• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Alsoo,ich denke ma,dass du lieber auf deine 700 Mana verzichtest und nur bis maximal 500 stattest,mehr braucht man IMHO ohne ES nicht.Rest dann halt in Vita rein.
Equipment geht,bis auf den raven in ordun,was willst du bitte damit?Braucht man wohl eher nicht..Skillung..Ich würd's kein Stück anders machen ;)
Max Block empfehle ich dir dringendst.IMHO bei so'ner Sorc unverzichtbar,sonst werden die Diener der zerstören und das telen an sich einfach nur die reinste,von vielen Toden gesäumte,Qual.Skill Reihenfolge..Ich würde erstmal Orb und Mastery skillen,Ib auf lvl 10 oder so und dann den feuertree aufbauen.Aber man kommt auch so zurecht,die sorc wird höchstwahrscheinlich den gegnern,selbst in hell und selbst mit nicht optimaler skillung,haushoch überlegen sein...
 
Baal ist nich so einfach mit Sorc

Meine FB hatte:
TL Amu/Belt/Armor
Hoto
Mosars 2x Fire Facette
2SoJ
Magefists
WTs
Harle "PT"
Cta + Lidless

Resis waren so bei 50all 75blitz.

Baal war trotzdem nich so leicht.
Denk ma man braucht 75Fire Resis um gut darzustehn.
 
Shadeouls schrieb:
a)Skillung&stats okay?
b)items okay bzw gibs eine verbesserung??
c) braucht man max block bei so einer sorc??
d)skill reihenfolge..??

a) ja - einen auf Wärme nicht vergessen ;)
b) kommt drauf an, worauf Du aus bist .. MF oder Killspeed. Würde jedenfalls den Raven gegen nen SoJ austauschen.
c) Nein. Es erleichtert zwar etwas das Leben, aber Fire/Blitzabsorb ist sehr viel nützlicher. Bei ner Orb/FB ist Block aber nicht wirklich wichtig - und schon gar nicht im Thronsaal.
d) Je nach Belieben. Entweder erst Fire oder erst Orb. Wenn Du erst Fire skillst, gut aufpassen, dass es nicht zuviel ist, am Ende wirst Du mehr mit Orb machen - besonders im Thronsaal.
 
Au man .. R.I.P. - Level 92 ist ärgerlich, aber trotzdem eine tolle Leistung. War das eine Orb/FB?
 
Yepp....exakt nach deinem Guide.

Nu ruht sie in den Tiefen vom BN mit 6 Coldskiller, Hoto, Storm, Maras 25er, 2 Buls, Arach...und mein geliebtes CoH (aus selbst gefundene oder hier getauschte Runen)...ganz zu schweigen von den SC's, waren fünf 19er. Hab alle Chars missbraucht oder geplündert für diese kleine...bin jetzt fast völlig mitellos.
Egal...neue ist in Arbeit...das ist halt HC.

Gruß Perl
 
mynova schrieb:
Kann man Classic Sorcs auch nach diesem Guide skillen (Skills, Stats, Equip)?

mynova :D
nicht wirklich weil du in classic nicht von einem endlvl 95 oder so ähnlich ausgehen musst, dir fehlen also in classic schonmal ca 10 skills. desweiteren gibts in classic ja keine skiller soweit ich weiss, also fehlen dir noch mehr skills weil man nicht so viel bei cm sparen kann. und dass das equip in classic anders is als in diesem guide beschrieben dürfte einleuchtend sein oder?^^
 
Das ich in Classic keine Skiller hab ist mirschon klar, aber ist der unterschied wirklich so groß?
Wo frage ich denn am besten dafür nach (hab kein Classic Forum gefunden)?

mynova :D
 
Ob man die Sorc auch in Classic so skillen kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich Classic zum letzten mal in 1.06 gespielt habe. ;)

Ein Classicforum gibts aber: Link

Kannst die Leute ja mal auf die Skillungen ansprechen - über eine Ergebnismitteilung wäre ich dankbar. :)
 
In Classic hast du da Probs mit den +skills, da musst du dann halt mehr in CM investieren, und Statik sollte auch höher als 1 geskillt werden um nutzbar zu sein. Aber ansonsten ist das halt auch ne Orbsorc... wird schon klappen.

