• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

Jup, Resonance of Fate ist ein sehr gutes Spiel, das beste RPG des Jahres bisher, würde ich sagen.

Gut, die Story ist... mager, aber ansonsten gibts wirklich nichts auszusetzen. Solider Soundtrack, hübsche Aufmachung und ein tolles Setting mit verschrobenen Charakteren, das macht schon Spaß. Außerdem ist es bis zu einem bestimmten Punkt (und gerade beim ersten Durchspielen) richtig knacke schwer. Taktik geht in den Kämpfen über alles und lässt sich nicht mal eben durch stumpfes Levelgrinden ersetzen.

Dazu gibts ziemlich viel zu tun: Kolosseum (bis Level 50 übrigens), ein optionales Endgame-Dungeon (das letztlich irgendwie leichter war als der gesamte Rest des Spiels) und Tonnen an Sidequests schaffen einen Spielstand schnell mal über die 50 Stunden-Marke.

[Klugscheißmode an]Übrigens heißt der Turm, in dem die Story spiel, "Basel", nicht "Zenith"![/Klugscheißmode aus]

mfg

Löffel
 
mea culpa. dann halt basel... :D

wobei ich bei dem teil mit dem grinding nich zustimmen kann. bis jetzt hab ich noch jeden boss durch rohe kraft niedergemetzelt. lief immer auf die gleiche art ab: erst voll scratchen, armor wegballern, nochmal scratchen und dann den body wegballern. viel "taktik" is das nu nich. das scratch damage vor richtigem schaden kommen sollte ist ein elementarer bestandteil des spiels. zum vergleich: ich hab bei keinem gegner items gebraucht und ne triattack auch noch nie (außer beim blob, aber das war ja auch kein richtiger kampf). stellungsspiel ist auch nich wirklich nötig. im hard mode sieht das wohl anders aus, is aber erst mein erster durchgang :D

bin mittlerweile in chapter 11 und hab ein avg lvl von 82. ich hab aber das gefühl, dass ich viel zu overpowered bin (lagerfeld war um die 50). kann dran liegen, dass ich in der arena mit xp *3 gezockt hab. hab auch schon 6 long scope elites und die handgun aus der arena. fehlt mir jetzt nur noch ein weiteres mg wo ich auch ein long scope dranmachen kann... :D

btw: is dir schon aufgefallen, dass die chapter trophies zusammen den tower darstellen? find ich sweet

€:

unten in lvl 12 oder so, isn dungeon (wo ich den namen vergessen hab... :D). da komm ich rein war aber noch nicht weiter. is das quest wichtig oder zusatzdungeon? weil einfach so darein, hab ich kein bock drauf, weil gift gegner und so....
 
Nun ja... ich war noch nicht einmal Level 80, als ich den letzten Endgegner in die Pfanne gehauen habe... vielleicht liegts daran :D

Das Dungeon auf Level 12 ist optional, wenn ich mich recht entsinne, bekommst du dort unten ein Maschinengewehr als Belohnung. Auf jedenfall empfehlenswert.

PS: Gerade gesehen: Secret of Mana kommt für die Apple-Geräte... sweet :angel:
 
apple...

ich mag die firma nicht. keine ahnung, wie kann man sowas wie ein iPad ohne flash ausliefern?!

naja, aber das nur nebenbei.

SoM is cool. Wobei ich hätte lieber Seiken Densetsu 3 aka SoM 2 dafür. ich find 2 > 1.

aber ich hab som 1+2 für meine PSP da brauch ich sowas wie apple eh nicht :p

€: hätte ich gewust, dass da unten ne mg is, wär ich schon längst da gewesen... :D


konnte mir gerade ne neue kaufen, da passt aber kein longscope elite drauf ;(
 
Was nicht passt wird passend gemacht :D Wenn ein Spiel diesen Spruch aufgreift, dann ist es RoF.

Ich besitze auch keine Apple-Geräte, aber meine Mutter hat nen iPod Touch (seltsam genug)... muss ich mir dann wohl mal häufiger ausleihen :p

Gabs denn sonst noch irgendwas interessantes auf der E3? Irgendwie habe ich dieses Jahr nirgendwo ordentliche RPGs gesehen :( Waren zwar grundsätzlich interessante Dinge dabei (Gott, Epic Mickey... coolest... shit... evar! Ich will ne Wii!), aber ansonsten... wieder mal ein bisschen von Final Fantasy XIV, was kein Schwein interessiert... obwohl... dieses Maniaplanet-Ding hat mich neugierig gemacht. Ich liebe den Streckeneditor von Trackmania und könnte da Stunden verbringen... so etwas für RPGs, wäre schon ein echter Schatz. Leicht zu bedienen, Tonnen von Optionen... ein wahrgewordener Traum?

mfg

Löffel

Edit: Ich hab Golden Sun vergessen... aber einen DS habe ich ja auch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem fall leider nich...

außer es gibt später andere mutli barels, die den lens adapter an der rechten position haben...

final fantasy XIV is nichts für mich. ich steh nich auf mmos. was mich mehr interessiert is kingdom hearts für psp und der rest aus der fabula nova crystallis reihe. namentlich also ffxiii agito und versus

was mir gestern durch den kopf gegangen is: ich hätte in ff gerne wieder ne worldmap. ich weiß nich ob das nur bei mir so is aber für mich gehört das (aus nostalgischen gründen) einfach dazu. klar, bitmaps müssen es nichtmehr sein, da sind wir schon weiter aber an und für sich find ich worldmaps viel besser als durchgehende dungeons. das is dann vom feeling allein viel größer und weniger linear als, z.B., 13
 
Man kann auf jede Waffe ein Elite Scope setzen, außer du hast nicht genug Platz nach oben.

Weltkarten waren immer schön, gaben einem was zum Erkunden und haben die Welt zusammengehalten. Und es kann auch in der RPG-Moderne noch funktionieren, siehe Lost Odyssey oder Tales of Vesperia. Aber bei Square-Enix schaltet man auf stur, was die Einwände und Vorschläge der Community angeht... ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
 
ich meine die "long scope elite" dinger. haben unten 3 halter, links einen für lens und oben nochmal 3 wo ich dann beta lens drinen hab. die aus der arena. haben 75 beschleunigung glaub ich o_O

btw. in den Grand Idee Mines (so hießen sie!) gibts kein mg. bin gerade durch. und meine befürchtungen, waren berechtigt. gift is wirklich das schlimmste in dem game, mein vash hat nur noch 1k von über 6k life :D

und ich muss noch rauslaufen :eek:


€: wieviel barrels kann man denn max ranmachen? ich hab nach rechts hin, keinen halt mehr weil ich nur einen grip mit 2 verbindungspunkten hab und auch keine adapter, die oben und unten quadrate, und links ein T haben...

€²: ich mache gerade die weihnachtsmission...

das is mit abstand das coolste was ich seit dem schwarzen pogopuschel in som2 gesehen hab...
 
Ja, genau die meine ich. Ich kenne die englischen Begriffe alle nicht und kann deshalb nur raten, was du mit "Lens" und "Barrels" meinst, aber diese langen Elite-Dinger kannst du überall draufschrauben, weil du bei den Läufen hinterher jede Kombination zusammenkriegst... ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, zwei lange Elite Scopes an eine Waffe zu schrauben, aber eine geht auf jedenfall :D

Kein Maschinengewehr? Komisch, dann war das in einem anderen optionalen Dungeon.

Barrels = Läufe? Ich weiß nicht, wieviele genau gehen, aber ich hatte schon eine Beschleunigungsrate von locker über 50%. Hinterher kommt es meist auf 5-6 Hauptläufe mit gut einem dutzend Subläufe hinaus. Schade, dass man das nicht im Spiel sehen kann :D "Oben und Unten Quadrate und Links ein T" gibt es, nennt sich Vorderschaftadapter, glaube ich, ist allerdings dann auch 2*1 groß und kann daher maximal 2 Mal montiert werden, glaube ich. Ist alles nicht sicher, weil ich gerade zu faul bin, das Spiel mal anzuschmeißen.

