 mitreden :P

Der Kampfschrei vom Barb ist großartig. Gebufft bin ich mit dem Demonhunter bei 500 auf nahezu allen Resistenzen. Trotz schlapper 29k life steck ich echt ne erstaunliche menge weg grad.
wir hatten bisher Resis ziemlich unterschätzt, stattdessen mehr auf Dodge und so gesetzt. Auf Inferno ham wir jetzt mal Resis ausprobiert und das AH geplündert für Items mit +prisma. Lohnt sich.
 
Resis machen krass viel aus. Bevor C. und ich nach Inferno rüber sind hab ich meinen Monk erst mal Inferotauglich gekauft und so viel Resi und Armor gestacked wie irgendwie bezahlbar. Da macht sich dann der Passive "One with Everything" (a.k.a. Alle Resistenzen werden auf den Wert der höchsten Resistenz gesetzt) extremst bezahlt, All Res und Feuerresi gestackt wie ein Blöder.
Aktuell komm ich auf ca. 40% Dodge, 45k Life, nicht ganz 6.000 Rüstung und 550 all Res, und das merkt man wirklich krass. Dodge kann ich über Skills noch kurzfristig auf über 60% pushen, damit kann man dann zumindest in A1 Inferno auch gegen eine Plagued Desecrator Championgruppe ne Weile aushalten. Oder zumindest die Viecher so lang beschäftigen bis meine mobile Artillerie (C.) sie umgezergt hat.

Zwei Haken hat der Build aktuell leider noch: Ich hab kein Life on Hit, und aktuell auch nicht die Kohle um mir ne entsprechend dicke Wumme mit anständig Dex und LoH zu leisten. Das heißt ich bin gerade gegen Championgruppen drauf angewiesen mich mit meinen Skills am Leben zu halten und im Zweifel auch mal wegzulaufen bis Breath of Heaven, Serenity oder der Heilpott wieder bereit sind. Gerade bei Viechern die extrem viel Schaden im Nahkampf raushauen (Fire Chains, grrrrrr) kann das dann doch mal knapp werden wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst stiften zu gehen.
Der zweite Haken ist: Ich mach keinen Schaden, nicht mal so n bißchen. Im Charscreen werden mir aktuell gloriose 8.9k DPS angezeigt. Das reicht um so ne Mooktruppe umzuhauen falls C. mal wieder an ner Harvester-Explosion abgelöffelt ist, aber bei allem über einfachen Mooks wird das ne abendfüllende Unterhaltung. Aber naja, ich spiel den Char eh nie ohne C. dabei, und es reicht wenn er den Schaden macht.
 
Zwischenfrage: Was nehm ich als DH eigenltich lieber? Ias oder critdmg? Mit Sharpshooter crittet man ja *ständig*. Aber IAS ist traditionell^^ ja auch ne Hausnummer.

Ich hab jetzt hier 2x 15ias/70dex Ringe vs +8-16dmg/60dex/26%crit, +9 mindmg / 70dex / 21%crit.

Offensichtlich ist das Inventar der Meinung, dass ich mit den ias-Ringen ohne Sharpshooter mehr Schaden mache, und nach ein paar Sekunden^^ isses mit Sharpshooter der Meinung, dass die critter es mehr bringen. Der Break-even für die Critter liegt ner kurzen Beobachtung nach bei rund 40%. Realistisch / gefühlsmäßig critte ich mit Sharpshooter zu rund 20%. Wäre ias besser. Andererseits weiß ich gar nicht ob so viel ias überhaupt so doll ist. Hab nen Bogen und schon 15% ias aufm Amu. Kann ja auch kein Hatred scheißen.

Kurzes drübergucken hat ergeben, dass die critter im AH für _deutlich_ mehr Asche weggehen würden. Aber die Masse ist ja auch dumm.

/edit: Nevermind, ich hab beschlossen, dass das Spielgefühl mit 60% ias (2x ring, amu, gloves) einfach besser ist als mit 120% extra crit dmg. Fliegen noch oft genug große gelbe Zahlen übern Screen :D
 
Sharpshooter macht Excel irgendwie nicht ganz einfach. Die durchschnittliche Chance auf Crits hängt dann u.a. von der eigenen Angriffsgeschwindigkeit ab. Hinzu kommt der höhere Critwert durch die Zeiten zwischen den Mobs (skaliert mit frw), die höhere Critchance beim Kiten (+2sec, i.e. 6%?) usw.