:hy: Ber noch, wollt auchmal was in deinen Thread posten. ;)

mfg
tam
 
Also, ich habe mal nachgefragt wegen der Dual Classic Sorc.

Skillung:

-Cold Tree-

Icebolt / Eisblitz: 1 Punkt
Ice Blast / Eisstoß: 1 Punkt
Frostnova: 1 Punkt
Glacial Spike / Gletschernadel: 1 Punkt
Blizzard: 1 Punkt
Frozen Orb / Frostsphäre: 20 Punkte
Cold Mastery / Kältebeherrschung: 17 Punkte

-Lightning Tree-

Charged Bolt / Combo Blitz: 1 Punkt
Static Field / Statikfeld: 10 Punkte
Telekinesis / Telekinese: 1 Punkt
Nova: 1 Punkt
Lightning / Blitzschlag: 1 Punkt
Chain Lightning / Kettenblitz: 1 Punkt
Teleport: 1 Punkt
Energy Shield / Energieschild: 1 Punkt
Thunderstorm / Gewitter : 1 Punkt
Lightning Mastery / Blitzbeherrschung: 1 Punkt

-Fire Tree-

Fire Bolt / Feuerblitz: 1 Punkt
Warmth / Wärme: 5 Punkte
Inferno: 1 Punkt
Blaze / Feuersbrunst: 1 Punkt
Fire Wall / Feuerwand: 10 Punkte
Fire Mastery / Feuerbeherrschung: 1 Punkt

Orb ist wie auch hier die Mainattack. Firewall ist für CIs und TS und Static werden gegen Fi/Cis eigesetzt.
Diese Sorc wird auch häufig für HFQ benutzt -.-

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Dual Sorcs, aber diese ist anscheinend die effektivste.

mynova :D
 
Bevor wer noch nachfragt: Diese Builds sind allesamt untauglich für den 09-Server. ;) Und nein, ich verrate nicht, wer mich gefragt hat. :D
 
Trotzer oder Froster für Dual-Sorce(FO/Meteor)?

Hallo
bin nich sorce-erfahren bisher,deswegen die obige frage!
Gedenke erst mal jedenfalls auf mf zu gehen und sie auch auf Baal-Run-fähig zu bringen.
Da ich noch nicht weiß ob ich eher auf max.block oder Defense etc gehen sollte ( kein EnergieSchild) bin ich in der Frage bzgl. der Wahl meines Söldners noch "völlig offen"..was heißen soll ich stünde imo vor der Wahl zw "Trotz" und "Heiliger Frost"!

Trotzer sollen ja die optimalen Blocker sein heißt es, was ja dem recht nahe kommen würde was ich suche(und bringen ja auch mir nur etwas wenn ich nicht auf block sondern def gehe) ;während dagegen das verlangsamen ALLER Monster um knapp 50% durch den Froster natürlich wiederum ähnliche Zwecke erfüllt...Was ist vorallem für Baalruns halt!

Wie seht ihr das?
 
ich halte den hf-merc für klar besser, er ist tatsächlich ein besserer blocker als der trotzer und hilft dir in JEDER Situation (während die def vom trotzer für einen selbst eigentlich unerheblich ist)
 
ja...isn wichtiger punkt..aber ist trotz wirklich unterlegen, wen ichals mf.sorce nen skullder etc trage..mit denen ich ja auch auf def gehen könnte...oder ist für baal-runs block so viel besser?( fürs teleportieren dacht ich halt)?
 
