• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

huhu,
mal ne frage zu multishot / strafe -> ist in beiden fällen stärke das optimum?

Ach DESHALB war ich immer so schlecht. Ich hab immer Geschick statt Stärke genommen....




gnihihihihihihihihihih... scnr*
 
Dass bei Multi Forty optimal ist und bei Strafe CoH, ist Quatsch. In welchen Guide hast du das denn gelesen? Ich würde tendentiell eher das Gegenteil behaupten, weil eine Strafezon sogar noch ein bisschen von Fortys enormer Def (Unterbrechnungsproblematik) profitiert.


CoH bietet weniger physischen Schaden als Forty, aber die besseren Reststats. Wenn man die haben will, kann CoH imho ungefähr mit Forty gleichziehen.

- +2 Skills sind für Cross-/Hybridbuilds sehr hilfreich und sparen außerdem Skillpunkte im zweistelligen Bereich.

- Wenn man Wert auf Resistenzen legt, kann man evtl. aus einem anderen Slot, den man bei Forty mit Resis belegen müsste, viel Schaden rausholen, beipsielsweise beim Helm.

- LL spart einen Leecher. Bei einer WF ist dann beispielsweise der gesamte ML/LL-Bedarf abgedeckt, sodass man einen zweiten Raven oder einen anderen Schadensring tragen kann.


Für Multi kann außerdem in vielen Fällen eine sehr gute IAS+ED-Rüstung schadensmäßig besser als Forty sein.
 
Hey Rabe, ich hab da mal ne Frage. Hatte kürzlich mit meinem Mitbewohner die Diskussion wer eigenltich bei RTL die Drehbücher für das Nachmittagsasiprogramm schreibt (also Gerichtsshows etc.). Sind das gescheiterte Literaturwissenschaftler oder auch irgendwelche Laien von der Straße? :clown:
 
Diese Drehbücher schreibt das Leben!
 
Afaik gibt es spezialisierte Produktionsfirmen, die nichts anderes machen als TV-Formate zu erfinden und an die Sender zu verkaufen. Die verticken sicher nicht nur das eigentliche Format, sondern auch die Drehbücher. Laien sind das wohl eher nicht.
 
Ja natürlich, die Frage ist nur was für Qualifikationen einen auf so einen Job bringen. "Drehbuchautor fürs UnterschichtenTV" ist jetzt kein Ausbildungsberuf. Und für einen Germanisten ist das glaube ich auch nicht unbedingt der Traumjob. Filmstudenten gibts noch. Hm, von Hollywood träumen und in Hürth-Kalscheuren enden... würd ich auch unter "gescheiterte Existenz" verbuchen.

Letztenendes begann es mit einer Bemerkung meinerseits, dass mir die betreffenden Personen wahnsinnig Leid täten. Für ~5 Folgen am Tag sich den Rotz aus den Fingern saugen... wenn man von ner Karriere als Autor geträumt hat, eieiei.
 
Wahrscheinlich funktioniert das nach dem Baukastenprinzip.

Ich denke mir das immer so, dass sie da kleine Zettelchen haben, auf denen hauptsächlich Adjektive und Substantive stehen. Da ziehen sie dann je nach Dauer der Sendung eine gewisse Anzahl raus.
Das könnte z.B. folgendermaßen aussehen:

arbeitslos, Wasserleiche, Mord, Frittenwagen, Botswana, taubstumm, Geliebte, minderbemittelt, DSDS

Daraus bastelt dann ein begabter Mitarbeiter ein Setting in 2 Sätzen.
z.B.

Der minderbemittelte, arbeitslose Manni Q. hat unter seinem stillgelegten Frittenwagen eine Wasserleiche gefunden. Seine taubstumme Geliebte Ingrid K. aus Botswana, die von einer Karriere bei DSDS träumt, hat den Mord beobachtet.

Das ganze machen sie 5 mal pro Tag. Am Ende hat man eine Sammlung dieser Settings und dann entscheidet man, für welche Show das ganze dann ist.
Das macht man durch den mächtigen dritten Satz.

z.B.
[...] hat den Mord beobachtet. Für den Staatsanwalt ist klar, dass nur Manni der Mörder sein kann. -> Richter XYZ

oder

[...] hat den Mord beobachtet. Aus Angst, für den Täter gehalten zu werden, will Manni K nun in das Heimatland seiner Geliebten auswandern, um dort mit einem neuen Frittenwagen das große Geld zu suchen. -> Die Auswanderer

oder
[...] hat den Mord beobachtet. Wir haben sie mit der Kamera begleitet. -> Mitten im Leben

oder
[...] hat den Mord beobachtet. Die Geschehnisse will sie nun pantomimisch darstellen. -> Das Supertalent

Klingt doch plausibel.
 
Die pantomimische Darstellung der Geschichte wäre tatsächlich mal ein Grund das Supertalent anzuschauen öÖ
 
So ausgeführt würde der Job sicherlich größere Mengen Alkohol involvieren. Klingt eigentlich lustig, würde ich als Karriereoption in Betracht ziehen :clown:
 
Auch wenns schon 5 Minuten länger her ist. Die Menschen die ich kenne die sich Studiums mäßig in dem Bereich bewegen halten allermeist nicht besonders viel von diesen Mikrokrediten und ich meine mich zu erinnern auch neulich bei Zeit online gelesen zu haben das es in Studien zur Wirksamkeit keine sehr positiven Befunde gab. Ich hab grad nochmal kurz gegoogelt und auch da war das Ergebnis eher nicht effektiv. Das nur mal kurz am Rande.
 
Hauptsache man hat ein gutes Gewissen, oder?

Ignoranz ist etwas absolut positives und überhaupt nicht verwerflich. Unser komplettes Finanzsystem basiert ausschließlich darauf.
 
All you need in life is ignorance and confidence
 
Bwi der Zeit Online findet man auch Diesen Artikel, der Mikrokredite für nützlich hält, aber durchaus nicht immun gegen Mißbrauch. Dieser Artikel, auch in der Zeit erschienen, beschreibt einen einzelnen Mikrokredit ganz unmittelbar. Ein Artikel in der Süddeutschen beschriebt, dass das an sich gute System nicht nur von Kreditnehmern, sondern auch von Kreditgebern mißbraucht werden kann.
 
Joah, n paar Minuten nachdem ich hier vor die Tür gekotzt hab, tat mir das eigentlich auch schon leid :/

Oopsie.
 
Haha,
Kurze Frage >
Wir suchen für ne Party eine Ama(Java)für einen Mitspieler,welche bei Baal das Maximum an Schaden rausholt>
Pala mit Überzeugung ist dabei,Nec mit Beast !
Es gab da mMn ne Kurzbeschreibung iwo,aber aus dem Amakram bin ich zu lange draussen....

MfGg Marco
 
Nö, haben wir nicht. Einfach Thunderstrokes in die Hände drücken, noch irgendwo 15 IAS holen, ChS pushen und ab geht die Post.

/Edit: Wobei die -Resi mit Conviction eigentlich egal sind, Baal ist ohnehin schon auf -100 LR. Dann kann man natürlich auch irgendeine andere Waffe nehmen.
 
Mit Level 9 Fana ist man bei 30 IAS aus MaxSpeed, da sind solche Dinger völlig überflüssig.
 
Zurück
Oben