• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kleider des MF-Summoners

Dansard

Active member
Registriert
14 November 2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich mal wieder in D2 einsteigen wollte, braucht es einen MF-Char. Da der Summoner da am Flexibelsten ist und nicht viel braucht, habe ich mal einen solchen angefangen. Die Ausrüstung möchte ich, soweit möglich, vom RQ finanzieren. Also rechne ich mal nicht mit zu vielem.
So habe ich es mir bisher vorgestellt:

Helm: Tarnhelm (später Harle, noch später irgendnen Reif)
Rüstung: Wenn kein Geld, dann Topaz-Rüsse. Ziel ist Skulder (Ist doch eigentlich besser als "Wohlstand", oder? Mehr Mf, ein Skill... Wenn nicht, will ich Gründe für Wohlstand hören.)
Waffe: Leoric / Möwe
Schild: Homu oder Magic Schrumpel / Reim in einem Schrumpel
Gurt: Goldträger
Amu+Ringe: Himmlische wegen +1Sk und 100% MF. Später vllt was besseres.
Gloves: Chance Guard
Stiefel: Weiß noch nicht. Vllt nehme ich ja lieber Tankreds Amu und Stiefel und Nagelringe...

So. Kostengünstige Verbesserungsvorschläge?
 
himmlische bringen nur mit 3 teilen mf+skill

schuhe: wat gelbes mit mf und vll resistenzen

ansonsten siehts doch gut aus, so lange der mec halbwegs bumms hat
 
Deswegen auch 2 Ringe. Steht so im Guide, jedenfalls.
 
Hallo erstmal,

Wohlstand bietet neben 100MF noch 300%EG weshalb die Armor sehr gerne auf Mf/Eg-Barb genommen wird.

Wie schon gesagt 1Amu+2Ringe Himmlische=nicht 3Setitems(da 2mal das selbe Item als 1 zählt und nicht als 2 verschiedene.)

Sockelungen mit MF vollklatschen (Helm+Armor=Perf. Topas)



Mfg und thx

P.s.: neithan boah wieder pic ab aber ich bin nun bei 950er Post und immer noch Geier, der schöner ist als dein GNomzweglein da^^

In welchen Guide soll das stehen???
 
Edit: ich sehe grad: Guide gelesen.
Hm...
Im Zweifelsfall: was Dir so vor die Füße fällt mit MF, summiert sich mit der Zeit...
So kam mein MF-Overlord auf >450 MF - ganz aus Versehen.
 
1. Ali Baba(2xJuwel@MF und Maek,Stats) nehmen,wenn vorhanden oder suchen :D
2. Pracht in einem Schrumpel
3. Wohlstand ist ne tolle Rüssi und ab einem gewissen Lvl kannste auf den fehlenden Lvl sch^^^^^^.
4.Ringe>2xNagel
5.Amu>crafted +2Nec und 24 MF(kam bei mir bis jetzt beim craften bei rum).
6.Stiefel>Wartravellers
7.Inventar>voll mit MF@charms,naja,nicht zu viele halt.
8.Apropos Killspeed>sollte ganz gut gehen,ist aber nicht so entscheidend,wei Lanx übrigens in seinem MF-Guide ja auch ausführt und wie es sich in der Praxis
auch gezeigt hat.
9.Viel Glück

MFGg Marco
 
Ich habe alles bereits gelesen.

Und überhaupt kotzt mich diese ständige Verweisen auf Guides, Threads zum selben Thema etc. total an. So lange wie D2 schon gibt, könnte man sämtliche Hilfsforen schließen, da sicherlch schon alles einmal gesagt wurde. Ein Forum lebt davon, dass Fragen gestellt werden. Immer und immer wieder, wenn nötig. Man kann vllt nebenbei auf einen solchen Thread/Guide verweisen, aber dass bei jedem verdammthen Thread gleich drei Vollkoffer mit Posts kommen, deren einziger Inhalt Links und Rolleyes-Smilies sind, ist doch unter aller Sau.

@throngili

*Hust*... Kostengünstige Vorschläge...
 
Hallo Dansard,ohne mich als Moralapostel aufspielen zu wollen,aber den letzten Teil würd ich rauseditieren,von wegen Nettiquette und so.
Auch die Answer-Poster(moi aussi)machen ab und an mal einen Fehler,wir sind alle nur Menschen(Asche auf unser haupt).

Und in einem hast du natürlich 110% recht>es gibt keine blöden Fragen,
nur blöde Antworten....

MfGg Marco

€: Ausserdem würde ich wärmstens empfehlen,nicht immer alles gleich zu CEen,sondern dem merc mit entsprechender Ausrüstung öfters mal den Last Hit
zu überlassen,als da wäre z.B.