GLC-Ber schrieb:
4. Der geeignete Begleiter und seine Items


Als Zauberin sind wir sozusagen eine echte Vollblutfrau und als solche haben wir stets den Mann für alle Fälle an unserer Seite. Besonders sympathisch sind uns die netten Herren aus dem zweiten Akt, stattlich, männlich und immer dabei, wenn es darum geht, uns zu beschützen. Auch die Herren aus dem fünften Akt machen dabei keine ganz schlechte Figur, sind uns aber irgendwie viel zu plump, nicht elegant genug, sie machen so primitive Geräusche und außerdem riechen sie schlecht.

Widmen wir uns also den Söldnern aus Akt 2. Diese bescheren uns verschiedene, mehr oder minder sinnvolle Auren, die es kurz zu erläutern gilt:

- Gebet (Kampfsöldner in Normal oder Hölle), mit dieser Aura heilt uns der Merc fortlaufend, nur sehr bedingt zu empfehlen für alle DualSorcs

-
Trotzsöldner (Defensivsöldner in Normal oder Hölle), diese Aura verstärt unseren Verteidigungswert, empfehlenswert für die DualSorcs mit einem Nahdistanzskill wie der Orb-Blitznova und aus Sicherheitsgründen meine Referenz für den Hardcoremodus

- Gesegnete Zielsetzung (Offensivsöldner in Normal oder Hölle), diese Aura verstärkt den Angriffswert, für alle DualSorcs eher nicht zu empfehlen

- Dornen (Kampfsöldner in Alptraum), diese Aura schützt uns zwar nicht direkt, läßt den physischen Schaden des unmittelbaren Angreiffers aber gleichzeitig auf ihn wirken, nur sehr bedingt zu empfehlen

- Heiliger Frost (Defensivsöldner in Alptraum), diese Aura verlangsamt durch Kälteschaden alle Gegner in einem großen Radius, auch die kälteimmunen, nur bedingt zu empfehlen, da wir in allen Builds bereits einen Kälteskill ausgebildet haben

-
Macht (Offensivsöldner in Alptraum), diese Aura verstärkt den Schaden unseres Söldners und ist damit meine uneingeschränkte Empfehlung für alle DualSorcs, die 2 Ferndistanzzauber ausgebildet haben.


Genaue Werte der einzelnen Söldner könnt ihr
hier nachlesen. Wie schnell mit welcher Waffe ein Söldner zuschlagen kann, erfahrt ihr mit diesem Kalkulator, wieviel Verteidigung ihr mit einem Trotzsöldner erreichen könnt, kann man hier ausrechnen.
Anmerkung: Die Söldner aus Normal erreichen auf späteren Leveln einen etwas höheren Schadenswert, Auralevel und etwas mehr Leben, als ihre gleichartigen Zwillinge aus Hölle. Dieser Unterschied ist jedoch recht gering und das Leveln eines Söldners aus Normal kann sich als recht anstrengend erweisen.



Wie rüste ich nun meinen Söldner möglichst gut aus?

Meiner Meinung nach sollte das Equipment eines Söldners in etwa folgende Eigenschaften haben: Viel Schaden, einen hohen Killspeed, Lebensabsaugung (Lifeleech oder LL), Schadensreduktion (Dmgreduce), Resis, ein wenig "schnellere Erholung nach Treffer" (FHR) und auch "einfrieren nicht möglich" (cnbf) ist gern gesehen. Sehr nützlich ist eine Chance auf Vernichtenden Schlag (CB) und/oder Todesschlag (DS).

Nicht zu vergessen: Ätherische Gegenstände gehen an einem Söldner nicht kaputt, sie sind also hier besonders gern gesehen.



