• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lecker, Kaffee und Kekse!

War aber schnell zu, Dein Spielbericht...
Entweder Lanx fand den nicht so witzig, oder er befürchtete irgendwelche Diskussionen, die im Charforum nichts verloren haben.
 
hallo leute.. ein bekannter mir will mit mir tauschen und zwar

ein skiller gegen ein game ausm playstation store..

es handelt sich um:

eingebrannter riesenzauber der vita
+ 1 zu kampfskills des palas

+44 zu leben

jetzt eine frage:

wenn ich z.b 1000 leben habe.. krieg ich dann 1044 leben? oder sind damit attribute gemeint.. wie z.b bei anni oder ner torch? das sich mein leben ennorm erhört?

wenn das erste der fall ist.. bringt mir das ding ja absolut gar nichts oder?
 
44 Leben steigern das Leben um genau diese 44. Diese können aber noch mit Kampfbefehlen oder anderen prozentualen Erhöhungen des Lebens verrechnet werden.
 
Ob Du mit der Frage hier so richtig bist ??
Lies Dir bitte mal hier den Punkt 9 durch : Klick mich .Ist zwar nur für´s Tradeforum, aber trotzdem.
Zu Deiner Frage : Ja, dann hast Du bei diesem Beispiel 1044 Life.
Obs Dir was bringt, musst Du für dich selber entscheiden.
Wenn er selffound oder hier ertradet wäre, würd ich ihn schon ganz gut finden, wenn man dabei bedenkt, das ein perf. PC Skiller max 45 Life haben kann.

Gruss Silencer23

/€: Kenny war schnellör :hy:
 
er meinte er wäre legit, deswegen will er auch wipeout hd haben dafür (kostet 17.99)

und ich glaub ihn auch das er legit ist.. weil er hasst cheats und all sowas und würde nie sowas benutzen.. hmm.. ich grübel einfach mal drüber nach.. danke erstmal für den hinweiß.. wären es 44 attribute, würd ich den sofort nehmen
 
der handel von virtuellen waren (items) gegen echtes geld ist verboten. das weißt du, oder?
 
aber ein spiel, das geld gekostet hat. virtuelle waren dürfen nicht mit reelen waren verrechnet werden, das ist laut blizzards richtlinien verboten.

in deutschland ist es zwar (noch) nicht illegal, aber in amerika hat blizzard erfolgreich gegen den verkauf von gegenständen gegen geld geklagt.
 
lass mich das mal festhalten:

ein tausch : diablo account gegen diablo account ist ok

aber ein tausch diablo gegenstand gegen playstation network account ist illegal?

lol.. lächerlich ;)

aber ich werds eh nicht machen

aber wenn das doch illegal ist... wieso sind dann sooo viele items auf ebay? ich mein das sind zwar eh alles dupes.. aber da kann doch blizzard ganz einfach gegen vorgehen dann.. ist ja auch nicht nur bei diablo so..
aber mein gott, darum gings ja auch nicht, ich wollt nur wissen, was der skiller mir im life genau bringt, und das weiß ich jetzt... danke sehr ;)
 
Nai schrieb:
aber ein spiel, das geld gekostet hat. virtuelle waren dürfen nicht mit reelen waren verrechnet werden, das ist laut blizzards richtlinien verboten.

in deutschland ist es zwar (noch) nicht illegal, aber in amerika hat blizzard erfolgreich gegen den verkauf von gegenständen gegen geld geklagt.

ich weiß zwar dass das so ist aber was mich dann wundert warum blizzard dann virituelles verkaufen darf... wenn du für ein spiel monatliche gebüren bezahlst ist das doch nichts anderes oder?
 
Psychotron schrieb:
aber wenn das doch illegal ist... wieso sind dann sooo viele items auf ebay?

Die argumentieren meines wissens mit dem Service des Mulens. Die Items gehören Blizzard. Du bezahlst quasi nicht das Item, sondern den aufwand, dass Kerl XY dir das Item auf einen Account legt und dir die Daten zusendet. Warum das Zeug dann unterschiedlich viel kostet ist ne andere Frage. Ob Blizzard dagegen hier in D schon geklagt hat, weiß ich nicht. Dass die mit so einer Klage in jedem Land der Welt durchkommen ist auch fraglich.

Originally posted by kill.the.rich
ich weiß zwar dass das so ist aber was mich dann wundert warum blizzard dann virituelles verkaufen darf... wenn du für ein spiel monatliche gebüren bezahlst ist das doch nichts anderes oder?

Du zahlst für das Recht auf dem Server spielen zu dürfen. Blizzard stellt im Gegenzug Server und Support. Die Rechte an den Items liegen bei Blizzard(zumindest ist es bei D2 so; denke es ist bei WOW ähnlich)
 
in deutschland ist es zwar (noch) nicht illegal, aber in amerika hat blizzard erfolgreich gegen den verkauf von gegenständen gegen geld geklagt.

Wie jetzt? hab ich was verpasst? Ich dachte die hätten die Entwickler des WoW-Bots o.ä. verklagt? Klär mich mal einer auf :P
 
Bastel84 schrieb:
Die argumentieren meines wissens mit dem Service des Mulens. Die Items gehören Blizzard. Du bezahlst quasi nicht das Item, sondern den aufwand, dass Kerl XY dir das Item auf einen Account legt und dir die Daten zusendet. Warum das Zeug dann unterschiedlich viel kostet ist ne andere Frage. Ob Blizzard dagegen hier in D schon geklagt hat, weiß ich nicht. Dass die mit so einer Klage in jedem Land der Welt durchkommen ist auch fraglich.

na ober mein kumpel würde nichts anderes machen.. wenn ich den den charm von ihm haben wollen würde, würd ich ihn wipeout als dankeschön geben das er sich die mühe gemacht hat ;)
 
kill.the.rich schrieb:
ich weiß zwar dass das so ist aber was mich dann wundert warum blizzard dann virituelles verkaufen darf... wenn du für ein spiel monatliche gebüren bezahlst ist das doch nichts anderes oder?

blizzard hat das copyright und somit alle rechte an den inhalten. die hat der spieler aber nicht.

TheHeinz schrieb:
Wie jetzt? hab ich was verpasst? Ich dachte die hätten die Entwickler des WoW-Bots o.ä. verklagt? Klär mich mal einer auf :P

sagte ich doch: in amerika.
 
Ja, Amerika ist klar, aber der Glider-Bot hat doch nur geringfügig mit dem Austausch virtueller Waren gegen "bares" Geld zu tun. Und Gerichtsverfahren gegen Itemshops und Konsorten sind mir nicht bekannt. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wenn doch ein solcher Prozess am Laufen ist, würd ich mich über einen Link zur entsprechenden Nachricht freuen.
 
Wir müssen hier klar die Rechtsprechung in Deutschland und den Vereinigten Staaten unterscheiden. Ich bin keine Rechtsexpertin, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die Formulierung "Alle Items sind und bleiben geistiges Eigentum von Blizzard und bezahlt wird nur der Zeitaufwand der Beschaffung der Items" ein Verbot solcher Aktivitäten in Deutschland schwer ist.

Es gab nämlich vor 2 Jahren mal eine Phase, wo Ebay Itemangebote geschlossen hat. Wohl auf Drängen von Blizzard. Allerdings währte das nur ein paar Tage, danach war alles beim Alten.

Nichtsdestotrotz ist "Items kaufen" im Forum hier kein Thema und ungeachtet der rechtlichen Situation hier nicht gern gesehen, weil wir eine Fan-Com darstellen, die das Spiel an sich hochhalten will und nicht das Kaufen von Items.

mfg
 
oha.. was hab ich da nur ausgelöst.. das wollt ich doch gar nicht :D hatte ja auch nie vor ein item hier zu verkaufen oder kaufen *g*

aber wo wir dabei sind.. es gibt ja shops bei ebay, wo man ganz klar erkennt, das es sich um dupes handelt

ich sag kein verkäufer namen, aber da ist jemand, an die 6000 bewertungen.. positiv natürlich, der jedes item anbietet, was rang und namen hat, und dann die bewertungen immer: super schnelle lieferung usw, keine 2 stunden nach überweisung bla bla.. dieser verkäufer weißt darauf hin, das er die items selber beschafft...

ich frag mich wie man innerhalb so kurzer zeit, die items.. unter anderem :" 50 runen nach wahl" beschaffen will? gegen solche offentsichtliche dupes, muss blizzard doch was machen können oder?
 
Das ist eher eine Diskussion für's Com >< und ich denke, sie gehört hier nicht her.

Abschließend will ich dazu noch sagen, dass wir einfach nicht wissen können, warum Blizzard dieses oder jenes macht oder nicht macht. Vermutlich ist die rechtliche Seite nicht so leicht und ein Indizienbeweis reicht vermutlich nicht aus. Dafür spricht auch, dass sie das Dupen bislang nicht eindämmen konnten, denn es wird und wurde schon immer gedupt, dass sich die Balken bogen.

Ob sie trotzdem mehr machen KÖNNTEN, kann sein, aber D2 ist alt und allzu viel dürfen wir wohl nicht erwarten.
 
Traurig aber wahr... Blizzard könnte sicher mehr gegen diese ominösen ebayshops machen, doch aus irgendeinem Grund machen sie nichts dagegen... aber ich denke das Thema können wir nun sein lassen, da es hier bei uns einfach nichts verloren hat ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben