• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Patchnotes 2.0.1:
Reflects Damage
No longer reflects a portion of incoming damage
Now reflects a fixed amount of damage per attack

keine Ahnung wie hoch das ist, aber übertrieben viel kommt es mir nicht vor :hy:
 
Das Affix ging halt ohne LL gar nicht mehr. Und zwischen den PTR und der Liveversion haben sie es gefixt.

Aber merklich Leben wird schon abgezogen. Aber die Möglichkeit zum Gegenheilen ist da.
 
Moin meine lieben Mitstreiter,

ich hoffe die Frage ist hier richtig und wurde auch noch nicht gestellt:

Kann es sein, dass Firebird's Plume - Game Guide - Diablo III kein Transmog abgibt?

Bisher haben alle Leg/Set die ich gefunden habe und die zu einem Slot gehören den man transmogen kann, entsprechend ihr Transmog "abgegeben" mit ausnahme des Helms, wie ich leidlich feststellen musste.

Ist das verbuggt?
 
Wie funktioniert die XP Balken Anzeige? Wenn ich mit der Maus draufgehe, steht da

Erfahrung auf Stufe 69 (132): 43.427.138 / 82.600.000
...
Verbleibende Erfahrung: 9.021.096

Der gelbe Punkt ist am rechten Ende des Balkens. Das sollte eigentlich bedeuten, die verbleibende Bonuserfahrung von 9 Mio reicht bis zum lvl up. Aber laut der oberen Anzeige, fehlen doch noch knapp 40 Mio XP?
 
so wie ich den Pool verstehe:
der erhöht deine Erfahrung um 25%, das heißt bei den nächsten 36 Mio XP bekommst du nochmal 9 Mio XP (25% eben) zusätzlich
also von 45 Mio sind 9 Mio aus dem Pool, da sich das mit dem LVLUP überschneidet ist der Punkt ganz am Rand.
btw kann man maximal so viel Pool haben, wie der LVL-Aufstieg selbst an XP braucht, bei dir also im Moment 82,6 Mio XP

mfg Estragon
 
Meines Wissens kann man den Pool 10 mal stacken, was ca. 5 Paragonleveln entspricht.
 
Moin, hab mit Reaper of Souls nach vier oder fünf Monaten wieder angefangen, hätte ein paar kurze Fragen :D

1. Was zur Rune Resolved der Fähigkeit Judgment des Crusaders: Die Beschreibung finde ich ein wenig uneindeutig, was genau bedeutet "80 % increased chance"? Um 80 Prozentpunkte erhöht oder werden die CC um 80 % erhöht? Also wenn ich normal 10 % CC habe, steigt die Chance auf Crits dann auf 90 % (10 % + 90 %) oder auf 18 % (10 % + 10 % x 0.8)?
Zudem habe ich gelesen, dass Bossmonster auf hohen Stufen Resistenzen gegen Kontrolleffekte haben, hat Judgment dann also ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad keinen Effekt mehr? Und falls ja, verliert dann nur der Haupteffekt von Judgment (immobilize) seine Wirkung oder auch der Effekt der Rune (erhöhte Crit-Chance)?

2. Kann mir jemand mal die ganzen Abkürzungen im Chat erklären? Ständig lese ich lfm, split, lf, lf1m und Ähnliches, was hat das alles zu bedeuten? :D Sorry für die n00b-Frage, hab wie gesagt lange nicht mehr gezockt :lol:

3. Hab ich grad vergessen, fällt mir aber bestimmt wieder ein ... ich komme wieder :D

Danke im Voraus :)
 
Split steht für Splitfarming: Man macht zu 4. ein Spiel auf und jeder erledigt in einem anderen Akt die Bounties. Die Belohnung, sprich das Kästchen erhält jeder Spieler. Du erhälst also in gleicher Zeit 4. statt 1. Belohnung. Voraussetzung ist natürlich, dass alle beteiligten auf dem jeweiligen Schwierigskeitsgrad die Monster recht schnell legen können.
 
*hust* *hust* ist es staubig hier drin, oder bin ich das?

(man könnte glatt denken ich war länger nimmer hier)
 
Zudem habe ich gelesen, dass Bossmonster auf hohen Stufen Resistenzen gegen Kontrolleffekte haben, hat Judgment dann also ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad keinen Effekt mehr? Und falls ja, verliert dann nur der Haupteffekt von Judgment (immobilize) seine Wirkung oder auch der Effekt der Rune (erhöhte Crit-Chance)?

Hab keine Ahnung von Crusadern, daher nix zum ersten Teil der Antwort.
@CC Resistenz
Mit nem Crusader in der Gruppe T5 Rifts gemacht, damit war jedes Elitepack zuverlässig gestunnt. Die Resistenz zählt ohnehin iirc erst nach dem ersten CC-Effekt, sprich die Resistenz erhöht sich, die Dauer des CC Effekts verringert sich erst nach dem ersten Stun. Die erhöhte Critchance wirkte. Aber gibt auch keinen Grund anzunehmen der Effekt der Rune würde abnehmen wenn der Stun nicht greift.

looking for, looking for (1)more, looking for group (lfg)

@:picup..bin ich hässlich ;(
 
Ich habe auf meinem Ring und auf meinem Schild 25% Kontrollverlustreduktion. In der Info steht allerdings 43,75%. Weiß einer woran das liegt?
 
Moin, hab mit Reaper of Souls nach vier oder fünf Monaten wieder angefangen, hätte ein paar kurze Fragen :D

1. Was zur Rune Resolved der Fähigkeit Judgment des Crusaders: Die Beschreibung finde ich ein wenig uneindeutig, was genau bedeutet "80 % increased chance"? Um 80 Prozentpunkte erhöht oder werden die CC um 80 % erhöht? Also wenn ich normal 10 % CC habe, steigt die Chance auf Crits dann auf 90 % (10 % + 90 %) oder auf 18 % (10 % + 10 % x 0.8)?

sonst war ja eh nichts mehr offen oder?
Bin mir zu 99.99999% sicher, dass das 18% CC wären - wäre sonst ja übermächtig, außerdem hätte man mit >20 CC nur Crits, hat man aber nicht. (oder bei der Rune vom Gebot)
bei Schlitzen + der 20%-Rune weiß ich das allerdings nicht sicher :hy:
 
Ich habe auf meinem Ring und auf meinem Schild 25% Kontrollverlustreduktion. In der Info steht allerdings 43,75%. Weiß einer woran das liegt?
Wirken offenbar multiplikativ, zumindest in der Anzeige.
75% verbleibender Effekt nach Item 1, 75%*75%=56,25% Effekt mit beiden Items, entspricht 43,75% Reduktion.
 
ich bin grad etwas verwirrt. Mein Barbar regeneriert laut Anzeige 7XXX Leben pro Sekunde. Ich hab ein Item mit 2XXX Leben pro Sekunde an, sonst nichts. Bei den Para Stufen hab ich auch nichts investiert, wo kommen denn die restlichen 4XXX Leben pro Sekunde her? Skills können es ja auch nicht sein. Nicht das ich mich beschweren will :-) Ich verstehe es nur grad nicht.

Um sicher zu gehen stand ich auch grad "nackt" in der Wildnis -> 4k Leben pro Sek
 
So, hätte auch nochmal eine kleine (Anfänger)frage:

Was genau bewirkt Elementarschaden auf Waffen?

Also mal angenommen ich habe eine Waffe mit 1000dmg + 1000 Kälteschaden, benutze aber einen Skill der Blitzschaden austeilt. Werden dann die 2000dmg der Waffe (+ Boni der restlichen Ausrüstung) herangezogen um den Schaden zu berechnen und am Ende der komplette Schaden in Blitz umgewandelt? Dann wäre es ja egal ob die Waffe nun +1000 Kälte oder +1000 Feuer oder sonstwas hätte. Und wie sieht das Ganze aus, wenn ich einen Skill habe der physischen Schaden austeilt. Wird hier auch alles komplett in physischen Schaden umgewandelt oder heißt physisch = angezeigter Schaden (also 1000 phyisch und 1000 Kälte in dem Fall).

ps: Kann es sein, dass es seit der Forenumstellung bei der Suche nicht mehr die Option gibt "einzelne Beiträge anzeigen"? Oder bin ich nur zu dumm die zu finden? Hab zwar die Suche benutzt, es bringt mir aber herzlich wenig zu wissen, dass die gesuchten Stichwörter irgendwo in einem 500-Seiten-Thread auftauchen.
 
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1759194-Erkl%C3%A4rung-K%C3%A4lte-SoJ-Auslese klärt die Fragen :hy:
sollte noch immer gelten - zumindest wäre mir eine Neuerung nicht bekannt. und ist auch allgemein anwendbar

tldr: Waffe teilt mehr Schaden aus, in verschiedenen Elementen. Skill wandelt den Schaden um (außer nur "XXX% Waffenschaden" ohne jegliche Elementangabe - auch nicht physisch!)

ich fürchte das geht jetzt nicht - aber weiß das selbst leider auch nicht :hy:
 
@ Estragon Hab mich jetzt nochmal eingehender damit beschäftigt, meine empirische Analyse (und die Frage im battle.net-Forum :D) haben ergeben, dass es doch die 90 % sind ... der Schaden von Heavens Fury und co. werden zwar nicht gelb angezeigt, critten aber durchaus. Habe es mal mit Blessed Hammer und Bombardment ausprobiert, da haben im Wirkungsbereich tatsächlich alle Treffer gecrittet. So OP ist das ja auch nicht, wenn man die kurze Wirkungszeit und den ansonsten quasi verschwendeten Slot bedenkt :D
 
Habe gerade den Zerfetzer erlangt

Hat irgendwer eine Ahnung, was genau der Effekt bringt, abgesehen von der Optik?
 
Zurück
Oben