Das mit dem 4fachen ist vieleicht etwas reiserisch geschrieben, ich meine damit die 100% Chance auf DS (x2) und dann noch wenn AD triggert. Bissl doof vormuliert, geb ich ja zu ^^
Zur Spielweise: Ich nutzte eigentlich meistens Multi, Strafe nur wenn sich (nur noch) wenige Monster in Reichweite befinden.
Den Frostpfeil nehme ich bei PI's und meistens bei Steinhaut-Gruppen. Wenn der Mob ne Fana Aura oder etwas anderes böses hat (ergo wo es gefährlich werden könnte) wird der auch mit FA gestoppt.
Sollte das nicht gehen (Moonlords ect..) verlasse ich mich auf KB - ausgeteilt durch Strafe.
Das funzt übrigens ziemlich gut zusammen mit dem Merc. Die meisten Monster werden ja nur ein kleines Stück nach hinten an die nachrückenden Monster gestoßen. Durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit des Mercs (Verrat) kann er eigentlich immer 2-3 Schläge landen ohne der er sich neu Positionieren muss.
Einzelne PI+FI Bosse werden eh an irgendeine Wand genagelt, da stört das KB sowieso nicht.
Ich würde im Großen und Ganzen sagen, dass das KB dem Merc eher hilft als es ihn behindert. Gerade Moonlords würden ihn (durch das fehlende Altern) sonst recht schnell auseinander nehmen.
Zur Mütze: ich denke mal du meinst doch eher den Thread mit der MF-Hybriden oder?
Die Sockelungen würde ich ja auch gerne tauschen, leider habe ich keine IAS+ED Juwelen
Wenn sich noch welche finden sollten, werden die auch getauscht, aber mir ist der 9frame Angriff schon wichtig.