Und ja, die Weihnachtsmission ist eine der genialsten Ideen seit... ja... seit was eigentlich? Muss mir noch was einfallen lassen :D
 
dann bin ich wohl noch nicht weit genug, weil ich hab nämlcih nichts dergleichen zur verfügung (und ich kann, durch intensives grinden, alles herstellen was atm geht)

dann werd ich jetzt noch weiter zocken, in der hoffnung, dass ich bald meine waffen richtig voll pimpen kann! :D
 
kennt einer von euch vampire dawn 2

ich liebe das game hatt zwar total scheiss grafik aber egal

macht einfach total laune

aber was ich damals auch gern gespiel hab war finale fantasy 7
die story war einfach genial und mit reissend
 
ehhhh...

ganz ehrlich. ich hab den rpg maker und die daraus resultierenden spiele gehasst. jeder depp konnte damit zweitklassige spiele erstellen. ich streite nicht ab, dass ein paar juwelen dazwischen waren aber diese von den schlechten zu filtern war mir zuviel stress...

dazu soll aber gesagt sein, dass ich schon mit dem dingen gearbeitet habe als die meisten anderen leute die man jetzt so im internet trifft noch nichtmal wussten, dass es internet gibt...

anno 98 kam der erste glaub ich raus. hieß rpg maker 95. fand ich damals noch witzig aber mit zunehmender inet entwicklung (stichwort web 2.0) kam dann die flut an müllspielen und ich hab dem rpg maker den rücken gekehrt. als es noch die geeks waren die damit gearbeitet haben war es was "besonderes" :clown:

aber ich schweife ab....


hab jetzt meinen ersten resonance of fate durchgang durch. war level 159 mit vashy als ich fertig war. hab aber meinen spielstand mti dem new game überschrieben (doh!) konnte also bis jetzt noch nich weiter leveln. atm dümpel ich irgendwo in chapter 5 rum -.-

eins muss ich sagen: ab dem punkt wo man mit irgendeinem full scratch 100% hat, wirds eigentlich schon lächerlich einfach. das einzige was dich dann noch umhauen kann sind große gegnergruppen aber einzelne endbosse sind schon fast witzlos. dazu kommt, dass ich mittlerweile die goldene mg habe, damit sind selbst bosse die ich nicht fullscratchen kann, mit einem voll aufgeladenen schuss fast ganz gescratcht..

die kings von neverland (ums mal spoilerfrei zu lassen....) haben mich nicht einmal angreifen können...

ich hab jetzt auch für jeden einen "elemental protector". einer hat die "never suite" oder wie das dingen hat an und noch ein weiterer hat eagles eye (was irgendwie nicht funktioniert :mad:)

hab vor, mir noch zwei von den never suits zu holen. 50% damred macht sich aufjedenfall bemerkbar. wobei ich nich verstehe wie das von 2 items zusammen wirkt. ich hab aufjedenfall keine 70%....

meine waffen sind atm auch schon extrem ultra. hab für jede ein long scope elite, mit den zusatzscopes wo unten 2 striche und rechts eins für ans long scope dran is und oben drauf sind alpha und beta dinger....

dazu kommen mindestens 6 läufe an jeder waffe. find ich sinnvoller als nur läufe dranzumachen (wie in einem youtube video)
 
mein lieblings 3d rollenspiel is immer noch gothic 1 und 2 adon

hab ehrlich gesagt noch nix vergleichbares gesehen

von der grafik her auch ganz nett
 
Sehr schade das es nicht in aufgehübschter Grafik aufgelegt wird, ich bin mir ziemlich sicher mit ner geilen Grafik verkauft sich das nochmal so gut wenn nicht besser als das Original.... Ich krieg schon schwitzige Hände wenn ich daran denke das es so aussehen könnte wie inder Demo der PS3 damals zu PS3 Release
 
Definitiv ein Grund, diesen Thread auszugraben :top:

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, FF7 zu spielen (Hasspost bitte per PM), freue mich daher über diese Möglichkeit.

FF8 und FF9 sind aber immer noch die Spiele, die ich regelmäßig in die PS2 lege.
Da fällt mir ein, dass ich immer noch FF6 durchspielen muss :read:
 
Zurück
Oben