• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Halle der ewigen Helden - Wir haben es geschafft!

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Aloha!

Gestern Abend ist es mir gelungen, Diablo auf Inferno im Hardcoremodus zu bezwingen! Eine Halle der Toten gibt es ja hier schon lange - Da der Schwierigkeitsgrad auf MP0 aber auch für HC-Spieler spätestens jetzt absolut zumutbar ist, denke ich, es ist an der Zeit, auch einen Thread zu haben, in dem jeder, der den Infernomodus bezwungen hat, von seinem Spielerlebnis berichten kann. Ich hatte dies gestern Abend schon auf Anfrage im „Diablo 3 macht Laune-Thread“ getan, weshalb ich hier darauf verweise. Nen Screenshot vom Moment des Triumphs gibt es zwei Einträge darüber.

Skillung im Progress und bis auf unten genannte Ausnahmen immer:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Belial und Rakanoth:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Diablo:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Ich denke, die Spielweise erklärt sich mit der Skillung von selbst;).

Außer Inferno Akt 1 und 2 hab ich fast alles solo gespielt (das war so geplant; daher kommt auch der Name "LoneManjula"). Begleiter war bis einschließlich Akt 2 Inferno der Templer, in Akt 3 und 4 die Verzauberin mit 4,9 k dps.

Nahtoderlebnisse sind sehr überschaubar:
Ich musste bis einschließlich Hölle bis auf einmal nie nen Heiltrank nehmen - selbst auf Inferno waren es insgesamt vllt. 20 Stück. Ich hab jetzt mit dem Char 133 mythische Potts übrig:D.
Spirit Vessel hat kein einziges mal getriggert. Einmal war ich bei etwa 5% Leben, als mich bei Azmodan auf Inferno ein Feuerball erwischt hat. Den hab ich iwie nicht kommen sehen; das war, als ich seinen schwarzen Pfützen ausgewichen bin.
In Akt 4 kamen dann zweimal harte Champ-Gruppen und ich entschied jeweils, ein neues Spiel zu starten - was wohl auch die richtige Entscheidung war.

Gesamtspielzeit war 50 h, 40 min. Das ging so schnell, weil ich einmal sehr geile Stiefel für nen Mönch gefunden hab. Für den Erlös von 3,5 Mio und noch ein paar anderen guten Verkäufen konnte ich mich entsprechend ausrüsten und musste nie Farmen. Das Gear (siehe Signatur) dürfte so um die 6 Mio in der HC-Wirtschaft wert sein.

WD ist seit 1.0.4 ne Bank für HC. Man rüstet sich selbst zum Panzer aus und hat seine Pets. Das ist ein super Konzept. Egal, was die Mobs für Affix-Kombinationen haben - man hat immer eine Antwort drauf. Ich weiß nicht, ob ichs mit Mönch oder Barb auch geschafft hätte, mit Wiz und DH ganz sicher nicht;).

Wünsch' dir und allen, die es noch vor sich haben viel Erfolg!


Hier der Eintrag des Chars auf diabloprogress.com:
LoneManjula (DennisDM985#2526) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings


Laut diabloprogress gibt es derzeit etwa 1.100 Charaktere weltweit, die den Infernomodus komplett abgeschlossen haben, knapp 600 fallen dabei auf Europa. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft wurde, ist das nur ein sehr kleiner Anteil der Spielerschaft – allerdings weiß ich, dass einige Ingamer bereits Akt 4 auf MP 3 farmen.

Mich würde interessieren: Wer von euch hat es schon geschafft? Wann habt ihr es geschafft, mit welcher Klasse und welcher Skillung, Coop oder solo?

Tragt euch ein in die Halle der ewigen Helden!

Beste Grüße

Dennis
 
1.04 coop als Barbar mit einem Mönch zusammen. Es war ein super Moment auf HC Diablo in Inferno zu legen. Das meiste Equip war sogar selffound!

Seitdem ist bei mir ziemlich die Luft raus.
 
Ich will auch hier rein :D
Habe Allerdings hute gerade mal diablo ind NM gekillt. Außerdem ist es mein zweiter HC-Char (WD) der sooo weit ist und bin teilweise etwas extrem ängstlich (gerade was Bosse angeht). Denn ich kann die Stärke der Bosse überhaupt nicht einschätzen...

€dit: Wie wirkt sich "Gefäß für den Geist" aus? Ich verstehe das nicht mit dem "Tödlichen Treffer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt sich "Gefäß für den Geist" aus? Ich verstehe das nicht mit dem "Tödlichen Treffer".

