• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Ich nutze jetzt einen Kettenpanzer, hab grad einen gesockelten (2) gefunden.

Man macht d2 wieder Spaß!

Grüße

wAxen
 
Schön, dass es auch noch solche Meinungen gibt :)
In letzter Zeit sind ja nicht gerade viele positiv gestimmt...

Verstohlenheit ist ein super RW für den Anfang!
Viel Spaß weiterhin!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Meine ladderige Hydra/Orb - Sorc ist mit ner Stealth-Rüstung bis Hell Baal gelaufen.
Hatte einfach nichts besseres.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Sänger von Kual-Moro immernoch Stealth an (und der ist mittlerweile 90)
Also: nicht nur für ganz kleine Chars.

Ich koch mal wieder Kaffee, Tee und Kakao, dazu gibt es frische Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade.
 
hi ich hätte da ein paar fragen zu gewissen affixen.
gibt es irgendwo eine übersicht was genau die jeweiligen affixe bedeuten? ich habe nichts dergleichen gefunden.

Was genau heißt also:
-Leben wieder auffüllen?
-schnellere Erholung nach Treffer?
-Chance auf Todesschlag?
-Chance auf vernichtenden Schlag?
 
leben wieder auffüllen
der wert wird dir über 10 sekunden verteilt als hp gutgeschrieben.

schnellere erholung nach treffer
verliert eine spieleinheit bei einem treffer mehr als 1/12 ihrer maximalen lebenspunkte, muss sie eine bestimmte animation durchlaufen (so eine art 'zurückwanken'). während dieser animation kann dein char weder angreifen noch weglaufen. mit einem höheren fhr (schnellere erholung nach treffer) wert wird diese animation beschleunigt, d.h. dein char ist schneller wieder einsatzbereit.

todesschlag
der physische schaden eines angriffs wird verdoppelt.

vernichtender schlag
einem monster wird 1/4 seiner aktuellen lebenspunkte abgezogen. der wert berechnet sich aus dem basisleben eines monster, d.h. mit mehreren spielern im spiel richtet cb zwar noch den gleichen schaden an, das monster hat aber mehr hp, also ist der relative schaden geringen. und er wird von physischer resistenz beeinflusst, d.h. wenn ein monster 50% physres hat zieht cb (vernichtender schlag) nur noch 1/8 der hp ab.
 
Und du musst bedenken, dass auf bestimmten Items diese Attribute stets mit "Chance auf" vorkommen. Eine Chance von 100% ist maximal, denn das heißt nichts anderes als "immer". Die Chancen von verschiedenen Items aber gleichem Attribut addieren sich. Mehr als 100% zu haben ist also möglich, allerdings sind 100% genau so gut wie 120%, weil 100% = immer.
 
Morgähn...

Ich koche mal Kaffee, Tee und Kakao.
Dazu heute Schokocroissants (oder wie meine Tochter sagen würde: Schokosong...)

Ich muß mal austechnen, wie viel CB mein Frenzy jetzt hat, und ob ich ihm doch noch andere Schuhe anziehen muß...
 
Hi,

ich habe zwei kurze Fragen zum Merc:

1. verbessert sich eigentlich die Möglichkeit gute Items zu droppen, wenn ich mit einem Söldner unterwegs bin? Oder hat das keinen Einfluss drauf, außer ich gebe im MF.

2. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass ätherische Items beim Merc nicht zerstört werden, stimmt das?

Danke für eure Antworten und Grüße

wAxen
 
Hi,

1. Söldner MF und dein MF werden addiert wenn der Söldner killt, also bessere Chance auf gute Items, wenn der Söldner auch MF an Bord hat.

2. Kurz und Knapp Ja. Items auf dem Söldner verlieren keine Haltbarkeit. Weil die Ätherischen Itmes höheren Schaden bzw. Verteidigung haben, sind sie für die Söldner so gut geeignet.

Gruß Fruity
 
ätherisches geht aufm merc nicht kaputt (stimmt also)

dein mf erhöht sich wenn du den merc dabei hast schon mehr oder weniger...

wenn du ein monster tötest dann zählt dein mf (nur dein mf) wenn der merc ein monster tötet dann zählt dein mf+sein mf (dabei gehts aber immer nur um den letzten schlag)
 
o.k., super danke!

dann hätte ich noch eine Frage zu Sockelungen, dann is auch schluss ^^:

Irgendwie habe ich die Info, dass es nur möglich ist höchstens affixe Classic-Gegenstände zu sockeln, in einem MF-Guide habe ich aber folgendes gelesen:

Möwe mit einer IST-Runen= 125% MF

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage. Wie kann ich meine Möwe sockeln? Geht das denn im 1. Quest Akt 5 mit dieser Möwe und kann ich, da ich ja nur einen Sockel brauche, bereits mit lvl 55 sockeln?

Danke für eure Antworten und Grüße

wAxen
 
Uniques und Sets bekommen immer nur einen Socket bei Lazurk.
Rares auch.
Bei magic können es 1-2 sein.
 
auf dein lvl kommts bei dem sockelquest nicht an... solang das item noch keinen sockel hat sockelt ers dir auch und es kommt immer die höchste sockelanzahl raus außer bei magischem (siehe post über mir) im würfel sockeln kannst ein unic item nicht

@unter mir... hab mir auch überlegt ob ichs so ausführlich machen soll ;)
 
Wie schon erwähnt hat dein lvl überhaupt keine Relevanz ;)
Wenn dann gehts eher um das itemlvl, welches bei weißen Gegenständen eine Rolle spielt! Denn ein Breitschwert aus Norm A1 (niedrigeres ilvl) bekommt dann zBsp. nicht die max. Sockelanzahl, widerum ein Breitschwert aus Alp (höheres ilvl) bekommt die maximale...

Also sockel deine Möwe und los gehts! Viel Spaß!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
jou, dann sag ich auch wiedermal :hy:

hmm, viel zu berichten gibbet leider nicht...ausser, dass ich letztes we im schnee verbracht hab und schonmal dick boarden war :)

dieses we gayts da genauso weiter \o/

hoffe euch gayts allen gut :)

so...mal pms lesen
 
:hy: ben

Hast ja schon lange nich mehr reingeschaut... schön dich wieder zu sehen :D
Hmm boarden wär schon was, aber erstens keine zeit und zweitens kein geld^^

Ich hab das We mit ner satten verkühlung verbracht die zwar schon etwas abgeklungen ist aber noch immer anhält -.-

Na dann viel Spaß dieses We ;)

...achja hab ich schon erwähnt das studieren sch**** ist?^^
egal, jetzt wird mal schnell eingelauft!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
na dann gute besserung joe schnuggel :kiss:

kommste zu mir auf vlbg in urlaub und dann gayn wa boarden \o/

btw...hab nen klasse spielbericht abgeliefert :D
 
Jau, der ist echt... einmalig.
Ich bin mit Kyprioths ein stückchen weiter, aber noch nicht fertig.
Vor Allem mit den Bildern ist das so ne Sache...
 
moin :hy:

kaffee, kakao & tee koch...dazu gibbet erste weihnachtskekse meiner holden maid

jou neri, ich hab mir auch wirklich mühe gegeben...ich hätte einige bilder von akt1 gehabt, aber ich musste ja d2 neu installieren und dabei hab ich alle screens verloren...

nur 1 hatte ich noch...der mit der magischen 8 halt.

aber ich wollte ja wenigstens alle teilhaben lassen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben