• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

ShooterInc.

Guest
Neues Final Fantasy auf Next Generation Console



FFX producer developing PS3 Final Fantasy?


Yoshinori Kitase hints that a Final Fantasy game for Sony's next-generation console is in the works but won't confirm if it's FFXIII.

During E3 last month, Square Enix president Youichi Wata showed a technical demonstration of how Final Fantasy VII would look if it were remade for the PlayStation 3. He then made a disclaimer that a new version of the game isn't actually being developed for the console but assured the audience at the presentation that another Final Fantasy game will be coming to the PlayStation 3.

In the latest issue of Dengeki PlayStation, the magazine featured an interview with Final Fantasy X producer Yoshinori Kitase, who's currently working on the PlayStation 2's Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII. One of the questions raised in the interview was whether the PlayStation 3 game will be Final Fantasy XIII. As expected, Kitase declined to give an answer, saying, "I can only officially state that we are making a Final Fantasy for the PS3."

However, he also suggested that he is involved as a core staff in the game’s development, stating, "As a hint, one thing I can say is that the FFVII technical PS3 demo was supervised by me and created by Toriyama and his team staff. I'll leave it to you, but you can imagine that development [of the PS3 FF] is happening via a similar process." Motomu Toriyama was one of the directors that worked with Kitase on Final Fantasy X, and he was the main director for Final Fantasy X-2.

Kitase also revealed the Final Fantasy VII technical PS3 demo was actually a rush job, created in just a month and a half. "We created [it] right before E3. I didn't think we could do it at first, but I called Sugimoto (Koji Sugimoto, FFX’s main programmer), and we somehow made it. I believe that if we had more time, we could have made it in a higher quality. In that sense, that demo didn't really take much advantage of the PS3's hardware specs. But still, we were able to make something that looked that good."

When asked if there were any more Final Fantasy VII spin-offs planned in the future, Kitase laughed, commenting, "Well, we'll have to see. There are still characters that might be alive [from the original FFVII]."


Ob jetzt ein Remake von FF7 oder ein neues FF... Es kommt DEFINITV ein neuer FF Teil für die PS3 raus. :)

/e

Achja, ganz vergessen.

Quelle: Gamespot
 
Bin mal sehr gespannt ob sie aus FF VII noch was machen, immer noch für mich die #1 der FF-Serie.
Wobei mir ein Remake des normalen FF VIIs am besten gefallen würde, Grafik ordentlich aufpeppen etc.pp
Wäre immer noch wunnaba.

Wie es mit einem "Nachfolger" aussieht - Naja.
Ich fänd es zu schade wenn sie die Story verwursten würden, mein schönes FF soll nicht leiden.
Wobei, Vorteil: Wieder mal ein grandioser O.S.T.
Hoch, kann mich net entscheiden ob das denn nun gut oder schlecht wäre :\


Gruß, Chris.
 
Abwarten und Tee trinken. :)

Neues FF muss ja nicht automatisch schlecht sein aber besser wäre für mich ein Remake von FF7 weil man da 100 pro weiss, dass es der Hammer wird. ;)
 
Toller Artikel!
Was besseres habe ich noch nie gelesen! Typisch Sony mit ihrem Marketing-Schrott. Bald sind sie Platz 1 in FUD - Microsoft sollte sich warm anziehen.
Was sagt dieser Artikel aus? Das ein Final Fantasy für die PS3 erscheint. Wann wird es erscheinen? Welche Story gibt es? Kein einziges Detail wurde genannt - was will Squaresoft damit erreichen? Das die Menschen den Mund lauter Sabber nicht mehr zu kriegen und das Spiel von vornherein Gehyped wird.

Zu Final Fantasy VII - einfach eine Dreistheit von Square. Erst entwickeln sie ein gutes Spiel (FFVII) und danach gibts nur noch Schrott am laufenden Band - aber die Leute kaufen es trotzdem in der Hoffnung die neuen Final Fantasy's sind besser. Anscheinend waren 4 Titel genug (VII,IX,X,X-2) und die Verkaufszahlen haben nicht mehr so gebockt. Dann wird ein Remake angekündigt und die Chancen sehen sehr gut aus das das "neue" Spiel die Qualität von FFVII übertrifft. Somit wird das "neue" FFVII wieder gekauft und Square kann es sich leisten die nächsten 4 Spiele wieder nur Schrott zu produzieren.

Mein Tipp an euch:
Bitte etwas kritischer sein mit Artikeln solcher Art. Sony ist Meister im Marketing - sie haben Dreamcast vernichtet und nun ist Nintendo dran. Mit Microsoft wirds schwierig weil ihr Marketing ungeschlagen ist.
Weiterhin kann ich mir ein Remake gut vorstellen - habe die technische Demo schon gesehen. Die Charaktermodelle sind fertig - der komplette Inhalt (Story,Kampfsystem) auch. Die Produktion wird somit sehr billig werden und die Leute werden das Spiel schon kaufen..
 
Vielleicht weil sie noch nichts haben um zu berichten?

Es steht noch nicht mal fest ob es ein FF7 Remake wird oder ein neues FF.

Btw. so schlecht waren die Teile nach 7 auch nicht. Übertreib hier mal nicht.

Das die Menschen den Mund lauter Sabber nicht mehr zu kriegen und das Spiel von vornherein Gehyped wird.

Heul doch. Ich freu mich auf ein FF Titel , ob jetzt FF7 Remake oder ein völlig neues FF. Die Entwickler werden sich da was schönes einfallen lassen.

Zu Final Fantasy VII - einfach eine Dreistheit von Square. Erst entwickeln sie ein gutes Spiel (FFVII) und danach gibts nur noch Schrott am laufenden Band - aber die Leute kaufen es trotzdem in der Hoffnung die neuen Final Fantasy's sind besser. Anscheinend waren 4 Titel genug (VII,IX,X,X-2) und die Verkaufszahlen haben nicht mehr so gebockt. Dann wird ein Remake angekündigt und die Chancen sehen sehr gut aus das das "neue" Spiel die Qualität von FFVII übertrifft. Somit wird das "neue" FFVII wieder gekauft und Square kann es sich leisten die nächsten 4 Spiele wieder nur Schrott zu produzieren.

*Hüstel*

Ich bezweifle , dass bei dem Post du überhaupt auch nur EINS von den vier anderen Teilen dich intensiv beschäftigt hast. Klar, sie haben nicht die Klasse wie FF7 aber heisst es gleich , dass es schlecht ist? Nein, also die vier anderen Teile sind nicht schlecht. Ich bereue es nicht sie gekauft zu haben.

Mein Tipp an euch:
Bitte etwas kritischer sein mit Artikeln solcher Art. Sony ist Meister im Marketing - sie haben Dreamcast vernichtet und nun ist Nintendo dran. Mit Microsoft wirds schwierig weil ihr Marketing ungeschlagen ist.

Toll, und jetzt? Wenn die Firmen ihren Kleinkrieg austragen wollen , kann das nur gut für uns sein. ;P
 
ShooterInc. schrieb:
Vielleicht weil sie noch nichts haben um zu berichten?

Es steht noch nicht mal fest ob es ein FF7 Remake wird oder ein neues FF.

Btw. so schlecht waren die Teile nach 7 auch nicht. Übertreib hier mal nicht.
Wer nichts zu berichten hat soll seinen Mund halten.

Heul doch. Ich freu mich auf ein FF Titel , ob jetzt FF7 Remake oder ein völlig neues FF. Die Entwickler werden sich da was schönes einfallen lassen.
"Heul doch" ist ein typischer Ausdruck von heranwachsenden pubertären Kindern. Ich glaube nach diesem Posting das du einer bist..
"Die Entwickler werden sich schon was einfallen lassen" mit anderen Worten: Scheiß egal was ihr programmiert ich kauf eurer Dreckspiel schon.

