• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Kompliziert schon, aber unnötig?
Es bietet halt die Möglichkeit, seinen Char entweder als fragiles Schadensmonster ohne FHR und so ein Gedöns auszustatten oder aber einen ausgeglichenen Char zu erstellen, der nicht bei einem Treffer aus den Latschen kippt. Also Wahlfreiheit für den Spieler.
 
Ich hab jetzt sicher über 5 mal versucht einen Post zum Thema D3 Guides zu formulieren, in dem ich nicht wie Donnie kling.

Gehörst doch jetzt zum alten Eisen, also tu dir keinen Zwang an. Solange du uns nix über altersschwache Benz-Gefährte oder ähnliches an den Start bringst :) Obwohl... wenn nicht hier, wo dann?




@D3 vs. D2:
Naja, D3 ist halt das konsolige Daddelspiel, irgendwie ganz anders als D2. Wie gesagt, seh ich Path of Exile als viel gelungeren Nachfolger für Diablo 2, Diablo 3 ist ... für eine andere Generation als meine/unsere. *mit Stock wedel*
Wohlgemerkt hab ich D3 mittlerweile auch als gutes Spiel akzeptiert, aber nicht als guten Nachfolger.


Übrigens: Jetzt, wo ich mit mehreren Chars auf Torment 5 angekommen bin und guck was noch fehlt, fällt mir eine Sache doch unangenehm auf. Und das ist die Abhängigkeit von dem RoRG und den Sets. N bisschen doll eintönig, wie sich da im Endgame die Itemwahl gestaltet.
Gelbe Items guckt man sich ja schon ab Level 70 aus Prinzip nicht mehr an, das war bei D2 alles irgendwie besser gelöst, da hatte man mehr Optionen, weil die tatsächlich gut sein konnten.

Ich mein, hier ist mein Rüstungsguide für alle Klassen:

Man nehme:
1: Klassenspezifisches und Charakterbuild definierendes Set
2: Aughild, 2 Teile
3: Set#3 nach Wahl, wies mit freien Slotties noch passt.
4: RoRG, gesockelt
5: SoJ, gesockelt
6: Waffe, nach Möglichkeit Zweihand, gesockelt mit Emerald. Im Ausnahmefall darf es auch mit zwei Einhandwaffen sein, obv beide gesockelt, Emerald.
7: 3 Legendary Gems, es sei denn, das Amulett ist einfach zu gut (Crit, Crit, Hauptattribut, Attack Speed) und der Sockel würde das zu sehr verstümmeln, dann halt nur 2. Auf jeden Fall Mirinae, andere Gems frei wählbar (<- Auswahlmöglichkeiten!!!!!)

*seufz*
N bisschen schade. Gibt ne Handvoll Items, die alles andere komplett deklassiert und unnütz macht.
So wie dieser lächerliche Witchdoktor-Dolch, der ihn permanent Fetisch Army und Big Bad Voodoo casten lässt :lol: Hat alleine den Char von nem Kumpel von Torment 1 auf Torment 4 katapultiert. Sowas findet man halt und muss/darf sich nie wieder mit dem Char eine Waffe angucken, weil das eh alles Crap ist.

Freut natürlich diejenigen, die keinen Bock auf Itemization haben und nur rumklickern wollen. Nervt aber diejenigen, die ihren Char tatsächlich selber zusammenstellen wollen, statt sich das vom Spiel diktieren lassen zu müssen.
 
Die Sockel in den Ringen sind mir neu, früher hat man da Trifecta genommen. Ist vermutlich den legendary Gems geschuldet? Muss man den RORG immer noch stundenlang farmen? Das hat mich schon bisschen zermürbt... Ich hatte D3 nach 3 T4-Chars ausgespielt, danach waren mir die Erfolgserlebnisse/Zeit zu gering.

In D2 konnte man eben viel mehr falsch machen, das hatte schon seinen Reiz. Man kann über schlechtere lästern oder auch absichtlich Sachen falsch machen und sich dann erst recht besser als andere finden.

D3 spielt sich dafür viel schneller, hat deutlich weniger Leerlauf und Langeweile.

Ich warte momentan übrigens auf Pillars of Eternity, das neue von Obsidian, sowie Legend of Grimrock 2. Habe beide schon bezahlt. :D Für nebenbei World of Dungeons (Browserspiel), da habe ich die Wiki neu gemacht.

Außerdem bin ich mittlerweile gepr. Wirtschaftsfachwirt (IHK).
 

Ich mein, hier ist mein Rüstungsguide für alle Klassen:

Man nehme:
1: Klassenspezifisches und Charakterbuild definierendes Set
2: Aughild, 2 Teile
3: Set#3 nach Wahl, wies mit freien Slotties noch passt.
4: RoRG, gesockelt
5: SoJ, gesockelt
6: Waffe, nach Möglichkeit Zweihand, gesockelt mit Emerald. Im Ausnahmefall darf es auch mit zwei Einhandwaffen sein, obv beide gesockelt, Emerald.
7: 3 Legendary Gems, es sei denn, das Amulett ist einfach zu gut (Crit, Crit, Hauptattribut, Attack Speed) und der Sockel würde das zu sehr verstümmeln, dann halt nur 2. Auf jeden Fall Mirinae, andere Gems frei wählbar (<- Auswahlmöglichkeiten!!!!!)

:top: Auf den Punkt gebracht! One size fits all! :D
 
Pillars of Eternity wird noch etwas warten müssen, hab ja noch nichtmal Divinity durch. Da ist momentan noch Warten auf den versprochenen Patch an dem Co-Op-Dialogsystem angesagt, bevor ich das mit wem anders zusammen anpacke. Eventuell gibt's danach dann auch Pillars. Eh, nicht so super hoch auf meiner Liste^^

Grimrock 2 ist hingegen ziemlich weit oben auf besagter Liste :D Installiert isses schon und ich glaub, da soll ich heute abend mal bei.
 
Frohes Neues...

Sagt mal, kurze Frage... Gibt's bei ChS ein Bug, bei dem die Blitze manchmal nicht getriggert werden?! Ich spiel gerade im SP eine Speerama und könnte schwören, dass manchmal (selten) der Angriff ein komisches Geräusch gemacht hat und keine Blitze ausgelöst wurden. Dabei müssen die ja auch dann auslösen wenn nicht getroffen wird.
 
Von einem speziellen Bug bei ChS weiß ich nichts, aber das klingt nach irgend so einer typischen Ausweich-/Unterbrechungs-Problematik. Der Angriff wird unterbrochen, die Angriffsanimation der Ama wird trotzdem clientseitig komplett abgespielt, aber die Blitze werden richtigerweise nicht ausgelöst und auch nicht angezeigt.
 
Aha. Ich dachte die Unterbrechungsproblematik gibt's nur bei Fend, Jab und Impale, wusste nicht dass der Standardangriff davon betroffen ist. Ja das macht wohl am Meisten Sinn, aber die Ausweicher habe ich nicht geskillt. Kann man dann trotzdem unterbrochen werden?
 
Im Prinzip kann jede Animation, die eine Aktion auslöst, serverseitig unterbrochen werden. Wenn keine Ausweicher im Spiel sind, dürfte es an Block oder Hit Recovery liegen.
 
Freunde der langen Latten... Ich habe gerade die Fend + Eisblinker Combo für mich entdeckt. Die Erfahrung sollte jeder mal gemacht haben. Erstarrte Gegner sind gute Gegner.


Gut aussehen tut das Weibchen darin auch noch.
MJLSWrs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber wohl nur auf unteren Schwierigkeitsgraden passabel, oder? Aber ist eine gute Idee, meine Speerama ist noch irgendwo anfang der 20 ... :)
 
Also auf Alp ist es noch problemlos einsetzbar, finde ich, aber ich bin auch mit einem ziemlich hohen Charlevel unterwegs. Kann durchaus sein dass es überhaupt kein Sinn mehr macht, sobald ich auf Hölle wechsle.

