• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

:-) hallo zusammen!

hab mal wieder 'ne fachfrage! ^^

meine java trägt, wie in sucinums guide empfohlen, Kriegsreisende an den Füssen. das ist nach meinem empfinden die beste wahl!
jetzt fragte mich die tage ein anderer javaist warum ich nicht sandsturm-treck benutze!
kannte ich gar nicht! :-D
hab sie mir jetzt angeschaut (stats) und muss sagen, mir erschließt sich nicht vollends, warum die besser sein solln!?
kann jemand etwas generelles dazu sagen?
ich hab die ganze char-gallerie durchgesehen, keine dort gepostete java trägt die!

ach man, ich will i.w. auch mal schlau sein! ;-)

danke schonmal für die tipps und hilfe! ihr seid so geduldig! :-)
 
naja, man könnte argumentieren, dass die sands frw und stats haben. somit könnte man mehr punkte in dex versenken um mehr phys-dmg zu machen oder um mehr life zu haben.

allerdings gibts keine stiefel die immer richtig sind, es kommt auf den einsatzzweck des chars an. wenn du also mit deiner java mf-runs machst (zb in 185-gebieten) dann machts mehr sinn mf zu tragen als mehr frw etc pp.
will man rohlinge sammeln, zb bei den kühen, dann kann man die viecher besser zu einer herde sammeln wenn man fix zu fuß ist. hier wären die sands also besser.
 
kleine verständnisfrage zu den begrifflichkeiten hier im forum:

user, deren accounts gelöscht wurden, werden ja als "banned" markiert und es wird kein avatar mehr angezeigt.
wie ist das, wenn jemand seinen account selbst gelöscht hat? sieht das dann genauso aus oder kann man freiwillig und unfreiwillig gelöscht accounts voneinander unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht um Magic Find ginge, wäre für eine Javazone Seidenweberei meine erste Wahl. Die 5 zu Mana nach jedem Kill sind grandios.
Sandsturm-Trek erschließt sich mir da jetzt irgendwie auch nicht.
 
kleine verständnisfrage zu den begrifflichkeiten hier im forum:

user, deren accounts gelöscht wurden, werden ja als "banned" markiert und es wird kein avatar mehr angezeigt.
wie ist das, wenn jemand seinen account selbst gelöscht hat? sieht das dann genauso aus oder kann man freiwillig und unfreiwillig gelöscht accounts voneinander unterscheiden?

wenn die user vom staff rausgeworfen wurden dann sind diese leute mi "banned" tituliert. löscht jemand seinen acc freiwillig weil ers hier nimmer mag, dann sind diese user afaik als "guest" bezeichnet.
 
wenn die user vom staff rausgeworfen wurden dann sind diese leute mi "banned" tituliert. löscht jemand seinen acc freiwillig weil ers hier nimmer mag, dann sind diese user afaik als "guest" bezeichnet.

jetzt wo dus sagst, fällt mir ein, dass mir schon user aufgefallen sind, die "guest" unterm namen stehen hatten, ja. ob mit oder ohne bild weiß ich jetzt nicht mehr, wird mir beim nächsten dann aber sicher auffallen.

danke. :)
 
das bild ist dann auhc weg, wie beim banned. nur der username und der titel guest bleibt zu sehen.

also zb
Käptn Iglo
Guest
[kein bild]

hier spukt auch irgendwo n thread rum der von nem guest-user gestartet wurde, ich weiß nur nicht mehr welcher das war ^^
 
alles klar, danke. :)

nun ist mir noch ne frage zum postcounter in den sinn gekommen:

wie verändern sich die zahlen eigentlich, wenn man in einen thread geschrieben hat, der dann verschoben wird? (von einem bereich mit eingeschaltetem postcounter in einen solchen mit deaktiviertem und umgekehrt)
werden die post dann nachträglich noch "gutgeschrieben" bzw. im umgekehrten fall abgezogen oder bleibts der einfachheit halber einfach beim stand vor verschieben des themas, so dass nur anschließend geschriebene beiträge wieder bzw. nicht mehr gezählt werden?
 
Es kann passieren, daß bei Threads, die verschoben werden, Posts hinterher nicht mehr gezählt werden.
Sieht dann zwar aus wie ein Postabzug, ist aber keiner.
Wahrscheinlich hat der Drehwirbel sich dann mal kurz anders gedreht...
 
wenn hier ein user aus australien wäre, würde dere dann posts dazukriegen wenn der postwirbel sich beim verschieben doch andersrum dreht :irre: ?
 
Nur wenn seine Umlaufperiode vergleichbar mit 24 Stunden oder langsamer ist.


Das Forum rechnet mit - werden zählende Posts später in nichtzählende Foren verschoben (oder der Postcounter im Thread deaktiviert), werden sie wieder abgezogen. Umgekehrt werden aber auch welche gutgeschrieben, wenn ein Post aus einem Forum ohne Postcounter in eins mit verschoben wird.
 
wow, nicht schlecht. ein intelligentes forum, sozusagen, das selbst umrechnet. :D
danke für die auskunft. :)
 
Wir bieten eben nur den besten Service hier auf unserem Board :D
/me stellt ein paar frische Mohr im Hemd mit viel Schlagobers auf den Tisch! Greift zu sie sind noch warm!!
Wow ich bin wirklich müde... Arbeit ist böse!!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Wir bieten eben nur den besten Service hier auf unserem Board :D
...

ausgezeichnet! :D

und schon die nächste frage, da ich jetzt schon wieder mit spoiler gearbeitet hab:

durchsucht die sufu eigentlich auch die abschnitte in beiträgen, die mittels des spoilercodes versteckt werden?
meine vermutung wäre jetzt ja, da ich mal annehme, dass die sufu sich quasi den kompetten text mit codes vornimmt und sich für formatierungen etc. ja auch nicht groß interessiert.
 
Kannst du doch ganz einfach testen.

ja, dieser Post wird bei einer Suche nach asdfghjkl gefunden. Und deine Überlegung ist völlig richtig.
 
*Kakao und :keks:e in den Thread stell*

Frenzy mit Lash + Horazons ist Style + guter Schaden :top:
Wenn ich noch ne Lash/Horazons im SP finde, dazu ne Duriels und ne Ohrenkette bau ich mi De_Barb wie er atm ist nach :ugly: (ok, andere Rares:>)
 
Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, auf welche Foren sich meine 800 Posts verteilen, ohne sie alle von Hand zählen zu müssen? (gerne auch als Diagramm :-)) Ich fände das ziemlich interessant...
 
Du kannst nach deinen Posts in bestimmten Foren- oder Forenbereichen suchen (keinen Suchbegriff eingeben, nur Forum und Usernamen festlegen). Allerdings musst du ggf. berücksichtigen, dass in manchen Foren (insbesondere Trade) ältere Posts gelöscht sein könnten. Da du erst seit 2010 registriert bist, sollte außerhalb der Tradeforen aber noch alles da sein.

Beispiel: In der AFH (inklusive Unterforum) hast du 43 Posts.
 
Geburtstagsbier-2.jpg


Aaaaaaaaaalles Gute altes Haus! :)
 
Danke alter Bierschädel du :D
Das nenne ich mal ne feine Torte^^
Na, kommst eh zu meiner Feier am Wochenende nach Wien Sebi?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Zurück
Oben