Ich bezweifle , dass bei dem Post du überhaupt auch nur EINS von den vier anderen Teilen dich intensiv beschäftigt hast. Klar, sie haben nicht die Klasse wie FF7 aber heisst es gleich , dass es schlecht ist? Nein, also die vier anderen Teile sind nicht schlecht. Ich bereue es nicht sie gekauft zu haben.
Ich habe Final Fantasy V,VI,VII,VIII,IX,X,X-2 gespielt. Heute bin ich schlauer..

Toll, und jetzt? Wenn die Firmen ihren Kleinkrieg austragen wollen , kann das nur gut für uns sein. ;P
Ja super durch Square's Marketing werden Konkurrenten ausgelöscht. Es gibt Leute die fressen jeden Scheiß den man ihnen vorwirft.
 
:lol: Kaum nen Monat hier und schon dicke Eier haben. :)

"Heul doch" ist ein typischer Ausdruck von heranwachsenden pubertären Kindern. Ich glaube nach diesem Posting das du einer bist..

*Ich glaube* ist ein typischer Ausdruck von Leuten die eigentlich keine Ahnung haben was sie eigentlich schreiben. Meiner Meinung nach bist du so einer...

"Die Entwickler werden sich schon was einfallen lassen" mit anderen Worten: Scheiß egal was ihr programmiert ich kauf eurer Dreckspiel schon.

Du bist ja ein richtiger Menschenkenner. :eek:
Btw. um auf den Postteil zu antworten: *Dreckspiel* sagst du und du weisst noch nicht mal wie es ist, geschweige denn getestet.

Ich habe Final Fantasy V,VI,VII,VIII,IX,X,X-2 gespielt. Heute bin ich schlauer..

Dein Pech. Ich habs gespielt und spiele es heute immer noch gerne.

Ja super durch Square's Marketing werden Konkurrenten ausgelöscht. Es gibt Leute die fressen jeden Scheiß den man ihnen vorwirft.

Na, dann sollen sie sich gefälligst davon nicht beeindrucken lassen und Sony entgegentreten.
 
Geburtstag:
17 März 1988
-> Disqualifiziert für eine ernsthafte Diskussion. Mit dem Kind hatte ich natürlich Recht.
 
Natürlich. Wem nichts mehr einfällt (Ich hatte übrigens Recht) muss natürlich erstmal ins Profil gucken (als ob das nicht schon erbärmlich genug wäre) und denjenigen als Kind ausschimpfen.

/e

Naja, der Thread hat seinen Sinn erfüllt. Knapp 100 User haben reingeschaut , meine Nachricht empfangen und somit ist jedigliche Diskussion eigentlich beendet.

Dem User DunkleStunde gönne ich es, sich an meinem Alter aufzugeilen und in Zukunft bisschen mehr Gesprächsstoff zu liefern. So eine lächerliche Meinung hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
@ DunkleStunde

Die geistige Reife eines Menschen an dessen Geburtstag zu messen ist tausendmal unreifer als alles, was Shooter bisher von sich gegeben hat.
Ändere mal deinen Umgangston, dann klappt das auch hier im Forum.
Gegen sinnvolle Kritik hat hier niemand etwas, aber Haltlosigkeit in den Posts bringen keinen Leser weiter...


@ Shooter

Nicht ärgern lassen, Kleiner :keks: :p


@ topic

Es gibt sicherlich mehr gute FF-Teile als nur die Nummer 7. Hab von 4-10 alle gespielt(Teil 8 und 9 allerdings nur für ca. 10 Minuten :D ) und finde, dass besonders Teil 5 und 6 einen ganz eigenen Flair hatten, den es später nicht mehr gab. Aber alles in allem hatte bisher jeder Teil etwas zu bieten. Wird beim neuen oder aufpolierten FF nicht anders sein...
 
