• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorstSchlemmer schrieb:
Gut, so wirklich erinner ich mich nicht, nur dass es immer ziemlich langweilig war :D

Das lag dann wohl eher an der Lehrkraft ;)
Naja, Regional kann man so nicht sagen, denn früher war Östereich nicht wirklich größer als Wien^^ Natürlich gabs Vorstädte, aber Wien war halt das eigentlich "Österreich"... So gesehen ist es ganz normaler landesbezogener Sachunterricht ;)

Man macht mehr als man glaubt inner Grundschule, war mir aber auch nicht mehr bewusst, als ich das Studium begonnen habe^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Österreich war doch mal riesig, so mit Österreich-Ungarn und so.
Im Sachunterricht fühlte ich mich immer wie in der Baumschule...
"Was passiert wenn man Wasser heiss macht? - Es kocht!"
"Feuer ist heiss!!!11" Das sind so die Sachen die im Gedächtniss geblieben sind...
Wenn die mir da wenigstens Frittieren oder andere Dinge beigebracht hätten, die man brauchen kann.
Aber ne, das musste ich selbst lernen :<
 
Allerdings!
Wir waren mal mit Ungarn leiert :D
Jedoch war das nicht zu dieser Zeit so weit ich mich jetzt erinnern kann^^
Das Wasser kocht wenns heiß gemacht wird hast du sicher selber erlebt, genauso wie beim Feuer, sprich handlungsorientierter Unterricht!
Tja, solche Dinge merkt man sich deswegen, weil man sie selber ausprobiert hat bzw. dazu Experimente durchgeführt wurden, aber die Lehrerinnen der "alten Schule" halten meist nicht viel von handlungsorientiertem Unterricht, da gibts dann eher nur Frontal -.-

...aber dafür bin ich ja dann da, wenn ich mal fertig bin :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
LordZeel schrieb:
[...]...aber dafür bin ich ja dann da, wenn ich mal fertig bin :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
Hoffen wirs mal dass du mehr zuwege kriegst als die alten Schnarchnasen...grade Geschichtsunterricht hat mich bald sowas von angeödet dass ich garnichts mehr mitbekommen hab vor lauter nebenbei Käsekästchen spielen...

Teils hatte ich auch so nen special Lehrer der uns immer noch erlaubt hat mit dem Lehrbuch zu arbeiten wodurch die Klausuren in Geschichte im Prinzip nichts anderes waren als Abwandlungen des Textes im Lehrbuch :rolleyes:
Einst hat er sich dann aber auch mal gesagt diesmal mach ichs ohne Buch
Klasse daraufhin: "Ey das ist unfair das haben sie vorher nicht angesagt damit haben wir nicht gerechnet"
Lehrer: "Ok ihr habt recht dann dürft ihr das Buch doch benutzen"
Ist zwar ne leicht gekürzte Version der Diskussion aber es hat sich tatsächlich so abgespielt...

Btw Zeel/Joe du machst dir Sorgen Ärzte haben zu wenig Freunde und willst dann Lehrer werden?^^
 
...und wie ichs denen zeigen werde :D

Jaja, solche Lehrer kenn ich auch...
Naja, sicher hat man als verantwortungsbewusster Lehrer auch einiges zu tun, jedoch wenn man mal etwas Routine hat, dann ist nicht mehr so zeitaufwendig wie am Anfang ;)
Also am Anfang isses sicher schwierig, aber da kommt man darüber hinweg!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ich find die Lehrer immer witzig, die seit 20 Jahre das gleiche Unterrichten und dann jammern wieviel Zeit für die Vorbereitung der Stunden draufgeht. Dabei ist der Unterricht dann furchtbar und in jedem Jahr gleich.

Dann hatten wir noch nen Recht jungen Lehrer, der hatte uns mal erzählt, dass er im ersten Jahr richtig viel Arbeit mit den Vorbereitungen hatte, aber jetzt einfach die selben nimmt und bei Bedarf hin und wieder was anpasst.
Der hat auch wenn man ihn gefragt hat, warum Klausuren nicht Termingerecht kontrolliert waren, nicht geantwortet, dass er ja soviel zu tun hatte.
Da kam dann auch mal ehrlich :"Gestern Abend kam Fußball, da arbeite ich nicht!"
Ist irgendwie viel sympathischer. :D
 
Gestern hab ich gesehen dass ich noch 2 Wochen Zeit hätte mich fürs SS in Aachen für Mathe einzuschreiben.
Eigentlich wollte ich nicht an eine TU, anderseits ist Aachen glaub reizvoller als Marburg (was nur Tü in Grün ist).
Da ich mich nicht entscheiden konnte und für Aachen erst noch 'ne Wohnung bräuchte hab ich mal wegen dem Zimmer in Marburg telefoniert - die meinten Mitte des Monats sie entscheiden sich Ende des Monats, der eine Typ hätte mich aber eigentlich anrufen sollen. Jetzt meinten die es gibt noch nichts neues der eine Typ ruft mich aber noch die Tage an...

