• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hängt eben genau davon ab, was du für eigenschaften draufhaben möchtest :ugly:

craften ist kompliziert^^
eigtl sollte man ja fast alle 10 lvl unterschied nen char stehen lassen, damit man alles ausschöpfen kann, was man grad so braucht^^

musst mal bei den gewünschten affixen die benötigten lvls ansehen, dann kannst du in der craftbibel die formel zur berechnung des benötigten charlvls raussuchen und den taschenrechner benutzen...

klingt kompliziert...ist es auch :lol:

kann dir aber behilflich sein ;)
 
Seeehr gut!
Und was für Schuhe nehme ich?
Kann/soll ich da gefundene nehmen, oder muß ich die auch gambeln, wie bei den Amuletten?
 
diese frage kann ich dir nur beantworten, wenn du mir sagst, was für affixwünsche du hast, denn von denen geht die ganze berechnung aus.

wenn du die auf deine meleeassa, die auch kicks als finisher benutzt, haben willst, dann würde ich myrmidons craften.
 
So war das gedacht.
Aber es ist ja grad die Frage: was ist da sinnvoll an Affixen, und wie bekome ich die am Geschicktesten...
 
weisste was, ich stell dir nach der mittagspause hier mal ne beispielhafte berechnung zu allem zusammen (insofern mir noch einer dazwischenpostet, sonst editier ichs hier rein)

ich suche die affixe diesmal halt nach meinen vorlieben raus :D
aber einfach mal als beispiel.

wie und wo du dir dann geeignete grunditems besorgst, dafür gibt es wie immer mehrere möglichkeiten...mehr dazu dann im beispiel :)
 
Bin ich mal gespannt...
Soll ja schließlich was besonderes werden.
Ich meine, unique Items kann ja jeder, aber rare und gecraftete, Items sind nunmal wirklich einmalig...
 
Jupp geb ich dir recht!
Craften is schon was feines, aber man braucht auch Ausdauer dafür^^
Vorletzte Ladder hab ich paar sehr feine Handschuhe gecraftet :)

Viel Glück schon mal neri ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ich crafte schon die halbe letzte Ladder Amulette, und es sind sogar ein paar dabei rausgekommen, die an verschiedenen Stellen im Einsatz sind...
Aber ich gebs zu: meist ist craften total deprimierend.
Ich meine: man bekommt +2 to Shapeshifting Skills, Druid Only mit viel fcr und noch anderen Adds, die ein Druide ganz und gar nicht braucht....
und dann noch möglichst required Level 95!
 
Genau das meinte ich mit Ausdauer^^
Ab und zu hat man aber auch mal Glück und es kommt was wirklich feines raus :)
So ich muss dann mal los :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ein beispiel :)


affix 1: göttlicher (101-200ed) alvl 50
affix 2: der genauigkeit (6-9 dex) alvl 46
affix 3: des ausgleichs (10fhr) alvl 5
affix 4: der geschwindigkeit (30frw) alvl 37

höchstes alvl, welches wir freischalten müssen ist somit 50.

nun berechnen wir anhand dieser affixe die lvlanforderung, um das endgültige crafted item tragen zu können:

lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10
lvl-req = 50 + 3*4 +10
lvl-req = 72

unser charakter benötigt also lvl 72 um das gecraftete item mit den gewählten affixen zu tragen.


nun berechnen wir das benötigte itemlvl (ilvl) anhand der gewünschten affixe:

dazu brauchen wir auch das qualitätslvl (myrmidons haben qlvl85)

ilvl = 99 - qlvl/2
ilvl = 99 - 85/2 (42)
ilvl = 57

ilvl = <57 = ilvl<99 -qlvl/2 = alvl=ilvl - qlvl/2
-> ilvl = alvl + qlvl/2
-> ilvl = 50 + 42 = 92

um 100% auf Generierung aller 4 gewünschten affixe auf diese craftboots zu haben, würden wir ein ilvl von 92 benötigen.

nun sehen wir mal weiter, mit welchem clvl wir diese boots bei welchem händler shoppen können:

clvl = {(2*ilvl - 5)/2}
clvl = {(2*92-5)/2}
clvl = 89.5 -> 90

wer bietet uns solche teile an?
hell: aschara, halbu, larzuk, anya


um nun zusammenfassend zu sagen, maximieren wir unsere erfolgschancen durch das shoppen von myrmidons mit einem clvl von 90 bei aschara, halbu, larzuk oder anya.



//achja, ich hab schon über 4k amu craftpacks verpulvert und mein gesuchtes druid amu ist dabei noch nie rausgekommen :lol:

///für fehler in der berechnung bin ich dankbar (sollte aber so stimmen) :hy:
 
So, das heißt, ich sollte zusehen, daß ich mit einem meiner Level 90er Chars shoppen gehe.
Micaya würde sich wahrscheinlich anbieten, die hat das Portal bei Anya noch.
Allerdings ist die schon 91, also Spiel mit Micaya aufmachen und mit nem anderen Char shoppen gehen...
 
das hängt davon ab, ob du nun genau diese affixe haben willst :p

es geht alles vom höchst gewählten alvl aus wie du siehst.

kannst ja mal in der affixtabelle nachsehen, was du auf den myrmidons haben möchtest (aber nur die in gelb unterlegten affixe sind möglich...blaue affixe wirklich nur auf magic items)

:kiss:
 
Also: ich finde keine Affixe mit höherem Level, die interessant sind.
Resistances schaden ja auch nie, aber die sind niederleveliger, mit der Auswahl also eh freigeschaltet.
frw hätte ich wirklich gerne drauf, fhr ist es schwierig, zu viel zu bekommen (wenn man das irgendwo schon bei hat, vermeidet das Verrenkungen an anderen Stellen um den gewünschten Wert zu erhalten), Dex braucht man immer auf nem Meelee, hast also schon gute Sachen ausgewählt.
 
hallo und guten mittag:hy:

grad meine dritte fahrstunde gehabt, man gewöhnt sich langsam dran:D

schönen tag noch:)
 
ahoi reetrix :hy:


neri, zum glück wird ja dein char ein highlvl. schwierig wird es, wenn man sich affixe für ein bestimmtes clvl wünscht, wie z.b. für low lvl pvp chars oder so.

da verzweifelt man dann schonmal ganz gerne :D

deine boots werden schon werden...sonst musst du da halt auch auf n nettes rare hoffen oder wieder auf die standart uniques zurückgreifen :(

daumen hoch jedenfalls, dass was bei rauskommt :top:
 
Jedenfalls nicht ohne zu spielen...
Bin den ganzen Nachmittag nur am rumgammeln und sonstiges machen.
Ok, ich hab Kapitel 27 angefangen und ca. zur Hälfte geschrieben.
Jetzt reicht es mir erstmal wieder...
 
Bin zwar kein Anfänger, aber ich frag mich gerade wo ich eigentlich die ganzen netten Threads finde die die User hier erstellt haben die zB. von IAS, FHR, FCR, usw. handeln ich bin immer vereinzelt auf welche gestoßen aber IAS zB is zu kurz für di SuFu und ich kann die ganzen einfach nicht finden. Im konkreten Fall suche ich gerade die Ias tabelle für ne Javazone und FHR-werte würden mich auch intressiern..... also wo die caps liegen undso
mfg deViL
 
mal ein tipp für die SUFU, wenn du wörter mit drei buchstaben eingibst. einfach ein * davorklemmen und du bekommst was ausgespuckt:)
 
Ich weiß auch nicht, wo die stehen - aber ich weiß, wo die verlinkt sind.
Im roten Thtead bei den Necromancern nähmlich, also hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben