• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Frohes neues Jahr erstmal vornweg, auch wenn in China schon Neujahr vorbei ist *Kaz wink*

Sagt mal meine lieblings-afh-Staffis, ist in naher Zukunft mal ein HC-AFH-Seminar geplant? (Kenny sagt, ich muss dafür Sil hauen, aber im neuen Jahr schon mit Gewalt kommen, ist nicht nett ;))
 
:hy: atha
Auch dir ein frohes neues Jahr!!
Bei HC-Seminaren sieht es schlecht aus, da wir im Moment auf SC-Seminare reduziert haben, aber Sil kann ich trotzdem eins mit der Peitsche verpassen, wenn du willst :D

so long (copyright by Noc)
Zeel
 
:hy: Zeel,

peitsche ist immer gut, im zweifel ist eben Kenny schuld ;)

das mit dem Seminar ist schade, würde gerne mal HC antesten unter Aufsicht *g*
 
HC kann man auch gut durch ausprobieren lernen. Je mehr man stirbt, desto mehr lernt man darueber welche Monster besonders gefaehrlich sind ;).
Meine Erfahrung ist allerdings eher, dass selbst SC-Spieler, die haeufig mit ihren SC-Chars sterben, in HC vorsichtig genug spielen um auch schnell Alptraum und Hoelle zu sehen.
 
Hab HC mal mit nem Konzler getestet, und einfach etwas vorsichtiger als in SC gespielt. Sprich nicht in die Gruppen reinlaufen sondern kommen lassen, und die Schreie gescheit einsetzen. War dann trotz selffound nicht ein Herzinfarkt Moment dabei, das Leveln dauert aber dann durchaus bis zu doppelt so lange wie in SC. xD
 
hallo zusammen! :)
leider finde ich auf die schnelle nix und wollte deswegen hier mal flux 'ne frage fragen! ^^
also, wie kann ich die einstellung vornehmen, damit ich immer wenn ich on gehe in "meinem" chat-channel lande, also im game?

habe was gehört von: /home diablo II europe-deu-1
zum beispiel!ß da ich mir aber nicht sicher bin und nix verfuddeln will frag ich lieber mal jemanden der sich damit auskennt! :D
danke und gruß vom jupp
 
Ja, das ist der richtige Befehl. Statt "diablo II europe-deu-1" nimmst du dann eben deinen Channel.
Da kann auch nichts kaputtgehen bei dem Befehl :).
 
Ich hab mal zwei Fragen zur Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe: Was bedeuten die angegeben Zahlen in den Klammern (z.B. -30 bei Phasenklinge, oder 20 bei Donnerhammer)? Und sich x% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf diese Zahl aus?
 
je kleiner die zahl, also negativ, desto schneller ist die waffe.
mit genügend ias auf der waffe werdn diese zahlen kleiner, bzw auch mit den unterschiedlichen charklassen (zb hammer beim druiden sind schneller als auf ner sorc)

frag mich aber net wie die grenzwerte für solche sprünge aussehen, die kenn ich net ...
 
Die hängen von Char, Waffentyp und oft auch vom verwendeten Angriff ab.
10 schneller beim Grundtyp sind aber immer* besser als +10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Ausrüstung.

Unser Calc kann das alles berechnen, von Hand will das ohnehin kaum jemand machen.

*bis auf ganz absurd konstruierte Spezialfälle ohne praktische Bedeutung
 
ihr werdet nie erraten wer sich heut morgen für die geburtstagsemail des forums bedankt hat... liebe grüße an die afh und das hilfeforum von ekbatana :)
 
letzter post von der nati in der übersicht - da wollt ich auch mal schnell reinschauen

/me setzt sich aufs speeddrairad vom stokes und rasst damit davon
 
Nur echt mit drai Rädern!

Kann durchaus vorkommen, dass man den letzten Post in der Uebersicht hat, wenn man gerade einen Post abgesetzt hat.
:p
Ist wenig los gewesen diese Woche.
 
er spioniert mir nach :eek:
 
weilicheskannundso :D:D:D

/me mampft sich n paar chipse.

biste gut heimgekommen silencio?
 
Hi :hy:

Passt vllt. nicht ganz in die AFH - aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen da ich mit der Sufu nicht wirklich was dazu gefunden hab...

Mir gehts um den Dropcalculator, damit kann ich ja rausfinden welcher Mob was droppen kann. Wenn ich jetzt aber wissen will, ab wann der gesuchte Gegenstand - in meinem Fall die "Fal-Rune" - überhaupt erst dropen kann, bzw. welches Monster als erstes dafür in Frage kommt.

Gibt es dafür auch so eine Art Calc.?

€: Danke! Auf "Sonstiges" bin ich nicht gekommen -.- *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere Ab schnitt des Calcs hat die Rückwärtssuche, sprich wo ein Item droppen kann. Für Runen ist das
1. Dropdownmenü Basisitems
2. Dropdownmenü Sonstige
3. Dropdownmenü Fal-Rune

Und dann am ehesten den Link für "...auf allen Schwierigkeitsgraden" -> "Sortiert nach Chance".

Möglichkeit 2: Du schaust, ab welchem mlvl Fal-Runen droppen können, schaust nach welchem alvl das entspricht und gehst da suchen.
 
Möglichkeit 2: Du schaust, ab welchem mlvl Fal-Runen droppen können, schaust nach welchem alvl das entspricht und gehst da suchen.
Es gibt im Allgemeinen kein festes Monsterlevel dafuer, und insbesondere Bosse und Monster in Norm weichen deutlich davon ab.

Die Liste, welche Monster eine Fal erzeugen koennen, ist schon eine ganz gute Hilfe, nach Reihenfolge im Spiel laesst sie sich aber nicht sortieren.
 
Zurück
Oben