• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Young Phoenix :hy:

Schau dir mal diesen Guide hier an. Der ist sehr gut und einsteigerfreundlich erklärt.
Leute zum daddeln findest du im Kontakforum. Jemanden fürs komplette Erklären von Anfang zu finden wird sicherlich schwer. Da wäre es perfekt, wenn du an einem Seminar der AFH teilnimmst, demnächst sollte auch bald wieder eins starten.

Gruss Silencer23

/€: *kaffe + Tee hinstell*
 
Für ein Seminar hatte ich mich ja schon angemeldet xD.Das Problem ist halt nur,dass ich kürzlich in eine Klinik (Ich bin Masseur) gewechselt bin und meine Arbeitszeiten net gerade Benutzerfreundlich sind....

Ich schau mir den Guide mal an und wart noch ab ob der RedDevil nochmal antwortet xD.


EDIT:

Hab den GUide gelesen und ja is recht praktisch...ich werd das jetz mal so versuchen^^aber RedDevilz bitte spiel mit mir xD
 
Zuletzt bearbeitet:
*kein Kaffee + kein Wasser hinstell*
Is nämlich nix da, muss gleich noch einkaufen.

Willkommen im Forum Young Phoenix :hy:

Zunächsten einmal: wenn du 5Punkte in Stärke investiert hast, dann sind das keine Skillpunkte, sondern Statuspunkte. Die heißen einfach so.
Skillpunkte selbst, oder besser, Fertigkeitspunkte, sind jene, die du in Fertigkeiten steckst. (Arktiswind, Geisterwolf herbeirufen, Tollwut, etc.)
 
Oh ok xD Danke^^.Die Statuspunkte meinte ich auch^^

Und hetzt werd ichs auch gleich ausprobieren^^
 
erstmal danke reddevilz :)
Hab auch schon die nächste Frage. ^^ Gibt es noch ne andere möglichkeit die blockchance zu erhöhen? Ich bin einfach viel zu geizig um für maxblock 160+ dex zu skillen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da auch etwas tricksen, um an mehr Geschcik zu kommen. Auf vielen Items wird Geschick mitgeliefert, zum Bleistiff auf den Stiefeln Wasserwanderung gleich 15 Punkte. AUf vielen anderen auch.
Oder aber wenn du dir in die Kopfbedeckung deines Charakters einen perfekten Smaragden sockelst, der gibt die auch schon +10 Geschick. Das sollte man aber dem jeweiligen Charkonzept anpassen, evtl. wird da der Sockel für was anderes benötigt.

Gruss Silencer23
 
:hy:

Noch ne kleine Ergänzung: Man kann auch die Grundblockchance des Schildes erhöhen, zum Beispiel durch die Sockelung einer Eld - Rune (7% höhere Blockchance) ins Schild oder durch die Rüstung Schutzengel, dann braucht man weniger Geschicklichkeit um auf die Maximale Blockchance (75%) zu kommen. Letzteres ist auf einem Druiden nicht so sinnig zu spielen, insbesondere dann, wenn es ein Stormer ist, aber eine Eld-Runen Sockelung macht je nach Schild schon sinn und ist recht günstig zu haben...

*Lecker Keckse hinstell*
 
Reddevilz ein Vorschlag^^Du kannst ja mit Zorcan und mir zusammenspielen xD.Dann kannste unsere Fragen mit einem Mal beantworten
 
Das mit den Sockeln hab ich mir auch schon überlegt, aber die werd ich wohl für resis brauchen. :/
Auf den Items mit denen ich plane sind leider auch nur 20 dex. Müsste dann mit lvl 90 und 87% block ( whitstans) 171 dex haben, sprich ich müsste 126 Punkte für geschick ausgeben( 25 start, 20 equip). Wenn ich whitstans mit ner eld rune sockel sinds zwar nur noch 159 geschick, aber dann würden mir 19% resi fehlen wenn ich auf blockschild wechsel und das ist bestimmt auch nicht gesund ;)
Überlege auch schon einfach auf maxblock zu verzichten und alles in vita zu stecken. Allerdings weiß ich nicht wie schwer es damit auf hölle wird ;)
 
Das kommt drauf an, welchen Char du spielen willst.
Und man kann sich auch Items mit Geschick drauf ins Inventar legen, so sind das halt die Höllenfeuerfackel zum einen :
sdmmmx.jpg

und der Vernichtikus zum andern :
r1bw2h.jpg
.
Beide können dir im Bestfall 40 Punkte zu allen geben, was du in Sachen Dex, Str., Life + Mana hast.
Ansonsten kannst du auch noch Dex. mit Skillern reinholen, wo Geschick als nettes Add. mit drauf sein kann.

Gruss Silencer23
 
Dann muss ich mal nach Skillern mit dex suchen. Vernichtikus/Fackel werd ich wohl nicht bekommen. ;)
Die maxblocksache bezieht sich auf meine Sorc
 
Das sinnigste ist einfach die Geschicklichkeit zu statten. Natürlich kann man Dex von Items mitnehmen wenn das Item sonst auch nützliche Eigenschaften mitbringt aber ich würd mein Equip nicht darauf ausrichten.
Wohin wandern denn die Punkte die du in Dex sparst - doch wohl in Vit/Leben und wenn du dir da den Vergleich mal anschaust:

Samaragd 10Dex = 10 Vit = 20 Leben <-> Rubin 38 Leben
kleiner Zauber 2Dex = 2 Vit = 4 Leben <-> kleiner Zauber bis zu 20 Leben
grosser Zauber 5Dex = 10Leben <-> grosser Zauber bis zu 35 Leben
Riesenzauber 6Dex = 12Leben <-> Riesenzauber bis zu 45 Leben

Du fährst also in allen Fällen deutlich besser wenn du Dex selbst statest und dir das Leben übers Inventar wieder reinholst
Den Schutzengel würd ich auch sein lassen - der hat ausser der Blockchance einfach nichts zu bieten da würd ich der Sorc ja noch eher ne Löwenherzrüstung anlegen :clown:

Du brauchst dir ja nicht gleich ne Sorcfackel zu holen die sind wohl wirklich bissel teurer. Ne andere Fackel von nem weniger beliebten Char tut in dem Fall auch ihren Zweck du bekommst halt nur die +3 Skillpunkte nicht

@Young Phoenix
Ich hab vor einigen Tagen mit nem anderen Anfänger auch neu angefangen mit dem ich im Mom mit lvl 22 in Akt3 stehe, da könntet ihr euch meinetwegen gern anschliessen. Das Problem bei der Sache ist der gute hat sich die letzten Tage nichtmehr gemeldet :(
 
Ich weis net,wann ich heut abend wieder da bin...ich denke mal 0:00 Uhr wirds net.Also wenn Du interesse hast adde mich und ich adde dich xD dann können wir zocken^^
 
Ansich die richtige Einstellung, sich Dex zu statten, anstatt es übers Inv. reinzuholen. Aber andersrum hat nicht jeder solch wundervolle Zauber, womit man ma eben 45 Life bekommt. Kleine Zauber und grosse mit Dex sind reine Platzverschwendung, das gebe ich zu, aber Riesenzauber mit 45 Life clean legt sich niemand ins Inv. Entweder werden die vercubt oder man verkauft sie.
Die Möglichkeit mit den Smaragden war auch nur als Tip gedacht, sollte es nicht unbeding reichen mit der Statung von Dex.
Ansonsten ist Life recht sinnig übers Inv. reinzuholen. Da geb ich dir Recht.

Gruss Silencer23
 
Ja ich weiss Baalcharms werden gecubed :D aber ich wette wenn ich da Max 40 Leben hingeschrieben hätte, hätte sich jemand anders beschwert ;).
Riesenzauber haben maximal 6 Dex also ist jeder Riesenzauber mit >12Leben bei ner Sorc schon besser als son Dexcharm -> Es lohnt sich einfach nicht egal welche Grösse der Charm hat
Wenn man die Dexcharms dann nämlich gegen bessere Lifecharms austauschen will (die wirklich nichtmal besonders gut sein müssen) hat man dann nur den Ärger die Dexpunkte übers Equip ausgleichen zu müssen oder eben doch noch zu statten
 
Fällt wem spontan ne Waffe mit viel dex ein ( max 60str)? Denn wenn ich das blockschild eh nur mit 2. slot mitnehme kann ich wenigstens durch die Waffe Dex reinholen und damit nen paar Atributspunkte sparen.
 
Ein Kristallschwert mit 6*Ko => 60 Dex :ugly:

Ne im Ernst ausser HotO fällt mir auf Anhieb keine dolle Casterwaffe mit Dex ein, ausser eventuell ne rare Orb oder eben die üblichen verdächtigen mit ner Ko sockeln
Willst du dir jetzt nen extra Blockslot zum telen zulegen oder was hast du vor?
 
Gäbe auch ein paar Uniques, die mir einfallen, aber so dolle sind die nun auch nicht. Skewer Of Krintiz (Spieß von Krintis = 10 Dex), The Diggler (Der Gräber = 10 Dex), könntest dazu noch einen Sockel mit reinhaun und da noch Dex mit rausholen (Ko bringt 10 Dex in Waffen), darüberhinaus gibt es zwar auch welche, aber die brauchen mehr Str. (bei 70 Str wäre Ali ne Alternative, 5-15 Dex und 2 Sockel die man auch noch mit Dex füllen könnte, oder Hel (-20% Reqs = 14 Str weniger) und Ko...
gruebel.gif
).

HotO dürfte aber (wie ReDDeViLz bereits sagte), allein schon wegen der 40frc, ganz klar vorn liegen.^^
 
Reddevilz ich bin online^^findest mich ja dann wenn Du mich zur F-Liste hinzugefügt hast xD
 
Hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich mit lidlose Wand + Occu/Klafter spiele und im 2. Waffenslot Whitstans + Waffe mit ordentlich dex habe. Wenn es mal brenzlich wird kann ich dann auf den 2.slot wechseln und mit teleport abhauen. ^^
Da ich mich meistens hinter meinem Söldi verstecke find Ich es verschenkt wenn ich dauerhaft Whitstans trage... denn außer max block kann der Schild ja echt nix :)
Sprich ich bräuchte dann im 2. Slot nur ne Waffe mit möglichst viel dex. Die restlichen Stats wären egal (obwohl resis immer gut sind;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben