• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Oha oha! IRL-Treffen von india-Volk. Das geht doch nicht!
/me slaps nati and shi around a bit with a large silencer

Darf man fragen in welcher Idioten-City sich rumgetrieben wurde? Ich kann nur sagen, dass Dortmund diesbezüglich ganz hoch im Kurs ist. Mich wollte gestern ein recht seltsamer Mensch vor eine U-Bahn schubsen. Netter Geselle. :kiss:

Und falls noch wer mit eki schreibt: :hy:
 
o, hai budi!!!!


war ingame wintersause :bier:

jojo wir kamen gut gechillt nach hause
 
Ich wäre ja dafür die nächste Wintersause in Wien abzuhalten, dann könnte ich auch endlich mal dabei sein :wand:

@Nai: Cool, eki gibt also doch noch! Schön, dass sie sich gefreut hat!

Endlich Wochenende!
/me stellt leckere frische Croissants, frisches Brot, Marmelade, Wurst, Paprika, Honig, warme Milch, Kakao und Kaffee auf den Kneipentisch!

Greift zu!!

Ein schönes Wochenende euch allen :hy:

so long (copyright by Noc)
Zeel
 
Ich hab da mal eine kleine Fräge zur Waffengeschwindigkeit. Angenommen ich habe eine Waffe mit langsamer Angriffsgeschwindigkeit, nennen wir sie:

Klinge des Ali Baba / Blade of Ali Baba
Tulwar

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)

Die hat ab Werk zwei Sockel, ich helfe ihr also zwei Shael-Runen über. Nach der ersten hat sie schnelle, nach der zweiten sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Ist das dann am Ende -20, oder wie ist das mit den Prozenten zu verstehen? Wo ist denn da die 0-Linie (bei 0 ja mal offensichtlich nicht, sonst wäre die Angriffsgeschwindigkeit jetzt 12, das ist wohl nicht sehr schnell).

Oder ist das ein zu kompliziertes Thema für eine kurze Frage? :) Und gibt's einen Guide den ich nicht gefunden habe, der den technischen Hintergrund erklärt?
 
Die Waffengrundgeschwindigkeit wirkt anders (staerker) als erhoehte Angriffsgeschwindigkeit auf der Ausruestung. Die Skala der Waffengrundgeschwindigkeit ist Willkuer, 0 hat keine besondere Bedeutung.

Das ganze Thema ist unheimlich aufwaendig. Als Theorie haben wir das im Strategiearchiv (hat noch Teil2+3), in der Praxis ist es sinnvoller einfach den Calc zu nehmen, der das berechnen kann.
 
in den letzten monaten hier in china hab ich angefangen mein d2 im sp zu vermissen ... jetzt lieg ich hier mit magen/darm-krams flach und stelle fest, ich hab nciht mal die option mir d2 übern blizz-acc runterzuladen, weil ichs net aktiviert habe ...

nun muss ich flashgames und freecell spielen ... flashgames ...
ich war schon soweit, dass ich 1 runde plants vs zombies gespielt habe ...
 
Dann empfehle ich als Abwechslung Cursor x 10. Faellt zwar auch in diese Kategorie, hat aber ein ganz ungewoehnliches Konzept.
 
Echt nette Idee - grad bei Floor 15 gerippt^^
Hmm, und in China kannst du dir keine billige neue D2 Version kaufen Kaz?

Boah, die Arbeitswoche war so anstrengend bisher... nun ist mal Feierabend angesagt!
/me stelle ne Kiste Pier inne Kneipe :D

*PLOPP*

so long (copyright by Noc)
Zeel
 
In China gibt es doch schon Diablo 5. Wird schwer, da noch so ein veraltetes Diablo 2 zu bekommen.
 
Kleine technische Frage: Wenn ich gleich einfach meinen ganzen D2-Ordner kopiere und mit der Kopie ins B-Net gehe, wird doch auch nur die Kopie gepatcht, oder? Hintergrund ist der, dass ich eigentlich hauptberuflich SP mit PlugY spiele und mit 1.13d letztes Mal ziemlichen Ärger hatte, bis ich zuletzt alles neu installiert habe, was ich mir heute ganz gern ersparen würde...
 
Das ist ne gute Frage.
Aber ich würd sagen, das die Version gepatcht wird, welche auch in der Registry vermerkt ist.
Wobei die Kopie ja auch mehr oder weniger als Original gilt.
Und wenn es da Probleme gibt, einfach die Kopie das Original später überschreiben lassen.

Gruss Silencer23

*Pier zapf*
 
Schonmal den d2se modmanager probiert?
da brauchst keine Kopie der install, der legt dir einfach Unterordner für die verschiedenen d2-Patchlevel PlugY an
(und für die Modifikationen, die du installierst)
funktioniert sogar unter Linux problemlos.
 
Okay, habs jetzt einfach mal ausprobiert. Für ne einmalige Aktion wird es reichen :D

  • Ordner kopiert
  • Diablo aus der Kopie gestartet -> "Ihre Version konnte nicht richtig überprüft werden"
  • Original gestartet -> patcht ordnungsgemäß
  • PlugY aus dem Original funzt wie erwartet nicht mehr ("Memory Check failed")
  • PlugY aus der Kopie funzt auch nicht mehr :confused:
  • Original mit Kopie überschrieben -> alles wie vorher :top:

Also anscheinend greift auch die PlugY-Kopie weiter auf den Original-Ordner zu, findet dort Diablo 1.13d und meckert dann rum. In der .ini kann ich das aber anscheinend nicht ändern - wo dann? Wird das bei der Installation von PlugY schon in Stein gemeißelt?

@Nerienna: Nein, hab ich nicht. Ich dachte mir, ich probier das Problem erstmal mit den vorhandenen Mitteln zu lösen und installiere zusätzliche Software erst, wenn alles andere versagt. :D
 
PlugY funktioniert nur im Original-Ordner, patchen auch.
Wobei man zum Patchen den Pfad in der Registry umbiegen kann, musste ich, weil bei mir einer falsch war.
Wobei ich ja unter Linux spiele.

d2se ist recht narrensicher und ermöglicht dir, Battlenet, verschiedene Patchlevel und Modifikationen zu spielen.
Wenns nicht anders klappt, versuch einfach das.
Sicher halt vorher deine Chars/Stash etc.
 
Heyho,

ich spiele Diablo II (+LoD) als Barbar grade im Einzelspieler bzw. im Netzwerk und hätte 2 kleine Fragen.

1) Sind die Guides in der Guidesektion auch für nicht-Battle.net-Spieler zu gebrauchen? Wenn ja, welcher Barbarentyp empfiehlt sich für mäßig erfahrene Spieler?

2) Gibt es alle Runen (und damit auch alle Runenwörter) auch im Einzelspielermodus oder sind manche nur in der Ladder zu erhalten?
 
moin,

die guides sind schon brauchbar, da die zu nutzenden skills ja nicht durch die items kommen. die meisten builds sind zwar mit entsprechend hochwertiger ausrüstung angenehmer zu spielen, aber die hat man auch im bnet nicht immer. ist also alles brauchbar.
als startbarb würde ich dir aus dem wegweise den wirbelwind-barb bzw den raserei-barb anraten. die sind ziemlich bequem zu spielen

um im singleplayer bequem spielen zu können, solltest du dir Plugy besorgen. sehr angenehmes tool für alle features die es sonst nur im bnet gibt.
 
Danke für die Antworten! Ich werde den Plugy wohl mal ausprobieren, sonst komme ich an die richtig guten Runenwörter gar nicht ran.
Jetzt ist mir noch ne Frage in den Sinn gekommen:
Wie viel % Trefferchance sind denn notwendig? Ich hab nämlich das Problem, dass ich alle Statpunkte in Geschicklichkeit pumpen müsste, um meine Trefferchance hochzuhalten.
Ich bin jetzt im 5. Akt, Level 30 und teilweise liegt meine Trefferchance nur bei 65 %, das nervt schon gewaltig:(
 
Versuch' lieber, den Angriffswert mit anderen Mitteln hochzubringen, Geschick ist da nicht so sinnvoll. Eine Waffenbeherrschung, die Kampffertigkeit oder eine Synergie dazu sind denkbar. Ansonsten kannst du auch auf der Ausrüstung mehr auf +Angriffswert achten.
 
Moin.
Habe mal eine Frage zum Unterschied zwischen maxdam und %ed:
Wie hoch ist der Dmg-Unterschied zwischen einem Hirschbogen 15%ed und einem Hirschbogen 1 maxdam.Bei Letzterem kommt ja einfach(logisch^^) +1 auf den maxdam drauf.aber wie sieht es mit einem 15%ed aus?werden die 15% vom Durchnittsdmg oder vom maxdam oder vom mindam gerechnet?:confused:
und wie würde sich der Unterschied bemerkbar machen, wenn sowohl der 15%ed bow als auch der 1 maxdmg-bow 5 sockel hätte und man dort fünf 15max juwele reinsockelt.
könnte mir bitte jemand erkären,bzw ausrechnen, welcher Bogen besser wäre(bzw. ob der Unterschied zwischen beiden Bögen sehr gross ist).

danke im voraus für jede Antwort:top:
 
Zurück
Oben