• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Ich bin da eher bei Mortu...

Wenn Mavinas Frost Maiden, dann volle Kanne.
Equip und Stattung für den seltenen Fall der Fälle auf phys Dam auszulegen, würde _ich_ mir sparen.
Leech insgesamt und sowieso, daher nur das bisserl Str und Dex was man brauch, Rest auf Life.
(und ich spiele sonst nur dexonly Glaskanonen...)

Meiner Ama fehlt Mana, AR. Ich würde daher auf Raven, +2 Amu mit Mana und oben genannten BA mit Insight gehen.

Aaaaaber, jeder spielt natürlich nach und mit seinem Plaisierchen, und solange wir alle Amas spielen, ist alles gut.

Zerbrecht Euch mal nicht eure Köpfe über meine noch nicht vorhandenen Probleme. ;)

Also sie ist jetzt lvl84, Baal auf Hell ist Geschichte und ich spiele nicht dex-as-dex-can, etwas Vit habe schon bepunktet.
Silks hatte ich während des Durchspielens und der +5 MEAK angelegt, war gelegentlich äußerst praktisch.
Den Raven vermisse ich nicht, AR und Mana reicht.
Sewers und andere Gebiete mit Skellies meide ich, weil sie mir einfach nicht gefallen.
Ich bin eher der Prärie-Typ, für mich muss alles schön offen und übersichtlich sein.

d2r_hell_2400.jpg

Deshalb gehe ich gern auf Büffeljagd. :D
Leider ist meine Karte suboptimal und muss neu ausgewürfelt werden.
d2r_hell_2399.jpg

Ich habe das Cowlevel trotzdem leeren können. FA fast auf Dauerfeuer und keine Probleme beim Leechen.
Und Maxroll hat ein Problem mit meinen vergebenen Punkten.

Wenn Mavinas Frost Maiden, dann volle Kanne.
Equip und Stattung für den seltenen Fall der Fälle auf phys Dam auszulegen, würde _ich_ mir sparen.
Mir geht es gar nicht so sehr um einen Zweitangriff, sondern einerseits natürlich um Leech, andererseits aber auch darum, dass man den physischen Schaden einfach "mitnehmen" kann, wenn er sowieso schon da ist. FA besteht ja nicht nur aus dem Splash, sondern hat auch eine physische Komponente. Wer schon mal einen Hunter-Druiden oder einen Ranger-Pala gespielt hat, weiß dass so ein popeliger Standardangriff kein Witz ist.

Die 188% ED vom GMB und 5% ML vom Gürtel sind halt schon die halbe Miete. Noch nicht ausreichend, aber viel fehlt auch nicht mehr für eine vernünftige Manaversorgung mittels ML... Noch ein Mana-/Dualleecher und ein bisschen physischer Schaden aus Quellen, die keinen FA-Schaden kosten (WTs, HL, MaxDam-Charms, ggf. Macht).
Und wenn man wirklich "volle Kanne" FA-Schaden will, dann wären auch Infinity oder Plague zu empfehlen und dann führt ohnehin kein Weg mehr an ML vorbei.

[...] und solange wir alle Amas spielen, ist alles gut.
Aber das würde ja Javas (!!!) einschließen. :eek:

Den Raven vermisse ich nicht, AR und Mana reicht.
Raven ist halt ein nettes Gesamtpaket aus CNBF, AR (den du wahrscheinlich nicht brauchst) und Kälteschaden, der in den Splash eingeht. (Der Kälteschaden entspricht ca. 1/3 Skilllpunkt in FA.)

Nice try, wer hat denn da noch die Aufwand Ertrag Grafik in der Spielecke gesehen? ;)

Bevor sich hier die Koryphäen erneut verausgeben... Bei den Barbs sucht ein verzweifelter Recke Rat und Beistand, evtl lässt er sich ja noch von der guten Seite der Macht überzeugen...

Niemand hat die Absicht bestehende Narrative durch das Aufzeigen von Alternativen zu.... "ergänzen".

Besagtem Kollegah aus dem Barb-Forum kann ich mich als Konifere anbiedern, da mMn ein D2R ohne Travi-Barb möglich, aber sinnlos ist. Und da mir das Spiel ab und an mit zwei bis drei Treffern auf p1 meine Barbs zermordert, gibt es auch immer wieder Gelegenheit welche hochzuspielen. Diese Kribbeln wenn du merkst, dass du schon am Wirbeln bist, im Kerker lvl2 aber wider Erwarten doch dolls auftauchen und direkt mit 384 km/h in deine Laufbahn spurten. Herrlich!

Ich schweife ab?
Mork hat bereits darauf hingewiesen, dass die Frage noch Luft nach Oben hat um eine vernünftige Anwort zu stricken.
Wait & see.

Ok, dann zum Thema zurück...