Ich glaub da den höheren "Mapclearspeed" rauszurechnen ist nicht ganz einfach. Vermutlich ist eine gesunde Mischung (oder beides!) wie immer das sinnvollste. Mehr ias -> mehr crits -> mehr nutzen von %critdmg. Allerdings legt Shaprshooter der Wirkung von ias auf crits pro sec nen Dämpfer auf, sodass das nicht mehr linear skaliert.

Find ich jetzt nicht trivial, und ich hab keine Lust mir da n Modell zu überlegen :D

Offensichtlich ist nur, dass wenn du mit nem Tank spielst, dh oft stehen bleiben kannst und mobile Artillerie sein kann, ias den höheren Output bringt. Wenn du viel kitest ist aber völlig unklar. Mit mehr ias bringtst du pro stehenbleiben evtl mehr Schüsse raus, andererseits lädt kiten auch Sharpshooter auf und du willst eventuell einfach immer nur einen richtigen Knaller (-> critdmg) rausballern.

Avg dam / sec ist geschenkt, dass rechnet das Spiel dir ja aus. Interessiert aber auch nicht so richtig (mit Sharpshooter, ohne ist das die richtige Zahl).
 
Weiß eigentlich jemand welchen Zufallsgenerator D3 verwendet? Die Frage ist nicht unerheblich wenn's darum geht wieviel Critchance man haben sollte.
(Ich spiel zwar kein D3, aber "Zufalls"generatoren find ich immer wieder lustig.)
 
IAS ist ja nicht nur Schaden, sondern auch Regenerationsgeschwindigkeit für Hatred. Ich würd da ausm Bauch heraus auch IAS vorne sehen.

Und ja klar, bei Sharpshooter versagt Excel. ;)
 
Seit ich von Multi auf Nether Tentacles umgestiegen bin hab ichs mit Hatred eh nicht mehr so. Das geht ganz bequem.

Mit ias macht's auf jeden Fall mehr Schpass.
 
Ich möchte an dieser Stelle übrigens mal gerne auf den neuen Link in meiner Signatur hinweisen: Kiva.org. Kiva ist eine Seite, die Mikrokredite an Menschen aus der sogenannten "dritten Welt" vermittelt. Das heißt, dass man als User sich bei Kiva registriert und dann via Paypal über das Kiva-Portal und via Field Partner, die vor Ort in dem jeweiligen Land ansässig sind, Kredite an Leute in Paraguay oder Kenya oder in die Mongolei o.ä. vergibt. Die Kredite kann man ab 25$ in 25$-Schritten vergeben - was derzeit keine 20€ sind. Die Kreditnehmer zahlen den Kredit über einige Monate (ich hab Kredite von 6-26 Monaten Laufzeit in meinem Portfolio) über den Field Partner und Kiva an den ursprünglichen Kreditgeber, also euch, zurück - mit relativ guten Zinsen von etwa 10%. Zur Zeit liegt die Rückzahlquote der Kredite bei 98,94%. Befragt jeden Finanzfachmann, den ihr wollt - das ist ein spektakulär guter wert! Das zurückgezahlte Geld kann man dann direkt wieder in den nächsten Kredit investieren, oder sich irgendwann auch wieder auf sein Paypal Konto zurück zahlen lassen. Das alles ist nochmal nett in einem Video erklärt.
Derzeit gibt es mal wieder eine free trial Aktion, bei der ein sehr reicher Mensch (derzeit anonym, der letzte war der Gründer von linkedIn) sein Geld zur Verfügung stellt, so dass neue User angeworben werden können. Das funktioniert so, dass 25$-free trials daraus geschnürt werden, mit denen Neunutzer uneingeschränkt alle Funktionen von Kiva nutzen können, um das System kennen zu lernen, ohne dabei eigenes Kapital investieren zu müssen. Die Idee ist natürlich, dass die Leute Interesse fassen und vielleicht zukünftig eigene Kredite vergeben.
Ihr könnt direkt über die Frontpage oder über meinen Einladungslink beitreten. Der einzige Unterschie dist, dass ihr dann direkt mit mir vernetzt seid.

Für alle TL;DR Leute: Statt nur kluge Videos auf Facebook zu verlinken könnt ihr aktiv was für die Ärmsten der Welt tun. TUT ES!
 
Muss man da als Empfänger wirklich in der "dritten Welt" sitzen? Bei dem Mikrogehalt, welches ich erhalte, könnte ich selbst Mikrokredite gebrauchen.
 
Technisch betrachtet: nö, muß man nicht. Es gibt sogar Kreditnehmer in den USA. Im Zweifelsfall muß Du nur eine Micro Finance Institution finden, bei der Du Dich bewerben kannst. Unabhängig von "lustigen" Fragen empfehle ich dennoch, sich das mal enrsthaft anzugucken ;)
 
Zurück
Oben