• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Na schlecht isser sicherlich nicht, aber kannst ja mal schauen, was da für Runenwörter reingehen, wenn du ihn 4-lochst bei Larzuk.
Da wird für den einen oder anderen Char sicher was bei sein, sofern die Runen dafür vorhanden sind.

Gruss Silencer23
 
Du kannst ihn bei Lazurk sockeln. Ein guter Dämmerschleier mit über 500 Verteidigung und 4 sockel ist beispielsweise für Ketten der Ehre ein sehr guter Rohling. Niedrige Anforderungen, hohe Verteidigung!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es nützlich ist, schau mal in den Tradeforen nach vergleichbaren Rohlingen. Alles über Mal ist gut.
 
Hallo!
Ich hätte gleich die nächste Frage:

In was ist es am gescheitesten ein Hoto (HerzDerEiche) zu Sockeln ?

Ich seh´s immer nur in Geißeln etc, und frag mich warum ?

Gibts nicht auch andre "Knüppeln" zum reinsockeln ?


Edit hab mir gerade meine Frage selbst beantwortet, hab bei Knüppel geschaut und die Geißel ist eig. neben dem Kampfhammer welcher 4 Sox haben kann... Versteh ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man damit nicht zuschlägt, sollte man aber die normale Version nutzen.
Und deswegen wird HotO eigentlich immer in Flegel gesockelt. Ganz ganz selten mal in Zweihand-Stäbe für Zauberinnen.
 
Edit hab mir gerade meine Frage selbst beantwortet, hab bei Knüppel geschaut und die Geißel ist eig. neben dem Kampfhammer welcher 4 Sox haben kann... Versteh ;-)

Mit Knüppel sind NICHT Knüppelklasse gemeint. Ein Hoto kannst du nur in 2-Hand-sTäben sockeln (was keiner macht, weil man dann kein Spiritschild mehr tragen kann), oder in Flegel, Knute, Geißel. Ja nicht in Hämmer!

Am einfachsten ist ein Flegel. Eine Geißel wird nur aus Stilgründen wegen Dexbug verwendet.
 
/me läasst Kaffee, Kakao und :keks:e da

hab mich hier ja schon ne Weile nimmer gemeldet :hy:
 
Sehr brav cleg :D

/me schnappt sich nen gn8 Kakao und Keks!

Dachte schon du bist in die tiefen des Classic-Forums abgetaucht und kommst gar nicht mehr^^
Ich sag erstmal g9i allerseits :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Herrliches Wochenende... endlich gabs fußballtechnisch mal wieder wat zu feiern.:D

Ich stell mal n kühlet Pils neben clegs süßkram ;)
Schönen Abend noch. :hy:
 
ich stell vor der kneipe mal ein grill auf, wer was will muss sich was mitbringen (sonst wird ja nur geweint weil das falsche aufm grill liegt :D )

mein WE war anstrengend ... aber das war die woche auch ... also machts keinen unterschied ^^
 
Hallo, ich bin neu hier, und habe schon eine Frage :D :
Ich möchte ein Exil bauen, die Runen hab ich schon lange zusammen... :)
Nun hab ich vorgestern einen Rohling gefunden, eine Ätherische heilige Targe mit 41Resis!
Meine Frage ist:
Wenn ich mit dem Sockelrezept versuche sie "bugged" zu machen (was den Wiederverkaufswert erhöht, mir ist die Def nicht so wichtig), gehen dann die 41verloren und es wird etwas neues generiert? Oder ist der einzige Nachteil, dass es weniger als 4 Sockel geben könnte?
 
die 41 res bleiben erhalten.
das problem ist halt, dass du nciht garantiert bei den gewünschten löchern landest.
mit etwas pech kommt auhcn ur 1 loch rein oder auch mal 2, das ist halt vorher nicht abzusehen.
larzuk würde zwar immer max löcher vergeben, hat aber halt den def-bug nciht drin.
 
ich stell vor der kneipe mal ein grill auf, wer was will muss sich was mitbringen (sonst wird ja nur geweint weil das falsche aufm grill liegt :D )

mein WE war anstrengend ... aber das war die woche auch ... also machts keinen unterschied ^^

cool, der rost ist noch frei... da wird doch direkt mal nen quadratmeter kuh draufgelegt. ;p
inner mittagspause isset dann feddich...

schönen tag noch. und überarbeitet euch nicht. ;)
 
/me hievt die Kuh vom Grill und legt ein paar feine einen Tag eingelegte Kotletten und leckeres selbstgemachtes Kräuterbutterbrot auf (Das wird ein Schmaus! :D)

@bood: hol dir dein kuhvieh ab!!! :motz:

mein WE war anstrengend ... aber das war die woche auch ... also machts keinen unterschied ^^
Ja, mir gings eigentlich ähnlich... ist bei mir in letzter Zeit auch nicht immer zu unterscheiden -.-

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
die 41 res bleiben erhalten.
das problem ist halt, dass du nciht garantiert bei den gewünschten löchern landest.
mit etwas pech kommt auhcn ur 1 loch rein oder auch mal 2, das ist halt vorher nicht abzusehen.
larzuk würde zwar immer max löcher vergeben, hat aber halt den def-bug nciht drin.

Vielen Dank für die kompetente Antwort, dann riskier ich mal ein bisschen was :)
Sonst gibt es 1-3 paar Diamanten rein, bis es kaputt geht :)
 
Sagt mal, verpasst man was, wenn man Classic überspringt und direkt LoD zockt?
Hinsichtlich
- Geschichte
- Schwierigkeitsgrad, etc

Mich reizt halt das größere Inventar + Söldner Option

Btw: Ist PlugY im Singelplayer wirklich toleriert?
 
moin

wenn du classic übergeht verpaßt du nix. da das addon am ende einfach nur einen akt dran hängt, dh eigentlich kriegt du mit LoD erst die ganze geschichte zu hören, wo bei classic das ende fehlt. unterschiede im schwierigkeitsgrad gibts keine. einzig online gibts da ein paar änderungen, die mosnter im laddermodus sind etwas stärker als die im nonladder-modus.

plugy im singleplayer ist das A und O der singleplayer-community. sofern man die einstellungen so läßt wie sie sind und damit keinen mist anstellt.
zur itemverwaltung würde ich die aber gomule empfehlen, ist bequemer als pulgy wenn man große mengen items verwalten muss.
 
>> unterschiede im schwierigkeitsgrad gibts keine.
Ich würde Classic durchaus als schwieriger bezeichnen. Man hat ein niedrigeres Level, wesentlich weniger Leben und Schaden, keinen brauchbaren Söldner, Verteidigung/Resistenzen sind schwerer zu bekommen und diverse nützliche Fertigkeiten anderer Charaktere sind ganz unerreichbar. Als Ausgleich haben lediglich die Monster etwas weniger Leben und man hat keinen Akt 5.
Es ist kein Zufall, dass in Classic nur eine sehr kleine Anzahl an Charaktertypen anzutreffen ist - was mit LoD noch problemlos durch Hölle spielbar ist, kommt in Classic irgendwann nicht mehr sinnvoll voran.

LoD fügt nur Dinge hinzu, man verpasst also nichts. Gibt trotzdem einige, die Classic bevorzugen, sei es wegen der Community oder weil sie die Features von LoD nicht möchten.
 
Danke für die schnellen Antworten^^

Kennst du ne (sichere) Seite wo man Gomule Downloaden kann? Ich finde nur englische Seiten, bzw. einen Thread hier im Forum, allerdings ohne DL :/

Meinst du mit Mist anstellen, z.B. Stats/Skills pro Level?
Gibts es auch ein Prog. um das Spielerinventar zu vergrößern, statt nur die Truhe?
Das finde ich genau so nervig...

Was noch ganz wichtig ist:
mit PlugY habe ich keine Karte mehr auf dem Mausrad und kann auch nicht durch meine Skills scrollen... Unter Optionen kann ich das auch nicht verändern! Gibts da eine Lösung dafür? (V1.13) Das macht Plugy für mich recht uninteressant! *leider*

Etwas für eine höhere Auflösung wäre auch gut, find nur was zu älteren Versionen im Forum der Modifikation.^^

Hmm, das mit der Schwierigkeit habe ich mir schon gedacht, das reizt mich Classic zu zocken aber die ganzen (angenehmen) Vorteile von LoD sind sehr verführerisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen gomule schau ich mich nochmal um, ka wo ich das her hatte.

plugy verändert nur truhengröße usw, was aber mit gomule nicht harmoniert und daher deaktivert werden müßte.
wenn du das inventar vergrößern willst, dann brauchst du irgendwelche andere mods. allerdings wirds dann evtl ärger mit der SP-Com geben, da diese sowas wohl nciht akzeptieren würde. dh wenn du dort handeln willst, könnest du auf ablehnung stoßen. gilt auch für die auflösungsverbessernden tools. allerdings gibts hier keine toole für 1.13 soweit icih weiß.

plugy streikt nur weil du die verknüpfung nciht als admin ausführst. mach bei den eigenschaften einen haken bei "als admin ausfühern" und deaktivere den visuellen dekstop dann ist alles gut.
 
Zurück
Oben