Insight,Grabräuber
Skullders PT(Wohlstand)
Gulli(Harle PT zum Lasthitextremausquetschen)

€2: zwei Dumme,ein gedanke.....
 
Und Fragen, die alle 2 Wochen schon 100 mal beantwortet waren...

Die kostengünstigste Lösung ist wirklich, erstmal das zu nehmen, was man hat und dann immer dazuzubauen, was man findet.
Nochmal: mein Joreth hat letzte Ladder so angefangen mit Gheeds, raren Schuhen, nem schlechten Nagelring und ähnlichem Kleinzeug und bei 450 MF hab ich dann aufgehört, nachzurechnen.

Du kannst auch Deiner Hauptdamagequelle - dem Merc - MF verpassen, der ist es, der bei meinem Skullder's trägt.
Wenn er was umbringt, wird sein MF zu Deinem addiert.
 
>*Hust*... Kostengünstige Vorschläge...<

Ok,Grabi ist etwas teurer.
Pracht ist nicht so teuer,mit guten @s imho besser als Reim,
wenn man keine Probs mehr mit den resis hat(spätesetens wenn du Munkel hast,no Prob).

Ali Baba,ist der teuer?

Wohlstand ist wohl das teuerste oder Wartravellers,yap.

Nagels sind mir only selffound Spieler jedenfalls schon jede menge vor die Fies gefalle(2x29MF%).

Amu kam als Nebenprodukt heraus,will ja eigentlich ein Teleamu.

Charms,sag ich nochmal,weil ich es am Anfang auch nicht gemacht habe,alles,aber auch alles identen,da kommen mit der Zeit einige
zusammen.

MfGg marco
 
mowe vorzeigen, dropt shcon bei kaltkrähe norm
bringt erstmal mehr mf als ali baba

milabregas auch erwähnen

raubschädel


@ dansard
genauso gilt aber immer für ein forum
vor dem posten bidde lesen.. guides und co

wenn man dann andauernd die gleichen fragen nochmal beantwortet wird es einem auch langweillig
 
Dansard schrieb:
Deswegen auch 2 Ringe. Steht so im Guide, jedenfalls.

Im welchen GUide stand das das 2x selbe RIng =2Verschiedene Items???

Wenn so leicht wäre würde jeder mit 1Amu+2Ringen von Himmlischen rumlaufen.
(Dann wäre Nagelring oder Mfringe sinnfrei)

Mfg und thx
 
Gwen13 schrieb:
Wenn so leicht wäre würde jeder mit 1Amu+2Ringen von Himmlischen rumlaufen.
(Dann wäre Nagelring oder Mfringe sinnfrei)
Mfg und thx

ich dachte, jeder der irgendwie ans Himml. kommt w+ürde damit auch rumlaufen.

sobald ich himml. Rüssi+Amu+2x Ringe hab, level +spiele ich prinzipiell jeden Char damit bis Ende Alptraum, deshalb hab ich mir sogar die Himml. Rüstung mit nem pTopaz gesockelt. Mit dieser Kombi und anderen MF-items kann man auch für Alptraum nicht nur ausreichende sondern auch sehr gute Resi-Werte erreichen und durch MF in anderen items leicht auf 250% und mehr kommen (je nach char).

Beispiel:
himml. Rüssi+Amu+2x Ringe +pTopaz in Rüssi = 124% MF
3 sox Helm mit 3 pTopaz = 72% MF
oder 48..50% Tarnhelm mit 1 Topaz= 72..74% Mf
Rare Boots mit 20..25% MF, + 2...3 Resis, + FRW o.a.
Rare Gloves mit 20..25% Mf, 1..2 Resis, und mehr
Wächtertreu 30% Mf

Das allein sind schon über 260% MF
Dazu käme dann noch MF aus Charmes, evtl. sogar aus ner Waffe (Occu bei Soso)
Evtl. auch ein MF-Schild, wenn man nen Char spielt bei dem viele Resi nicht sehr wichtig sind.

Kann man seinen Char stets verzaubern (lassen) killt man mit enchant und ner MF-Waffe (z.b. Möwe). Jedenfalls in Normal gibts damit keine probleme
ich mach das auch in Alptraum damit. Erst in Hölle trenne ich mich vom Himml. Set.
Sollte ich aber schon nen guten Item-Pool haben oder mir gute items leisten können, greife ich ab ca. lvl 42 (das wäre dann noch deutlich alptraum) auch zu teureren Items wie z.B. Skullders.

Nagelring ist für mich obsolet. Er wäre bei meinen Chars wenn etwas für Hölle, bis wenn ich Himml. Set nicht mehr benutze. spätestens in Hölle reicht himml. Set nicht mehr aus um auf ausreichende Resi zu kommen., ausserdem möchte ich dann auch in den items mehr +skills haben

Allerdings bevorzuge ich in Hölle lieber rare ringe mit Resis, evtl. FCR / str/Dexlife/Mana und in jedem Fall immer gern mit MF
 
Gwen13 schrieb:
Im welchen GUide stand das das 2x selbe RIng =2Verschiedene Items???

