• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

am bestens wärs halt das pw auch nich öffentlich zu posten ^^

ich lass mir eins einfallen und änder die heute abend.. sollte wer was dagegen haben bitte ich selbigen sich bei mir noch vor 18:00 MEZ zu melden.
ja ich weiß das zeit fenster is mit 4 stunden ein bissel knapp bemessen und ihr müsst alle arbeiten ect. ABER sonst gehts ja nie vorran.. :autsch:
(beschwerden werden nur von harz, riddy und den schatzmeistern angenommen, wer sonst sich dazu äußern will kann das tun.. :go: )

ps. und weil ich so ein guter kerl bin mach ich bei der gelegenheit gleich eine inventur..

pps. ach heute hab ich so super viele tolle ideen.. ich wär mal dafür das der vorstellungs fred für alle quasi pflicht is.. einfach damit man die leute evtl ein bisschen besser auseinander halten kann.

Ich nehm mir die Freiheit dir zu sagen dass du das pw ändern darfst. (schatzmeister sein muss ja irgendwelche vorteile mit sich bringen oder :clown: )

Gib mir so schnell wie möglich das pw das du nehmen wirst denn die PM verschicken ist auch keine leichte Arbeit und sollte am besten bevor due die PW's änderst gemacht werden.

Gruss,
Leech

Auszug aus den sicherheitstipps:

Es gibt im Allgemeinen drei Arten von Passwörtern:

Völlig Schwachsinnige
Dazu gehören Passwörter wie "duriel", "jordan", "geheim" oder den Klassiker "passwort". Wer so ein Passwort benutzt sollte sich nicht wundern, wenn der Account plötzlich weg ist...
Halbwegs Brauchbare
Beispiele dafür sind "tulpe2392", "273027" oder "diablogfrk". Diese sind nicht ganz so einfach zu knacken und bringen einen einigermassen nützlichen Schutz. Wer eine etwas vergessliche Natur hat und nicht ein Top-Ziel von Hackern ist sollte ein Passwort nach diesem Schema wählen
Sichere
Sichere Passwörter sind solche die völlig zufällig sind wie z.B. "%y3v7ay&fa". Diese bieten den grössten Schutz und sind vor allem für Leute die ein empfindliches Ziel darstellen (vor allem für solche mit Laddercharakteren) empfohlen. Aber auch andere können von dieser Crack-Sicherheit profitieren.

[x] irgendwas zwischen halbwegs brauchbar und sicher

hi
der Link ist auf den Thread von Fireballbk mit dem TS, ich würd einfach [x] für festen channel, damit wir nich ständig neu aufmachen müssen

Aggrocorni schrieb:
hi
der Link ist auf den Thread von Fireballbk mit dem TS, ich würd einfach [x] für festen channel, damit wir nich ständig neu aufmachen müssen

Wie viele Leute haben überhaupt interesse an Teamspeak??

€: Nein Rasta, ich hab kein Interesse daran, mir die hektischen Kommentare unser minderjährigen Mit-douglern live anzuhören.

Natürlich ist der Link ein Link auf den TS-Thread von Fireballbk - ist ja auch dahin verlinkt :p

Um abschätzen zu können, ob zukünftig einmal ein eigener D.O.U.G. TS-Server benötigt wird, ist das doch ein hervorragendes - und für uns alle kostenloses Angebot von Fireballbk.
Es wäre wohl ein wenig vorschnell, gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen: einen TS-Server einzurichten, der dann nicht genutzt würde.

Also seid so frei - sofern ihr dazu Lust verspürt - und joint den Server. :)

------------------------------------------------------------
noch mal die Daten:
Serveradresse firelands.de:8771
Ein Passwort (zum connecten) wird nicht benötigt
------------------------------------------------------------

Nein Rasta, ich hab kein Interesse daran, mir die hektischen Kommentare unser minderjährigen Mit-douglern live anzuhören.
ein Rechtsklick (Create Sub Channel) mit Passwort könnte dich vielleicht überzeugen?

bis denne: grmbl

Leech_1985 schrieb:
€: Nein Rasta, ich hab kein Interesse daran, mir die hektischen Kommentare unser minderjährigen Mit-douglern live anzuhören.

die kannst du ja squelchen.. aber ich woltle dich voll labern ^^

Also ich wuerde TS auch nett finden. Ist entspannter zu labern als alles zu tickern. und wenn man squelchen kann ist doch super

Greetz
Dopsche

Einigt euch, ob ihr euch die Arbeit machen wollt einen TS-Server einzurichten und den Leuten das noch zu erklären, wie sie damit umgehen und wo der Vorteil läge (mir z.B.).

Gezwungen wird niemand, dass er sich im Vorstellungsfred vorstellt. Im Channel steht der indiaacc im Profil und die meisten kennt man nach ner Weile auch so anhand des Accs.

Es bleibt dabei: Jeder der will kann sich vorstellen, niemand muss.

Zur Schmiede hab ich bereits ein paar Worte dort geschrieben.

Grüsse

P.S.: sollte dann ein TS-Speaker stehen dann bitte mich so weit aufklären oder einen eigenen thread aufmachen, den ich im Wegweiser verlinken kann.

TS würde ich interessenshalber gerne einmal nutzen da ich so ein "Erlebniss" bisher noch nicht hatte, aber viele davon eigendlich recht begeistert waren.

Um nicht zu sehr in den TS-Bereich abzudriften, der zweifelsohne sehr interessant ist und praktisch möchte ich auf ein bereits bestehenden Bereich hinweisen, der eventuell noch verbesserungswürdig ist.

Die Schmiede:

Eine neueOrganisationsstruktur? Wer würde sich bereit erklären das zu machen, da leech und gOt U. nicht mehr so viel Zeit haben? Wie sollte man das am besten gestalten, damit es übersichtlich bleibt und vor Allem aktuell?Eigener thread für Anträge auf items des "geheimen" Accs?

Bitte feedback von meinen DOUGies :)

ich kann hier auch nochmal meinen vorschläge zur schmiede anbringen..
mal etwas deutlicher/detaillierter.. ja hier auf der arbeit hab ich mehr zeit als daheim :autsch:
ich hätte da zwei vorschläge:
1. hatte ich mir folgender maßen vorgestellt:
anyone (von mir aus auch ich) mach meinen neuen schmieden fred auf in dem stil wie der vorhandene.. aber er wird nach 3-4 posts (von dem schmieden verantwortlichen) geschlossen.
wenn jetzt jemand etwas auf den muli gelegt hat oder was genommen hat, schickt derjenige an den schmieden verantwortlichen per pm(evtl urlaubs vertretung muss abgesprochen werden).

2. hatte ich mir folgender maßen vorgestellt:
anyone (von mir aus auch ich) mach meinen neuen schmieden fred auf in dem stil wie der vorhandene.. und es wird weiter fleißig rein gepostet aaaber (und jetzt kommts) es wird wenn ein post in die liste eingetragen ist dieser selbige wieder gelöscht um den fred möglichst klein und aktuell zu halten..
soweit bis hier.. für fragen steh ich vielleicht zur verfügung.. probieren geht über studieren :P
gn8

Moin,

ich melde mich dann ma hier. Ich würde glatt den geheimen Account übernehmen. Weil ich aber nicht soooo viel zeit habe müsste ich das dann immer über Mule-Accounts abwickeln.
Ich wäre auch für die Lösung das jeder Account seinen eigenen thread bekommt weil es übersichtlicher ist und weniger Arbeit für die Schatzmeister bedeutet. Per PM beantragen halte ich für zu aufwendig für die Schatzmeister und wenn man es wie bisher in einem Thread macht gibt es auch keine Probleme "wer hat was bekommen".

LG

rasterus schrieb:
ich kann hier auch nochmal meinen vorschläge zur schmiede anbringen..
mal etwas deutlicher/detaillierter.. ja hier auf der arbeit hab ich mehr zeit als daheim :autsch:
ich hätte da zwei vorschläge:
1. hatte ich mir folgender maßen vorgestellt:
anyone (von mir aus auch ich) mach meinen neuen schmieden fred auf in dem stil wie der vorhandene.. aber er wird nach 3-4 posts (von dem schmieden verantwortlichen) geschlossen.
wenn jetzt jemand etwas auf den muli gelegt hat oder was genommen hat, schickt derjenige an den schmieden verantwortlichen per pm(evtl urlaubs vertretung muss abgesprochen werden).

gn8

Du kannst keinen geschlossenen Thread editieren :(

Ich bin nach wie vor für einen thread. Was ich aber in Betracht ziehen würde, wäre ein extra thread für die Anträge auf das geheime acc. Hätte den Vorteil, dass weniger Anträge übersehen werden.

Da könnte man den geheimen thread auch generell mit unterbringen.

PM halte ich für zu kompliziert und zeitintensiv.

So, wie er jetzt ist, nur etwas übersichtlicher. Im Prinzip funktioniert es bis auf die Anträge und den geheimen Acc ja so auch recht gut.

Was die Anträge angeht un die Deponierung von Sachen auf dem geheimen:

Es ist einfach furchtbar umständlich als Antragsteller immer ewig warten zu müssen, bis derjenige zufällig auch online ist. Ich würde hier vorschlagen,. dass beantragte items, die demjenigen zugesprochen werden auf ein extra account gelegt werden und das pass und name demjenigen via pm übermittelt wird. Selbiges würde ich andersrum handhaben. Also items auf Acc Pass und pm mit Acc und Pass an Schatzmeister und der muled das bei Gelegenheit rüber.

Grüsse Bernd

Originally posted by harzIV
PM halte ich für zu kompliziert und zeitintensiv.

ob ich jetzt den button "antworten" oder "pm schicken" drücke is nich soviel komplizierter :rolleyes:
und es is wohl weniger zeitintensiv die pm's zusammen zu kopieren als den fred dreimal zu lesen um zu gucken das man auch ja kein post übersehen hat..

meine meinung.. macht doch was ihr wollt :P :go: :kiss: :read: :no: :flopp: :autsch: ;( :diablo: :cry: :angel: :cool:

Ich stimme Harz bezüglich des eigenen "geheimen" Threads zu. Da das Eingangspost ja nur von ihm und dem Schatzmeister editiert werden kann, ist die Übersicht solange gewährleistet, wie die Verantwortlichen ihr Amt wahrnehmen können.

Interessant wäre vielleicht, im Startpost zu vermerken, an wen die Luxusgüter vergeben wurden. (Zitat eines Schatzmeisters, sinngemäß: Ich hab nicht mehr den Überblick, ob du schon was bekommen hast.)

Gut begründete Anträge sollten nach einer zu diskutierenden Frist (z. B. 2 Tage) als genehmigt gelten, wenn kein (begründetes) Veto eingelegt wird. Vielleicht sollte zu den Vergabekriterien zählen, ob das Teil schon vorher in der Suchliste stand.

Ich editier hier später noch ein paar weitere Ideen rein, hab jetzt nicht soviel Zeit.

€ tja, jetzt sind die weiteren Ideen verflogen

Finde ich eine ausgesprochen gute Idee shidarr. So wäre der Überblick noch stärker gegeben, wer was erhalten hat und man muss sich nicht durch seitenweise Posts durchwühlen.

Zurück
Oben