4.1 Der Helm unseres Söldners

- Raubschädel, weist wichtige Attribute wie Lifeleech, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS) und MF auf
-
Krone der Diebe, wegen des Lifeleechs, dem Leben und der Feuerresistenz.
-
Schwarzhorns Gesicht, hat einen Verlangsamungseffekt drauf, der die Frostaura erspart und zusätzlich noch einen guten Blitzwiderstand bzw. dessen Absorption
-
Felsstopper, verfügt über sehr brauchbare Stats und fällt relativ häufig. 30% schnellere Erholung nach Treffer, eine 10%ige Schadensreduktion und teils sehr hohe Resistenzen machen unseren Söldner sehr widerstandsfähig
-
(TOP!) Vampirblick, dieser Helm hat Lifeleech, relativ hohe Schadensreduction, Frostschaden und Magieschadenreduktion, diesen Helm benutzen fast alle meine Söldner
-
(TOP!) Guillaumes Gesicht aus dem Set "Waisenruf", er wird hauptsächlich wegen der drei Attribute FHR, CB, DS verwendet
-
(TOP!) Andariels Antlitz, die +2 Skills erhöhen die Wirksamkeit der Aura, was in mehr Schaden gipfelt, er hat Lifeleech und vor allem wichtiges IAS. Leider senkt dieser Helm auch die Feuerresistenz des Söldners.
-
(TOP!) Tal Rashas Maske aus dem Set "Tal Rashas Hüllen" , ich würde diese Maske neben dem Vampirblick als den Standardhelm bezeichnen, denn sie ist sehr billig, hat schön viel Leben und Resistenzen und vor allem sehr viel Lifeleech


4.2 Die Rüstung unseres Söldners

-
"HelLumFal" - Löwenherz, ein Rundum-Sorglospaket. Es liefert alles was man braucht vor allem Leben und Resistenzen. Am besten sockelt man dieses Runenwort in eine leichte äth. Elite Rüstung
-
Fluch des Gladiators, hat ebenfalls eine hohe Verteidigung, das teils brauchbare cnbf, sowie Schadens- und Magieschadensreduktion.
-
Leviathan, hohe Verteidigung, Schadensreduktion von bis zu 25%, sowie eine nette Schadenserhöhung durch den Stärkebonus. Auch hier leider keine Resistenzen.
-
(TOP!) "ShaelUmPulLum" - Stein, wohl die mit beste Rüstung wenn man auf viel Verteidigung steht. An die 3000 alleine durch diese Rüstung sind ohne weiteres möglich und lassen die Gegner sich die Zähne ausbeißen. Resistenzen und FHR runden das Gesamtbild ab.
-
(TOP!) Schaftstopper, 30% Schadensreduktion und das Leben machen sie sehr wertvoll, in äth. Form hat sie bis rund 1100 Defense.
-
(TOP!) Duriels Schale, sie liefert ausschließlich gute Stats: Eine hohe Verteidigung (unbedingt aufwerten oder eine ätherische benutzen), Resistenzen, das wichtige CBF und vor allem viel Leben.


4.3 Die Waffe unseres Söldners

-
Ariocs Nadel , ein Standardunique, welches man sehr oft bei Mephisto findet. Erwähnung findet es wegen des immensen DS, IAS und den bis zu +4 zu allen Fertigkeiten, die die Aura des Söldners effektiver machen.
-
Knochenhacker, eine gute Waffe mit ordentlich Rumms hinter. Dank der zwei Sockel kann man ihn dazu noch variabel gestalten.
-
Der Grabräuber, auch diese Waffe ist sehr beliebt, nicht zuletzt wegen der hohen Resistenzen, des hohen MF-Wertes und der bis zu drei Sockel, wodurch man seinen Grabräuber variabel gestalten kann.
-
"ShaelUmTir" - Mondsichel, Hauptgrund für die Verwendung dieses Kleinodes dürfte das Auslösen von Statik sein. Aber auch offene Wunden sind kein schlechtes Attribut, dennoch gibt es bessere Lösungen.
-
"JahGulEth" - Wut, ein Klassiker mit gutem Schaden, DS und IAS. Die Runen dafür sind allerdings selten zu finden und ich würde sie für dieses Runenwort nicht opfern.
-
"AmnElIthTirSol" - Ehre, ein Klassiker. Hat leider recht wenig erhöhten Schaden, dafür aber eine Steigerung von Minimal- und Maximalschaden, sowie DS und LL. Mein Merc trägt dieses Runenwort in einem äth. Drescher.
-
(TOP!) Schnitters Tribut, liefert alles was ein Söldner braucht: viel LL, DS und vor allem die Chance auf das auslösen des Fluches "Altern". Hiermit ersetzt man die Frostaura und man könnte denken, der Monitor ist eingefroren. In ätherischer Form ist außerdem der Schaden wirklich brutal.
-
(TOP!) "HelOhmUmLoCham" - Verdammnis, dieses Runenwort stellt die absolute Elite dar. Dank dieser Waffe wird eine Heilige Frost Aura erzeugt, die zusätzlich zu der schon vorhanden wirkt, somit erhalten wir praktisch 2 Söldner in einem. Zudem hat es mit den +2 zu allen Fertigkeiten, dem IAS und dem DS sehr brauchbare Stats und wir kommen in einem äth. Drescher oder einem äth. Riesendrescher auf 5.5fps. Die Runen sind zwar teils sehr selten, ich persönlich würde sie für diese Waffe jedoch sofort sockeln.


4.4 Die Sockelungen unseres Söldners

Frei nach Schnauze kann man hier kurz sagen: Je nachdem was einen fehlt.
Um Euch jedoch ein paar Anregungen zu geben, hier die häufigsten Alternativen:
- AMN-Rune, wegen des Lifeleechs
- SHAEL-Rune wegen des IAS (in der Waffe) oder FHR (in der Rüstung/Helm)
- Juwel mit Resistenzen (bis zu 30% auf eine einzelne sind möglich)
- IAS-Juwel, um schneller zuzuschlagen
- Min/Max damage Juwel, um mehr Schaden anzurichten
- "erhöhter Schaden"-Juwel für erhöhten Schaden :clown: ;)



4.5 Leveln des Söldners

Ich persönlich erachte folgende Gebiete als besonders geeignet:
- Schinderdschungel (Hölle): Die viele kleinen Gegner bringen eine Menge Erfahrung und man ist schnell durch ihn hindurch.
- Pindleskin (Hölle): Der Klassiker - er versteckt sich hinter dem roten Portal von Anya im fünften Akt. Der Vorteil an dieser Methode ist, dass er schnell zu killen ist und man gleichzeitig "hunten" kann.
- Weltensteinturm (Alptraum): sehr variabel, so dass das Expen Spaß macht und nicht eintönig wird. Am schnellsten sammelt der Söldner Erfahrung, wenn in einem Level Schinder auftauchen. Eine solche Welle bringt immer locker 50.000 Erfahrungspunkte und man schafft somit viele Level pro Zeit.
- Der Kuhlevel (Hölle): gefahrlos, der Söldner ist hier leicht durch Teleport "dirigierbar" und wir killen die Kühe meist, ohne dass der Söldner mit ihnen in Kontakt kommen muss.
 
Auf ein Neues

Ich wollt mir ne neue Duale basteln und zwar orb mit entweder Kettenblitz oder Blitzschlag, skillung sollte soweit klar sein, hat die Chancen baalruns in hell aleine zu machen oder eher weniger? und welches ist die bessere wahl von den 2t skills her? hat wer erfahrung, ich hatte vorher Schon Orb/ feuerwand und Orb/feuerball haben aber beide irgendwie nich so wirklich spass gemacht, zumindest Feuerball hatte ich echt Dmg probleme der hat nichts totgekriegt obwohl der eigentlich richtig geskillt war und Feuerwand war mir zu unflexibel! Gibts bei den Blitzskills Castdelays oder nur Nexthitdelays?
 
also eins kann ich dir sagen: baalruns auf hell ALLEINE, schaffste nicht(außer du hast nen guten merc dabei)
 
Zurück
Oben