• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kleider des MF-Summoners

dschosch schrieb:
Naja aber wenn man nicht grade einen GF Summuner spielen will ist es schon nicht so sinvoll auf den Skill zu verzichten. Wenn man natürlich keine Skulders hat ist Wohlstand besser als nix. Aber was die güte angeht kann man schon klar sagen:

Eni>Skulders>Wohlstand.

Hallo erstmal,

ob du nun +16Skills oder 18Skills hast, ist doch sowas von Latte.

Mal abgesehn davon das man ja soleicht an eine ENI rankommt. (JAH+BER sind ja genauso oft da wie EL+ELD oder???)
(Ausser man hat enormes Glück und findet mal Jah+Ber auf einmal oder man nimmst Channeldupes :ugly: )

Ach ja mal von Mf-Wert abgesehn seh ich die Rüstungen aufn MF-SumNec so:

Skullders>>>>Wohlstand>>>>Eni

ausser man geht selber auf EG dann kanns auch so aussehen:

Wohlstand>>>>Skullders>>>>Eni

Wer an Legit eni rankommt durch Rq Glück whatever da sag ich nix.
Aber 98% bis 99,9% der Eni sind nun mal aus Duperunes.


Mfg und thx

P.s.: GZ ABK-formania wieder ein Schuss in de ofen wie schaft man sowas bloss???
(nenn 1zeiler hinklatschen aber keine argumente dafür/dagegen *GZ*)
 
Eine sehr schöne aktuelle Aufzähluung der Sachlage
von Gwen :top:

Die im heutigen Bnet-Zeitalter die Sache genau auf den Punkt trifft.

Zur Wohlstand allerdings nochmal>
Der eine Skill von Skullis ist ab einem gewissen Lvl(atm 94)
vollkommen verkraftbar,richtig gut ist das Maek(Wohlstand),gerade
bei der Standardspielweise CE,CE,CE auf hohem lvl.
Es gibt zwar noch genug andere Manaquellen,aber sehr gut alle Mal.
Dazu kommt,der Unterschied im MF ist nicht so dolle,du hast ja
schliesslich noch jede Menge andere MF-Quellen.
Alleine Ali Babas ~120,Pracht,Gheeds u.s.w. sorgen für einen
hohen MF-Wert,das bisschen mehr von Skullies schätze ich da nicht
mehr so hoch ein,das Gold von Wohlstand zum Gambeln ist mir JETZT
viel lieber.

>ABK.....<
Meen Jung,informiere dich aus den hervorragenden Guides der Lod-Gemeinde
und 100% deiner Posts müsstest du gar nicht abschicken.......wir haben auch alle mal klein angefangen,aber erst informieren,wenn irgend möglich.

MfGg Marco
 
Eig kann man doch auch in den MF-Slot Ali und Milabregas tun und da ISTs reinhauen, mit ner Topazed Harle kommste auf 300 MF und kannst den rest des Eqs dem Beschwören widmen.

OK, ist ne Bonzenlösung, und mir persönlich wären auch die ISTs zu schade, aber es sind immerhin realistischere Runen^^
 
Milabragas und ists :rolleyes:

Pracht oder reim mit netten @s sind vielfach billiger.

Zum Beschwören verwendest du i.d.r. eh dein Ancastequipement.

MfGg Marco
 
Was is an Milabregas und Ists so schlimm? oO Hat doch schon Grundmf drauf, oder? Und in RWs kann man nix mehr sockeln^^

Ich weiß halt nicht, wieviele sockel Milabregas normalerweise bekommt.
 
Milabragas und ISTS sind absolute VERSCHWENDUNG !!!!
Bietet Mila Skills ? Nö,sonst irgendetwas nützliches>3xnö.

Schau dir Pracht und Reim an,dann fällts dir auch auf.

Und mit einer Ist würd ich mir für einen drui einen Delirium
mit netten Adds bauen.

Mila>1 Sockel.

MfGg Marco
 
Wie legal oder auch nicht eine Eni ist sagt mal überhaupt nichts über ihre Güte. Vom P/L verhältniss her belegt sie natürlich nicht den ersten Platz, aber was die Qualität angeht sehr wohl.

Der Unterschied zwischen Skullders und Wohlstand ist sicher nicht sooo groß, aber er ist durchaus vorhanden. Ich meine man verzichte ja auf einen Skill um sich mit weniger MF begnügen zu müssen.

Wenn man zufällig ein Gozu mit MF und Tele (und den ansonsten wichtigen stats hat) kann es tatsächlich sein das Eni abgehängt wird. Die Chance darauf dürfte allerdings noch miedriger als die einer Jah+Ber kiegen. Tele ist einfach recht IMBA und bei einem Tele Amu sollte man die Rep kosten nicht außer acht lassen......
 
Nein. Tele ist für den MF-Summoner nicht so wichtig, weil er nicht durch die Karten düst, sondern Karten durchspielt. Seine Stärke ist der Area-, nicht der Boßrun, und das relativiert den Wert von Tele enorm. Ein Amu oder ein Stab im zweiten Slot reichen völlig aus, um die Armee zu plazieren oder um auch sogar mal einen längeren Weg zurückzulegen. Und mit Extragold von Wohlstand sind auch die Kosten nicht bedeutend.

Der eine Skill ist im Spiel auch nicht entscheidend. Die Flüche werden etwas besser, die CE wird etwas stärker, aber viel gibt es sich nicht. Wohlstand ist auf jeden Fall gleichauf mit Skulders.
 
Ich hatte mit meinem MF-Summoner letzte Ladder das Glück, ein Amulett mit Resistances, Teleport-Charges und MF zu ergambeln.
Wenn man sich dann zum Ancasten der Summons ein simples nacktes +3 Sumoning-Amulett ins Inventar legt, ist sowas ziemlich genial.
Und wenn man weiß, welche kleinen Items viel Gold bringen, ist man auch nicht auf das Extragold angewiesen.
 
Naja bei TC 85 Runs sind es doch auch wieder die Boss Mobs die in erster Linie interesant sind oder? In ermangelung einer Eni Tele ich die mit meinem Summoner nicht ab sondern töte alles, aber mit dem Hammerdin Charge ich schon von Boss zu Boss und las den rest liegen.
 
Ich mach IMMER alles platt.
Ich durchwühle auch alle Kisten, und aus einer davon ist mir mein erster SoJ überhaupt engegengehüpft...
Ich bin der Meinung, es lohnt, alles aubzuräumen, grad mit nem char, der das so locker macht.
 
Wenn man einen Overlord als MF-Char verwendet, sollte man zusätzlich vor allem dem Merc ordentlich MF mit auf den Weg geben, denn der ist durch die Skellz und im Notfall Lifetab so hervorragend geschützt, dass dort keine "bessere", für andere Chars übliche Ausrüstung nötig ist, sprich jede Menge Platz für MF-Equipment vorhanden ist.

Meine HC-Ovi-Mercs tragen immer zuerst eine 4-Toppi-Prunkrüsse, ne 3-Toppi Maske oder Krone und später (falls man sowas mal findet) eine Skulli (mit Toppi) und einen möglichst guten (ideal eth) Raubschädel (ebenfalls mit Toppi) und dazu natürlich die obligatorische Einsicht, die wegen CE eh Quasi Pflicht ist, aber obendrein ja auch noch nen netten MF-Bonus bringt. Damit ist der Sölli später selbst in Hell so gut wie unsterblich. (braucht man sich also keine Sorgen zu machen. Meist überlebt er sogar gut ohne die Skellz und wenn es dicke kommt gibt man ihm kurz Lifetab und gut isses!)

Also alles sehr günstig bzw. relativ leicht zu finden aber dennoch überaus erffektiv.

Der Nec selbst kann bis Ende Alp sehr gut das himmlische Set mit zwei Ringen (bis auf das Schwert natürlich) tragen. Die Rüssi würde ich sogar noch mit nem Toppi Sockeln. Tarnhelm und später (wenn man eine findet) Harle mit Toppi ist auch optimal. Als Waffe Ali mit MF-Juwelen sockeln, im zweiten Slot (wenn man hat) einen Leoric zum Ancasten der Skellz im ersten) Als Schild Reim in einem Schrumpel mit möglichst guten Automods oder (wenn man hat) einen Homu mit Perf. Dia) damit man mehr Freiraum für MF-Charms im Inventar bekommt. Als Rüssi kann man ruhig eine Vipern (mit Toppi), "Knochen" oder auch eine Skulli (mit Toppi) nehmen. Man muss immer bedenken, dass gute Resis Freiraum für MF-Charms im Inventar schaffen. Muss man sich ausrechnen, was da effektiver ist. (bei den 7ern läppert sich schon so einiges zusammen)
Gheeds ist natürlich später auch eine sehr gute Massnahme (zum Glück ist der auch relativ leicht zu finden...) Gurt kann man Goldträger nehmen, Gloves und Puschen würde ich gute Rare mit ~25 MF und netten Resis verwenden (finden sich mit der Zeit reichlich)

Bei Bossruns sorgt man dafür dass man den letzten Schlag den mit MF vollgestopften Merc ausführen lässt (das ist zwar nen ziemlicher Aufwand, immer die ganzen Skellz abzuwählen, aber das Ergebnis spricht für sich....)

mfg
 
Grade "normale" Bosse sterben schon sehr sehr oft an CE und nicht am Söldner. Ich denke das man erstmal bei sich selbst anfangen sollte was MF angeht. Dazu kommt das eben der Söldner bei der Beschaffung der ersten Leiche so wichtig ist, das ich nicht zu sehr auf Schaden verzichten möchte damit er noch 150 MF mehr hat.
 
>Meine HC-Ovi-Mercs tragen immer zuerst eine 4-Toppi-Prunkrüsse, ne 3-Toppi Maske oder Krone und später (falls man sowas mal findet) eine Skulli (mit Toppi) und einen möglichst guten (ideal eth) Raubschädel (ebenfalls mit Toppi) und dazu natürlich die obligatorische Einsicht, die wegen CE eh Quasi Pflicht ist<

Mit dem Equip hast du NULL CB(ok 10 %) auf dem Merc,was sich schonmal gar nicht
rechnet und jeden Bosskampf sehr langatmig macht.

Einsicht braucht man auch nicht,dafür gibts Manapötte und Maek genügend
von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen,als Übergang nett.

Als MF-Endequip(atm lvl 94,only SF,Ladder,solo unterwegs) besitzt mein Merc
eben einen 3socked Grabi mit Skullders PT und Gulli und kommt somit auf einen ausreichenden CB-Wert.

MfGg Marco
 
CB finde ich beim Ovi nicht so wichtig. Die Möglichkeit mithilfe von Insight jederzeit haufenweise Wiederbelebte (die ja nur "Vor Ort" einsetzbar sind) und CEs (die ja auf höherem Skill-Lvl etreme Manakosten verursachen) casten zu können, ist mir deutlich mehr wert (kann mir nicht vorstellen, wie man das ohne Insight realisieren will) und wenn ich schon einen Summoner spiele, dann will ich ihn auch richtig spielen (eben mit haufenweise Revieves, sonst macht zumindest mir das keinen Spass) ;) zumal der Nutzen von CB in 4er oder gar 8er-Runden eh völlig verloren geht!

Davon abgesehen ist der Ovi ja bekanntermassen sowieso eher etwas für die gemütlichen Spieler (langsamer Geselle) Wenn man auf schnelle Bossruns/kills aus ist nimmt man wohl eher eine Soso, allein schon wegen Tele!

Das von mir oben aufgeführte, mercorientierte MF-Konzept ist auch vor allem für den Anfang und für Leute die Selffound only (wie ich auch) spielen gedacht, denn die sieben Topaze, die 4 Sockel-Prunkrüssi, die 3-Sockel Maske/Krone/Grosshelm (je nachdem was sich auftut) und etwas später selbst eine 4-Sockel Pinne oder Partisane und die Sol-Rune für Insight (spätestens Alp-Gräfin) sind ja schnell und leicht zusammengefunden/gesammelt und damit hat man dann z.B. für Bossruns auf Norm (Baal, Tal-Amu, Titans und perfekte Vipern lohnen sich da durchaus) oder Alp (Andi, Meppel..) schonmal allein auf dem Merc fast 200% MF und die Insight selbst macht darüber hinaus (je nach Rohling) auch einen durchaus vernünftigen DMG (glaub bei meinem letzten 95er-Ovi lag der Machter mit seiner eth. Kolossvulge am Ende bei gut 6K. Da kann man echt nicht meckern!)

Dass man später auch den Nec selbst mit ordentlich MF ausstaffiert, wenn es die Ausrüstung und die Funde zulassen, ist selbstredend!

Der mit MF vollgestopfte Merc lohnt sich natürlich hauptsächlich für Runs auf die Aktendbosse bei denen man kein CE einsetzen kann. Darauf bezog sich auch meine Anmerkung von oben, die Minions kurz vor dem Kill abzuwählen, damit er auch sicher den letzten Schlag ausführt!

Ich kann auch meiner Erfahrung bezüglich der Funde wahrlich nicht klagen!

mfg
 
Ich weiß nicht, aber wozu gibts Manapots? Und soviel Mana verbraucht nen Ovi (wat nen Wort^^) auch nicht^^ Jedenfalls meiner nicht, und der hat ein relativ hohes CE-lvl. Besser als Insight wäre Obidience, also Gehorsam... In nem eth Tresher am besten :)
 
@peripatos

Die von Dir aufgeführte Ausrüstung ist als Übergangslösung durchaus
lohnend und spielbar.

Davon abgesehen,kann ich deine jetzige Ausrüstung sehr gut nachvollziehen,
weil ich am Anfang meiner D2 Show auch mal so gespielt habe.
ABER,das ändert nichts daran,das der Merc so nicht effektiv ausgestattet ist.

Die Wirkung von CB deutest du leider etwas anders.
Gerade in einem Mehrplayergame machst du imer noch bedeutend mehr Schaden durch CB(%ualer Abzug) als durch rohen Schaden.

Davon abgesehen ist die CV auch noch sehr langsam.
Wie lange hängst du wohl an einem Boss ohne CB?
Wenn,dann zumindest noch Gulli drauf,dann könnte man ihm zum Schluss auch noch eine Harl PT für den Last Hit aufsetzen,glaub mir,kenn ich alles.
Ich hab fast genauso mal gespielt und habe dann etwas anderes(Grabi,Gulli,Skullders) ausprobiert,ist vom killspeed effektiver,der Rest,MF %,
ist eh,so abgedroschen es klingt,Glückssache.

In einer Party(man beachte die Regeln im Partygame im Roten) bist du eh nur die Fluchbitch,Revives beiholen ist da sinnlos,eher einige Skellies.
Mal abgesehen davon das dein Merc den ~20fachen Schaden deiner Minions machen dürfte.

Du kommst als MFer sowieso auf irrsinnige Werte,das auf den Merc extremst
auszuweiten ist nicht notwendig/hinderlich.

Ali Baba ~110%
Pracht 20%
Gheeeds 35%
Nagels ~56%
Goldträger 30%
Wächtertreu 40%
Skullders ~140% oder Wohlstand100%/massig EG
Amu ~25%
HarlePT 74%

Sind schon 530 ohne Merc,reicht aus.
Man kann es zum Schluss machen,meine Funde waren auch sehr gut,
aber ich würde es heute nicht mehr machen.

Manaprobs dürftest du eigentlich durch Tränke und Mana/Maek von der Ausrüstung(Wohlstand bietet hier Maek) kaum haben,Ene wird nix gestattet.

Wie gesagt,für den Übergang KANN man so spielen,für später würd ichs imho nicht mehr machen.

Viel Glück
MfGg Marco
 
@Marco:

Und wo kommen bei der von dir aufgeführten Ausrüstung dann z.b. die Resis her?
Charms im Inventar?

Also ich erinnere mich leider nicht mehr en detail daran was genau mein besagter 95-HC-Ladder-Ovi aus der letzten Saison alles trug (es war im ganzen etwas weniger MF als die von dir aufgeführte Summe, glaub so um die 400-450% mit dem Merc zusammen) aber dafür hatte er in Hell volle Resis und dazu noch Max-Block (<- von mir aus kann man mich dafür gerne auslachen, aber Sicherheit ist mir wichtiger und dieser Ladder-Char stand nie mit einer Kutte im Chan) ;)

- Ali mit 2 MF-Juwelen (rare mit zusätzlichen Stats waren es)
- Vipern (später aufgewertet) mit Toppi!
- Homunkulus mit perf. Dia.
- Harle mit Toppi
- Knochensteig
- Trang-Gloves (die Flüche waren mir hier wichtiger, als mehr MF)
- sehr guter Rar-Belt mit massig Life und netten Resis
- Rare Ringe mit MF und ordentlich Resis
- Rares Amu mit +2 all, MF und Resis
- 39er Gheeds (Glück gehabt)
- reichlich kleine MF-Charms (mein Inv war vollgestopft bis obenhin, daher lautete mein Standardspruich beim Droppen im Team auch immer: "Nimm du!"

Der Merc trug später die besagte eth. Insight-Vulge, einen eth. Raubschädel (mit Toppi) und eine (normale) Skulli, ebenfalls mit Toppi, die ich mit viel Glück aufstöbern konnte!

Ich habe sicher noch das eine oder andere vergessen (erinnere mich auch nicht mehr en detail) aber so sah der gute Onkel im Wesentlichen aus und kam damit wie gesagt auf ca. 400-450% MF.

Hat gereicht um Sachen wie BK5, Soj, eine fast perfekte Blizzard-Ormus, ein paar weitere Harlen, IK-Rüssi und viele viele andere schöne Sache selbst zu finden! Und wie du schon geschrieben hast, ist der Rest letztlich tatsächlich (egal wieviel MF man hat) einfach Glücksache! (Toi toi toi)

Wenn ich noch weiter gespielt hätte (irgendwann liess meine Motivation nach, denn die drögen Baalruns sind nicht nach jedermanns Geschmack, obwohl ich eigentlich eh immer mehr abwechslungsreiche TC85-Gänge vorgezogen habe!) dann wäre es gut möglich gewesen, dass ich irgendwann tatsächlich auch etwas anderes am Merc ausprobiert hätte. Aber ansich hat der Char mir persönlich so schon sehr viel Spass gemacht und er spielte sich sehr sehr souverän und sicher! (im HC das Wichtigste, denn eine Kutte kann kein MF mehr betreiben) ;)

Das Töten der Aktendbosse war nicht sooo langwierig. Vielleicht 2 Minuten in etwa um den lieben Baal flachzulegen, denn die Skellz (gerade auch die Magiere) machen in der Summe ja doch auch einen ordentlichen Schaden, wenn das lvl stimmt!) Ich hab es damit auch nicht so eilig, von daher passt der Nec ganz gut zu mir!

Mein damaliger Teampartner, mit dem ich viele Baals bestitten habe (hatte eine 96er Trappse, die ihm später in einem Trade-Game, wo er unachtsam war, leider Pkt wurde) hat sich übrigens nie über die viele Minions beschwert, sondern war im Gegenteil sehr dankbar, dass sie ihm die Monster vom Leibe hielten. (besonders schön ist es ja immer wieder, wenn man an der Treppe zum Thron gleich von einer Horde Puppen, Rittern oder Moonlords, oder besser gleich einer lustigen Kombination aus all dem, begrüsst wird, da ist man über jeden einzelnen zusätzlichen Blocker froh!) :D

mfg

P.S.: Aber du hast natürlich schon absolut recht, wenn du darauf hinweist, dass der Merc ein wichtiger Schadensfaktor ist/sein kann, wenn man ihn entsprechend bekleidet! Einen eth. 4-Sockel-Drescher (weil du die Lahmheit der Vulge kritisiert hattest) habe ich leider nie finden können, daher war ich dankbar dass ich überhaupt eine entsprechende Vulge hatte (das Spiel wäre auch sehr langweilig, wenn man immer sofort alles finden würde, was das Herz begehrt, da würde die Motivation ja völlig in den Keller gehen. *grins*)
 
Du hast Recht,einen äth 4socked Drescher hab ich auch noc nie gehabt :D
Und natürlich muss man alles zusammen sehen,vollkommen richtig,also
Party/Zusammensetzung/Schadensarten/HC or SC/Spielgebiete,klaro.

Dein MF-Wert ist zwar verbesserungswürdig,wenn mans unbedingt braucht,
aber imho ausreichend.Mein Spitzenwert war mal über 1000%,mit Merc,48 Mulis voll und dann verlies mich wie bei Dir die Motivation.

Resis dürften auch in Hardcore eigentlich nur die Blitzresi eine ernsthafte Rolle spielen,der Rest ist eigentlich vernachlässigbar.
30 Anyas,59 Munkel,Rest hauptsächlich Blitz übers Inventar,yap.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben