• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Diablo 3 Beta ist gelandet

Wieso? Jenny hat doch recht.

Wie man es in der Volkswirtschaftslehre nun mal tut, muss man nur ein bisschen die Gegebenheiten vereinfachen:


Annahmen:

1. Alle 80 Millionen Deutsche sind über 16
2. Alle 80 Millionen Deutsche sind unter 60
3. Alle 80 Millionen Deutsche sind somit interessiert an Diablo III
4. Alle 80 Millionen Deutsche haben sich für die Beta eingeschrieben
5. Alle 740 Millionen Europäer sind Deutsche und verhalten sich auch so


Rechnung: 0.01 * 740M = 7.400.000 Leute die bei der Beta eingeladen werden.

Da hier im Forum 148197 Mitglieder angemeldet sind, wird JEDER von uns auch bei der Beta teilnehmen. (weitere Annahme, die nicht mit der vorherigen Rechnung korreliert)


Fazit: Jenny14 hat recht. Ein bisschen Nachdenken sollte euch wirklich nicht schaden. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta soll ein Stress Test für ihre Server sein, also wollen sie die Kapazitäten immer möglichst ausgereizt haben. Da der Content der Beta äusserst beschränkt ist (2-4h) pro Char bis er lvl 13 ist und somit nicht weiter gelevelt werden kann verlieren viele Leute mit Beta Key schnell die Lust. => Sever nicht mehr ausgelsatet => weitere Keys werden verschickt.
Klar will auch ich einen Beta Key, allerdings denke ich nicht, wenn ich in der ersten Wave ausgewählt werde, dat ich das bis zum Release zocken werde.
Viel mehr freue ich mich auf die Blizzcon, wo vll ein Release Datum bekannt wird, viele schöne Details von Diablo präsentiert werden und wenn es genail läuft Titan endlich enthüllt wird.
 
Wieso? Jenny hat doch recht.

Wie man es in der Volkswirtschaftslehre nun mal tut, muss man nur ein bisschen die Gegebenheiten vereinfachen:


Annahmen:

1. Alle 80 Millionen Deutsche sind über 16
2. Alle 80 Millionen Deutsche sind unter 60
3. Alle 80 Millionen Deutsche sind somit interessiert an Diablo III
4. Alle 80 Millionen Deutsche haben sich für die Beta eingeschrieben
5. Alle 740 Millionen Europäer sind Deutsche und verhalten sich auch so


Rechnung: 0.01 * 740M = 7.400.000 Leute die bei der Beta eingeladen werden.

Da hier im Forum 148197 Mitglieder angemeldet sind, wird JEDER von uns auch bei der Beta teilnehmen. (weitere Annahme, die nicht mit der vorherigen Rechnung korreliert)


edit: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ,es ist 18:00 Uhr und es spielt immer noch so gut wie keiner :confused:
*ironieoff*


Ach wie schön dass alles so einfach ist :rolleyes:

In der VWL vereinfacht man nur, wenn die Modelle trotz der vereinfachten/unrealistischen Prämissen die Realität trotzdem recht gut abbilden können.

Ich hoffe mal dass dein Post ironisch gemeint ist, das wäre sonst ein Schlag ins Gesicht jedes Volkswirts.:top:

Du solltest dir glaub ich vorher noch den Beitrag von Jenny14 durchlesen, sonst könnte man das echt ernst nehmen.
 
Ich weiß von WoW, dass Leute die immer viel auf den Testrealms gespielt haben und Bugs an Blizzard gemeldet haben Quests kommentiert usw. Beta-Keys für das nächste Addon erhalten haben.

Ob das für Diablo jetzt ähnlich ist, weiß ich natürlich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Spieler zunächst bevorzugt werden, die eben dies für WoW und SC2 fleißig getan haben. SC2 Beta brauchte man hingegen nur eine Vorbestellung bei z.B. Amazon.

Auf jeden Fall denke ich dass früher oder später die meisten hier einen Key haben werden. Es soll ja schließlich ein Stresstest sein und die Beta zeigt ja auch nicht viel von dem Spiel sondern ist eher so etwas wie eine Demo. Das wird allerdings sicherlich noch bis Oktober dauern.
 
19 uhr von arbeit gekommen und hoffend in den email briefkasten geguckt....
nix...
scheiße xD
hat schon jemand einen key?
oder geht das für uns erst noch richtig los?^^
 
stress-test in vollem gange ...
server seit 15 minuten down ^^
 
letzteres, aktuel wohl nur closed press beta, danach kommt in wellen der rest. wann wer und wieviel ist nicht klar, wird auch nicht kommen das da was von blizz kommt, haben sie heute klargestellt. aber wenn die beta für alle anderen außer f&f/Press starte, dann für den rest der welt gleichzeitig, nur halt nich alle auf einmal.
erst x teilnehmer inviten, gucken obs stabil läuft und dann halt x dazu.
 
Ich weiß von WoW, dass Leute die immer viel auf den Testrealms gespielt haben und Bugs an Blizzard gemeldet haben Quests kommentiert usw. Beta-Keys für das nächste Addon erhalten haben.

Ob das für Diablo jetzt ähnlich ist, weiß ich natürlich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Spieler zunächst bevorzugt werden, die eben dies für WoW und SC2 fleißig getan haben. SC2 Beta brauchte man hingegen nur eine Vorbestellung bei z.B. Amazon.

Auf jeden Fall denke ich dass früher oder später die meisten hier einen Key haben werden. Es soll ja schließlich ein Stresstest sein und die Beta zeigt ja auch nicht viel von dem Spiel sondern ist eher so etwas wie eine Demo. Das wird allerdings sicherlich noch bis Oktober dauern.

SC2 u WoW hat aba nix mit D3 zu tun :flame:
 
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon 17 Mal in diesem Thread gestellt wurde... Müsste ich in meiner BNet-Accountübersicht schon den D3-Button sehen, oder kommt das alles erst noch? *duck*
 
Im Us battle.net forum hat auch noch niemand nen key. Wieso kommt ihr dann auf EU?
 
das klingt ja als ob noch GARKEINE keys raussind, egal wo, kann ich mir garnet vorstellen, die können doch net groß posten das die closed beta begonnen hat und keine keys rausschicken.
wär bisl kontraproduktiv^^
 
@ShadowSmoke

;/ das denk ich mir auch schon den ganzen Abend ...
 
na dann können wir jetzt noch mal kind spielen... man weiss nicht obs was gibt oder wann das ist wie lotto... nur das die chancen bei blizzard wohl größer sind, davon mal abgesehen könnte ich die bei gamestar erwürgen, ich hab mir die bisher 3 teile vom durchspielen angesehen... und wie die da durch rennen krieg ich einfach nen hals... das ist wie nen egoshooter mit aimbot spielen... hauptsache durch...

naja abwarten und wasser saufen...
 
Zurück
Oben