• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

User/Documents/Diablo III/Screenshots

Auch hier gilt: Regelmässig entleeren, sonst machts - genau wie bei D2 - faxen, dass es lange braucht.

Kneipe auf Seite 4, das darf nicht sein :autsch:

Außerdem hab ich auch 'ne kleine Frage:

Wieso geht mein Schaden beim Wechsel zur mächtigen Waffe in den Keller,
obwohl mir ja angezeigt wird, daß ich mit dieser beim Anlegen einen höheren haben sollte ?

screen1ooe.jpg

screen2am.jpg

Nutzt du Waffenmeister? Passiva, deren Effekt von der Art des ausgerüsteten Gegenstandes abhängt, werden bei dieser Vorschau nicht richtig mit einbezogen.

Ich vermute du hast das Passive "Weapons Master" ausgewählt. Das sorgt dafür, dass du bei Dolchen 15% mehr Schaden hast und bei mächtigen Waffen 3 Fury mehr pro Schlag. Somit kann dein Baba dank Passive mit der schwächeren Waffe mehr Schaden machen.
Die Passive-Unterschiede werden soweit ich weiß nicht mit in die "Wechsel-Tabelle" einberechnet.

Edit: da hat das nachgucken ingame bei mir wohl zu lange gedauert :)

Hups, das wird's vermutlich sein.

An den Passive Skill hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Thx für den Wachrüttler. :D

moin moin

weiß jetzt zwar nicht ob die frage "klein" genug ist. ich stock mit meinem barb grad 2. akt inferno und bin noch etwas weit davon entfernt das ich leicht den 2. akt farmen könnte. das AH will ich weit möglich umgehen. gibt es irgendeinen char den man "gut" 3. akt spielen kann um dort (für meinen barb) zu farmen auch ohne "high end" ausrüstung? also so etwas wie die mf sorc im 2. teil? hoffe das ich damit jetz keine grundsatzdiskussion auslöse. kurze antwort, kleinen link vielleicht, weiteres kann ich mir ja dann suchen...

Generell sind Fernkämpfer mit schlechterem Equip besser spielbar als die Melees. Von vielen wird der DH als overpowered angesehen, so dass man mit ihm ganz gut A3 farmen kann, ich persönlich finde ihn aber zu fragil und würde da eher zum Wiz tendieren, da der mehr (in meinen Augen) sinnvolle Def-Skills hat.

Am ehesten kämen hier wohl DH oder Wizard infrage wobei die für A3/4 auch eine gewisse Qualität an Items brauchen. (Monk kann ich ausschließen)

Eine Gegenfrage: Warum nicht in Akt 1 Sachen suchen, wenns nur darum geht?
Trotz geringerer Dropchance von ilvl 61+ kommst du dort dank erhöhtem Killspeed auf die gleiche wenn nicht sogar grössere Anzahl an potentiellen sehr guten Items. (Rezepte ausgenommen). Glück brauchts in beiden Akten dass die Items auch gute Stats haben.

vielen dank schon mal

hab mir füren barb ein paar grunditems im AH gekauft um ersten akt klar zu kommen. dort kann ich mitem barb jetzt auch ganz gut farmen. 2. akt durch gespielt, kann ich mitem barb auch einigermaßen farmen, aber sterb auch hin und wieder mal, 1. akt ist überhaupt kein problem mehr. 3. akt hab ich jetzt erst gar nicht probiert, nachdem was man so hört/liest. dachte jetzt das die items die es im dritten gibt noch mal etwas höherwertig sind. daher dacht ich mir erstell ich ein char der im dritten gut klar kommt. im ersten akt renn ich jetzt schon recht lange und regelmäßig rum ohne etwas gefunden zu haben was mich wirklich weiter bringen würde - daher die idee mit dem char füren dritten akt. so ein paar grunditens für nen vernünftigen preis im ah, würd/werd ich durchaus ausgeben (für den potentiellen 3. akt char), aber nix für mehrere millionen

aber seh ich das jetzt richtig dass die überlegung nicht viel bringt? einen char zum farmen für akt 3 zu erstellen weil mein aktueller akt 2 char nicht weiterkommt?

Schon in Akt 1 Inferno können die besten Items droppen (Itemlevel 63), die Chance ist in den höheren Akten nur höher. Wenn du in Akt 2 also klarkommst, farm dort (oder in Akt 1 wenn es dort deutlich schneller geht), mit der Zeit wird die Ausrüstung dann auch für Akt 3 reichen.

ok, alles klar. dann bleib ich wohl im ersten. han nach der halben/ 3/4 Stunde das gepäck mit gelbem voll ohne ernsthaft in gefahr zu raten, im zweiten brauch ich zwei mal so lang un habs gepäck halb voll...spricht dann wohl mewhr für den ersten akt. DH werd ich wohl trotzdem mal anfangen, langsam kann ich den ersten akt nämlich nicht mehr sehn

:-)

übrigens klasse signatur @mfb

Ich habe mich gerade gefragt waru mich als Baba soviel Schaden absorbiere. Dodge kriege ich ja durch Dex, Block durch meinen Schild, aber Absorb? Kann mir einer sagen wo ich das herkriegen könnte? Nicht, dass ich mich beschweren will, würde nur gerne verstehen warum ich dadurch Schaden ausm Weg gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Barbar und Monk haben von Haus aus nochmal zusätzlich 30% Schadensabsorption gegenüber Wiz/DH/WD

Ich dachte das wäre 30% Schadensreduktion, was ja was anderes ist.

Meinte ich auch. Aber wobei hier auch immer die Definition von Reduktion/Absorption entscheidend ist. Da Absorption hier nicht mehr wie in D2 greift (absorbierter Schaden wird dem Leben gut geschrieben), sondern auch wie Reduktion wirkt, ist es eigentlich Jacke wie Hose, was man nun sagt.

Nee es wirkt halt doch anders. Wenn ich einen Schlag mit 100 Schaden abbekomme und 30% Schadensreduktion habe erhalte ich 70 Schaden. Wenn ich den gleichen Schlag abbekomme und 30% Absorptionschance habe könnte ich entweder 100 Schaden oder halt gar keinen abkriegen. Ich weiß, dass auf ange Sicht im statistischen Mittel die Verringerung des Schadens die gleiche ist.
Und wenn ich im Spiel die Anzeige "Absorbed" bekomme, dann erhalte ich keinerlei Schaden, somit ist es eben keine Schadensreduktion.

Bleibt die Frage: Woher kommt der Effekt?

Hey mal ne kleine Frage.

Und zwar gehts um die Rüstungs-Tiers. Beim Barbaren ist ja die Archon-Ausrüstung Tierset 16 und damit am höchsten, sprich ilvl 63. Jetzt meine Frage:

Gibts da in Akt3-4 noch andere tiers auf lvl 63? Wenn nicht würde das ja bedeuten, dass auf Inferno dann lediglich ~ 3 tiers für jede Klasse "brauchbar" sind (ilvl. 60-63)
Das wäre dann ja ein bisschen wenig und irgendwann würde man fast nur noch tierset 16 chars sehen.

Mfg :hy:

Will mal meine Frage erst hier reinstellen:
Wovon hängt eigentlich die Stärke (Schaden, Widerstand, Leben) der Gegner ab? Immer wenn ich meinen Wizard teuer aufrüste und mir sage "soo mit dieser Waffe seid ihr alle sofort tot", werden plötzlich auch die Gegner stärker? Hängt deren Stärke also was mit meiner Ausrüstung zusammen, oder mit meinem Level oder wie ist da genau die Formel?

Zurück
Oben