• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu ich habs mal wieder ins inet geschafft... boah mein Stundenplan is auch einfach nur zu vergessen -.-
Heute hab ich Glück, da ein paar Std. entfallen :)
Dafür sollt ich eigentlich schon wieder am arbeiten sitzen...
Hmm also dieses Semester will ich einfach nich wirklich in Laune kommen ;(

Danke fürs nachträgliche Frühstück Seal ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ja endlich^^

ich konnte heute nicht mal was servieren...ansonsten wär ich wohl wegen eines doppelposts angemeckert worden ;)

danke fürs späte frühstück, aber hatte schon mittag :D

hört sich echt stressig an bei dir...schade
aber machs beste draus :top:


///ey ey ey...

da muss man seinen post von gestern 13:27 editieren um hier ein frühstück zu platzieren :)

das reimt sich ja :p

dafür mach ichs kurz.

wünsch euch nen schönen tag :hy:
 
Guten Morgen :hy:

Echt blöd, nicht zu wissen, wann die Vorlesungen anfangen...
Ich studier ja zwei Fächer. Gestern hatten beide Semestereröffnung, in VFG fangen die Vorlesungen allerdings erst Montag an, eine hat Vorbesprechung am Freitag.
So. Ich weiß aber net, ob die Ethnologen das auch so machen. Deswegen muß ich jetzt in die Uni fahren, um zu gucken, ob ich heute Uni hab oder nicht. Ich gurke insgesamt zwei Stunden durch die Gegend - wehe das Seminar findet heut nicht statt :D
 
ne kurze frage für zwischendurch:
wie war nochma die perf. def. fürn storm auf char lvl1? habs irgendwie verraft.

danke! :hy:

@raNtaN.eXe:
ich danke dir für deine mühe und auch für dein sarkasmus aber kennst du schon
nen storm auf lvl1 char? hier eins zu bewundern:
hier guckst du

:wand:
 
kennst du die hauptseite schon?
da gibts uniques zu bewundern :)

hier guckst du :)

dann gibts ja die grunditems oder?

also, deins hat auf lvl1 150def -3def(wo/lvl angegeben ist, kommst du auf 147def)

so, dann nehmen wir mal die grunditemsliste her:

Monarch

Leichte Schild
Verteidigung: 133 - 148
Haltbarkeit: 86
Blocken: 42% - 52%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 54
Maximal 4 Sockel


sprich, dein monarch ist 1def unter maximum...greetz
 
ahaaaaaaaaa! da kommen wir der sache schon näher.
und wozu dann der beh*§$%rte spruch und der erste link überhaupt??? man, man, man...

danke trotzdem
 
ALDI_Kunde schrieb:
ahaaaaaaaaa! da kommen wir der sache schon näher.
und wozu dann der beh*§$%rte spruch und der erste link überhaupt??? man, man, man...

dann mal sorry für den spruch, aber da das teil von haus aus kein ed hat (abgesehen vom ed/lvl) kann man solche fragen mit der grunditemsabfrage beantworten.

wollte nur erreichen, dass du eventuell selbst draufkommst.

nochmals sorry dafür
 
ist ok, frieden! :) wie gesagt ich habs irgendwie total verpeilt.
und es war doch so einfach. dank dir nochma

a.k.
 
Edit:mad2: die beiden mit der Friedenspfeife
--> make love not war :angel:

Es gibt was neues :D

:eek: DAS PROJEKT :eek:

:confused:

Also eine alte ziemlig rostige und vergammelte 250 ccm Zündapp ist das Projekt.
Baujahr ~1950, 2 Sitzer, 2 Takt Motor und alles wie gesagt ziemlich im A****.
Nächsten Sommer soll sie möglichst original und fahrbereit restauriert sein.

Gestern war dann Tag 1 und ich hab direkt schon rumgesponnen was man nicht alles so machen kann :D ( ja ich drifte da gedanktlich immer schnell ins unmögliche^^ )

1. Gesamtzustand genauer beäugt, paarmal genickt, paarmal fast verzweifelt.
Summa Summarum: die tragenden Teile sind ok, leichter Oberflächenrost an diversen Aufbauten, Tank hat ein Leck, Kabelbaum und das bisschen Elektronik total spröde und wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.
Zündschloss und Schalter sowie Amaturen sollten noch gehen, zwecks unleserlichkeit, sollten doch vllt neue dran. ( der Tacho ist richtig funny^^ )
Zylinder macht einen guten Eindruck, der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, scheint also auch ok. Gabel vorne ok, Lenker wiederrum nicht.
Sitze sind ok, 1 davon hat ein loch. Auspuff ist wohl am schlimmsten vom Rost befallen und allenfalls nur noch als Maß für einen neuen zu gebrauchen, bzw um das Innenleben rauszuholen.

Dann hab ich mir direkt den Tank vorgenommen.
innen rostig ohne Ende, aussen ebenso und das eine Loch.
Also erstmal mit 80er Papier abgeschliffen, entstaubt und "entgammelt"
An einer Stelle ist noch eine dicke Delle drin, die ich vermutlich spachteln und dann beischleifen werde.
Wie es aussieht ist das Loch oder die Stelle wo es vermeidlich sitzen sollte, vom Vorbesitzer mit einer Art 2 Komponenten Kleber oder Harz gedichtet worden.
Ich überlege gerade ob ich das so lasse, oder aufbohre und dann schweisse, bzw Hartverlöte. Bin aber schon fast so weit das ich das so lasse, da ich keine absolute Blechdichtigkeit brauche, da der Tank von innen noch mit einem syntetischen Sprit resitentem Kautschuk versiegelt werden soll.

Vorhaben für heute, Anschlüsse ( also 2xBenzinauslass und Tanköffnung reinigen, Dichtungen suchen, mit feinerer Körnung aufs lackieren vorbereiten, die Delle verspachteln, ein Tank- reiniger/entroster/versieglungs Kit bestellen und dann wars das vorerst.


Warum schreibe ich das hier?
Vllt interessiert das ja wen, ich find sowatt immer spannend und wollte das ganze sowieso via Digicam ( vorher/nacher ) festhalten und eine art Blog darüber verfassen.

:hy:
 
Nai schrieb:
Deswegen muß ich jetzt in die Uni fahren, um zu gucken, ob ich heute Uni hab oder nicht. Ich gurke insgesamt zwei Stunden durch die Gegend - wehe das Seminar findet heut nicht statt :D

fand natürlich nicht statt....
aber dafür hab ich ne freundin getroffen und sie belegt das seminar mit mir zusammen, obwohl sie das fach nichmal studiert. ich freu mich, ich find die dozentin nämlich ganz schrecklich, und so hab ich wenigstens nen grund, hinzugehen. :D
 
@dago: ich bewundere leute die solche hobbies haben und die geduld und zeit aufbringen solche gefährte wieder in schwung zu bringen...ganz dickes ding

link zum blog wär nice :)

@Nai: wenn ich drauf gewettet hätte, dann hätte ich dir heut morgen schon 5€ geboten, dass das seminar nicht stattfindet :p
 
Tja nen link gibs bis dato noch nicht...wie gesagt ich/wir haben gestern erst angefangen.
Bin mal gespannt, was uns das Ding nacher unterm Strich kostet^^

Nunja irgendwas muss man im Winter ja machen..

Letztens war aber auch schon lustig, da musste ich als Bänker, nem Elektromenschen der eigentlich einen hohen technischen Sachverstand hat, einen alten Rasenmäher anwerfen...

Tja ist halt noch nie mopped gefahren, der Kollege^^
 
Es gibt so 'ne Stelle wo Beatmungszeug und solche Sachen sterilisiert werden. Da das direkt in der Nähe von unserer Station war haben die Leute von da das Zeug immer bei uns abgeholt und danach wieder in die Regale geräumt.
Jetzt sind wir 3 Stockwerke weiter unten, weil umgebaut wird und wir (die Stationsassistenten+der Zivi) bringen das normalerweise hin und die bringens zurück, was aber nur so 'ne Gefälligkeit von denen ist.

Vor einiger Zeit als niemand von der Stationsassistenz da war hat wohl eine Schwester von uns die Steri-Leute zusammengeschissen, weil sie unser Zeug nicht abgeholt haben. Heute hat sich jemand von denen beschwert, dass das so nicht geht und sie eh schon blöd behandelt werden (kaum jemand grüßt die und Leute sitzen im Weg rum wenn die das Zeug einräumen wollen (wir erinnern uns: ist eh nur 'ne Gefälligkeit von denen)).

Fazit: Irgendwie interessant, wie viele zwischenmenschliche Konflikte es dann doch auch in Bereichen gibt in dem eigentlich nur nette Menschen sein sollten (Krankenhaus) :rolleyes:
 
@Rider: find ich echt geil, will auf jeden Fall den Blog samt Fotos und diverser Berichte sehen bzw mitverfolgen!!! Viel Glück! Achja und billig wird das bei Gott nich werden...

@Nai: mein Beileid!

@Stoky: tja ist das nich normal heutzutage? bzw. wenn man als normaler Patient|Besucher in nem Krankenhaus ist bekommt man sowas halt nich so mit wie du zur Zeit... aber stell ich mir durchaus interessant vor ;)

Mein Tag war heute wiedermal beschissen -.-
von 8 inner Früh bis eben Uni gehabt und am Schluss war Praxiswochenplanung... und meine Praxisschule is ca. 1 - 1 1/2 std. von mir entfernt *juchu* (<-- ironisch)
d.h. ich darf während meiner Praxis jeden Tag so gegen halb 6 aufstehen, dann um 6.15 wegfahren und dann wenn ich wieder um ca 15 uhr zu Hause bin mich hinsetzen und die Stunden für den nächsten Tag vorbereiten -.-
Ich kann euch gar nicht sagen was für eine Wut ich gerade habe :wand: :wand: :wand:

Naja ich wünsch euch noch einen netten Abend und hoff bei manchen war der Tag etwas erfreulicher!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
oh leute, happy hour is ecth böse^^
alle cocktails für 3 euro und das den ganzen abend, das haut schon echt rein. zum glück hab ich ja morgen frei, da geht das dann. naja, wünsche allen , die noch auf sind, ne gute nacht :D
 
guten morgen zusammen :hy:

heute hat der tag schonmal gut angefangen :)

schnee bis auf 500m...hier unten regnets wie verrückt...der winter soll kommen :top:
gestern schonmal vorsichtshalber den schlitten aus dem keller gewühlt und die kufen geschliffen...jetzt brauch ich nur noch etwas mehr schnee, dann kann das erste rennen des heurigen winters starten!


so, hier gibts noch frühstück für alle: kaffee, brötchen und obst stehen bereit

haut rein und nen schönen tag :hy:
 
guten Morgäähn :hy:

rantan du solltest dir mal angewöhnen auch Kakao zu servieren in der Früh, denn es gibt auch Leute die Kaffee auf den Tod nich ausstehen können!!! ...ich bin so einer ;)
Wäre fein beim nächsten mal :D
Danke fürs restliche Frühstück!

Wegen dem Schlitten fahren - ich will erst gar keinen schnee hier bei mir haben, weil der hat immer so dumme nebeneffekte... kälte, nasse schuhe, winter, dunkelheit inner früh und am nachmittag wenn man wieder nach hause fährt... naja trotzdem viel spaß! :D

@Seal: hmm cocktails um 3 euro, das is günstig! Ich hoffe du hast den Abend überlebt^^

Juhu Österreich hat gestern 3 : 2 gegen Elfenbeinküste gewonnen!!! *yeeha*

...ein neuer Tag und neue Hoffnung, dass er besser als der vorhergegangene wird!
In diesem Sinne schönen Donnerstag euch allen!!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
naja zeel, in wien gibts eh ned soviel schnee wie bei uns hier im westen :p

noch reicht der schnee eh nicht, ausser für ne schneewanderung.

ich bin auch kein freund vom winter, aber die kumpels-pimp.my.schlitten-rennen sind einfach der hammer :D

da sollte selbst ein wiener mal dran teilnehmen *einladungschick*

das mitm kakao merk ich mir...meine besser hälfte trinkt ja schliesslich auch nur kakao und never ever kaffee :)


immerhin gewinnen unsere kicker 1 match/jahr...gar ned so übel :lol:
 
wenn ich die Zeit dazu hätte, bzw das Geld um auf eine nette rodelpiste zu fahren dann würd ich vielleicht beim pimp-my-schlitten-rennen mitmachen, aber so wies derzeit bei mir finanziell und zeitlich aussieht wird das wohl nix :(

...achja und mein Kakao steht noch immer nich am Tisch!! :motz:

:p

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
mit nix zufrieden der junge :D

erst schreiben "beim nächsten mal bitte kakao" und dann gar nicht bis morgen warten können...tztztz :p

vllt gayt es sich ja irgendwann mal aus und du kommst mal ländle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben