• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Ja,das war meine Überlegung,dei 6/40er heb ich mir für die
Giftama auf(Sadomodus off)^^

Und Facetten bringen da nichts mehr,uff,schmökern gehen muss...

Vielen Dank für den Tip.

MfGg Marco
 
Weiß zufällig jemand, ob und ggf. wo man TitanSeals Skillbeschreibungen der Amaskills finden kann? Wie mir ein aufmerksamer User mitteilte, führen die Links im Wegweiser nur noch ins Leere.
 
Die Wurfspieß- und Speerskills sind in der Wayback Machine gespeichert (warum ausgerechnet Skills, die keiner verwendet? :P), der Rest ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Das JavaScript ist dabei auch draufgegangen, der integrierte Calc und die versteckten Zusatzinfos unter den Skillicons fehlen. Evtl. hat sich jemand die Dateien lokal gesichert, aber ohne Titans Zustimmung können wir die eh nicht veröffentlichen.

Qualitativ finde ich diverse Einzelbeschreibungen (Decoy und Giftskills von othin, Wally von Artis, diverse Skills in meinem Bowieguide, etc.) ohnehin besser, aber komplett für alle Skills gibt's die auf hohem Niveau afaik nur noch im AB Wiki.


/Edit: Btw., mir ist gerade aufgefallen, dass die Startitems der Wally (Speer und Voller Harnisch) entgegen der FAQ nicht magisch, sondern selten sind. Bowieguide ist korrigiert.
 
Na?

Ich spiele jetzt ja D3. Barb.
 
Ich bin bei Path of Exile hängengeblieben, ich mag das Skillsystem von Diablo3 nicht. Und die Itemization auch nicht.

*shrug*

Bei PoE kommt bei mir wieder richtig altes D2-Fieber auf, seit langer Zeit mal wieder was, wo ich mich reinversenken kann und das auch n bisschen Planung beim Skillen und Können beim Spielen erfordert und nicht nur endlose Respecs und Gearchecks.


Ich hab mir vor n paar Tagen noch mal D3 gegeben... hat jetzt schon Spaß gemacht, der Monk hat n fantastisches Trefferfeedback, das rumst und ballert alles fein :D Aber halt nix langfristiges, D3 ist so das Arcade-Spiel unter den ARPGs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal ein Gameplayvideo von Path of Exile angesehen. Sieht zwar ganz nett aus, aber irgdnwie kann ich mich im Moment nicht dazu motivieren, ein neues, potentiell Stunden verschlingendes Spiel anzufangen.
 
Ich bin bei Path of Exile hängengeblieben, ich mag das Skillsystem von Diablo3 nicht. Und die Itemization auch nicht.

Echt nicht? Neuerdings gibts ja Loot 2.0 (an den Char angepasst) und das AH ist weg. Das sollte bei den Items einiges verbessert haben, wobei ich den alten Zustand nicht kenne. Die Werte der Items sind auch besser visualisiert/komprimiert mit dps/toughness/healing, in D3 erzählt auch keiner mehr, dass Rüstung komplett nutzlos ist, weil es ja angeblich keinen Unterschied macht, ob man zu 60% oder zu 85% getroffen wird.

Das Skillsystem finde ich viel besser, keine Pseudoentscheidungen, keine Immunitäten, schnell umgeskillt und keine "Helden", die mir erzählen, dass sie viel toller sind, weil sie Skill x und nicht Skill y nutzen.

Dazu ist das ganze Spielgefühl viel schneller und vielseitiger als in D2 und ein Char macht schon ab Level 1 Spaß, nicht erst ab 30. Ich werde D2 definitiv nicht mehr anrühren.
 
Naja, Diablo 3 hat schon Spaß gemacht beim ersten Mal durchzocken, so isses ja nicht. Ich hab da auch n paar hundert Stunden meiner Freizeit reingebuttert :D Hab alle Chars außer WD auf 60 und noch 20 Prestigelevel dazu, die kommen ja nicht von ungefähr.

Aber der Kick, der mich dazu bewegt hat, in D2 die 20ste leicht andere Amazone auszuprobieren oder der mich jetzt gerade dazu treibt, noch mal wieder bei PoE am Skilltree der Witch rumzufeilen, der fehlt mir in D3.

Und das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit den Items in D3 nur wenig anfangen kann. Die findet man und kann da einen von 5 Steinen sockeln. Und jetzt noch enchanten. Ende. Nix mehr mit aufwerten, Runen, umcraften. Bei D3 fehlt der Horadrimwürfel :D Ganz zu schweigen von den ganzen Optionen, die man bei PoE hat, da kann man mit Orbs, die man findet, an den Items praktisch alles außerder Grundklasse ändern. Das fetzt. War schon seinerzeit bei Hellgate geil, da konnte man mit seinen Items auch die wildesten Sachen machen.

Und das Skill-/Attributssystem, das letztendlich n freies Respec-System ohne Entscheidungen beim Leveln darstellt, sorgt dafür, dass mich das überhaupt nicht reizt, jetzt z.B. nen Monk nochmal von vorne zu spielen. Für n PvP-Spiel wie Guild Wars ist so ein Skillsystem absolute Spitze. Für ein Spiel, bei dem für mich der Weg das Ziel ist, nervt mich das, wenn mir Entscheidungen abgenommen werden. Klingt blöd, aber ich will mich verskillen können. Und dann neu anfangen und das nochmal besser machen. Und dann nochmal.
 
Mir fehlt nichts bei der Itemgeneration. Bei Myriam kann man ja alles, was halbgut ist, noch irgendwie nützlich machen (oder es zumindest probieren). Dazu haben viele Legs enorm coole Fähigkeiten, die den kompletten Build ändern (auch wenn manche etwas imba sind). Aber vielleicht vermisse ich es ja nur nicht, weil ich es nicht kenne. :D

Sich verskillen zu können fehlt mir definitiv nicht. Das war ja auch nicht immer erst Unwissen und dann hat man es dazu gelernt, sondern manchmal musste man einfach in dem Moment so skillen, weil die Items nicht da waren und man ja Anforderungen erfüllen musste. Aber selbst in dem Fall war es eine zu steile Lernkurve.

Der "Anreiz" (Zwang wäre auch ein Wort), neu zu starten, fehlt dann natürlich in D3, weil man ja nichts kaputt machen kann. Wobei die Items mittlerweile so spezialisiert sind (z.B. +x% Feuerschaden), dass man nicht einfach mal so schnell umskillen kann und es ggf. einfacher ist, schnell nen 2. Helden hochzuspielen, statt eine komplette Wechselrüstung in die Kiste zu legen.

Hauptvorteil an D3 ist aber: man geht in ein öffentliches Spiel und kann sofort losspielen. Kein Spiel suchen, keiner afk, kein zum Boss telen, kein einladen u. TP auf, ... Es dauert für mich keine 30 Sekunden zwischen D3 starten und bis ich auf das erste Monster draufschlage. Wenn ich da an D2 zurück denke...
 
Liebe Gemeinde.

Ich hab ein Geständnis zu machen.

Ich bin voll im D3 Fieber. Das Spiel hat sich ja mit dem Addon und insbesondere mit Loot 2.0 komplett neu erfunden. Ja, mit dem Skillsystem werd ich immernoch nicht so richtig warm - aber da man jetzt sogar Zeug findet, das eigene Builds trägt und darüber viel machen kann, macht zumindest das Sammeln wieder Spaß und Sinn. Synergien sind etliche zwischen den Items und anscheinend braucht man die ja auch.

Bin echt erstaunt, wie gut ich das die letzten Wochen finde, schließlich hab ich das Spiel im Zustand vor Loot 2.0 für unrettbar gehalten.

Irgendwie sind jetzt alle meine Chars mit Ausnahme vom Crusader auf 70 und ich bin mit den Paragonleveln kurz vor den 200. Huch. Das ging jetzt irgendwie fix. Torment 4 ist mit zwei der Chars drin(*) und das stückchenweise Tweaken und Verbessern, um mehr zu können, hat mich grad ziemlich angefixt. Alle Achtung. Bin sogar gerade mit mir am ringen, ob ich womöglich noch nen zweiten Mönch brauche, weil ich den einen nicht auseinanderbauen will, um ne andere Skillung zu machen. Hab ich nicht für möglich gehalten.

N paar dumme Gearchecks gibts immernoch (wtf Jailer macht jetzt Schaden?! Und dann auch noch so viel?!), aber irgendwas ist ja immer, nech :D




Dass der Demonhunter keinen Meleeskill hat, ist aber Moppelkotze. Granaten sind irgendwie unstylisch auf ner Melee und mir fehlt das Equip, um mir Hatred woanders her zu holen, während man den Standardangriff nimmt :P



(*) Sacrifice WD mit Homunkulus und dem Ring für nen Riesenhund. Nachdem ich den Ring gefunden hab, konnte ich direkt von T2 auf T4 wechseln, das war interessant. Außerdem n Blitz-Monk mit Odyns Son, Fulminator und ner Million verschiedener Blitz-Triggereffekte. Stellt sich raus, dass das Wreath of Lightning Gem ziemlich cool ist, wenn man +120% auf Blitzschaden kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, eins noch.

Die verfügbaren Guides, Abhandlungen, Hintergrundwissen, blabla für Diablo 3 sind richtig schlecht, wenn man das entsprechende aus D2 gewohnt ist.

Ein Guide besteht offenbar heutzutage nur aus nem Link zu nem Skillplaner und zu nem Spieler-Profil. Vielleicht noch nem YouTube-Link, weil damit ist ja alles gesagt. Like and Subscribe for more leet stuff, plx.

Nicht sofort offensichtliche Mechaniken sind nirgends vernünftig dokumentiert, da sucht man sich bei konkreten Fragen doof und dusselig und findet letztlich doch nix.


Alles ziemlich gruselig, das hat die Spielerschaft bei D2 besser im Griff gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ziemlich gruselig, das hat die Spielerschaft bei D2 besser im Griff gehabt.
Früher war halt alles besser. :)


Ist ja erstaunlich, doch mal eine positive Kritik zu D3 zu lesen. Wenn ich zur Zeit mal zum Spielen am PC komme (selten genug), dann bin ich mit Path of Exile beschäftigt. Dieser Riesenskillbaum ist irgendwie verlockend und daß das Spiel kostenlos ist, ist natürlich auch nicht schlecht. Mit der Erweiterung zusammen kostet D3 bei Amazon ja immernoch irgendetwas um 40,- € (ja, ich hab es noch nicht).
 
Die Likes gehörten zu einem Plugin, das mittlerweile nicht mehr vertrieben wird, deshalb sind die bei der Forenumstellung auf vbb4 weggefallen. Früher oder später sollen die (oder was vergleichbares) aber wiederkommen.
 
Ich hätte lieber die Glitzeravas wieder :p

Ne die Likes habe ich anfangs gehasst, aber jetzt da sie weg sind, erkennt man doch ihren Nutzen. Wäre ganz gut wenn die bald wiederkommen (mit den Glitzeravas).
 
Ne die Likes habe ich anfangs gehasst, aber jetzt da sie weg sind, erkennt man doch ihren Nutzen.

Echt? Welchen denn?
Früher, als noch alles besser war (vgl. oben), haben wir auch keine Likes gehabt und/oder gebraucht. Und schon allein, daß man seien Postcounter nicht mehr mit Beiträgen nach dem Schema "Zitat + sehe ich genau so" hochtreiben kann, weil man statt dessen das, was man genau so sieht, einfach liken könnte, spricht doch entschieden gegen diese Funktion.
 
Ich hätte lieber die Glitzeravas wieder :p

Die stehen auch noch auf der ToDo-Liste und werden irgendwann wiederkommen.

Und schon allein, daß man seien Postcounter nicht mehr mit Beiträgen nach dem Schema "Zitat + sehe ich genau so" hochtreiben kann, weil man statt dessen das, was man genau so sieht, einfach liken könnte, spricht doch entschieden gegen diese Funktion.

Als ob das einen richtigen Spammer abhalten würde...
 
Echt? Welchen denn?
Früher, als noch alles besser war (vgl. oben), haben wir auch keine Likes gehabt und/oder gebraucht. Und schon allein, daß man seien Postcounter nicht mehr mit Beiträgen nach dem Schema "Zitat + sehe ich genau so" hochtreiben kann, weil man statt dessen das, was man genau so sieht, einfach liken könnte, spricht doch entschieden gegen diese Funktion.

Jaja, früher war alles besser. Früher waren Bücher noch aus Papier, da wurde Musik noch nicht geklaut, da war ein Porno noch obszön, es war noch Alkohol im Bier, der Papst war noch katholisch und im Himmel gab es Gott. Früher war es nicht wirklich besser, wer das glaubt ist ein Idiot. (Aus dem Lied "Früher war alles besser" von Saltatio Mortis)

Ich fand es sehr gut, wenn man einfach auf "gefällt mir" klicken konnte. Denn wenn ich einen Beitrag sehe und ich habe das zwingende Gefühl meine Zustimmung oder meine Erheiterung ("ROFL, geiler Spruch alter, voll LOL") kundzutun, dann reicht ein Klick. Ich muss nicht extra einen Einzeiler absetzen für den ich villeicht Post vom Mod bekommen könnte.

Und noch etwas anderes: In wichtigen, z.B. politischen Threads liest man manchmal so ein paar "Gossenhauer" (ungefähr so wie "früher war alles besser" ;)). Durch die Like Funktion kann ich genau sehen wer und wieviele sich davon blenden lassen und auf "Gefällt mir" geklickt haben.


Die stehen auch noch auf der ToDo-Liste und werden irgendwann wiederkommen.

ja, genau, die stehen auf der to-do-Liste und sollen bald wiederkommen, das wird schon gesagt seit äh, wievielen Jahren?:ugly: Mit Einführung der vbb3 wurde das versprochen, ich kann wirklich nicht mehr sagen wie lange das her ist. Aber Jahre sind es definitiv. Und bevor Nai jetzt aufschreit: Ja ich weiß auch das die ganz weit unten auf der Liste stehen, aber ich dachte nach den Jahren wären sie inzwischen mal nach oben gerutscht.


Früher, als noch alles besser war (vgl. oben), haben wir auch keine Likes gehabt und/oder gebraucht.

Ja, die Kritiker des frühen Automobils haben sicher auch gesagt das man das nicht braucht und das Unsinn ist. Und jetzt stell dir die Welt mal ohne Auto vor. Ob etwas nützlich ist oder nicht erkennt man oft erst einige Zeit nach der Einführung. Oder wie ich oben geschrieben hab wenn es plötzlich weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben