• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

Caim schrieb:
Weiterlesen ist eine tugend,die nicht jeder beherrscht,shox :p

man für 26 €... aber teil 9 für 21€ Kaufen :motz:

ps: kannst mich nich schlagen,bin physisch immun :p

War nicht ernst gemeint, schlaukopf, da ich des Lesens mächtig bin.

btw, das gibts sicher irgendwo billiger..

du des lesens mächtig?!?! ich dacht du kannst nur leichen spucken..

amazon jedenfalls nich,da gibs ff7 für psx nimmÖr.hab geguggt

Cait Sith schrieb:
Das musst du aber jetzt begründen, und vorallem warum du das sehr schwache X-2 besser als das Meisterwerk VII findest.

erstmal vorweg:

wenn ich ein game kaufe, kenne ich die story oder den kampfmodus oder sonstwas nicht... ich sehe nur n paar bilder und ne grobe beschreibung... kaufentscheid beruht also grösstenteils aufer grafik. also kann keiner kommen und sagen, die sei ihm bei nem kostenpflichtigen game nicht wichtig. gehen wir davon aus, mir gefallen die screens aufer rückseite, also kauf ichs. danach läuft da bei mir vollgendermassen ab:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -Game
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - \/
- - - - - - - - - - - - - - - - Charakter?
- - - - - - - - - - - - - - - - \/ - - - - - \/
- - - - - - - - - - - - - - - lame - - - 1337
- - - - - - - - - - - - - - - \/ - - - - - - - - \/
- - - - - - - - - - - - - schrottgame - - Story?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - \/ - - - - \/
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - lame - - 1337
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - \/- - - - - - \/
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - müll - - - Tolles game

Ich finde X/X-2 besser als VII:

hauptsächlich, weil ich cloud nicht mag ( suckt der mainchar, hats das spiel mit mir verschissen ) dessen ganze story is ne lüge, zumindest am anfang^^ zuerst fand ich den cool, soldat is ja die 1337-haXor-truppe. aber dann... der hat das zeug nur geklaut ( ich hab keine ahnung, wie dieser stoff heisst, von dem man glänzende augen bekommen soll ) ab da fand ich den scheisse... das einzig wirklich geile an dem ist die grösse des schwertes...

in VII gabs doch so n grosses vieh, dass auf die stadt zugerannt kam... das teil is leichter zu schlagen, als adi dahhak mit katzenjammer... vor allem, weil das vieh so geil ausgeschaut hat, hatte ich mehr davon erwartet... danach hab ich nochn bissl weitergezockt, aber die begeisterung hat danach bei mir gefehlt...

zum teil habt ihr ja auch recht, bei X fehlt das atb^^

X-2 hats zum glück wieder... leider nur 1 von 3 meiner lieblings charakter ausm X ( ohne tidus und auron fehlt einfach was... )

X-2 fand ich spätestens nach dem anfangsvideo geil... obwohl 1000 words ja nochmal besser ausschaut( ja, ich find se geil, na und? verbrennt mich doch :p )

und klar gibts da starke gegner... nur schon adi dahhak ohne katzenjammer oder iron duke... könnt schwer werden...

genug begründung? nur zur info: ich hab noch nichtmal angefangen, daon zu erzählen, wie geil die girls aussehen oder wie geil die sich verhalten... hab VII schon ne weile nimma gezockt, aber das war doch nicht so emotional gestaltet. gut, die technik von damals... aber der gesichtsausdruck von lenne im video zu 1000 words, kurz bevordie beider niedergeschossen wurden, ist einfach genial

btw:

hat sich eigentlich keiner über die farbe von yunas schnürsenkel aufgeregt? mich störts net, anders sähst doof aus, aber es soll ja leute geben, die auf weisse schnürsenkel allergisch reagieren

E:\ eigentlich wollt ich ja keine so schweren geschütze auffahren, aber es war einfach stärker als ich :D

was sieht besser aus:

Cloud oder Yuna

FÜR RECHTSCHREIBFEHLER HAFTET DIESES SCHEISS NOTEBOOK

MotS schrieb:
X-2 hats zum glück wieder... leider nur 1 von 3 meiner lieblings charakter ausm X ( ohne tidus und auron fehlt einfach was... )
tidus,auron,yuna ....komisch.die selbe truppe hab ich :p

X-2 fand ich spätestens nach dem anfangsvideo geil... obwohl 1000 words ja nochmal besser ausschaut( ja, ich find se geil, na und? verbrennt mich doch :p )
mag sein,aber das restliche getue der mädelz schreckt doch ab ~~

und klar gibts da starke gegner... nur schon adi dahhak ohne katzenjammer oder iron duke... könnt schwer werden...
ah der gute Adi.nichmal mit lv.99 ohne besagtes equip is der leicht zu besiegen.

btw trema is ne lusche wenn der keine mp mehr hat :p

*reinschau* wie immernoch über x am reden? naja auron war schon cool. aber auch eher nachmache vom meisterschwert

ich bin wieder in die welt der drachen

*bof 4 anmach*

Player schrieb:
dieses spiel hat einfach nichts dahinter. ffx ist der schlechteste teil der ganzen serie. und IX war schon grausam. bestias sehen grausam aus. sphärobrett suckt derbe. lvln viel zu linear (7 und 8 konnte man variieren. am schluss war nichts vorgegeben. am schluss waren die entwerte vollkommen offen). 99k schläge (:irre: ) und wie schon gesagt, fehlendes atb. da fühlt man sich nach pre ff VI versetzt wos noch rundenbasierend war. außerdem gibt es keinen gegner der wirklich reinhaut. bei 8 warens morbols, bei 9 putschis und bei 10? tzzzzzz.

Übertreib mal nicht;)
FFIX hat ne verdammt geile Story selten sowas gutes gesehen.
Okay hab FFVII noch nicht gezockt aber auch wenn die Story besser als bei FFIX ist ändert das nix daran das FFIX auch ne geniale Story hat;)
Und das Sphärobrett ist ne geniale Idee, in welchen FF Teil konnte man schon frei die Entwicklung seiner Charaktere bestimmen?
Und schwere Gegner gibts bei X auch, allen voran Jekkt. Außerdem sind die Bosskämpfe viel taktischer als in den bisherigen Teilen. Und so vorhersehbar fand ich die Story eigentlich garnicht:read: Oder willst du mir ernsthaft weißmachen du hättest bereits zu Beginn gewusst das Zanarkand nur noch in den Träumen der Asthra existiert?

Dark Summoner schrieb:
Und schwere Gegner gibts bei X auch, allen voran Jekkt.
Jekkt und schwer? den kann man mit chars besiegen,die keinen shärolevel genutzt haben.das 9999-rezept angewendet versteht sich.Landwuermer oder morbol den Großen fand ich schwieriger...(morbol kann meine truppe immernoch auslöschen,vorrausgesetzt,auron trägt grad seine monsterfangwaffe)

>>hab VII schon ne weile nimma gezockt, aber das war doch nicht so emotional gestaltet.

In dem Spiel gehts viel um Emotionen etc. Die Story is zieht einen mit.

>>was sieht besser aus:

Cloud oder Yuna

[x] Cloud

Der geilste Charakter in allen FF-Teilen :P
da kommt auch Squall oder Zidane nicht mit ;)

Die Grafik ist zwar sehr schäbig, aber da sieht man mal, dass Effekt-Protzerei kein gutes Game ausmacht.

Dark Summoner schrieb:
Übertreib mal nicht;)
FFIX hat ne verdammt geile Story selten sowas gutes gesehen.
Okay hab FFVII noch nicht gezockt aber auch wenn die Story besser als bei FFIX ist ändert das nix daran das FFIX auch ne geniale Story hat;) VII is trotzdem besser. letztes char battle auf www.gamefaqs.com hat cloud gewonnen. im finale standen cloud vs squall. semi waren cloud vs. link und squall vs sephi. yuna und co sind schon ganz vorne rausgeflogen. soviel zum beliebtheitsgrad.
Und das Sphärobrett ist ne geniale Idee, in welchen FF Teil konnte man schon frei die Entwicklung seiner Charaktere bestimmen?1,5,7,8
Und schwere Gegner gibts bei X auch, allen voran Jekkt.wie gesagt, lol. noch nich mal richter ist richtig stark weil man ja jojinbo einsetzten kann (was ja ziemlich schwachsinnig ist). Außerdem sind die Bosskämpfe viel taktischer als in den bisherigen Teilen eben nicht. hastga gezaubert und das wars schon fast alles. in den späteren bosslämpfen kann noch nichmal irgendwo ne bestia einsetzen. die werden fast überall ausgelöscht. Und so vorhersehbar fand ich die Story eigentlich garnicht:read: Oder willst du mir ernsthaft weißmachen du hättest bereits zu Beginn gewusst das Zanarkand nur noch in den Träumen der Asthra existiert? nich von beginn an. aber in einem sehr frühem stadium. genauer gesagt fand ich sogar die story von mystic quest legend besser. ok das war jetzt ein wenig übertrieben aber wirklich gut find ich die nicht.

aber anyway

[x] cecil als darknight > all. dann squall und dann cloud

Caim schrieb:
ah der gute Adi.nichmal mit lv.99 ohne besagtes equip is der leicht zu besiegen.

ich rede nicht von hochgezüchteten 99ern... sondern von normalem durchspielen... also ich war da 65/66/68... das war hart...

Shox2k4 schrieb:
Der geilste Charakter in allen FF-Teilen :P
da kommt auch Squall oder Zidane nicht mit ;)

Die Grafik ist zwar sehr schäbig, aber da sieht man mal, dass Effekt-Protzerei kein gutes Game ausmacht.

wie gesagt: wenn VII heute erscheinen würde, würdest du es dir nicht kaufen... das schwör ich...

Player schrieb:
[x] cecil als darknight > all
na fast ;)

Auron(große Klinge=große sympathien))
Cloud(siehe Auron)
Sephi(siehe Auron)
Zidane(*hust*)
Cecil(ok hab erst ne stunde gespielt und versteh auch nur die hälfte was die da faseln,aber der style roxx)
Tidus(ultimaschwert und Bruderherz ohne wasser-element haben style³)

dann die üblichen Verdächtigen.

Ganz unten stehen bei mir Rikku in X und Brüderchen in X-2 (wie gesagt:wer es schafft,eine mod zu basteln,wo man Brüderchen eine in die Fresse schlagen kann,nur her damit.Derjenige bekommt n Keks von mir)

@Mots : ich hatte auch keine 99er im absymn (wie schreibt man dass Oo).ich sag nur so viel: mein phönixfeder-vorrat hat sich von 99 auf 5x reduziert.^^ :D

meiner ging auch extrem zurück^^ wenn man weder sinnloses levln noch lame musikrätsel mag, ist das abyssum schon hart ;)

>>wie gesagt: wenn VII heute erscheinen würde, würdest du es dir nicht kaufen... das schwör ich...

das kannst du beurteilen?

Mir geht es bei einem Spiel nicht nur um die Grafik und Effekte etc.

FFVII hat ne richtige Story die fesselt, darauf kommts an.

Und dann stören die Klotzhände auch nicht mehr.

wenn du ein spiel neu kaufst, kennst du die story doch net-.-ich zumindest finds langweilig, wenn ichs schon vorher weiss

MotS schrieb:
wenn du ein spiel neu kaufst, kennst du die story doch net-.-

Ne? Kannst dich nicht informieren oder so? Wofür gibts das Inet eigentlich..

Und wenn es heute erscheinen würde, würde es auch eine für heute "passable" Grafik haben, was einen noch einen Schritt näher bringt.

e:
kannst aber schnell editieren, damit du nicht dumm da stehst..

Kaufst dir wohl nur ein Spiel weil es ne tolle Grafik hat ne? Nen anderen Gesichtspunkt woran du dich orientierst hast du dann ja nich..

die beschribung ist dann jedoch meist ungenau oder man weiss schon zuviel ;p

ich hab schon angefangen zu editieren, als dein post noch net da war...

MotS schrieb:
die beschribung ist dann jedoch meist ungenau oder man weiss schon zuviel ;p

omg.

Im Internet steht nicht nur das, was hinten auf der Packung draufsteht..

mein gott..

"Zuviel" kann man nicht wissen, da man da eh nicht durchblicken würde.

Zurück
Oben