• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Gibt es eine Möglichkeiten die Meldung über Errungenschaften abzuschalten? Ich weiß, es gibt im Menü ein Häckchen, wodurch man die Errungenschaften von Freunden nicht eingeblendet bekommt. Gibt es das auch für die eigenen Errungenschaften? Ich find nämlich nichts...

Welche schadensart mache ich, wenn ich mit der Zauberin Stromschlag(Blitz), Magische Waffe (Arkan) und Vertrauter mit Rune Funkenflug(Feuer) angreife?

Ich tippe auf mindestens Feuer und Arkan/Blitz...

Die frage bezieht sich auf das Tal Rasha set und der Passiv-Rune den Elementen ausgesetzt. Könnte ich durch diese Kombo 3 Stacks/Meteore auf einmal aufbauen, oder nur 2. Oder proct der Vertraute nicht und ich bekomme nur 1 Stack?

Feuer und Blitz. Wo siehst Du wie man mit magischen Waffe arkanschaden macht. Blitzschaden könntest machen mit Elektrisieren.

Nen drittes Element könntest Du einfach über einen Verbraucher machen. Frostshäre z.Bsp.

Nen viertes geht auf jeden Fall, über Chance auf Skill von Items.

Ich kann leider nicht ausprobieren was die Meteore proct und was nicht. Geht magische Waffe "elektrisieren"? Geht Sturmrüstung schockierende Erscheinung für Blitz?

Wir haben schon mal drüber philosophiert:

http://planetdiablo.eu/forum/reaper-of-souls-forum-3212/schadensarten-austeilen-1777740/

Siehe auch die Antworten von Destitute. Es hatte schon vor dem Addon das komplette Talsset. Mit dem lohnt es auf jeden Fall unterschiedliche Elemente zu kombinieren.

@greenelve

Unter Optionen Freunde Haken "Freund erhält einen Erfolg" abwählen denk ich mir mal. ;)

Gruß Jan

Das erhöht deinen Schaden um 20% statt um 10%. Dabei bleibt die Schadesart wie sie ist.

Gruß Jan

@greenelve

Unter Optionen Freunde Haken "Freund erhält einen Erfolg" abwählen denk ich mir mal. ;)

Gruß Jan
Der Haken entscheidet nur, ob ich die Erfolge von Freunden sehe. Sprich Freund bekommt eine Errungenschaft für Kisten öffnen, und ich werde mit einer Einblendung darüber informiert. (werd mir den Haken aber nochmal genauer anschauen)

Ich will die Einblendung weg haben, wenn ich einen Erfolg erreiche. Ich will die gar nicht sehen, weder von Freunden, noch von mir. :/

Ist keine Lösung, aber mit der Zeit werden die Achievements von selbst seltener, einfach weil man sie nicht mehrfach bekommen kann bzw. die Schwellen dafür immer schneller höher werden.

Frage:

Die Zutaten für die neuen Lvl70 leg. Rezepte sind unzweifelhaft Gebiets gebunden. Die dafür aber nach wie vor die Pläne nicht? Das stimmt doch noch?

Juwelenvorlagen dropen auch noch random? Oder ist es Charklassen abhängig?

Mit ersterem habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Als Zauberin hatte ich makelos königlich Topas als letztes, vorher droppten alle anderen Steinsorten. Beantwortet die Frage oder?

Gruß Jan

Gibt es keine Items zwischen Lv. 61 und 70 oder muss man dafür auf Torment spielen?

/Edit: ah doch 66er kommen jetzt gut dann bin ich ein klein wenig beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
auch wieder ne kleine Frage. Vor RoS spielte ich mitem barb Qual III solo. jetzt hab ichs add on gespielt und bin lvl 70 (equip behalten), wollt wieder einen run Akt 3 Qual machen, jetzt hab ich selbst auf Qual I Probleme; liegt das daran das sich die Monster meinem lvl anpassen?

Hätte zwar items gefunden die zähigkeit pushen, allerdings ginge mir dann schaden flöten; gibts für qual vielleicht so grob ne richtung wie die widerstände bei einem nahkämpfer aussehen sollten?

- merci -

@Saigon

Es gibt nur lvl 61, 66 und lvl 70 Gear. Stumpf aber wahr.

@Cruser

Also das Level der Monster hat sich Deinem steigenden Level angepasst. Aber Dein Gear hat noch nicht an das steigende Monsterlevel angepasst. Klar. Mit dem gleichen Gear kannst Du Q1 dann vergessen, wenn Du vorher "nur" Q3 konntest.

Zu dem Nahkämpfer kann ich Dir noch nicht helfen. Habe ich noch nicht gespielt den Barb in RoS. Ein Char reicht mir aktuell. ;)

Aber rechnerisch brauchst Du 12% mehr Resis und Rüstung um den gleichen Schadensabzug zu erhalten wie auf Level 60. Ob das reicht ist eine andere Frage. Ich denke man brauch halt auch viel Vita als Barb.

Beachte das LL auf lvl 70 nicht mehr funktioniert.
Ansonsten frag doch mal im Barb Forum wie man Barbaren jetzt spielt.

Es gibt auf jeden Fall Positionen am Gear wo selbst das sickeste Classic Gear fällt. Schultern, Armschienen hast Du per craft oder auch per rare Fund + Mystikerin sehr schnell bessere. Viel bessere. Bei den restlichen Slots kommt es halt drauf an, wie es gemixt ist.

Gruß Jan

stimmt nur teilweise - es können wohl auch legs Lvl dazwischen haben (mir ist mal ein Amu auf 69 gedroppt) - aber das kommt wohl auch nur selten vor :D

ich komm mit 620k DPS, 10Mio Tough mit meinem Crusader gut durch T1 :hy:

Hätte zwar items gefunden die zähigkeit pushen, allerdings ginge mir dann schaden flöten; gibts für qual vielleicht so grob ne richtung wie die widerstände bei einem nahkämpfer aussehen sollten?

- merci -

Ich habe mit meinem Mönch 5 MIO Zähigkeit. Das reicht locker um auf T1 spazieren zu gehen.

stimmt nur teilweise - es können wohl auch legs Lvl dazwischen haben (mir ist mal ein Amu auf 69 gedroppt) - aber das kommt wohl auch nur selten vor :D
Hängt wohl damit zusammen, dass Legs immer droppen können und sich beim Drop dem Charlvl anpassen.

/Edith: Prob gelöst. Komische Änderungen die Blizz da gemacht hat *Koppkratz*

Zuletzt bearbeitet:
btw gibts auch lvl68 Items :hy:

legendäre pläne droppen überall? (über spezielle handwerksmaterialien alles mögliche im i net gefubden, nur über die pläne nicht)

überall nicht - Wickeltuch zb bei Malthael
HF-Ring bei den Schlüsselwächtern (?) - sicher bei dem in Akt 4

gilt sicher für andre auch noch

Ich habe eine Frage zu dem Monster-Affix "Reflect Damage". Früher (1.0.4) war das ne ziemliche Perversion und hat ordentlich Schaden zurückgeworfen aber wie siehts damit nun aus? In RoS konnte ich bisher keinen reflektierten Schaden feststellen, auch wenn das Elite Pack über Reflect Damage verfügte. Anlass für die Frage ist mein HC-Crusader, der Anfang Akt 2 endlich eine Waffe mit Sockel bekam und seinen DPS dank dem dicken Ruby von 200 auf 1400 steigern konnte. Ich habe ein wenig Schiss, dass sich der Gute selbst das Licht ausknipst, wenn er auf Reflect Damage trifft. Ich kenne die neue Mechanik von Reflect Damage nicht und die Ergebnisse bei Google sind auch hoffnungslos veraltet. Kann mich jemand erhellen?

Zurück
Oben