• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die etwas andere Party

Wizard

Guest
Ziel dieses Threads ist es 8 motivierte Menschen zusammen zu bekommen, die Diablo 2 - LoD in SCL von vorne bis hinten durchspielen wollen.

Und zwar nicht ganz normal, sondern mit Chars fernab jeder Mainstreamskillung. Je exotischer, desto besser.

Gespielt werden soll einmal in der Woche (vorzugsweise Mittwochs), so ab 20 Uhr bis Open End.

Auf genaue Regeln kann man sich noch einigen, ich mache einfach mal einen Vorschlag als Diskussionsgrundlage:

-Semi-Selffound

Im Prinzip wird selffound gespielt. Da allerdings einige Builds auf einem Item (zum Beispiel ein Item mit OSkill) aufbauen, darf dieses mitgebracht werden. Zudem bleibt alles, was gefunden wird in der Party. Nur wenn kein Partymitglied ein Item gebrauchen kann, einer aber außerhalb der Party einen Char hat, der es gebrauchen könnte, darf es die Party verlassen.

-komplettes Durchspielen

Es werden alle Quests gemacht und es wird jeder noch so sinnlose WP (z.B. Großes Moor) geholt.

-Motivation

Wenn man Teilnehmen möchte, dann sollte man vorher bedenken, dass man nicht jede zweite Woche fehlen sollte, dementsprechend sollte man auch an dem Tag an dem wir spielen auch Zeit haben. Zudem kann es schwer werden mit exotischen Chars durch Hell zu kommen. Man sollte sich also vorher überlegen ob man damit leben kann, dass der Char des öfteren mal stirbt.

Ich bin mal gespannt ob genug Leute Interesse an sowas haben und ob diese Party zustandekommt.

Bisherige Mitspieler:

1. Ich >>> Vulkanologe
2. unschuldig >>> Bow-Sorc
3. WM74 >>> Melee-Ama
4. TMD >>> Wurf-Barb
5. Coldhardmage >>> Dr.-Klauen-Assa
6. Mann von Neri >>> Irgendeine Ama ^^ (???)
7. nerienna >>> Oathkeeper (???)
8. ???

Wir trefen uns jeden Mittwoch 20 Uhr im Bnet-Channel ExoticEight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

obwohl ich gerade schon selber einen Such-Thread gestartet hab, möchte ich mich hier melden. Ich hatte schon immer eine Neigung, (auch) Exoten zu spielen. Denn durch eine Party mit 8 Überkillersupermännern verliert das Spiel einiges an Spannung.

Den Ansatz "Selffound" + notwendige Items von aussen herein zu bringen, wenn die Chars sonst nicht spielbar sind, finde ich auch gut. Alle Quests und WPs mache ich meist sowieso. Was mir keinen Spaß machen würde, wäre, jede einzelne Karte stundenlang nach dem letzten Monster abzusuchen.

Was ist mit dem Kleinkram, den man so aufsammelt? Gems, Runen, Craft-Juwelen, Gold. Muss das auch in der Party bleiben, oder kann man damit nach eigenen Vorstellungen verfahren?

Den Char müsste ich mir noch in Ruhe aussuchen, hab schon einiges ausprobiert, und ich hab sogar extra einen Account für solche "Spezialbuild". ;)

Gruss, Dietlaib
 
Also nach den Erfahrungen, die ich mit Partys habe, ist es günstig, wenn man die Runen und gerade die niedrigen Edelsteine alle aufhebt. Aus Low- und Midrunen lassen sich nützliche RWs bauen, wenn man Selffound spielt. Und niedrige Gems kann man gut gebrauchen um Low-Runen hochzucuben. Bei PGs bin ich mir da nicht so sicher. Ich wäre dafür erstmal alles aufzuheben (es sind ja dann 8 Truhen vorhanden, eventuell richtet man das sogar so ein, dass einer die Runen lagert, einer die Gems, einer die Uniques, usw) und in regelmäßigen Abständen zu schauen, was noch gebraucht wird und was weg kann und das dann gleichmäßig aufzuteilen. Wie man das genau macht muss man dann noch sehen.
 
Also nach den Erfahrungen, die ich mit Partys habe, ist es günstig, wenn man die Runen und gerade die niedrigen Edelsteine alle aufhebt.

Ok, ich sehe keine Probleme einen bestimmten Char in einer Party nach Regeln zu spielen. Wenn sich genügend Leute melden sollten, und das Projekt zustande kommt, würde ich gern einen Conviction-Ranger spielen. Einen Verräter könnte ich mir auch noch gut vorstellen, insbesondere wenn man es mit eingefrorenen Feinden zu tun hat. Aber ein Conv-Ranger scheint mir auch nützlicher für die Party zu sein. Und wenn das mit der Rangerpielweise nicht so gut laufen sollte, könnte ich immer noch auf Nahkampf umsteigen.

