Liebe Gemeinde.
Ich hab ein Geständnis zu machen.
Ich bin voll im D3 Fieber. Das Spiel hat sich ja mit dem Addon und insbesondere mit Loot 2.0 komplett neu erfunden. Ja, mit dem Skillsystem werd ich immernoch nicht so richtig warm - aber da man jetzt sogar Zeug findet, das eigene Builds trägt und darüber viel machen kann, macht zumindest das Sammeln wieder Spaß und Sinn. Synergien sind etliche zwischen den Items und anscheinend braucht man die ja auch.
Bin echt erstaunt, wie gut ich das die letzten Wochen finde, schließlich hab ich das Spiel im Zustand vor Loot 2.0 für unrettbar gehalten.
Irgendwie sind jetzt alle meine Chars mit Ausnahme vom Crusader auf 70 und ich bin mit den Paragonleveln kurz vor den 200. Huch. Das ging jetzt irgendwie fix. Torment 4 ist mit zwei der Chars drin(*) und das stückchenweise Tweaken und Verbessern, um mehr zu können, hat mich grad ziemlich angefixt. Alle Achtung. Bin sogar gerade mit mir am ringen, ob ich womöglich noch nen zweiten Mönch brauche, weil ich den einen nicht auseinanderbauen will, um ne andere Skillung zu machen. Hab ich nicht für möglich gehalten.
N paar dumme Gearchecks gibts immernoch (wtf Jailer macht jetzt Schaden?! Und dann auch noch so viel?!), aber irgendwas ist ja immer, nech
Dass der Demonhunter keinen Meleeskill hat, ist aber Moppelkotze. Granaten sind irgendwie unstylisch auf ner Melee und mir fehlt das Equip, um mir Hatred woanders her zu holen, während man den Standardangriff nimmt
(*) Sacrifice WD mit Homunkulus und dem Ring für nen Riesenhund. Nachdem ich den Ring gefunden hab, konnte ich direkt von T2 auf T4 wechseln, das war interessant. Außerdem n Blitz-Monk mit Odyns Son, Fulminator und ner Million verschiedener Blitz-Triggereffekte. Stellt sich raus, dass das Wreath of Lightning Gem ziemlich cool ist, wenn man +120% auf Blitzschaden kriegt.