Wenn so leicht wäre würde jeder mit 1Amu+2Ringen von Himmlischen rumlaufen.
(Dann wäre Nagelring oder Mfringe sinnfrei)

Mfg und thx


Selbstverständlich: 2 Set-Ringe = zwei verschiedene, sich addierende Items. Darum läuft man doch mit 1 Amu und 2 Ringen rum (ganz einfach am AR zu überprüfen - oder am Leben).
 
Lanx schrieb:
Selbstverständlich: 2 Set-Ringe = zwei verschiedene, sich addierende Items. Darum läuft man doch mit 1 Amu und 2 Ringen rum (ganz einfach am AR zu überprüfen - oder am Leben).

Nein ih meinte eigentlich die Set-Boni:
1Amu+2Ringe=Gibt Set Boni von 2Items nicht von 3Items.
(Weil MF + 1Skill gibts erst ab 3 verschiedenen Items.)


Mfg und thx
 
Ah, aber da muß man unterscheiden zwischen dem Setbonus und dem Bonus auf ein Setteil für eine bestimmte Anzahl getragener Setteile:

1 Amu und zwei Ringe gibt den Setbonus 10 auf Geschicklichkeit genau ein Mal, aber jeder Ring selbst erhällt auch als Setbonus für den Ring selbs 12 auf AR pro Level, und den bekommt jeder Ring, also zwei mal 12/Lvl AR. Weiter:

Rüstung, Amu und zwei Ringe bekommen als Setbonus 10 Geschicklichkeit und 50 Mana genau einmal, aber jeder Ring erhält auch 12 AR je Lvl und 50 MF, also zwei Mal 12 AR je Level und zwei mal 50 MF = 100 MF.
 
Dansard schrieb:
Helm: Tarnhelm (später Harle, noch später irgendnen Reif)
Rüstung: Wenn kein Geld, dann Topaz-Rüsse. Ziel ist Skulder (Ist doch eigentlich besser als "Wohlstand", oder? Mehr Mf, ein Skill... Wenn nicht, will ich Gründe für Wohlstand hören.)
Waffe: Leoric / Möwe
Schild: Homu oder Magic Schrumpel / Reim in einem Schrumpel
Gurt: Goldträger
Amu+Ringe: Himmlische wegen +1Sk und 100% MF. Später vllt was besseres.
Gloves: Chance Guard
Stiefel: Weiß noch nicht. Vllt nehme ich ja lieber Tankreds Amu und Stiefel und Nagelringe...

So. Kostengünstige Verbesserungsvorschläge?


Deswegen meinte ich das er geht/ging davon aus das 1Amu+2Ringe das gleiche zählt wie 3verschiedene Set-Items was absolut falsch ist.
Mit ist das klar gewesen auf wie was zählt usw. ihm oder dem Guide dem er gelesen hat scheinbar nicht.

Obwohl ich mich frage wer so nen Guide geschrieben hat.

Mfg und thx
 
Ja, ich sehe. Das ist natürlich richtig: 1 Amu und 2 Ringe geben noch keinen Skill (nur 2 Items!), da muß die Rüstung oder die Waffe zukommen. Setboni bekommt man nur für verschiedene Setteile.
 
Joa, meinen Fehler habe ich später entdeckt, als ich den Guide nochmal gelesen habe.
Ist halt verwirrend, wenn da bei jedem Item, gleich ob Amu, Rüssi oder Ringe einfach "Himmlische Hüllen" steht. Hab dann wohl Rüstung und Amu verwechselt.

So werde ich mir wohl doch fürn anfang Tancreds Amu und Stiefel holen.
 
Hast Du irgendwo Teleport?
das würde ich noch als ziemlich wichtig ansehen.
Ich hatte beim Gambeln das Glück, ein Amulett mit MF, Resis und Charges of Teleport zu bekommen.
Das ist auf nen MF-Summoner so ziemlich das Optimum, finde ich, da es dann POlatz lässt für einen Ancast- und einen MF-Slot.
Zum Ancasten schleppt meiner noch ein +3 Summoning Amulett mit sich rum, was ja kaum Platz wegnimmt, aber die Summons nochmal deutlich stärker macht.
Dann große Runden drehen und alle lohnenswerten Gebiete in einem Spiel abgrasen, dabei findet man dann wieder Items mit MF.
Der MF-Overlord ist nicht der Char um nur die Bosse umzubringen, dabei ist er zu langsam.
Aber er ist genau der Char um ganze Gebiete abzuräumen.
Und wenn man jedes Monster umbringt, fallen gerne nette Sachen...
 
Zurück
Oben