Ich hab jetzt sicher über 5 mal versucht einen Post zum Thema D3 Guides zu formulieren, in dem ich nicht wie Donnie kling.
Gehörst doch jetzt zum alten Eisen, also tu dir keinen Zwang an. Solange du uns nix über altersschwache Benz-Gefährte oder ähnliches an den Start bringst
Obwohl... wenn nicht hier, wo dann?
@D3 vs. D2:
Naja, D3 ist halt das konsolige Daddelspiel, irgendwie ganz anders als D2. Wie gesagt, seh ich Path of Exile als viel gelungeren Nachfolger für Diablo 2, Diablo 3 ist ... für eine andere Generation als meine/unsere. *mit Stock wedel*
Wohlgemerkt hab ich D3 mittlerweile auch als gutes Spiel akzeptiert, aber nicht als guten Nachfolger.
Übrigens: Jetzt, wo ich mit mehreren Chars auf Torment 5 angekommen bin und guck was noch fehlt, fällt mir eine Sache doch unangenehm auf. Und das ist die Abhängigkeit von dem RoRG und den Sets. N bisschen doll eintönig, wie sich da im Endgame die Itemwahl gestaltet.
Gelbe Items guckt man sich ja schon ab Level 70 aus Prinzip nicht mehr an, das war bei D2 alles irgendwie besser gelöst, da hatte man mehr Optionen, weil die tatsächlich gut sein konnten.
Ich mein, hier ist mein Rüstungsguide für alle Klassen:
Man nehme:
1: Klassenspezifisches und Charakterbuild definierendes Set
2: Aughild, 2 Teile
3: Set#3 nach Wahl, wies mit freien Slotties noch passt.
4: RoRG, gesockelt
5: SoJ, gesockelt
6: Waffe, nach Möglichkeit Zweihand, gesockelt mit Emerald. Im Ausnahmefall darf es auch mit zwei Einhandwaffen sein, obv beide gesockelt, Emerald.
7: 3 Legendary Gems, es sei denn, das Amulett ist einfach zu gut (Crit, Crit, Hauptattribut, Attack Speed) und der Sockel würde das zu sehr verstümmeln, dann halt nur 2. Auf jeden Fall Mirinae, andere Gems frei wählbar (<- Auswahlmöglichkeiten!!!!!)
*seufz*
N bisschen schade. Gibt ne Handvoll Items, die alles andere komplett deklassiert und unnütz macht.
So wie dieser lächerliche Witchdoktor-Dolch, der ihn permanent Fetisch Army und Big Bad Voodoo casten lässt
Hat alleine den Char von nem Kumpel von Torment 1 auf Torment 4 katapultiert. Sowas findet man halt und muss/darf sich nie wieder mit dem Char eine Waffe angucken, weil das eh alles Crap ist.
Freut natürlich diejenigen, die keinen Bock auf Itemization haben und nur rumklickern wollen. Nervt aber diejenigen, die ihren Char tatsächlich selber zusammenstellen wollen, statt sich das vom Spiel diktieren lassen zu müssen.