• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Mein Dualthread ist ja entstanden, als es diese Runenwörter noch nicht gab, mit den heutigen Möglichkeiten kann man natürlich auch mal über andere Kombinationen nachdenken als die von mir vorgestellten. Damals wäre eine Kombi aus CB/FB nicht wirklich der Reißer gewesen - wie ja im Teil über Blitz/Fire auch steht, CB u.a. wegen der Bolzenbeschränkung und ohne gescheite Resisenkung mal eh nicht. Aber da tun sich natürlich heute mit den neuen Ladderrunenworten ganz andere Möglichkeiten auf.
Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich das normale Bnet eigentlich nicht mehr angefaßt habe, seit der DL-Server im 09-Modus draußen ist - und auf die neuen Runenworte habe ich auch nur mit DL-PvP-Augen geschaut und da ist ja allein das +2/FC-Runenwort im 4-Sockelschild interessant.
Trotzdem werde ich im Neuen Jahr im Rahmen der Guidepflege neue Kombinationen vorstellen - gerade im Bereich Blitz/Feuer ist da ja jetzt viel denkbar.

Deine Kombination wird dann auch sicher ihren Platz finden unter den Neuvorstellungen. :) Vielen Dank für den Build und die ausführliche Beschreibung. :kiss:
 
:)

Dl wär für mich interessant wenn mit absolut gleichen Items duelliert wird, so das nur Statung, Skillung, Geschick und naja guter Ping und Frame wichtig sind, Selbst gibts halt noch nee Menge Einflüsse die dem einem zum Vorteil dem anderen zum Nachteil gereichen.

Wenn ich dagegen eure Items sehe... die kann man sich nicht legit besorgen auch nicht onm Jahren selbst wenn man nee volle FList hat findet die in Jahren zB. keine 4 x 15/40 juwele etc.

Naja zurück zum Thema.. die Runenwörter haben schon bissl was am Balancing verändert klar, wenn man an Uendlichkeit denkt,,, leider wieder son prächtiges Channeltrader und Duperrunenwort. :(
 
so hab des lexikon jetzt angefangen zu lesen und bin bei der hälfte eingeschlaffen :eek:
 
sehr goil:top: :top: :top:
genau das richtige für mich, da ich atm internet-verbot han (:rolleyes: ). da kann ich mal wieder sp spielen.
mir persönlich gefällt orb/kettenblitz am besten. ich finde die kombination killt viel schneller als orb/fb.

mgh
 
Orb/CL ist keine schlechte Sache, ich mag sie nach Orb/FB eigentlich am liebsten. CL hat zwar nicht sooo den hammer Dmg, aber dafür rockt er gerade in Gegenden mit vielen Lowlife-Monstern enorm .. jedenfalls viel mehr als FB. Ich hab meine in der ersten Ladder gespielt, weil ich alleine Baalen können wollte. Für die Skelette im Thronsaal war CL z.B. sehr geeignet.
 
hab gerade nochmal killspeed verglichen.
is doch relativ gleich.
gegen massen is aber cl überlegen.
 
Richtig .. vor allem, wenn die etwas weiter auseinanderstehe, als der Splash von FB reicht. FB schafft eben auf wenig Raum mehr Dmg, CL lebt von der Masse der Treffer. In der Wüste in Akt2 z.B. ist FB auch klasse, auf dem Weg zu dem dicken Käfer in der Höhle auch. Bei CI-Skeletten ist FB jedoch oft im Vorteil.
 
sockeln... aber was?

Hallo allerseits

ich hab mir überlegt, dass ich mal anfangen könnte, die items von meiner sorc zu sockeln. Jetzt weiss ich nur nich, womit. Ich hab momentan folgendes equip:

lidless(perfekter diamant), shako (UM), vipern, occu

meine resis sind mittelmäßig (~50), die gute Frau is ne FO-Meteor-Sorc
Lohnt es sich im Endeffekt jetzt noch mehr UMs zu sockeln, oder pack ich lieber kälteschaden jools hinein? Oder gar Perfekte Rubine???

schon mal danke im voraus

Theew
 
Optimal sind Facetten, derart stark kann man den Schaden anderweitig nur schwer pushen.
Resis kann man sich auch über Charms holen, Um Sockelung + Skiller ist nicht annähernd so effektiv wie RBF Sockelung + Resicharms.
 
ok danke, damit hat sich das erledigt.

war eigentlich klar dass die teuerste alternative die beste is :rolleyes:

Theew
 
Optimal ist es erst mal deine Resitenzen aufs maximum zu bringen,

50% heißt 50% Schaden, 75% heißt 25% Schaden du würdest also doppelt so viel Elementarschaden einstecken können mit maximalen Resitenzen.

Richtig ist das Facetten bei der Ausrüstung erste Wahl sind um den Schaden zu steigern.

Die Resitenzen solltest du also durch Zauber im Inventar aufs maximum bringen.
 
Hab auch grad ne fo/fb sorc in arbeit (lvl 80). Werde demnächst ma Screens posten wenn sie hoch genug is.

Finde du solltest ma Spirit ergänzen und passend dazu (wegen Feuerresi) Aldurs Stiefel.
 
Du könntest auch deine Resis über kleine 5er SCs abdecken und dann voll auf Schaden, sprich Facette gehn :)
 
@ GLc-Ber bin jetzt zu faul alle seiten zulesen aba was ist mit gewitter-orb :confused: gewitter mach nen besseren dmg als blitznova soweit ich weis oda doch net :confused:

Aba der guide isch echt einfach nur :top: wenn ma alles :read: .
 
<<< gewitter mach nen besseren dmg als blitznova soweit ich weis oda doch net

Eher nicht.
 
mann link funst net :cry:

also blitzbehherschung 20 nova 20 495-710 dmg

also blitzbehherschung 20 gewitter 20 737-1111


alos wenn der skill dingsda stimmt macht gewitter mehr dmg ^^


allerdings isch nova schneller hm ;(
 
DieMumie schrieb:
mann link funst net :cry:

also blitzbehherschung 20 nova 20 495-710 dmg

also blitzbehherschung 20 gewitter 20 737-1111


alos wenn der skill dingsda stimmt macht gewitter mehr dmg ^^


allerdings isch nova schneller hm ;(
das ist schwachsinn erster güteklasse, ne nova trifft ja zb viele monster auf einmal, gewitter immer nur eins. ausserdem lässt sich nova sicherlich 3 mal so oft abfeuern wie der blitz vom gewitter runterkäme. wenn es irgendeinen skill gibt, der wirklich gar keinen schaden mehr anrichtet dann gewitter.
 
Warum wohl des ;( ich habs ja selber germerkt das nova besser , scneller und schöner als gewitter ist :eek:
 
Mann, was es alles für Nuancen zwischen Spam und Beteiligung gibt :D *spam*
Hab ein Prob, die Stats von meiner Sorc nähern sich laaangsam den Idealwerten an.
Ie kommt in alptraum schon ganz gut zurecht (drei Gefallene reichen NICHT aus um sie umzunieten :D)
Hat jemand eine Idee wie ich ungefähr die Sorc ausrüsten soll?
So für Alp, sie ist lvl 53 jetzt.
 
Zurück
Oben