I_Rici_I schrieb:
@ Shooter

Nicht ärgern lassen, Kleiner :keks: :p

:kiss: :D

I_Rici_I schrieb:
@ topic

Es gibt sicherlich mehr gute FF-Teile als nur die Nummer 7. Hab von 4-10 alle gespielt(Teil 8 und 9 allerdings nur für ca. 10 Minuten :D ) und finde, dass besonders Teil 5 und 6 einen ganz eigenen Flair hatten, den es später nicht mehr gab. Aber alles in allem hatte bisher jeder Teil etwas zu bieten. Wird beim neuen oder aufpolierten FF nicht anders sein...

Genau. :)

Ich hatte leider nicht die gelegenheit alle Teile vor Teil 7 zu spielen. :( Dafür alle anderen.

Mit ausnahme von diesem FF 11... Ich finde, die hätten die Serie so wie immer weiterführen müssen und nicht aufeinmal ein Online Game.

Für mich ist FF11 nur ein Online Game mit bisschen FF Inhalten drin. Es hat nicht das FF Feeling und erst recht nicht das Flair was die anderen Teile hatten. :(

Jedenfalls freu ich mich auf den neuen FF Teil für die PS3. :) Kann ja nur besser werden.
 
ShooterInc. schrieb:
Ich hatte leider nicht die gelegenheit alle Teile vor Teil 7 zu spielen. :( Dafür alle anderen. [...]

Mit 'nem Emulator geht das auch heute noch. Lohnt sich sogar, besonders, wenn man sich die Parallelen zu den späteren Teilen anschaut: Chocobos, Moogles, Aufrufzauber... Alles schon mal dagewesen :D
 
Hm.... War Teil 4 schon auf PSX ? Oder Ab welchem Teil fing die FF Serie an auf der PS1 zu starten?

Btw. nen PSX Emu hab ich. :D

Mir fehlen leider nur noch diese Games. ^^
 
Auf der PSX ging es erst mit Teil 7 los. Die vorangegangenen Titel gab es nur für NES und SNES

Mittlerweile gibt es da aber auch schon diverse Remakes...
 
Hm... Ja... Es gab mal sone Edition von FF5 (Oder 6?) für PSX und darin war eine Demo von FFX dabei. :)

Ich weiss zwar nicht welcher Teil es nochmal war... Aber es war das mit dem Weib Terra, dem Dieb Locke und ich bin bis zu dem Zeitpunkt gekommen, wo man son Endgegner mit son Faustkämpfer Typ mit einer Technik besiegen musste die BLITZ hiess....

Nur bei mir hat die Technik nie geklappt und deshalb irgendwann gelöscht. :(
 
Das ist Teil 6

Das mit der Technik hab ich auch lange nicht verstanden. War aber eigentlich ganz einfach. Aber wenn du dort aufgehört hast, dann hast du echt eine ganze Menge verpasst. Das Spiel ist nach wie vor einfach nur genial!
 
Ich wollte ja weiter aber die Technik ging ja NIE.^^

Deshalb hatte ich irgendwann kein Bock mehr und habs gelöscht... *grummel*

Naja irgendwann nochmal. ^^
 
ah ein neuer FF teil bzw. remake von FF VII ! :)

hab bis jetz nur teil IX , X und X-2 gezoggt. schande über mich :(

final fantasy 5+6 für snes oder nes? weil nen snes emu hab ich , wollt mich jetz vergewissern bevor ich stundenlang such ^^ :)
 
Snes. ^^

Bt´w. hols dir.... es ist einfach nur geil... Und wenns geht den 7er auch... Ein MUSS unter den RPGlern. :)
 
jojo klar...

ein freund hat mich auf die ff spiele hingewiesen...das sah dann so aus (in etwa) :

freund(f) : hey wolln ma ne runde zocken?
me(m) : wasn?
f:hab hier son spiel - Final fantasy.willst sehen?
m: gerne.
...

so fing es an ^^

hab mir teil 10 von ihm ausgeliehen , dann gekauft , dann teil neun , habs bis heute nich selber gekauft , und x-2 siehe teil 10.

ps: hat jemand unter euch auch KH gespielt ? oder Drakengard . eben so spiele aus dem Labor von square ^^
 
Zurück
Oben