Irgendwie nervt das alles. Eigentlich gäbs genug coole Möglichkeiten, aber alles ist voll der Aufwand zum organisieren und zieht sich.
Aber auf zu Hause rumhocken und nichts tun hab ich grad auch irgendwie keine Lust (was zwar nicht oft vorkommt, aber z.Z. halt schon) *alles doof* ;)

P.S.: Ich glaub ich räum jetzt mein Zimmer auf.. *weird*
 
Dir muss wirklich langweilig sein, wenn du plötzlich freiwillig dien Zimmer aufräumst :eek:
Tja, das ist halt immer die Qual der Wahl... aber machs einfach auf den letzten Drücker und sicher dich überall ab, dann kommt sicher die richtige Entscheidung ;)
Du wirst das schon hinbekommen Stoky!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
hatte das "aber soweit gibts nichts neues" wohl falsch verstanden. Gerade hat mich der andere Typ noch angerufen und gesagt dass ich das Zimmer haben kann.
Sprich klein-Stokes zieht in 6 Wochen um \o/
dann find ich eben auf direkte Weise raus ob Marburg langweilig ist oder nicht :>
Und vielleicht schadets auch nicht wenn ich eine gewisse Zeit selber schauen muss dass ich was auf die Reihe bekomm ohne dass "muss"

wie auch immer, auf jeden Fall gibt es jetzt einen Plan und die Aussicht, dass sich was verändert in klein-Stokes Leben :)
 
das klingt ja fast so als würdest du dich freuen :consufed:
Ne, freut mich für dich, dass es doch noch geklappt hat! ;)
Hoffe du bleibst uns trotzdem hier erhalten und wir bekommen regelmäßig ne Berichterstattung von dir! :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
moin mädels :hy:

//donuts + kaffee, kakao & tee hinstell und gleich losleg.

bin zur zeit etwas viel beschäftigt....neuer mitarbeiter und ausgerechnet ich muss den anlernen...

vllt hat der chef ja mitgekriegt, dass ich in der AFH behilflich bin und dachte sich, dass das auch auf den neuen mitarbeiter zutreffen würde :lol: :D

na dann mal nen schönen tag euch :hy:
 
Kaffee zu mir...

Hat gestern eigentlich keiner gemerkt, das das ein Zitat war?
Aus Spiel mir das Lied vom Tod!
Chayenne kommt immer mit den Worten "Ist mein Kaffee fertig" rein!
 
is mir ned aufgefallen, aber wird schon so sein, wenn du das sagst :D

btw, die tage mal sollten die nächsten bilder hochgeladen werden :)

mal sehen, wann ich die woche mal gut zeit finde
 
Ich hab sowas von keinen Bock auf Abteilungsmeeting...
Und müde bin ich auch...
Außerdem muß ich mich grad zusammennehmen, nichts bei den Sorcs zu schreiben.
Was haben denn alle gegen Hydra/Orb?
Ich weiß, 2 Delay-Sprüche, aber die ist echt nett!
Ich mag meine!
Die ist schön stabil, teleportiert gut und bei 1-2 Spielern im Spiel macht die alles platt, auch mit erst Level 83.
 
kaffee? woha, gieb kaffee *grab*

neri, hydra/orbse als funchar? klar, funny, schön sicher und so, mal was anderes. als mf-bitch? och nö, da solls ja schnell gehen...

ich bin und bleibe mainstream-spieler: fo/fb und tuckö... der rest ist nur mal so für zwischendurch :D
 
MF macht eh der große Summoner!
Wenn ich nen Char mache, dann natürlich Funchar!
Und was ungewöhnlich ist auch nett...

Bah, grad mal meinen Posteingang (Outlook) aufgeräumt.
Hatte ich schon über ein Jahr nciht mehr.
So sah der auch aus...
 
:hy:

Ich sag nur zum glück haben wir hier im Geschäft gratis kaffe...sonst wär ich geliefert...

Und es bringen immer mitarbeiter frische brötchen mit wenn sie geburtstag oder ferien oder was weiss ich haben:D

Na gehts euch allen gut?

lord
 
keine milch da. das bedeutet: keinen kaffee. ich geh ein.

aber extra nen liter kaffee kaufen, wenn ich morgen für 2 wochen wegfahr? nee...
nun muß ich meinen tee ohne milch trinken. is ja schlümm :(
 
wo gayts denn hin Naichen?

bah bin ich fertig...fühlt sich langsam so an, als würd ich krank werden :(

ganz komische gefühle....aber erst seit ich diese nashibirne gefuttert hab...
das asiatische zeug sollte ich wohl doch lieber den papageien lassen :D die futtern das weg wie nix
 
autotour durch tunesien, von der uni her.
bin schon ganz schön aufgeregt :D

ich war noch nie außerhalb von europda :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben