• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

ich springe mal auf den zug auf:
die goat shaman in a3 können eine art schild zaubern (so ein goldener wirbel), was bewirkt der eigentlich?
 
Das is simpel, der bewirkt nur starke Schadensreduktion. Frag mich jetzt nicht um wieviele Prozent genau, aber definitiv mehr, als die Hälfte des ausgeteilten Schadens geht flöten.
 
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1759194-Erkl%C3%A4rung-K%C3%A4lte-SoJ-Auslese klärt die Fragen :hy:
sollte noch immer gelten - zumindest wäre mir eine Neuerung nicht bekannt. und ist auch allgemein anwendbar

tldr: Waffe teilt mehr Schaden aus, in verschiedenen Elementen. Skill wandelt den Schaden um (außer nur "XXX% Waffenschaden" ohne jegliche Elementangabe - auch nicht physisch!)

ich fürchte das geht jetzt nicht - aber weiß das selbst leider auch nicht :hy:

Hm, ok. Also der Schaden wird komplett umgewandelt sobald beim Skill eine Schadensart angegeben wird wenn ich das richtig verstanden habe. Bei allen anderen Fertigkeiten wird einfach die jeweilige Schadensart beibehalten. Daran hätte ich dann nochmal 2 Anschlussfragen:
1) Wenn ich also eine Waffe mit 1000dmg + 1000 Kältedmg habe und einen Skill, der 200% Waffenschaden verursacht, dann werden auch beide Schadensarten dafür verwendet, oder? Also hätte ich dann effektiv einen Schaden von 2000 dmg + 2000 Kältedmg?
2) Ich versteh noch nicht so ganz, warum die % vom SoJ im verlinkten Thread nur auf den physischen Schaden der Waffe angewandt werden. Die Beschreibung lautet ja "Kältefertigkeiten verursachen 15–20% mehr Schaden". Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der gesamte Schaden entsprechend angehoben wird, weil da ja von dem Schaden der Fertigkeit selbst die Rede ist. Ist die Beschreibung falsch oder hat sich vllt. der SoJ mit RoS geändert?
 
1) ja
2) gehts um den alten SoJ, den ich HIER noch trage :hy:
 
kurze Frage

nachdem ich vor lauter Handwerkermaterialien bald keinen Platz mehr habe ( oder sollte man nicht alles aufheben ? ) frage ich mich wo bekomme ich die Pläne zum Schmieden dieser Sachen her

gibt es auch hier wie bei den Materialien eine Liste der Fundorte oder Farmorte ?
 
Die droppen einfach so, überall (das entsprechende Charakterlevel vorausgesetzt).
 
also die kann ich nicht geziehlt suchen -- und für Set Pläne muss ich Qual spielen ?
 
also die kann ich nicht geziehlt suchen -- und für Set Pläne muss ich Qual spielen ?
Pläne fallen unabhängig von der Schwierigkeitsstufe. Einzig die Klassensets wie Unsterblicher König gibt es nur ab Qual zu finden.

Du kannst aber durch den Schwierigkeitsgrad die Dropchance erhöhen. Leg- und Setpläne zählen als Legendary, welche wiederum ab Qual eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bekommen.


ps. "Gezielt" suchen kannst du durch Story-zurücksetzen und zu Malthael rushen. Denn der lässt dann ein Leg fallen, welches wie bereits gesagt auch ein Plan sein kann. :clown:
 
wie genau wird eigentlich die erfahrung aus dem bonuspool verrechnet?
bisher vermute ich monster-XP + selbe menge aus dem pool, aber stimmt das so?
und wirkt denn %XP auf die werte die man aus dem pool holt?
 
wie genau wird eigentlich die erfahrung aus dem bonuspool verrechnet?
bisher vermute ich monster-XP + selbe menge aus dem pool, aber stimmt das so?
und wirkt denn %XP auf die werte die man aus dem pool holt?

selbe Menge aus dem Pool nicht, da dieser "nur" 25% Erhöhung gibt.

ist aber so:
Monster gibt normal 1000 XP
dann gibts hier:
1000 (normal) + 250 (25% durch Pool)

Prozentuale Erhöhung vermute ich mal VOR dem Einsatz vom Pool, sonst bringt der ab Meister ja schon nichts mehr eigentlich :D
 
Nahkampf, Fernkampf, Geschosse, was ist was?

Zu was zählen die Skills? Meteor, Spektralklinge, Blizzard, Giftpfützen (von Gegnern...) usw.
Meteor z.b. wird durch Geschosse verlangsamen ja nicht verlangsamt. Meinte Theorie: Er hat eine fixe Animation, zählt aber als Geschoss.

Und gibt es eine weitere Trennung als Nahkampf-Fernkampf? Die ganzen Fragen kamen mir und nem Kumpel auf, weil Aughilds Set als Boni zwei Eigenschaften bietet:
-reduziert Nahkampfschaden um 7%
und
-reduziert Fernkampfschaden um 7%
Könnte man das nicht Zusammenfassen, da es doch nur diese 2 Arten gibt? soweit ich weiß...
 
könnte man wohl zusammenfassen, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es "Reduziert Schaden um 7%" auf Items gibt - drum wohl die Aufteilung

was genau wozu zählt weiß ich nicht
als Geschosse würde ich einfach die Skills zählen, die vom Charakter selbst weg fliegen und zum Gegner (und nichts was vom Himmel fällt :D) - aber das ist jetzt auch nur meine Theorie :hy:
 
ein mittlerweile alter Mann mit grauen Haaren und Bart kommt in die Kneipe...
... in Erinnerung an alte Zeiten, wirft er sich in den alten Sessel, bestellt bei LordZeel das "Übliche"
und begrüßt alle alten und neue Stammgäste :ugly:

Greetz
 
so alt aber auch wieder nicht oder? :p

:hy:
 
Moin,
gerade erst gemerkt, dass mit RoS auch die scoundrel skills veraendert wurden...nach ca. 5 min google suche weiss ich nicht wie hysteria funktioniert...wodurch kommen die 3% mehr Schaden? Mir kommt es so vor als wuerde mein Stinker (Barb) etwas schneller laufen und etwas schneller angreifen...hat jemand Details???

Danke!

Gruss
DrP
 
Zuletzt bearbeitet:
20sek klicken durch die bettel.nett-Seite ergab:

Hysterie


Immer wenn Ihr oder der Schuft einen kritischen Treffer erzielt,
verfallen sowohl er als auch Ihr in Hysterie,
wodurch sämtlicher verursachter Schaden 3 Sek. lang um 3% erhöht wird.
 
Moin moin,
habe mich nun auch endlich mal entschieden mir (erstmal nur D3, kein RoS) zuzulegen. Habe jetzt auch schon nei Weile drauflosgespielt (Barb, Schwer Akt 2, ca Mitte) und hier ein bissl gestöbert, aber langsam wird es doch schwieriger^^ Deswegen ein paar Fragen, auf die ich bislang noch keine Antwort gefunden habe:

1. wann erscheinen Heilkugeln? Nach einem festen Prozentsatz je nach Gegner?
2. gibt es wieder Caps die man mit seinem Char erreichen sollte?

Hier ist ein Link zu meinem Barb, vlt mag jmd mal kurz drübergucken und mir paar Verbesserungsvorschläge geben. Bei den Runen für die Skills bin ich eigentlich öfters am wechseln, je nachdem wie es läuft^^ Mit den Skills bin ich eigentlich recht zufrieden, kann mich bei den Runen nur nie zwischen Wuterzeugung, Dmg oder bissl Heilung entscheiden.
Bei den Items nehme ich meist das, welches in den 3 Vergleichen das Bessere ist. Die Heilung habe ich leider etwas vernachlässigt, denke das ist aktuell mein Problem. Da will ich jetzt etwas nachrüsten (und auf Stärke/Vita etwas verzichten), doch auf welche Art von Heilung sollte ich setzen? Welches Item ist aktuell absolut unnütz und welche Eigenschaften sollte das neue haben?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
1. wann ist zufällig soweit ich weiß
einzig Champs und Bosse/Diener droppen sie nach dem Tod sicher, Aktbosse und Gegner wie Skelettkönig soweit ich weiß je Viertel Leben - aber genau weiß ich das auch nicht
2. Caps direkt nicht, Crit-Chance und Crit-Schaden möglichst hoch, sollte im Verhältnis 1:10 liegen; einzig Bewegungsgeschwindigkeit ist grundsätzlich mal mit 25% begrenzt - darüber hinaus geht zumindest mit Items nichts

Wenn der Barb so aktuell ist, dann unbedingt die Gegenstände sockeln :D
Heilung ist momentan sowieso zu gering- das bessert Blizz zumindest bei RoS mit Patch 2.1 nach!

HIER noch ein Skillvorschlag:
WW kannst du mit der Wut-Generation meist aufrecht halten, sofern mehr als 2 Gegner rum stehen, dann bekommst du auch konstant Leben durch das Passive - wenn das nicht reicht schnell mal den Berserker - da heilst dann auf lvl 70 knapp 45k Life/Wirbelanimation (oder Sekunde - keine Ahnung wie die Kosten hier sind :D)
 
Juut, danke schon mal :)

Habe jetzt mehr auf Leben nach Treffer gesetzt, dafür auf Vita und Str verzichtet. Klappt bei normalen Mobs ganz gut, aber Elite und Co hauen mich doch recht schnell weg. Habe die Sockel gefüllt, und dann was besseres gefunden, aber ist ja nicht mehr so schlimm^^

1. wie ist es wenn ich bissl farmen will. Sollte ich den Quest dafür zurücksetzen, oder einfach ein neues Spiel starten. Wenn ich zurücksetze, verliere ich meinen gesamten Fortschritt (spiele noch Classic)?

2. wenn ich auf einem Ggst. zB +13% WW Dmg habe, wird der nicht auf den Screendmg gerechnet, oder? Kann man sagen ab wann sich was lohnt, oder muss ich das immer nachrechnen?

3. sollte ich für WW eher auf 2x 1h oder 1x 2h gehen? Habe auf YT fast immer 2h Waffe gesehen, oder ist das einfach nur eine der besten Waffen und ich muss individull gucken?

4. meine irgendwo mal gelesen habe, das der Schwierigkeitsgrad fast egal zum farmen ist. Ist es für mich also egal ob ich auf Normal oder Schwer farme (von Gold und Exp mal abgesehen)?
 
Zurück
Oben