Wichtig wäre mir noch, dass die Party nicht wie geistesgestört durch die Akte hetzt, als würde in wenigen Stunden der Weltuntergang bevorstehen. :ugly: Wenn ich mal zwei Rares indentifiziere, und die Party ist währenddessen schon komplett von meiner Tab-Karte verschwunden, finde ich das nicht unbedingt spielspaßfördernd.

Also wenn Du magst, kannst Du mich gern eintragen.

Gruss, Dietlaib
 
Hi, also grundsätzlich habe ich schon Lust da mitzumachen. Ich bin nur was "exotische" Chars angeht nicht so auf dem aktuellen Stand. Müsste da erstmal schauen was es da so gibt.

Oder habt ihr spontan einige Vorschläge?
 
Einfach mal ein bisschen die Charforen durchstöbern. Oder du sagst uns, was du gerne spielst (welche Chars, Melee oder Caster, usw.) und wir schauen mal, ob wir Ideen haben.
 
Mit dir spiel ich gern wieder :)

Ich weiss zwar noch nich, was für einen exotischen Char ich mache und ob mein Rechner das durchhält (in letzter Zeit hängt der sich gern mal auf, vorzugsweise bei D2 -.-), aber ich meld mcih schonmal an.
Mittwochs passt auch.

Ich würd vllt mal irgendwas in Richtung Amazone ausprobieren wollen, mal sehn, was da rauskommt.

Edith sagt, es wird wohl meinem Gusto zufolge ne Melee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mitmachst brauchen wir noch jemanden mit Teamspeak-Server. Erst dann wird es richtig lustig...:D
 
Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will.

Suche Ladder Party, hab ne FrostSphäre/Feuerball Sorc Lv70 und n Fanazeal Pala auch ca Lv70.

ICQ 307305996

Häng eigentlich in Nightmare rum, Hölle geht aber auch so langsam.
 
Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will, Ich will.

Suche Ladder Party, hab ne FrostSphäre/Feuerball Sorc Lv70 und n Fanazeal Pala auch ca Lv70.

ICQ 307305996

Häng eigentlich in Nightmare rum, Hölle geht aber auch so langsam.

Lies dir bitte nochmal durch worum es hier geht.:rolleyes:

Ich persönlich hätte auch Lust, hab aber Donnerstags schon ne Party (Nacktparty durchgespielt und jetz zweihändig durch Hölle), aber ich denke Mittwochs noch ne feste Party könnte zuviel werden, will ja nicht jeden Tag fest verplanen. Ich überlegs mir nochmal.
 
Ja is schon klar, richtig spielen, kein rushen und so. Aber vielleicht is ja jemand hier, der Bock auf Party hat.

Btw, die Chars sind Selffound, nur der Pala is durch Hölle gerusht. Also nix mit Überchar und so. Deshalb ja auch hauptsächlich Nightmare.

Neuer Char wär auch nett. Frostsphäre oder FanaZ mach ich immer mit :)
 
Ich melde Interesse an:

Sofern:

Der Termin nicht öfter wie einmal die Woche ist
90 Minuten nicht überschreitet.

Als Char würde ich dann einen Wurfmesser/Dolch Charakter spielen. Ob das nun Barb/Sorc/Ama wird steht noch nicht fest :ugly:

Dürfte aber wohl - falls kein Barb dabei ist - einer werden, zwecks Bo.
Wie sieht es mit High Rune Drops aus, aus denen man aller Wahrscheinlichkeit eh nichts brauchbares alleine bauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als 1 Mal die Woche ist nicht. Ich habe schließlich auch noch ein RL. So ca. 90 Minuten müssten machbar sein. Wenn ich mich recht erinnere waren das bei meiner letzten Party auch immer so 90-120 Minuten. Ich trag dich erstmal mit ein.

Wie das mit Hrs aussieht weiß ich nicht. Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt, dass wir alle Items (und eben auch Runen) am Ende irgendwie aufteilen, so dass jeder ungefähr den gleichen Wert an Items bekommt. Wird natürlich blöd, wenn man eine Ber oder sowas findet. Es dürften wohl kaum genug Items gefunden werden, um den Wert einer Ber zu erreichen. Für Vorschläge was einen so konkreten Fall betrifft bin ich dankbar.
 
Für Vorschläge was einen so konkreten Fall betrifft bin ich dankbar.

Wenn der Fund tatsächlich einem Spieler zugeordnet werden kann (allein in ner Ecke das letzte Monster umgehauen oder sowas), und es wurde in der Party nicht gebraucht, dann soll der Finder damit machen, was ihm beliebt.

Ist es ein gemeinsamer Fund (alle hauen auf Dia rum, und der dropt ne BER z.B), der ebenfalls nicht gebraucht wurde, dann kann mans vertraden, oder wenn es einer für sich (für einen anderen Char) will, kann er ja die anderen wertmäßig entschädigen. Wollen es mehrere, kann es nur vertradet werden, wenn keiner verzichten mag.

Sind nur Vorschläge. Letztendlich ist das Deine Veranstaltung. :)

Neuer Char wär auch nett. Frostsphäre oder FanaZ mach ich immer mit :)

Du hast gelesen, dass es hier um Exoten geht? :read:
 
Ist es ein gemeinsamer Fund (alle hauen auf Dia rum, und der dropt ne BER z.B), der ebenfalls nicht gebraucht wurde, dann kann mans vertraden, oder wenn es einer für sich (für einen anderen Char) will, kann er ja die anderen wertmäßig entschädigen. Wollen es mehrere, kann es nur vertradet werden, wenn keiner verzichten mag.

Das ist ein guter Vorschlag. Hört sich sehr vernünftig an.

Sind nur Vorschläge. Letztendlich ist das Deine Veranstaltung. :)

Wir knüppeln zusammen Monster um, also ist es auch UNSERE Veranstaltung.

Du hast gelesen, dass es hier um Exoten geht? :read:

Ich hab ihn schon mit Absicht ignoriert...
 
Ist eine Assa mit Drachen-Klaue exotisch genug? Wenn ja würd ich gerne mit so einer Dame mitmachen :)
Einen Spielbericht dazu gibt es hier.

Mittwoch passt bei mir sehr gut.

MfG

Edit sagt: Alternativ fänd ich eine Zauberpfeil-Ama auch ganz lustig, vlt nimm ich auch so eine.
Dazu noch innere Sicht maxen um die Party zu unterstüzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir davon noch keine im Bnet begegnet ist scheint sie eher selten zu sein. Damit ist das wichtigste Kriterium schon mal erfüllt. Dem Spielbericht nach zu urteilen scheint sie in 1-Player-Games auf Hell keine wirklich großen Probleme zu haben. Aber ich denke Selffound im 8-Player-Game wird das schon angemessen schwer...:D Also wenn keiner was dagegen hat schreibe ich dich erstmal auf.
 
ich wäre auch sehr gerne dabei, bin ein fan vom durchspielen und neue/exotische chars sind immer gut. Muss mir nur noch einen überlegen...Ein Vulkanologe schön zum akutellem Flugzeugchaos. Daneben hat es den schönen Partyeffekt das der Druide viel viel Leben für alle mitbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Drachenklaue Assassine hab ich selbst eine gespielt. Selffound sollte sie vom Schaden her nicht gigantisch sein, aber doch gut spielbar.

Ich tendieren momentan auch zu einer Assa.
Würde jedoch als Item defintiv einen Kriegswürger mit schleppen. Ansonsten bin ich Statist :rolleyes:

Falls ich seh, dass wir von der Party-Aufstellung recht labil sind bzw nicht mal nen Druiden für HP Haben, kann ich auch noch auf nen Barb umsteigen. Aber wie gesagt, würde gern einen Kriegswürger vorher mitnehmen.
 
ich wäre auch sehr gerne dabei, bin ein fan vom durchspielen und neue/exotische chars sind immer gut. Muss mir nur noch einen überlegen...

Ich trag dich erstmal ein. Ein Barb oder Druide wäre noch ganz cool.

:hy:

Drachenklaue Assassine hab ich selbst eine gespielt. Selffound sollte sie vom Schaden her nicht gigantisch sein, aber doch gut spielbar.

Ich tendieren momentan auch zu einer Assa.
Würde jedoch als Item defintiv einen Kriegswürger mit schleppen. Ansonsten bin ich Statist :rolleyes:

Falls ich seh, dass wir von der Party-Aufstellung recht labil sind bzw nicht mal nen Druiden für HP Haben, kann ich auch noch auf nen Barb umsteigen. Aber wie gesagt, würde gern einen Kriegswürger vorher mitnehmen.

Okay, hab ich ja gesagt. Wenn das unbedingt benötigt wird ist es okay. Solange du nich gleich Infy, CoH und Dream mitschleppen willst, kannst du gerne ein Item mitbringen. :D
 
Zurück
Oben