In Diablo 2: Resurrected (D2R) ist das Runenwort "Faith" (Glaube) eine sehr beliebte Wahl für Fernkampfcharaktere, insbesondere für Bogenamazonen. Es bietet starken Schadensoutput und einen zusätzlichen Bonus durch die Aura Fanatismus. Es gibt jedoch nicht die eine "beste" Klasse oder Waffe in D2R, da dies stark vom persönlichen Spielstil abhängt.
Hier ist eine detailliertere Erklärung:

Faith (Glaube):
Dieses Runenwort ist besonders stark, da es einen hohen Schadensbonus und die Aura Fanatismus bietet. Fanatismus erhöht sowohl den Schaden als auch die Angriffsgeschwindigkeit, was es zu einer sehr effektiven Option für physischen Schadensoutput macht.

Andere Runenwörter und Waffen:
Neben Faith gibt es viele andere Runenwörter und Waffen, die für verschiedene Klassen und Spielstile geeignet sind. Zum Beispiel ist das Runenwort Windforce (WF) (Windkraft) eine beliebte Wahl für Bogenschützen, die auf hohe Angriffsgeschwindigkeit setzen. Die Wahl hängt stark vom gewünschten Spielstil und der Klasse ab.
Keine "beste" Klasse:
Es gibt keine pauschal beste Klasse oder Waffe in D2R. Der Erfolg hängt stark davon ab, welche Klasse und welchen Spielstil man bevorzugt. Während eine Zauberin viel Schaden austeilen kann, ist sie möglicherweise nicht die beste Wahl für Spieler, die lieber im Nahkampf kämpfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Faith eine ausgezeichnete Wahl für Fernkampfcharaktere ist, insbesondere für Bogenamazonen, aber es gibt auch andere Optionen, die je nach Spielstil und Vorlieben besser geeignet sein können.

Viel zu lang für einen echten Baywater-Post. :P

Ich hatte damals beim Update meines Bowieguides ein bisschen amateurhaft herumgerechnet, war zu dem Ergebnis gekommen, dass die Grundaussage "bei 08/15 Equip sind beide etwa gleichwertig, bei krass viel Min/Max Faith vorne" noch stimmt und hatte mich dann nicht weiter damit beschäftigt.

Das war allerdings noch vor 2.6. Von Hustle im Zweitslot profitert WF tendentiell stärker als Faith. Faith gewinnt mit BoS "nur" drei Sockelplätze oder zwei Sockelplätze und Razor. WF gewinnt mit BoS ein ganzes Frame Angriffsgeschwindigkeit. Mit Hustle sind selbst 7 fpa mit einer Sockelrüstung möglich und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sich das schadenstechnisch gegenüber 8 fpa mit Forty auch lohnen sollte, wenn man von einigermaßen vernünftigen IAS-Juwelen ausgeht.

Hustle im Zweitslot ist jetzt nicht sooo komod, als dass ich da einen teurer Char drumrum bauen wūrde. Epische Hilde ja klar, aber das switchen alle 2 Minuten geht dann doch irgendwie auf den Spielspaß.

(kurz genug?)

Meine Frage ging dahin, ob das im Ama-Forum irgendwo schonmal aufgedröselt wurde.
Zu dem Zweck arbeite ich hin und wieder an meinen eigenen Tabellen. Den Gedanken mit Hustle im Zweitslot habe ich hinzugenommen und das ist nun rechnerisch die stärkste physische Bowie die ich zusammenrechnen konnte. Wer das aber spielen will, ka. Die braucht dann auch ED/IAS in Helm und Rüstung und läuft dann mit sehr gruselingen Res durch die Gegend.

Ansonsten sind die Bögen so nahe beieinander, dass darauf ankommt wie itd (Faith) gegen maxpierce und knockback von WF bewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hustle im Zweitslot ist jetzt nicht sooo komod, als dass ich da einen teurer Char drumrum bauen wūrde. Epische Hilde ja klar, aber das switchen alle 2 Minuten geht dann doch irgendwie auf den Spielspaß.
Da bin ich auch etwas zwiegespalten. Mein Windkraft-Crossbuild war ursprünglich auf 9 fpa ausgelegt, aber nachdem ich dann die Thunderstrokes im Zweitslot gegen Hustle getauscht habe, um das mal zu testen, habe ich mich relativ schnell daran gewöhnt und habe Hustle behalten. Bei meiner Buri-MS-Strafe-Hybride, die ich um Hustle herum geplant hatte, ging es mir mit der Zeit doch ziemlich auf den Sack.

Ist jedenfalls kurz genug, um nicht den Verdacht zu erwecken, von einem Chatbot geschrieben worden zu sein.

Meine Frage ging dahin, ob das im Ama-Forum irgendwo schonmal aufgedröselt wurde.
Afaik nicht.

Die braucht dann auch ED/IAS in Helm und Rüstung und läuft dann mit sehr gruselingen Res durch die Gegend.
Oder halt IAS/Resis. Im Vergleich zu einem "normalen" 9-fpa-Build fehlen nur die ~30% Prisma von Forty. Ich vermute mal, dass es dann sinnvoller ist, ED zu sockeln und dafür Resis aus dem Inventar zu holen. (40% ED vs. 10 MaxDam)

Hat schon jemand berechnet, wie viele WF-Mulis im Gegenwert voll sind, bevor man ein 2/14-15 Faith würfelt?

Zurück
Oben