• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

mal eine FGrage zwischendurch:

wo kann ich schauen was so einen 3 sox Tiara alles haben kann , also maximal

hab grad eine gefunden mit 30 FRW

alle möglichen affixe kannst du dir über diesen link von der startseite anzeigen lassen.
in gelb dargestelltes ist auf gelb und blau möglich, affixe in blauer schrift nur auf blauen gegenständen.

ok wenn ich schon mal beim Fragen bin:

gibt es eine generelle Aufstellung worauf man bei Reifen, Circles etc . achten sollte wenn sie beim Craften auftauchen
...

du meinst sicher das cuben mit perfekten edelsteinen und schädeln?
craften ist nämlich ein bißchen was anderes und mit reifen nicht möglich.
kenn mich mit dem cuben allerdings nicht so aus, weshalb ich dir in der hinsicht nicht recht weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf magischen Gegenständen sind je ein Prä- und Suffix möglich. Die Affixe für Tiaren findest du hier. 3 Sockel + 30 FR/W ist übrigens sehr selten und wertvoll. Ich würde das Ding einer Bowie aufsetzen. :-)

Welche Kombinationen von Eigenschaften für einzelne Charaktere gesucht werden, kannst du im Sammelguide nachlesen. Allerdings kann man Reife nicht craften.

/Edit: Falls du Cuben mit Schädeln meinst, musst du ein Diadem nehmen; damit sind unabhängig vom Charakterlevel immer alle Eigenschaften möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , den Sammelguide kannte ich noch gar nicht, aber gut da kann man einiges entnehmen

ok ich meinte nicht craften sondern gamblen und natürlich verwende ich weiße Diademe zum verzaubern oder 6 Totenköpfe zum verwandeln -- das ist schon klar mir ging es um die zu erwartenden Stats

sneg
 
spielt die Höhe Level eine Rolle beim cuben eines raren Diadems mit 6 Skulls ? oder kann das auch ein 1 Mulli machen
 
Es können bereits alle Affixe auftreten, wenn der Level1-Muli das macht.
Damit das Diadem aber auch zwei Sockel bekommen kann, darf der Char nicht zu niedrig und zu lange am Diadem rumcuben -> sinnvoller ist also, einen Char mit einem Level von mindestens ~40 zu nehmen. Ob 40 oder 99 ist dann auch egal.
 
bingo -- und der 99 er kann dann solange er will

das Sockeln dann mit Würfelrezept oder da Lazi nur einen Sockel vergibt , oder ?
 
rare items kannst per cube garnet sockeln, und larzuk macht in rare/uni/set immer nur 1 loch rein.
dh wenn du also nicht von haus aus 2 sockel auf dem item hast, dann kreigesste da nur max 1 rein wenn du zu larzuk gehst.
 
Es können bereits alle Affixe auftreten, wenn der Level1-Muli das macht.
Damit das Diadem aber auch zwei Sockel bekommen kann, darf der Char nicht zu niedrig und zu lange am Diadem rumcuben -> sinnvoller ist also, einen Char mit einem Level von mindestens ~40 zu nehmen. Ob 40 oder 99 ist dann auch egal.

und was heisst das denn ?
 
Das bezieht sich darauf, dass rare Items über das Affix "mechanisch" (und nur darüber) zwei Sockel bekommen können. Sehr beliebt auf raren Reifen, insbesondere für Amas.
 
Das bezieht sich darauf, dass rare Items über das Affix "mechanisch" .

heisst das nun beim verzaubern von Anfang an bei Charsi oder auch beim Skull cuben ?
denn du hast gesagt: "damit das Diadem aber auch zwei Sockel bekommen kann, darf der Char nicht zu niedrig und zu lange am Diadem rumcuben."


also nun bin ich bezüglich der 2 Sockel durcheinander

wenn ich ein weißes Diadem zu Charsi bringe kann es neben Affixen und Suffixen auch 1-2 Sockel bekommen

wenn mir das Ding nicht passt stecke ich es mit 6 Skulli in den Würfel und versuche erneut mein Glück und es kommen andere Affixe und Suffixe -- sowie eventuell wieder 1-2 Sockel oder gar keiner dabei raus. richtig so ?

ok ich lese grad mit Diademen gibt nur 1 Sockel aber mit Reifen müsste das eben beschriebene klappen ??
 
>> wenn ich ein weißes Diadem zu Charsi bringe kann es neben Affixen und Suffixen auch 1-2 Sockel bekommen
Es kann das Affix für 1-2 Sockel bekommen.
Wenn du mit einem Level8-Char hingehst, wird es - auch wenn es dieses Affix erhält - aber immer nur einen Sockel bekommen.
Das gleiche hast du, wenn du mit deinem Level1-Muli daran rumcubst.

Mit einem Highlevel-Char rumcuben oder mit Level ~21+ zu Charsi -> 2 Sockel sind möglich.

Das gilt für alle Reifsorten.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/sockel-guide-1485431/
 
\o/ Wochenende vorbei!
Das Wochenende war mal so richtig beschissen... aber ich freu mich trotzdem schon wieder aufs nächste, weil die Woche auch nicht besser ist!
Schönen Wochenstart euch allen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hab wieder ein paar Fragen:

1) Wirkt prozentuell erhöhte Verteidigung (z.B. 30% durch Pul-Rune) auch auf absolute verteidigungserhöhung (wie +300 bei Najs Rüstung), oder wird nur die Grundverteidigung erhöht und die absolute Erhöhung ignoriert?

2) Lassen sich Haarreife uppen? Die Normal-, Exc.- und Eliteversionen unterscheiden sich ja stark. Und es gibt 2x Norml, aber nur 1xExc und einmal Elite.

3) Profitieren Minions und Zauber mit physischem Schaden (Kadaverexplosion, Kriegsschrei, Tornado, Hurrican) von der PR-Ignorierung bei Untoten durch die Zuflucht-Aura?
 
mahlzeit

1) die %te der purune werden auf die basisdef angerechnet (zb 500 def + 30%) danach erst kommen die +300def als eigenschaft dazu

2) der reif läßt sich net uppen, davon gibts halt keine andere version. ein krönchen läßt sich uppen bis durch zur elite-version.

3) nein, da zuflucht nur auf den anweder wirkt, andere chars werden davon nciht betroffen (sonst würdeste unter den füßen den rotierenden stern sehen)
 
...
2) der reif läßt sich net uppen, davon gibts halt keine andere version. ein krönchen läßt sich uppen bis durch zur elite-version.
...

das ist nicht korrekt.
ein reif wird beim uppen auch zu einer tiara bzw. zu einem diadem. schon selbst ausprobiert.
hab zum beispiel schon gelbe reife zu diademen geupped und sie dann mit perfekten schädeln gecubet.

edit:
und dank blanchefleurs hinweis auf die diskussion hier noch der beitrag eines anderen users mit beweisfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein interessantes Topic dazu. Die Meinung, dass Reife nicht geuppt werden können ist weit verbreitet :)
 
Was ist aber, wenn ein Nekro durch einen Gegenstand die Zufluchtsaura unter den Füßen hat und nun einem Untoten eine Leiche ins Gesicht sprengt?
Und was wäre wenn ein Druide durch einen Gegenstand eine Zufluchtsaura unter den Füßen hat und Untote mit Tornado umwirbelt?
 
Hallo!

Ich bräuchte einen 3 Sox Rohling... Jetzt ist mir der hier :



vor die füße gefallen... Wenn ich den bei Larzuk Sockeln lass --> Bekommt der dann 3 ? Sockel ? MfG
 
Nö, das Dingen bekommt 4 Löchers bei Larzuk.
Und da der "gut" ist, klappt nichtmal das Sockelrezept mit dem Cube.

Gruss Silencer23
 
Oh Okay danke... Also gibts keinen weg da 3 Sockel reinzubekommen ? :cry:

...

Tja schade... :-)
PS Wäre der zu irgendwas zu gebrauchen ? nöö odeR?
 
Zurück
Oben