Na genau so, wie es der Tooltipp beschreibt! Hast du das Passiv nicht drin, kippst du bei nem tödlichen Treffer um. Hast du es drin, wirst du statt zu sterben um 15 % deines max. Lebens geheilt. Das geht aber maximal einmal alle 90 Sekunden.
Finde, das ist ein Pflichtpassiv für HC, alleine schon, weil es die Abklingzeit von Spirit Walk um 2 Sek. verkürzt.
 
erst 600 in EU? hätte jetzte eher mit 6000 gerechnet


hab stundenlang in act3 hell gefarmt, dann zig mal Act1 Inferno solo und in public games und bis kurz vor 1.05 Act2

Act3 hab ich mich nie getraut, nur einmal kurz ne Champ Gruppe getestet und sofort weggerannt als die Lebenskugel nach 2 Schlägen halb leer war:clown:

in 1.05 dann (fast)alles Gold auf den Kopf gehauen und super sicher durch Inferno maschiert

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher hier noch mal mein Post aus dem Schicke Pics thread:)
Achtung: Bilder!

Hardcore Inferno

7fone67b.jpg

jaja patch 1.05 ist viel einfacher, aber man weiß ja nie ob das equipment wirklich reicht für Ghom! hab extra 6 mio Gold ausgegeben damit alles glatt läuft


v6fqkpno.jpg

Siegebreaker wieder mit standard Skillung, super easy


tfj8gnxr.jpg

Cydaea noch einfacher


yfrbkg9w.jpg

Azmo kann auch nix mehr

se47tpi4.jpg

kleine Pause und weiter gings in Akt4


lfvnfcmi.jpg

kein Vit aber aufheben kann mans trotzdem!


3g8mniys.jpg

Leah Aspect.. hat mir glatt 50% life abgezogen das Miststück, aber ausgelassen wird nix!


xqiagrbx.jpg

natürlich gabs nicht den Plan


vrmeqm2s.jpg

ach du Kacke, muss sowas sein?!?!


i3p67dup.jpg

yeah!:flame:


i2onbjdn.jpg

87 Stunden Spielzeit!:top:
Revelation - Community - Diablo III

bin mir noch am überlegen, ob ich die anderen 4 Klassen auch durchbringe, auf 60 sind sie alle
 
Jo, mit den Stats glaub ich dir, dass das ein Spaziergang war^^. Die Hammerfürsten-Champs müssen wohl wirklich sein. Ich hatte die mit Schänder, Blocker und Vortex. Meistens waren sich Blocker und Vortex im Weg, zweimal ham sie mich rein gezogen aber da hatte ich Spirit Walk immer bereit.
Hatte hier iwo schon von einem gelesen, der die als Mönch mit Schnell hatte.

Dass so wenige Inferno clear haben, find ich auch krass. bei über 10 Mio. verkauften Exemplaren ist das nur etwa jeder 10.000ste Spieler(!). Kann aber auch sein, dass nicht alle jede Quest in Inferno gemacht haben und viel mehr Diablo und alles nennenswerte trotzdem down haben.
 
Perfektes Timing für diesen Thread. Ich habe gestern Nacht nun auch endlich Dia auf HC Inferno gelegt. Mit dem Patch 1.05 wurde es aber auch sehr einfach gemacht. Ohne diesen Patch wäre ich warscheinlich immer noch im 1. maximal im 2. Akt unterwegs. Alleine der lockere Ghomkill zeigt wie leicht Inferno nun geworden ist. Wenn ich da an SC zurückdenke, da gab es wochenlang kein vorbeikommen an Ghom.

Das bedeutet allerdings auch nicht, dass es ein Spaziergang war. Die Mobs sind teilweise immer noch heftig, es gab diverse "WTF" und "Puh" Momente, ihr kennt es ja. Alles wird rot, die Lebenskugel geht gen Null und der Puls Richtung unendlich - einfach herrlich wenn man es dann doch noch schafft, so gerade eben :D
Nach 3 Rips habe ich meinen vierten Mönch ab Hölle ausschließlich Solo gespielt. Coop war nur in Norm und Alp an der Tagesordnung. Bei der Ausrüstung habe ich viel Wert auf Leben und LoH gelegt, die DPS waren weniger wichtig. Ab dem 2. Akt hat sich an der Ausrüstung nichts geändert.

Ein paar Eckdaten (unbuffed, ohne Merc):

Leben 53.5k
Widerstände 570
LoH 1600
Rüstung 4700
DPS 17k

Gespielt als Dualwielder mit knapp 2 ApS. Schilde sehen doof aus deshalb kommt mir auf keinen Char, egal ob SC oder HC, so ein Ding.

Die Skillung war (fast) durchgehend wie folgt:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Zu guter letzt, das Bild vom Diakill:
rfgkko5q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Stats von euch ankugt kann man kaum glauben, das Inferno so einfach geworden ist. Das hat frueher ja kaum fuer Akt 2 gereicht.^^
Naja, mal sehen wie weit mein DH kommt.
 
Hm, wollte heute mal wieder in HC progressen (Monk steht in Akt 1 Inferno), aber nach dem dritten Screenfreeze (die Nvidia scheint sich nicht immer gut mit dem Mainboard zu vertragen, hab das auch manchmal in anderen Games) hab ich irgendwie die Eier verloren. :ugly:
 
Wenn man sich die Stats von euch ankugt kann man kaum glauben, das Inferno so einfach geworden ist. Das hat frueher ja kaum fuer Akt 2 gereicht.^^
Naja, mal sehen wie weit mein DH kommt.

Ist auch extrem viel leichter wenn man MP 0 spielt hab meinen Barbar vor 1.0.4 bis mitte Akt 2 HC Inferno gehabt da hatte ich echt immer den Schweiß auf der Stirn. *g*
Dann mit 1.0.4 Akt 2 fertig gemacht da war es schon leichter aber immer noch recht knackig und nu mit dem selben Gear hab ich eben Akt 3 in MP0 fertig bekommen das war deutlich leichter als vor dem Patch Akt 2.

Hab mit dem
58,8k Life
550-700 Resists
7,5k Rüstung
15,5k Dps
LoH / LL 0 Heilung ist durch Rend, Revanche und Kugeln mehr als ausreichend für MP0 :angel:

Mal schauen ob ich morgen auch nen Screen von Dia hab eigentlich könnte mich glaube nur ein DC aufhalten aber bei meinem Glück... ;)

Edit:
Da isser down :)
fuztgvx8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es etwas schade, dass der Dia Inf Kill jetzt doch ziemlich einfach ist. Der einzige Wermutstropfen von 1.0.5. Hätte ich statt 200 investierten Stunden nun auch mit 30 durchkommen können :cry:

Naja, poste ich hier wenigstens mal als zweiter neben henpara mit einem 1.0.4 kill.

Habe leider kein screen direkt vom Kill (war zu aufgeregt und hab nicht dran gedacht x_x), aber immerhin das hier:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1305&pictureid=12511

Protagonist:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1305&pictureid=12513

Tuon - Community - Diablo III
(Momentan bissl Movespeedzeugs an, weil ja noch die rare/champ achievements gemacht werden müssen :( )

Skillung: Monk - Game Guide - Diablo III

2. Stats:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1305&pictureid=12515
Wie gesagt sind die stats pre 1.0.5. Wären aber immer noch ziemlich hoch.
Dmg ist unbuffed und war eigentlich noch etwas höher als angezeigt dank won khim lau (23%).


Nächstes Ziel: 100kk Gold einsammeln :ugly:
 
Hab mich letzten Sonntag Nachmittag an Diablo rangewagt und muss sagen der weg dorthin, silberne Turm usw war schwerer als Diablo selbst.Die Hammerfürsten die dort anscheinend immer auftauschen (meine hatten Illusionist, Vereist, Schnell und Mehr Leben oder so) waren schon ein "Hammer".Habe immer wieder in die Stadt zurück müssen um Zorn des Beserkers aufzuladen.Bei Diablo selbst haben mir nur einmal seine Diener kurz zugesetzt in der 2ten Phase er selbst hat mich aber nie unter 50 % Life gebracht.
Also so gesehen ist Inferno nicht mal mehr annähernd das was es mal war.Vor 1.05 hatte ich schon ende Akt2 irre Probleme geschweige den vor 1.04.

Moz - Community - Diablo III
 
Nana, knapp 27 h Spielzeit und nur Paragonlevel 3? Glaube, da ging was nicht mit rechten Dingen zu;).

Ich kann mich hier schon zum zweiten Mal eintragen; meine Mönchin ist nämlich auch durch. Stellvertretend schreib ich außerdem noch für 3 andere Spieler mit - wir hatten gestern nämlich in einer Partie Akt 3 und 4 gespielt.

Anschließend ging's noch ins Ponylevel. Wir hatten zuerst Bedenken, dass das nicht mitgenerfed wurde aber es ging alles wunderbar.

Hier ein paar Screenshots:
 
Und der nächste Eintrag - meine Sorc ist auch durch! Hatte es mir mit der Klasse schwieriger vorgestellt - ging dann aber eigentlich ganz gut.
Das wird jetzt mein Main- und Farmchar! Glaub, der Clear mit Barb und DH wird noch ne ganze Weile auf sich warten lassen. Verspüre derzeit keinen Reiz, die Klassen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mir Zeit und farm mich durch die Akte :)

D.h. Diablo wird bei mir nicht fallen, bevor Akt 4 durchgefarmt ist.
 
Also ich finde Akt 4 immernoch hackeschwer. Da hat sich für mich verglichen mit 1.0.4 nichts geändert ( spiele MP 0). Akt 3 farme ich mittlerweile im Halbschlaf ab, aber Akt 4 ab der Quest "Das oberste Übel" sollte man in meinen Augen echt nicht unterschätzen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mit einer Zweihandwaffe spiele.
 
Jupp, der Schlüsselwächter in Akt 4 ist eine ziemlich harte Nuss. Da hilft nur in SC mit ähnlichen Stats zu üben. Weil so kurz vor dem Ziel will man nicht sterben (schöne Grüße an NoobKongor btw :D)
 
Zurück
Oben