Leider kann man diesen Effekt auch nicht sinnvoll verstärken, ausser man besitzt ein paar Cham-Runen für die man sonst keine Verwendung hat. (Hone "ShaelChamCham" anyone? *fg*)
 
Hat jemand ein Tipp, wie ich mit einer Zweihandwaffe bewaffnet, einem toten Merc, einer nicht vorhandenen Walkyre und 800 Life auf Alp ohne Damred durch den Frostfluss komme, ohne an Fanasukkubis zu rippen?


Naja, da bin ich jetzt durch, aber da fehlt ein Sicherheitskonzept...
 
Blutmana sollte bei festen Manakosten von 5 für Fend ja völlig ungefährlich für dich sein. Daher ist für deine Amazone bei den Sukkuben* der Fernangriff wohl das einzig kritische. Diesen könnte man mit einem starken Lockvogel gut ablenken. Aber mit nur 800 Leben beim Char und auf niedrigem Fertigkeitenlevel hält der Lockvogel wohl auch nicht allzuviel aus.
Letztlich sollte ein möglichst großes Lebenspolster das Sicherheitskonzept sein, also möglichst viel in Vit stecken.





* Ich habe mich gerade gefragt, was die Mehrzahl von Sukkubus ist. Laut Duden ist Sukkuben richtig. Klingt irgendwie komisch, meinen angerosteten Wissen aus dem Lateinunterricht nach hätte ich ja eher Sukkubi vermutet.
Kurios ist ja dabei, daß ein Sukkubus per Definition weiblich ist (das männliche Pendant ist der Incubus), aber eine männliche grammatische Form hat. Die Form Sukkubus scheint mir überhaupt ein Fehler zu sein, der sich entweder im Mittelalter oder in den letzten Jahrzehnten eingeschlichen hat, zwei Epochen, in denen gutes Latein selten war. Im Georges ("Ausführliches lateinisch-deutsches Handwörterbuch") von 1913 findet sich konsequenter Weise der Eintrag "succuba, ae, f., die Beischläferin."
 
Ja die Bitch war auch noch multishot, da hat der decoy sich nicht breit genug gemacht.





Aber mit der Vit liegt mein Fehler, ich will immer Schaden machen. :roll: (Deswegen habe ich ja auch Bowies und Caster gespielt...) Ich hab ein bisschen viel Str und Dex gestattet, aber es gibt ja den Respec.

Edit: Auf Hell probier ich's eventuell sogar mal *mit* Ausweichern, ich kann mir vorstellen dass da ohne Wally nämlich gar nix mehr geht. Und mit vorsichtigem Stellungsspiel sollte man eigentlich in der Lage sein, die Nullrunden zu minimieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei Sukkubi, egal was der Duden sagt. -.-

Diese ganze Ausweichproblematik wird imho völlig überbewertet. Wenn man die Gegener an die Minions bindet, brav aus der Deckung heraus stochert und nicht blind in jede Monstergruppe reinrennt, merkt man davon nicht viel. Wer absolute Gosu-Ausrüstung mit massig Leben und Def hat, kann möglicherweise so offensiv spielen, dass die Ausweicher wirklich stören, aber bei normaler Ausrüstung würde ich Wally und Ausweicher immer mitnehmen.
 
Ich hab mein Eisblinker auf Eisenrüstung aufgewertet, zählt das? :clown:
 
Wenn man absolut traumhafte Ausrüstung hat, wäre für eine Fenderin sogar viel Def durch Forti dabei. Aber wenn man bei der Ausrüstung nehmen mus, was halt da ist, sind andere Ausrüstungseigenschaften für das Überleben meines Erachtens nach vordringlicher, etwa Blitz- und Feuerresi.
 
Mir ist gerade was aufgefallen...

pufSI9N.jpg


WQctQAC.jpg
 
Zurück
Oben