• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Halle der ewigen Helden - Wir haben es geschafft!

Bei mir sind Schilde in HC Pflicht. Sie blocken, geben nen ordentlichen Rüssi-Boost und haben auch eventuell viel Offensivpotenzial durch +Primärattribut und +Critchance.

Meine Soso kann in Gruppen inzwischen sogar schon Akt 1 MP 2 farmen. MP 0 geht jetzt alles im Halbschlaf, egal welcher Akt und wer mit von der Partie ist. Eben in Akt 3 MP 0 in einer Zweiergruppe mit nem WD ein 30 Sekunden-Lag bei einer Gruppe mit Arkan + Vereist gehabt und überlebt^^. Laut Aussage meines Mitspielers war ich nur auf 50 % runter.

Hab noch zwei Tipps für die, die den Infernoclear noch nicht haben:

1. Nicht zu viel in Vit investieren. Die Größe des Lifepools sagt an sich fast gar nichts aus! 45 k genügen in jedem Fall, meine Soso steht auch mit gut 40 mega-stabil (siehe oben genanntes Szenario), hat aber prismabuffed 7+ k Armor und 850+@all, mit Warcry noch ne ganze Ecke mehr. Es bringt bei solchen Werten dann viel mehr auf Lifereg oder LoH zu gehen.

2. Ein wenig auf Dex achten, auch wenn es nicht das Primärattribut ist. Man sollte ne Ausweichchance von 18+ % anstreben. Das bringt auch nochmal viel Def und wird von vielen Spielern nicht beachtet.
Schilde am besten mit einer Blockchance von über 20 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno ist wirklich extrem einfach geworden, von Akt I zu Akt IV gibt es kaum eine Steigerung.



Vergessen einmal den Namen zu streichen.-.- Da ich das Bild aber schon 3 mal hochgeladen habe, bleibt das jetzt so.



Was man nicht sieht, durch Schild und Brust sind noch 14% Schadensreduzierung bei Elite dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DH ist auch durch! Akt 4 hab ich sogar ausnahmsweise mal auf MP1 gespielt. Dank starker Begleitung war das kein Problem^^. Îch hab Akt 3 erst durchprogressed, nachdem ich Akt 4 schon abgeschlossen hatte, deshalb nur Paragonlevel 3 beim Diakill.

Jetzt fehlt noch das Ende von Akt 2 also --> I still dream of Jenna ;).
 
Hier kommt der letzte Eintrag von mir in der Halle der ewigen Helden (zumindest vor der Expansion).

Mein Baba ist nun auch durch und mein DH hat den Rest von Akt 2 Inferno abgeschlossen, der noch ausstand. Damit haben alle meine HC-Chars (die Softies sowieso) 31/31 Infernoprogress und das, ohne ein einziges mal zu rippen - glaubt mir's oder nicht. Frag mich nun, wie viele Leute das außer mir geschafft haben^^.
 
Nunja, Inferno faengt erst an, wenn man Inferno abgeschlossen hat. Aber ja, das ist schon eine Leistung.
 
Frag mich nun, wie viele Leute das außer mir geschafft haben^^.

Wohl nicht viele, insofern gratz :hy:

Aber um ehrlich zu sein; wegen Shutteln-lassen und Progress-überspringen bin ich nicht wirklich beeindruckt von dieser "Leistung" :)
 
Dann kann ich dich beruhigen. Wirklich "geshuttelt" wurde nur der DH, nämlich von Anfang Akt 2 nach Anfang Akt 4 Inferno. Den Rest hab ich ja dann noch nachgeholt.

Bis einschließlich Hölle hab ich mit allen Chars meistens alleine oder in Public Games gespielt, in denen ich die Leute nicht kannte. Inferno hab ich entweder alleine oder in Games mit Leuten aus der F-List (und deren Freunden) gespielt.

Beeindruckend ist es eigentlich auch nicht aber ich denke, zumindest sehr selten, ganz ohne Rips. Alles was man braucht ist Ausrüstung, die besser ist als die Gegner (die gibts im HC-Auktionshaus inzwischen zuhauf) und ein wenig Planung bezüglich Skillung und Risikomanagement. Mit den ersten HC-Inferno-Clears hatte die ganze Sache (außer dem Namen) wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Shutteln wären fünf chars ohne rip alles andere als selbstverständlich. Ich finde "selbst spielen" sogar deutlich sicherer, als jemandem hinterher zu rennen, während man selbst vielleicht viel zu schwach für die Gegend ist :)

Bei d3progress gibt's doch so einen Account-Score; da war vor einigen Wochen in europe nur ein einziger dabei, der alle charklassen auf 60 und in sc/hc durch Inferno hatte - so viele mehr werden das wohl noch nicht sein :top:


...mein barb ist gestern in A3 Inf beim Progressen in den bastionstiefen fast verreckt. Drei wahnsinnige sind bei einem kurzen lag an mir explodiert - man hat fast kein Rot mehr in der Kugel gesehen und ich hatte ordentlich Puls :ugly:
 
Hab neulich auch mal meinen Monk weitergespielt, muss aber jedes Gebiet erst mit nem SC-Char anspielen, um in HC dann einigermaßen ruckelfrei und vor allem ohne Standbilder spielen zu können. Hab abgesehen von meiner Nvidia auch noch etwas Schiss vor Akt 4, aber 29k DPS und 800k EHP müssten eigtl passen.

Gestern bis Siegebreaker gespielt: also irgendwie kommt mir Inferno MP 0 von der Schwierigkeit so vor wie Hölle in 1.02.
 


Seit 1.05 First Try für mich.

Akt 4 ist teilweise nicht zu unterschätzen. Bin beim Testdurchlauf mit meinem SC-Monk (hatte den extra auf 30k DPS und etwas weniger EHP als den HC-Monk runtergegimpt) einmal gerippt, als ich den Warden zusammen mit Mallet Lord Champs und Corrupted Angel Rares erwischt hatte. Musste dementsprechend auf dem Weg zu Dia ein paarmal Eier suchen gehen. Aber die Bosskämpfe selbst sind extrem einfach geworden, wie ich schon sagte, in etwa gefühlt wie Hölle in 1.02.

Werd jetzt aber wieder vorwiegend SC spielen, HC in D3 ist iwie net ganz so mein Ding, glaube ich, kann mich da net so richtig entspannen bei.^^
 
Habs jetzt auch endlich geschafft meinen Barb durchzubringen :)

Der Weg zu Bello war um Welten schwieriger als er selbst... Dieser dämliche Schlüsselwächter hat mich echt Nerven gekostet und um ein Haar wär es da auch zuende gewesen.
Danach noch das obligatorische Hammerfürsten-Pack mit extra HP, extra fast, Jailor und Frozen :irre:






War mein erster Barb überhaupt, also ohne Netz und doppelten Boden... als nächstes steht ein DH aufm Plan, aktuell A3 norm ;)
 
selffound Monk
grwmmbsw.jpg

selffound DH
7tuxhtqx.jpg

Wizard hats leider nicht geschafft... ;( WD wird daher auch erstmal auf seinen Diablo kill warten müssen
 
Heute war es bei mir soweit, nach 40 Stunden Spielzeit habe ich den vierten Akt auf Inferno gemeistert und Diablo ganz easy gelegt.

Jedoch bin ich auf einmal sehr sehr unmotiviert irgendwie jetzt weiterzuspielen:confused:
 
Hey hey,
meine gute Feruna hat sich auch in die ewige liste der Helden eingereiht. Nach vielen nahtoderfahrungen und einen völlig überzockten tag habe ich endlich Diablo auf inferno solo gelegt.
 
nachdem mein erster char mit lvl17 den löffel abgegeben hat, hab ich nen monk angefangen.
budget von 450k (beim lvln gefunden) mit lvl 60 angelegt und einfach durchmarschiert^^

z7eqo8zk.jpg
 
soeben diablo umgenatzt, war iwie einfacher als erwartet... ^^
mostly selffound, budget 1,5mio max
und das ganze noch unter 24h, denke das is not bad :)

OFRRp.jpg

Y8xfI.jpg


necro scheint mir doch übelst stark zu sein, man beachte dass ich ausser 500lifereg durch blood ritual bloss 2xxloh hab und so durch ganz hc bin ohne dass spirit vessel auch nur einmal geprocct wäre :p
 
Zweiter HC-Char ist durch! :)




Danke @ DennisDM985 für die nette Party!
 
Zurück
Oben